Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Richtiges abnehmen der Windel

  1. #1
    NOS
    inaktiv

    Richtiges abnehmen der Windel

    Hallo liebe Community,
    ich möchte mal eure Tipps zu einem Thema wissen das jeder kennt der Windeln trägt(Also ich spreche von AB oder DL und NICHT von Menschen die Windeln ZWINGEND benötigen, quasi reinen frei nach Schnauze Windelträgern) . Man legt die tockene Windel an trägt sie, nässt sie ein, trägt sie weiter und
    nässt sie weiter ein und so weiter und so weiter ... ja und dann kommt der Punkt wo das Ding vollgesogen mit Flüssigkeit (Urin) zwischen den Beinen hängt und wieder runter muss.
    Und dazu habe ich nun folgende Frage:
    Ich habe wollte mal wissen wie man die Windel richtig ablegt ohne alles zu versauen.
    Ich spreche davon eine volle Windel (egal ob mit oder ohne großem Geschäft) abzunehmen ohne dabei den Boden zu verschmutzen, bzw den Untergrund über dem man die Windel abnimmt. Momentan gehe ich dazu in die Hocke, öffne die Klebestreifen und lasse sie zu Boden ... Aber da wären wie ja dann wieder da wo ich nicht hin will. Ich habe auch überlegt die Windel einfach über dem Müll zu öffnen ... aber dann ist sie ja nicht verschlossen und liegt offen (Stinkend) im Müll - dass will ich ja auch nicht.
    Wie löst ihr dieses Problem? Legt ihr da eine Folie unter die ihr danach abwascht o.ä.??

    Freue mich auf eure Erfahrungen und Vorschläge.

  2. #2
    Nanook
    inaktiv
    Also, um ehrlich zu sein, ich kenne dieses Problem gar nicht.

    Das Einzige was wohl wirklich hilft ist, die Windel nicht bis zum Letzten auszunutzen, sondern sie frühzeitiger zu wechseln. Dann bleibt auch alles in der Windel, wie es soll und die kannst sie danach verschließen und in den Müll werfen.

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Als Alternative kannst du dich zum Entledigen der vollen Windel unter die Dusche oder in die Badewanne stellen und anschliessend die ganze Sauerei wegspülen. Das hat zudem den Vorteil, dass du bei der Gelegenheit grad noch etwas für die persönliche Reinlichkeit erledigen kannst

  4. #4
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Windel nur ganz nass und schwer ist, hat sie sich meistens so weit gedehnt, daß du sie einfach runterziehen kannst. Falls das nicht geht, einfach mit dem Hintern an die Wand lehnen, Windel öffnen, mit einer Hand vorne und hinten festhalten und dann abnehmen. Wenn sie richtig vollgedrückt ist, würde ich das immer in der Dusche machen.

  5. #5
    henrik
    inaktiv
    Also wenn sie supervoll ist (besonders mit AA), dann lege ich mich meistens auf ein großes Handtuch oder so - und nehme sie dort dann ab. Meistens ganz im Liegen, Hocke geht aber auch - darauf falte ich die Windel dann auch ordentlich zusammen bevor sie in den Mülleimer wandert. Sollte was danebengehen, wäscht man das Handtuch einfach (meist nehme ich ein altes Duschhandtuch was eh in die Wäsche muss).

    Wenn es nur Pipi ist hatte ich eigentlich nie Probleme die Windel einfach im Stehen abzunehmen, egal wie voll. Ich klemm einfach die Beine zusammen und löse dann die Klebestreifen - sobald der letzte Klebestreifen ab ist ziehe ich die Windel hervor und falte sie dann zusammen. Es kann ja nix "runterfallen" weil nur Pipi.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nicht alles beim Windelwechsel einzusauen ,nutze ich die Change oder Bed Mats als Unterlage. Wenn Sie richtig voll ist wird die windel meistens im liegen von mir gewechselt.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Dusche oder Badewanne ist immer ein guter Ort, weil da kann mann sich auch gleich Gründlich sauber machen.
    An sonst sollte man sie nicht so voll machen das es eine Sauerei gibt. Gut wenn man Durchfall hat oder so geht das nicht, aber dann trägt man halt da Keine Windel.
    Und Du schreibst ja wenn man Sie freiwillig trägt, also hat man ja alles unter Kontrolle.

