Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ablehnende Haltung aus: Windelfetisch! Fetisch?! Kritische Analyse eines diskriminierenden Begriffs

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv
    Hey Leute, kommt raus aus dem Elfenbeinturm, begebt euch in die Niederungen von uns Durchschnitts-ABDL, sodass wir euch wieder folgen können. Habe immer gedacht, in diesem Forum geht's um Windeln, nicht um Tiefenpsychologie von Babys



    Modedit von BoP
    Aus Ursprungsthema abgekapselt.
    Windelfetisch! Fetisch?! Kritische Analyse eines diskriminierenden Begriffs

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich reihe mich in die Gruppe der einfach gestrickten ABs/DLs ein.
    Mir ist das hier auch zu kompliziert.

    Die Sonne scheint, der Himmel lacht und ich habe mich schon voll gemacht!
    Warum?
    weil`s gut tut.
    Lust ist doch ein recht schlichtes Wohlgefühl.
    Vielleicht leidet sie sogar unter zu intensiven Fragen und wird dadurch zerbröselt.

    Unbeschwert genießen ist angesagt!

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor wenigen Wochen wurde sich noch beschwert, dass das Niveau
    der Beiträge zu wünschen übrig lässt. Nun wird es mal deutlich durch Sirius
    angehoben, was ich zum Beispiel begrüße und es ist wieder nicht recht.

    Was wollt ihr eigentlich? Und nein, Maoam ist gerade aus.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Ständige Selbstrefektion ist eben anstrengend. Manchmal wird es auch zu viel.

  5. #5
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    das ist doch Haarspalterei.
    Ich habe nichts gegen ein höheres Nivea..Dings, aber zu einer Diskussion gehören auch gegenteilige Meinungen.
    OT war das nicht, auch wenn abdelgamal es gerne schlichter hätte.
    Meiner Meinung nach ist ein zu intensives Hinterfragen des genannten Themas kontraproduktiv, zumindest habe ich das als Aspekt in die Diskussion eingebracht. Das ist nicht sehr OT, oder?
    Hier wird nun das Thema zerpflückt und gespalten, was erst richtig verwirrt. Also kommt zur überaus komplexen, analytisch-pseudowissenschaftlichen Diskussion noch eine weitere Verwirrung dazu.
    Toll!
    Wir könnten aus dem Thema noch weitere machen, dann kommt keiner mehr mit und alles wird zum riesigen Quatsch, wenn es das nicht schon ist.
    Ich will Weinbrandbohnen zum Frühstück! (das ist OT)
    Vielleicht sollten wir das Forum in eines für Akademiker (mindestens MA) und eines für bildungsferne (Hauptschülä) ABs/DLs unterteilen. Dann ist die Trennung perfekt und es gibt schlaue und doofe Babies .
    Beruhigend ist, dass wir in der Realität alle gleich doll stinken...

    Gruß
    Janbaby SB

  6. #6
    Sirius
    inaktiv
    Ich kann Euch doch gut verstehen, wirklich.
    Auch ich bin ein Geniesser, und ich mag es wie Ihr sehr gerne, einfach nur den Augenblick auszukosten.
    Mich (nicht nur) in meinen Windeln rundum wohl zu fühlen. So empfand ich schon sehr oft und immer wieder, was Goethe's Faust eben auch fühlte und folgendes sagen liess:

    Glücklich bekennt er: „Zum Augenblicke dürft’ ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdentagen Nicht in Äonen untergehn. – Im Vorgefühl von solchem hohen Glück Genieß’ ich jetzt den höchsten Augenblick“
    Aber immer wieder meldet sich mein Grübelzentrum und ich beginne, schwere (nicht schwermütige!) Gedanken zu wälzen. Auch das macht mir eben Spass!
    Lasst Euch deswegen nicht vergraulen, Ihr könnt ja meine Gedankensplitter einfach umschiffen!

    Auch ein Motto von mir: Carpe diem! Sei es nun in Windeln, in meiner Ideenwelt oder wo auch immer.



    @janbaby
    Ach komm, ich lese Deine Beiträge immer gerne, die haben etwas frisches. Und um diese - Deine Posts - ging es ja übrigens gar nicht bei BoP's Aktion.
    Wieder gut ist?
    Im übrigen habe ich selbst alle Hirnwindungen voll zu tun, den Überblick im anderen Thread zu behalten und den roten Faden nicht zu verlieren!


    Hierzu...

    ... (Hauptschülä) ....
    fällt mir übrigens ganz spontan

    www.youtube.com/watch?v=D9HvS_niU50

    ein!
    Finde ich irgendwie urkomisch, so schräg, dass es schon wieder gut ist!


