Huhuu,

seit ein paar Monaten wohne ich jetzt wieder Zuhause und kann seither auch keine Windeln tragen, auch weil ich gar keine hier habe und erst welche bestellen müsste, Zudem kann ich nicht wie eigentlich gewohnt die "lauten und umständlichen" Modelle wie die Tena Slip Maxi oder Molicare Super Plus tragen.

Ich suche also Windelmodelle, die leise sind, also nicht rascheln oder laute Klebestreifen haben und zum Anderen einfach anzulegen sind. Ich habe allerdings auch gar keinen Überblick über Flex- und Pants-Windeln und welche sich hier empfehlen und von welchen man lieber die Finger lassen sollte. Weiteres Problem ist, dass man bei Windeln mit stoffähnlicher Oberfläche immer eine gewisse Geruchsentwicklung hat, was ungünstig wäre, wenn Jemand in meiner Zimmer käme. Auch ein Problem, dass ich es gar nicht einschätzen könnte, ob man das überhaupt riecht.

Es geht mir auch nicht darum eine Windel pausenlos zu füllen, sondern wirklich zu vermeiden, dass ich Nachts einmal aufstehen muss. Trotzdem wäre so ein gewisses Windelfeeling natürlich schon wichtig. :3

Danke für eure Hilfe!