Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: der Wahnsinn mit der Krankenkasse geht in eine neue Runde...

  1. #21
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enu
    Fang nicht an dich mit den leuten von dem Versorger rum zu schlagen die sind da Beratungs resistent Geh an deine KK und nerfe die und sag den gleich das es andere KK giebt die mehr als einen Vertragspartner haben. In der Pflegemittel reform steht nicht drinn das es immer nur einen Vertragspartner geben muss. Und Wenn die DAK schlau ist dann sucht sie sich mehrere aus.
    Wichtig ist eine Sauberes Rezept mit genauer Tagesmenge und Saugleistung dann können die sich nicht mehr heraus reden. Denn das ding mit den "3 sind Standard und mehr gibt es bei uns nur gegen auf Zahlung" Ist ein alter Hut und funktioniert leider weil die Meisten Alten Menschen nicht wissen wie sie sich wären sollen.

    Die aussage das keine Muster möglich sind ist schon eine Waffe gegen sie denn als Vertragspartner sind sie dazu verpflichtet eine Sauberer beratung durch zu führen auch ohne Rezept. Denn das ist eine Leistung die Jedes Sanitätshaus Bringt. Jetzt hast du den Beweis das sie nicht Ihrer Aufgabe nach gehen und kannst Die KK beauftragen dir einen Anderen Versorger zu benennen der dieser Aufgabe nachkommt. Bitte fang nicht an dich wie ein Kleines Kind zu benehmen und mit "bitte bitte" bei dem Versorger an zu fangen. Nimm die KK aufs Korn denn genau da sitzt das Übel und genau dort hast du auch nur die Möglichkeit etwas zu bewegen. Alles andere ist unnütze Aufarbeitung von Nerven.

    Gruß Benni

  2. #22
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Versicherte ist nicht auf die Hilfsmittelleistungen durch den Vertragspartner der Krankenkasse nach § 33 Abs. 6 Satz 2 SGB V beschränkt, wenn dessen Lieferungen keine ausreichende Versorgung im Sinne des § 33 Abs. 1 S. 1 SGB V darstellen.
    Sind die angebotenen Produkte von der Paßform so gebaut dass sie nicht dicht am Körper anliegen und daher Auslaufen?
    Ist keine Tragedauer von 4h tagsüber gewährleistet ohne Auszulaufen?
    Ist das Bett morgens trotz Windel nass?

    Nachvollziehbares Protokoll führen und die Kasse mit dem Hinweis auf das Berliner Urteil aus 2012 schriftlich mit Fristsetzung auffordern den Mangel abzustellen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #23
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu, freut mich das soviele sich am thema beteiligt...

    also stand ist nun dieser:

    da ich bis ende dezember zeit habe das mit denen zu klären , werde ich mir noch ein wenig den spass gönnen und versuchen auf normalem wege zu meinem recht zu kommen...

    ich habe mich bereits ende letzten jahres ausführlichst mit dem thema beschäftigt und fühle mich daher auch in der lage diesen kampf zu bestreiten...

    keine sorge ich bitte und bettle nicht, ich sage an und stelle klar, und dabei wird es auch bleiben... ich lass mich nicht unterkriegen, falls bis ende November nichts in trockenen tüchern ist bleibt mir immernoch der gang zur krankenkasse, und ganz drastisch der kassenwechsel zum jahresende.

    ich hab die schnauze voll davon wie mit Inkontinenten umgegangen wird, da muss sich was tun...

    wie gesagt die bislang besten tipps gibt es beim Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderten Menschen e.V.

    auf deren seite gibt es infos zu der ganzen thematik, sowie musterwiedersprüche /anträge...

    einfach auf http://www.bvkm.de/suche.html und anschließend noch “Inkontinenz Hilfsmittel“ eingeben.

    ...ich lass mich nicht mehr verarschen...

    gruß, der ENU


    p.s.:

    @Wolfgang:

    die haben mir noch garnichts angeboten da noch kein rezept vorliegt... auch muster nur gegen rezept...

    die erzieh ich mir schon...

    entweder lock ich denen genau das was ich an aussagen brauche um zur krankenkase zu maschieren aus den rippen, oder die versorgen mich so wie es nötig ist... und ich will auch keine wunderwindeln aus gold sondern einfach nur die nötige versorgung ~nicht mehr und nicht weniger~


    überlege sogar an die medien zu gehen... das wär es mir wert....

  4. #24
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo ihr, da ist jetzt soviel geschehen... ...aber gleichzeitig auch nichts vorrangegangen, das ist unglaublich, sobald ich nen handfesten zwischenstand habe, schreib ich ausführlich...

    unglaublich...

    gruß, vom ENU

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit der Krankenkasse, wemm geht es noch so ?
    Von Gast0705 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:08
  2. Wieder mal E-Bay Wahnsinn!
    Von Diaper_Lover im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.