    Sirius

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Auch wenn mir das Niveau manchmal etwas zu hoch ist, so empfinde ich es auch wie BoP als erfrischend, dass es mal nicht nur um die Befüllung von Windeln geht. Es ist ein wichtiges und gutes Thema und ich muss manches auch erst mal sacken lassen oder überfliege manches nur, weil es sonst zu fiel auf einmal ist (schwere - nicht schwermütige - Gedanken halt, nicht wahr?), aber es tut gut, mal auch über was anderes im Zusammenhang mit dem Fetisch respektive Neigung zu denken und zu schreiben.

    Und das Leben ist nun mal nicht nur leicht wie eine Feder...

    Und ich gehöre eh zu der Sorte Mensch, die viele erstmal zerdenken, das ist normal für mich - wenn auch nicht immer sinnvoll... *zugeb*

    lg cassi

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Es gibt auch Dinge, die man/frau real ausprobieren muss, vorher weiß man/frau nicht, ob es gefällt. Das hilft oft schneller weiter als die theoretische Abhandlung in Foren.

  9. #9
    lunerouge
    inaktiv
    wie weit bzw. wohin die reine praxis führt kann jeder selber genau sagen :

    in das ersticken im braten im eigenen saft
    denn da ist keine mama die das liebe kleine parasiterl weiterschubst und dafür JEDE menge energie reinsteckt um gottes lohn, bzw. auch noch undank und überzogene weitere forderungen einhandelt

  10. #10
    abdelgamal
    inaktiv
    Wieso eigentlich "Ablehnende Haltung"? Eine komische, nicht adäquate Betitelung. Ich kann dem ursprünglichen Thema sehr wohl folgen, aber andere möglicherweise nicht. Was mich betrifft: ich war 40 Jahre in leitender Funktion, schlussendlich Mitglied der Geschäftsleitung eines mittleren Unternehmens der Konsumgüterbranche. Ich verfüge sehr wohl über einen intelektuellen Bildungshintergrund, nix Hauptschule. Es tut mir leid, wenn meine manchmal etwas avantgardistischen Ansichten hier nicht allen gefallen. Seitenhiebe auszuteilen, ist trotzdem nicht die feine Art, finde ich.

  11. #11
    Lebensinsel
    inaktiv
    Es kommt schon vor, dass sich Menschen mit ihrem Fetisch nicht wohl fühlen. Das veranlasst sie dann manchmal dazu, zu einem Psychiater zu gehen. Im Laufe der Therapie wird sich der männliche Patient meist seines Ödipuskomplexes bewusst, der weibliche Patient seines Penisneides, da beides meist mit dem Fetisch zusammenhängt.

    Mal dem Titel entsprechend ganz böse ausgedrückt.

  12. #12
    abdelgamal
    inaktiv
    Was da in diesem Parallelthread diskutiert und zerpflückt wird, hat schon lange nichts mehr mit Sirius' ursprünglicher Absicht mehr zu tun, die da war die kritische Auseinandersetzung mit den Begriffen Fetisch und Fetischist. Inzwischen ist man bei der pseudowissenschaftlichen Analyse der frühkindlichen Sexualität und deren eventuellen Missbrauch für die Befriedigung anderer angelangt. Das hatte ich befürchtet, und aus solchen Themenkreisen halte ich mich bewusst raus.

  13. #13
    Sirius
    inaktiv
    Jup, das habe ich auch gesehen und daher versucht, Dan "Rank" wieder zu finden!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abdelgamal Hey, nun fuehl ich mich aber zu unrecht angegriffen. Differenzieren lohnt sich.

    Ich hatte versucht den parallel Thread aus diesem seltsamen Licht zu zerren, ohne dass dies bedeutet, dass bei der Diskussion um die Begriffe Fetisch und Nicht-Fetisch (AB/AC/Little...) dogmatische Denkabbrueche gemacht werden.

    Hier wird vieles pseudowissenschaftlich diskutiert. Was sollen wir denn auch anderes tun, wir sind keine aktiven Sexualwissenschaftler. Darf man jetzt gar keinen wissenschaftlichen Bezug mehr herstellen??

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv
    O je, WSenH, das war nicht meine Absicht. Ich will niemandem persönlich an den Karren fahren, auch dir nicht. Wie du siehst, teilt Sirius ja meine Meinung. Immer wieder wird hier betont, man solle in den threads beim Thema bleiben. Hier ist durch das Reflektieren aber letztlich ein ganz anderer Fragenkomplex entstanden. Ich persönlich hätte mich gerne weiter mit der Bedeutung des Begriffes Fetisch bzw. Fetischist auseinandergesetzt, aber leider ist die Diskussion vollkommen davon abgedriftet.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK dann ist die Frage: Gibt es eine Nicht-Fetisch Windelleidenschaft? Sind ABs Fetischisten oder nicht?
    Und daraus folgt doch, die Frage, ob eher "kindliches" wie AB/Windelliebhaberei/Nuckeln Verhalten ueberhaupt ein Fetisch sein kan bzw sein darf bzw wenn ja, ob das OK ist oder nicht.
    Und ausserdem ob "Fetisch" die "untere schublade" ist.