  8. #8
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huh, meinst du das ernst?

    solcherlei problematik ist mir unbekannt...


    o.O

    gruß, ENU

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Windel ablegen allein:

    Ich geh ins Bad (am besten zu reinigen) und stell mich auf die Fliesen. Dann öffne ich erst die beiden oberen Tapes, dann eine der unteren und halte dann die Windel am Rücken fest. Dann erst öffne ich den letzten Kleber und kann so mit beiden Händen (eine hält vorn fest, eine hält hinten fest), die Windel zwischen den Beinen zu den Knien ziehen. Dann kann ich auch erkennen, wie voll sie wirklich ist (nur nass, gross mach ich nicht rein) und nehm sie dann zwischen den Beinen hoch. Dann kann ich sie bequem im Stehen zusammenrollen und klebe die Kleber aussen wieder zusammen. Geschafft!

    Windel ablegen zu zweit:

    Wenn mein Partner sie mir abnimmt, dann kann es schon sein, dass ich seeehr übertrieben hab mit einnässen. Dann leg ich meist im Bad ein Handtuch auf die Fliesen, auf das ich mich stelle, wenn er mir die Windel abnimmt. Ich weiss, dass sie ihm halt manchmal aus der Hand rutscht, eben weil sie so voll ist, oder dass eine der max. 4 sehr nassen Einlagen abhauen. Er rollt sie dann auf dem Handtuch auf der Erde zusammen oder auf dem Schoss (er kniet ja mit einem Knie auf dem Boden). Das Handtuch kommt in die Badewanne und kommt dann später trocken in die Schmutzwäsche.

    That´s it.

  10. #10
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze es ab und an aus, dass man sich hinten an einer Wand anlehnen kann. Die Windel zwischen Wand und Po eingeklemmt. Dann kann sie dort nicht verrutschen und man hat beide Hände für vorne frei. Vorne wiederum hält sie im Stehen durchaus auch ohne Kleber.

    Insbesondere entsorge ich so im Bad eventuelle Inhalte gleich in der Toilette.

    Allerdings kommt es bei mir nicht so oft vor, dass dies notwendig wäre. Gemütlich im Bett wickeln ist doch irgendwie schöner.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Richtiges abnehmen der Windel

    Da ich meine Windeln trage bis sie wirklich ihre Kapazität erreicht hat bzw bis sie überläuft, habe ich mir angewöhnt eine plasticktüte zu nehmen und in die duschwanne oder Badewanne zu steigen. Da mache ich die windel auf und lasse sie in die duschwanne gleiten, Rolle sie zusammen und tu sie in die Plastiktüte. Mitsamt derer ich sie dann entsorge.

  12. #12
    silke-caro
    inaktiv
    Hallo,
    Wir beide haben eine Klappbare Krankenliege als Wickeltisch
    Wir windeln uns gegenseitig daher ist es mit dem Tisch am
    Wochenende praktischer jeweils ca. 3-5 mal windeln
    An dem Tisch steht ein Regal mit Feuchttücher Wickelunterlagen
    Windeln Wundschutzcreme und Puder .
    Im Bett wickeln da muss man sich immer bücken.
    Da ich öfters auchh AA einmache ist es mit dem Tisch zum säubern
    für Silke dann auch einfacher.

  13. #13
    abribub69
    inaktiv
    Egal ob nur nasse oder auch vollgekackte Windeln, ich setze mich auf den Klodeckel, löse erst die oberen dann die unteren Laschen, klappe das vordere Teil meiner benutzten Pampers nach vorne, stehe auf und reinige mich dann über breitbeinig über meiner Windel stehend. Habe ich meine Windelhosen nur Pipinass gemacht, genügen Öltücher. Habe ich Stinker drin, was mindestens ein mal Tag drin habe, nehme ich erst Feuchttücher, dann Öltücher, um die Haut erst sauber zu bekommen und dann gleich nachzupflegen.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme die Windel meist in Hockstellung ab, bei mir geht ganz, ganz selten mal was daneben. Ist reine Übungssache. Dann noch etwas mit Papiertüchern abputzen und danach unter die Dusche oder, falls das nicht möglich ist, noch Feinarbeit mit Feuchttüchern.

    Einfach runterziehen mache ich nie, denn selbst wenn das ginge, könnte man die Windel hinterher nicht zusammenrollen und verschließen, außerdem schmiert man sich dann die ganzen Beine auch noch voll.

    Grüße,
    Thomas

  15. #15
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich meine Windel eigentlich nie so voll mache, das beim wechseln was daneben geht, habe ich das problem eigentlich nicht.
    wenn es doch mal mehr geworden ist, und ich mich gern im bett wickle,
    lege ich eine wickelunterlage drunter.
    Da geht dann garantiert nix daneben .
    Die kann man dann auch gleich mit entsorgen, und sind auch nicht teuer.

Ähnliche Themen

  1. Richtiges AB Geschäft
    Von slush im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 20:47
  2. Abnehmen für Kinderwindeln?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:01
  3. HINFÜHRUNG: Wie werde ich ein richtiges Windelmädchen?
    Von neugierigER im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.