Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Schlafprobleme mit Windel

  1. #41
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Mit dicken Windelpaketen kann ich auch nicht auf der Seite schlafen. Generell schlafen geht schon, dann aber nur auf dem Bauch oder seitlich mit verdrehter Hüfte. Ich nehme daher auch ungern Nachtwindeln, eher die normalen Saugstärken. Die merke ich überhaupt nicht. nicht mal beim Aufwachen. Anfangs störte einen das Ungewisse, nicht zu wissen, was einen am nächsten Morgen erwartet, oder die Angst sich daran zu gewöhnen und mal keine Windel Nachts zu tragen und ins Bett zu machen. Die Befürchtungen habe sich nie bewahrheitet. Mit Windel schlafen ist letztendlich Gewohnheit, auch wenn man nicht, so wie ich, jede Nacht eine Windel trägt.

  2. #42
    Mama-kati
    inaktiv
    Ohja die ganzen beschrieben Sachen kenne ich auch von meinem "Kleinen".
    Die ganze positive "Aufregung" in Windeln einzuschlafen undso, das bedenken es könne etwas daneben gehen ,die "unbeweglichkeit" durch die windel
    Habt ihr schon mal ein Baby beim schlafen beobachtet?
    Für die Zwerge ist es normal das sie halt nur ihren oberkörper drehen und auf dem Rücken o bauch schlafen. es ist halt wirklich nur eine Sache der Gewöhnung bzw Übung
    Mein "Kleiner" schläft heute viel entspannter und erholsamer als früher.
    Und im liegen die windel zu nutzen ist genauso nur Kopfsache. Ja,lasst euch doch fallen und genießt es. ohne irgendwelche Gedanken zu machen
    lG Kati

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nähere mich meinem Ziel in Windeln zu schalfen, habe mit Tena Pants geübt, die sind ja nicht so richtig dick und fühlen sich eher wie Unterwäsche an, nach 2-3 Nächten hab ich gut durchgeschlafen.
    Heute Nacht der Erste Versuch mit einer richtigen Windel, immerhin von 22-3 Uhr... Danach musste ich sie leider ausziehen weil ich nichtmehr eingeschlafen bin, ich aber erkältet bin und mir da schlaf wichtig ist...

  4. #44
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich greife das Thema noch einmal auf.

    Ich habe es mal eine ganze Weile probiert, habe es aber nie geschafft durchzuschlafen.
    Mein Problem ist, dass ich Seitenschläfer bin und die Windel im Schritt doch gut merkbar ist.
    Selbst als ich es dann mal geschafft habe einzuschlafen (Seite mit verdrehter Hüfte, damit ich im unteren Bereich eher bäuchlings liege), bin ich irgendwann nachts aufgewacht, da ich durch das Reiben an der engen Windel eine Erektion hatte. Das ist wohl auch unvermeidlich in der Lage.

    Daher befürchte ich, würde das nur funktionieren, wenn ich lerne auf dem Rücken zu schlafen, da dann der Schrittbereich sehr entlastet wird. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man es gut umlernen und bleibt man dann wirklich auf dem Rücken liegen oder dreht man sich in der ersten Tiefschlafphase?

    Und ich trage schon nur eine dünne Windel, die man eigentlich nicht so arg spüren sollte. Es ist etwas schade, dass es nicht klappt.

  5. #45
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nicht klar, warum man auf Teufel komm raus mit Toast schlafen lernen will, wenn man es doch nicht braucht?
    Ich persönlich bin DL, für mich ist Windeln tragen viel zu spannend, um damit (erholsam) zu schlafen und dann lass ich es eben sein. In wachem Zustand hab ich sowieso mehr davon

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es schon nachvollziehen. Es ist doch schön, wenn man so sicher verpackt im Bett liegt, und wenn man morgens nicht direkt aufstehen will, sondern lieber noch gemütlich im Bett liegen bleiben will, dann ist es ja auch irgendwie doof, wenn man dann erst eine Windel anziehen muss, bevor man es laufen lassen kann.

