Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windelwechsel im Krankenhaus

  1. #1
    achim1232000
    inaktiv

    Windelwechsel im Krankenhaus

    Am Donnerstag wurde ich in der Augenklinik an beiden Augen gleichzeitig operiert.
    Nichts schlimmes soweit.
    Wie immer bin ich mit Pampi in die Klinik.
    Das Problem war, das ich aus dem OP mit verbunden Augen zurückkam.
    Das hatte ich nicht einkalkuliert.
    Nun musste ich eine Schwester bitten mich zu wickeln.
    Ein komisches Gefühl - nichts sehen zu können.
    Das wickeln lief schnell und professionell ab.
    Auch hatte ich eine spezielle Schlafanzughose an mit eingenähtem Gummihöschen.
    Ich habe keine Ahnung wer mich gewickelt hat und wie die Reaktionen waren.

    Ich lies mir meinen Kopfhörer geben und den Musicplayer einschalten.
    Als ich allein war nahm ich meinen Schnuller aus dem Nachtkästchen und versuchte alles um mich herum zu vergessen und die Wundschmerzen wegzudrücken.

    Ich war so abwesend, dass ich nicht mitbekam wer in mein Zimmer kam.
    Ich schnullerte so vor mich hin als eine Hand meine Schulter berührte.
    Es war die Narkoseärztin die sich erkundigen wollte ob es mit gut geht.
    Auch ihr Gesicht konnte ich nicht sehen.

    Am Abend wurde der Verband abgenommen und ich konnte wieder einigermaßen sehen.
    Etwas verschwommen von den Salben, aber es ging.

    Aber es gab keine Kommentare oder sonstigen Anzüglichkeiten.

    Ich hatte nur das Gefühl als wenn alle ein wenig lächelten.
    Am nächsten Tag konnte ich das KH schon wieder verlassen.

    Liebe Grüße
    Achim

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    schön, dass das mit Deinen Augen gut geklappt hat, und Du jetzt wieder gut schauen kannst.

    Wie an anderer Stelle zu lesen, war ich ja 2007 länger im Krankenhaus, und als ich vor 2 Jahren im selben noch mal war, war ich ja schon geautet, und hab dort auch mit Schnuller geschlafen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    achim1232000
    inaktiv
    Wow, viele Klicks des Beitrages.
    Negativ bewertet?
    Ich habe versucht sachlich und ohne Emotionen eine Situation zu schildern.
    Würde mich doch sehr interessieren warum so negativ bewertet wurde.
    Wenn der Eintrag stört - dann löscht bitte diesen Thread.

    Liebe Grüße

    Achim

  4. #4
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAch dir doch aus den Negativen Bewertungen nichts. Es ist doch völlig okay und gut Geschildert. Viele möchten hier denke ich mal etwas andere Berichte Lesen ala "mir wurde mitten in der Stadt von einer fremden die Windel gewechselt" Ich fand deinen Bericht toll, vor allem aber das niemand deinen Schnuller Negativ Erwähnt hat oder so, das macht Mut das es immer besser wird und die Toleranz ein wenig steigt. Ich hätte glaube ich nicht den Mut Gewindelt in ein KH zu gehen. Wobei ich aber auch nicht Inko bin.

    Und die Hauptsache ist doch so wie so das es dir besser geht und die Augen ieder das machen was sie sollen nämlich gut sehen.

    Gruß BabyDome

  5. #5
    LittleGirl.92
    inaktiv

    RE: Windelwechsel im Krankenhaus

    Original von achim1232000
    Ich hatte nur das Gefühl als wenn alle ein wenig lächelten.
    Die Stelle find ich mal echt niedlich (:
    Hat sich wohl jeder irgendetwas gedacht. Ist doch schön wenn du keine negative Erfahrung gemacht hast.

    Ich nehme mal an das du auf die Windeln auch angewiesen bist, sonst ist das schon ein wenig unnötiger Aufwand für die Schwestern, der nicht hätte sein müssen.

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Gizmo_S

    Wie an anderer Stelle zu lesen, war ich ja 2007 länger im Krankenhaus, und als ich vor 2 Jahren im selben noch mal war, war ich ja schon geautet, und hab dort auch mit Schnuller geschlafen.
    Ich hatte meinen Schnuller auch in der Uniklinik Göttingen mit, bin jaschließlich auch ein Babymädchen, das ohne Schnuller angstbekommt.

