Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Ich bin auf der Suche nach Gummihosen, die aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan hergestellt wurden. Bei Save gibt es genau einen Artikel, der dem entspricht. Kennt jemand noch andere Adressen / Hersteller. Danke.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Das gibts?

    TPU nutze ich im 3D drucker. Um Go Pro Halterungen für die Drohne etc. Zu drucken. XD

    Dann könnte ich ja meine eigenen Gummihosen drucken xD.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Zitat Zitat von Flugbär Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich ja meine eigenen Gummihosen drucken xD.
    ... oder meine? ;-)

    Lustige Idee

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Härten diese gummihosen nich stark aus??
    Lg chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hatte mal vor sehr langer Zeit eine gummihose aus pu mit Gewebe . Sie hielt unwahrscheinlich lange in war
    trotz mullwindeln sehr dicht. Habe sie damals im sanitätshaus gekauft . Hab sie nie wieder ,auch nach vielen Recherchen ,gefunden. Schade eigentlich

  5. #5
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    www.tcsb.de
    die haben es vielleicht

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    @Spreitzhose - schau mal bei Suprima, genau wie du es beschreibst - die 1217 mit breiten Gummies - hält ewig und ich recht sicher - einzig, nach der Wäsche nicht wringen, dann löst sich das PU vom Trägergewebe

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Zitat Zitat von dercompu Beitrag anzeigen
    @Spreitzhose - schau mal bei Suprima, genau wie du es beschreibst - die 1217 mit breiten Gummies - hält ewig und ich recht sicher - einzig, nach der Wäsche nicht wringen, dann löst sich das PU vom Trägergewebe

    Funktioniert die bei dir gut?
    Bei mir haben sich die Gummis an Beinen immer mit der aus der Windel ausgelaufenen Feuchtigkeit vollgesaugt (Stichwort Dochteffekt). Gibt es Tricks wie man das verhindert?

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Ich habe DIESE hier von TCSB seit 3 Jahren in gelgentlichem Gebrauch. Die Folie fühlt sich an wie am ersten Tag, und sie raschelt wirklich eindrücklich laut. Mit dieser Hose wurde ich bislang das einzige mal von einer Mitbewohnerin beim Spazieren gehen gefragt, was hier so laut raschele, ich habe es dann auf die Regenjacke geschoben.
    Bin sehr zufrieden. Deutlich langlebiger als die Suprima PVC-Hosen, und delaminiert nicht wie die PU-Schicht-auf-textilem-Träger Modelle. Und ein sehr seidiges Anfassgefühl.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    @Spreitzhose

    meinste die evtl.?
    https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...hlupfform?c=42

    die hab ich auch und sind super innen leichtes gewebe was zuverlässig feuchte nach innen leitet

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Hab eine blaue PU Schwedenknöpferhose (keine Ahnung wo ich die gekauft habe) seit locker 5 Jahren im Einsatz, sie ist immer noch dicht, geschmeidig und die Druckknöpfe halten bombenfest.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  11. #11
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    217
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Ich habe augenblicklich 2 PU-Hosen von TCSB in Benutzung. Die knöpfbare Gummihose ziehe ich seit Wochen fast jede Nacht an und benutze sie zusammen mit Stoffwindeln. Obwohl sie genäht ist, hält sie sehr gut dicht. Bisher konnte ich keine Defekte erkennen. Auch Schweiß und Urin hat die Qualität der Folie bisher nicht verschlechtert. Nachts finde ich das Knistern ganz angenehm. Es erinnert mich immer wieder daran, dass ich eine Gummihose anhabe.