    Allerdings bin auch ich - wahrscheinlich mangels Gewöhnung - davon betroffen, dass ich schlecht mit Windel schlafen kann. Ich wache dann schnell wieder auf und schlafe insgesamt unruhig. Ich müsste also wohl für gewisse Zeit jede Nacht Windel tragen, damit ich mich daran gewöhnen kann. Dann dürfte es auch kein Problem mehr sein.

  7. #47
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist doch mal egal. Jeder hier mag seine Windeln aus eigenen Gründen. Ich mag es, diese in den Alltag zu integrieren und sie als etwas Normales anzusehen. Und so fände ich es schön, wenn es normal wäre diese beim Schlafen zu tragen. Dies muss nicht jeder so mögen, das ist doch auch ok.

  8. #48
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja anfangs hatte ich auch Probleme, da ich die ja auch nicht regelmäßig nachts trage !! Aber mit der zeit wurde es immer besser auch wenn man sie nicht regelmäßig trägt !! is ne reine gewöhnungssache !!

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die ersten monate konnte ich einfach gar nicht einschlafen mit windel...

  10. #50
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner aller ersten nacht mit Windel habe ich garnicht geschlafen.... war einer schreckliche nacht, am nächsten Tag dann noch arbeiten
    Habe eigentlich Nachst Windeln getragen, weil sie doch ein Gefühl von Geborgenheit geben! Da ich auch noch bei meinen Eltern wohnte, war die einzige Zeit vom Abend bis zum nächsten Morgen zutragen.
    In den folgenden Nächten wurde es schlagartig besser!

  11. #51
    Nelson
    inaktiv

  12. #52
    momo_23
    inaktiv
    Also das mit den Schlafproblemen kenne ich auch sehr gut... Bei mir liegt es auch daran, dass ich z.Z. nicht regelmäßig Windeln trage.

    Bei mir stellte sich anfänglich auch jedes Mal die Aufregung ein, wenn ich mich schön frisch gewickelt ins Bett gelegt habe und schlafen wollte :P
    Meine beste Erfahrung, dem entgegenzuwirken, habe ich ebenfalls mit Schlafentzug gemacht^^
    Wenn man mal wieder eine wilde Party gefeiert hat, ist einem danach eh alles egal :-)

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Einschlafprobleme nur am Anfang wenn ich darauf wartete endlich zu müssen, dann ein wenig Angst das die Windel leckt und das Bett nass wird.
    Heute bin ich an letzterem sicher, wenn ich muss dann muss ich eben, mache und genieße wenns warm übern Po läuft und dann ist die Nässe ein gutes Schlaf und Traummittel .
    Auch bin ich ja wirklich mittler Inkontinent ... so das ich für meine Windeln keine Rechenschaft mehr brauch.
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  14. #54
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    habe das gleich pahaenomen
    kann mit windel auch sehr schlecht schlafen.
    manchmal habe ich naechsten morgen sogar Kopfschmerzen
    da ich so oft aufwache und erregt bin
    manchmal mache ich sie mitten in der nacht ab
    damit ich besser einschlafen kann
    und das klappt eigentlich immer

  15. #55
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einschlafen geht eigentlich gut. Aber nachts wache ich einfach immer mit einer Erektion auf. Ich weiß nicht wie das Inkos machen, aber durch das Reiben der Windel passiert das unweigerlich und die geht dann auch nicht mehr so schnell weg.

  16. #56
    Windellukas
    inaktiv
    Das mit der Erektion hat wahrscheinlich nichts mit dem Reiben zu tun, sondern wäre auch ohne Windel im Schlaf aufgetreten (Morgenlatte), nur wirst du durch die beengten Verhältnisse in der Windel dadurch wach.

    Also in der ersten Zeit mit Windeln hab ich auch nachts eher weniger geschlafen, wenn ich eine an hatte. Teilweise habe ich mich auch ca. 5 Mal in der Nacht wenn ich mal wieder Aufgewacht bin durch die Windel selbst befriedigt.
    Mittlerweile schlafe ich quasi jede Nacht mit Windeln, und der einzige Grund warum das teilweise noch den Schlaf stört ist wenn ich um Nachts die Windel ordentlich nass machen zu können am Abend zu viel getrunken habe und die Windel ausläuft (oder droht auszulaufen).

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  3. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.