    LG Kveta

  7. #7
    Big Butler
    inaktiv

    Windelwechsel im Krankenhaus

    Also ich war dieses Jahr schon zweimal Im KH auch immer mit Windeln da ich drauf angewiesen bin durch einen Schlaganfall. Früher habe ich die Windeln nur so angezogen. Aber bei mir ist aus Spaß bitterer erns geworden jetzt muß ich immer Windeln anhaben,.
    Im KH wurden mir auch immer die Windeln gewegselt ich durfte es nie alleine machen hatte deswegen auch immer ein einzelzimmer gehabt. Die Krankenschwestern und Pfleger sind immer sehr freundlich zu mir.
    Ich muß dabeisagen, ich konnte mich auch kaum Rüren wegen m,einem Rücken.

  8. #8
    achim1232000
    inaktiv
    Inko bin ich nicht, zumindest körperlich.
    Bzw. es ist mehr psychisch.
    Es ist soweit auch anerkannt von der Krankenkasse.

    Ein Beitrag vorher schrieb jemand das er sich nicht allein Windeln durfte, das glaub ich ja eher nicht.

    Ich habe mich auch sofort selber gewickelt als ich wieder sehen konnte.

    Liebe Grüße

    Achim

    PS: Es wurden meine Augenlider operiert, nicht die Augen selber
    Diese drehten sich immer ein und somit immer im Auge

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebe dir 9 Daumen damit es nich mehr all zu schlimm aussieht. So ein daum nach unten tut schon weh. Habe auch die Erfahrung gemacht. Viele lesen es sich durch und vergessen es zu bewerten wen sie es interessant fanden. Andere reagieren gleich böse wenn es nur ein bisschen unrealistisch erscheint. Schade. Was soll's

  10. #10
    Abri-fan
    inaktiv
    als wenn das so schwer ist sich einmal ohne augen zu wickeln -.- hat man hunderte male gemacht, da kann man das auch -.- probierts aus

  11. #11
    achim1232000
    inaktiv
    Da hast du sicherlich recht.
    Das Problem war nur erst mal an die Windeln ranzukommen, in einem fremden Zimmer ohne Augenlicht.
    Dann wäre das nächste Problem gewesen die Windel zu entsorgen.
    Also Augen zu und durch.
    Ich wollte da auch niemand mit belästigen.
    Aber es ist nun mal ein KH und Schwestern oder Pfleger haben sicherlich öfters wertfrei Patienten gewickelt.
    Und noch halbvoll gepumpt mit Medikamenten und Schmerzen habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht.
    Windel war nass - Bett wollt ich nicht fluten - also das kleinste übel.

    Liebe Grüße

    Achim

    PS: Es war auch für mich das erste mal von einer "Fremden" Person gewickelt zu werden.

  12. #12
    pamperme
    inaktiv
    Mach dir nichts aus negativen Kommentaren und/oder Bewertungen.
    Ich möchte dir für diesen Beitrag danken. Mutig, sich nicht nur wickeln zu lassen, sondern auch noch offen darüber zu berichten. Schon das sollte belohnt werden.
    Ich denke auch nicht, dass das eine große Belastung für die Schwestern war, da sie das sicher nicht zum ersten Mal machen mussten und somit Übung im Wickeln hatten. Das ist eine Sache von ein paar wenigen Minuten und dann hat sich die Sache.
    Da ich aber Windeln (noch für die nächsten Jahre bis zum Rentenalter) nicht nötig habe, würde ich es mir nicht trauen, gewindelt ins Krankenhaus zu gehen. Wer sie aber braucht oder den Mut aufbringen kann - Hut ab!

  13. #13
    Swissbaby
    inaktiv
    Also ich geniesse es immer wieder, wenn mich jemand neues Windelt. Besonders wenn Sie dann ganz gründlich mit Baby Öl alles einölen und die Vorhaut auch retour ziehen und da ganz Genau sind. :P *Stöhn* lol

    Einmal hat das sogar meine Ärztin gemacht. Was für eine scharfe Frau.... Aber man muss ja Anständig sein in der Klinik.

Ähnliche Themen

  1. Windelwechsel im Krankenhaus
    Von pampersboy83 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2020, 12:25
  2. Windelwechsel unterwegs?
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 17:54
  3. Windelwechsel im Zug
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 09:17
  4. Windelwechsel
    Von BabyMicha81 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:48
  5. Wie oft Windelwechsel?
    Von widefix im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.