    Die Schlupfhose ist mehr für den Tagesbedarf über eine Einwegwindel gedacht. Sie passt auch gut über eine dickere Windel. Das Knistern ist aber sehr auffällig und nicht gerade alltagstauglich. Man hört sie bei jedem Schritt.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Hallo, die von Suprima habe ich auch, ist meine Standard GUH.
    Die haben 2 technische Fehler, wenn Staunässe besteht ist der Gummi nicht dicht...
    Die Gummis lottern aus...
    Muss mal TCSB testen, hat jemand schon mal POLYPES getestet?
    https://www.tcsb.de/tcsb-polypes/
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    @Linus - ja, die funktioniert gut, solange nicht zu viel überläuft, also ggf. früher wechseln oder was saugfähiges dazwischen rein - knapper Slip, Molton Einlage (einfach reicht in der Regel). Solange sich im Schritt kein See bildet hatte ich noch nie Probleme. Wenn also eine BetterDry oder Moli Maxi an die Grenze kommt, aber vorne und hinten noch Reserve ist, merkt man Außen nichts - schlimmstenfalls wird der Body ein bisschen zwischen den Beinen feucht. Dann sieht man aber außen an der Jeans noch lange nichts und das ist es ja - Außenstehende sollen auch im "Notfall" nichts mitbekommen. Darüber hinaus dienen sie bei mir als zuverlässige "Duftbremse" (bin auch Stuhlinko) in Verbindung mit einer Formpanty drüber - keine "überflüssige Luft im Paket", keine Luft nach draußen und die ggf. etwas geringere Kapazität durch enges Anliegen und damit keine "Wanne" zwischen den Beinen wird durch die PU-Hose kompensiert.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    411
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Muss mal TCSB testen, hat jemand schon mal POLYPES getestet?
    https://www.tcsb.de/tcsb-polypes/
    Gestern habe ich eine tc15320 erhalten, es ist die etwas höher geschnittene Schutzhose. Im Moment trage ich sie das erste Mal. Die plüschige Aussenfläche fasst sich sehr angenehm an. Innen ist sie komplett glatt. Geräuschtechnisch ist sie unproblematisch, sie macht nur ein leicht knitterndes Geräusch. Unter der Jogginghose ist es ganz leise hörbar. Unter der Alltagskleidung garantiert nicht.

    Ich bin gespannt wie sich die Hose über den Tag wärmetechnisch verhält, ob so etwas im Sommer noch angenehm ist.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #15
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Wäre auch schön zu erfahren, wie sich die Hose verschleißtechnisch verhält. Ist ja nicht so ganz preiswert. Da sollte die Haltbarkeit schon entsprechend sein.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    411
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Zum Verschleiss werde ich kaum je eine belastbare Aussage machen können, da ich nicht beachbsichtige diese Schutzhose täglich zu tragen. Ich habe sicher 10jährige oder noch etwas ältere Suprima 1249 zu Hause die noch in einwandfreiem Zustand sind, da ich sie nur gelegentlich benutze und wasche. Wie oft sie gebraucht und gewaschen wird, dürfte sicher einen massgeblichen Einfluss auf die Lebensdauer haben.

    So wie sich das Polypes anfasst, habe ich den Eindruck, es ist ein sehr robustes Material, das einiges aushalten sollte. Viel robuster und stabiler als das PU Material der tc18220.

    Unter einer Jeans ist von der tc15320 gar nichts zu hören. Mir ist sie aber etwas zu voluminös und trägt etwas zu viel auf, besonders bei den genähten Rändern mit den Gummizügen und dem geknöpften Bereich, darum habe ich sie ausser Haus nicht getragen. Erst wieder am Abend als ich zurück war. Das Material ist sehr angenehm zum tragen, besonders an den Bein- und Hüftabschlüssen. Es hat bei mir auf der Haut auch keine Spuren hinterlassen. Bei PVC Schutzhosen bekomme ich sehr schnell Hautrötungen, speziell wenn es sehr warm ist. Die Polypes Schutzhose gibt auch etwas warm aber viel weniger als eine PVC Hose. Geschwitzt habe ich darin nicht.

    Eine tc18220 hatte ich auch noch gekauft. Die knistert wirklich sehr laut. Im Bereich der Gummizüge finde ich die Folie nicht so angenehm zum tragen wie die Polypes, sie ist steifer und zwickt mich leicht.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2018
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihosen aus 100% TPU Thermoplastisches Polyurethan

    Ich verwende eine suprima 1218 in softgelb. Ist sehr robust und trägt sich sehr angenehm.

Ähnliche Themen

  1. Polyurethan
    Von niemand im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 17:22
  2. Gummihosen
    Von DiaperKing im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 12:54
  3. Gummihosen
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 02:57
  4. Gummihosen
    Von BabyNils im Forum Ageplayforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 00:09
  5. Gummihosen
    Von diap im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 06:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.