    Meine Ansicht:
    1. Unter "consenting adults(!)" ist alles ok.
    2. Alles ist sexuell - mehr oder weniger.
    3. NICHT alles ist erregend im Sinner eines "arousals", und die Sitte legt dort Grenzen fest.
    4. Fetisch ist "oberste Schublade" wenn man vom dem Teil mit dem "Hecheln" mal absieht...
    5. Es gibt direkte und indirekte Sexualitaet. Fuer DLs ist Windelntragen eher direkt fuer ABs eher indirekt, beides BEINHALTET Fetisch-Objekte, und das ist gut so(Wowereit-Operator).
    6. Direkte Sexualitaet hat mit Orgasmen etc zu tun
    7. Indirekte Sexualitaet ist wichtig fuer das Wohlbefinden, fuer das Gefuehl der Anerkennung des Koerpers als etwas positives-schoenes-liebenswertes. Indirekte Sexualitaet franzt aus an den Raendern und verwaescht sich dann weit im Landesinneren der Emotionen und Gedanken die nicht-sexueller Art sind.

  17. #17
    abdelgamal
    inaktiv
    Nicht jeder Windelliebhaber (DL) verbindet Windeln mit Sex. Mir zum Beispiel vermitteln Windeln ein Wohlgefühl, Geborgenheit und Sicherheit, nicht aber Orgasmen. Von daher sind sie kein Fetisch für mich, und ich bin kein Fetischist. Welches die Beweggründe für AB/AC's sind, wage ich nicht zu beurteilen. Für meine Begriffe handelt es sich hierbei vielmehr um Regression bzw. Rollenspiele/Ageplay, denn um ausgelebte Sexualität. Die Behauptung "Alles ist sexuell - mehr oder weniger" kann ich nicht teilen. Ein Begräbnis, Bilder von hungernden Kindern oder von Kriegsschauplätzen und dergleichen empfinde ich nicht "arrousing". Wen solche Dinge antörnen, der ist in meinen Augen pervers oder nekrophil oder was weiss ich was, jedenfalls nicht "normal".

  18. #18
    Sirius
    inaktiv
    Leute, jetzt wird's echt kompliziert! Ihr greift hier, im Thread, der von BoP extra wegen seinem fehlenden Bezug zum eigentlichen Thema ausgegliedert wurde, diesen ursprünglichen Diskussionsfaden wieder auf, während sich im ersten Thread das Ganze irgendwie verselbständigt hat.
    Als Lokführer bin ich es ja gewohnt, zweigleisig zu fahren - es macht sich auch besser! Aber hier im Windelforum?

    ?????????????????????????????????

  19. #19
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Deswegen war es ja auch unsinnig das ganze auszugliedern. Die Beteiligten wollten sich ja mit ihren Beiträgen schon zum Thema äußern, ist doch kein Wunder das so alles aus den Fugen gerät.

    Aber aus beiden Threads zusammen muss ich jetzt mal sagen hat mir der letzte Beitrag von WSvenH gut gefallen.
    Für mich gliedert es das ganz gut auf und ist mein persönlicher Schlusspunkt den ich mit diesen beiden Threads für mich setze.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abdelgamal: ich glaub du hast mich anders verstanden als ich es werden wollte.
    Ich meinte das ja auch so aehnlich wie du: 2. und 3. zusammen sagen ja gerade aus, dass eben NICHT alles zu "Arousal" fuehrt, und selbst wenn, dies nach der "guten Sitte" eventuel total unangebracht ist, weil es die Gefuehle Anderer verletzt.

    Und mit 2. meinte ich nicht "Rule 34" oder so, sondern dass sexuelles Empfinden sich nie komplett abschalten laesst, und unenterbrochen mitschwingt - mal mehr mal weniger.

    (ich glaub deswegen kann ich ausgedehnt lange in Windeln verbringen, ohne dass ich dabei die ganze Zeit "aroused" bin oder sein muss um dem ganzen was abzugewinnen.)



    @LG92: Danke

    Fuer mich ist jetzt auch ein Schluss erreicht, danke an Alle fuer die Coolen Posts(die ich alle gelesen habe), sowie die recherchierten Zitate und Links zu dem ganzen Themenkomplex, ich fand das sehr spannend.

Ähnliche Themen

  1. Das Windelfetisch eines Freundes - wie es zu meinem Fetisch kam
    Von Wickelwikinger98 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 16:39
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.