Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Windelfetisch! Fetisch?! Kritische Analyse eines diskriminierenden Begriffs

  1. #61
    beebee
    inaktiv
    hach ja, ist das alles kompliziert!

    Naja, die meisten fragen wohl: Wie kann man nur Sichkleinfühlen mit Miteinanderschlafenwollen mixen - das ist ja wie Erdbeermarmelade mit Sauerkraut, ihhh!!

    Für mich ists aber umgekehrt. Für mich ists alles zusammenhängend, ist alles Liebsein und Sichwohlfühlen zwischen zweien, ist wie ein einziger großer Puddingklecks - eine Ecke davon schmeckt etwas mehr nach Zärtlichkeit, eine nach Sex, und eine (speziell in uns) nach Windelwuschligkeit...
    Für mich ists künstlich und kompliziert, diesen Pudding auseinander zu schnippeln.
    Mir stellt sich nicht die Frage: "Wieso kann das alles zusammensein?" sondern: "Wieso nicht?"

    Sirius, diesen Perspektivwechsel vom "Why?" zum "Why not?" wollte ich einfach mit meinem Zitat untermalen. Eine weitere konkrete Bedeutung hat es nicht, ich find es einfach nur schön :-)
    Vom "Why?" mit zerfurchter Denkerstirn auf ein kicherndes "Why not?" umzusteigen, macht Spaß.

    However, bei den Liebesgefühlen und Seelengefühlen scheinen viele zu sein wie ihre Kleiderschränke:

    Du fängst als Kleinstkind an, und deine Kleinstkindsachen liegen im Schrank. Dann wirst du Kleinkind und die Kleinstkindsachen fliegen raus, es kommen die Kleinkindsachen da rein. Und so geht es Stufe um Stufe weiter: das Kind wird größer, die kleineren Anziehsachen verschwinden und die größeren kommen hinein ... Schulkind, Teenager ... schließlich bist du Erwachsener und hast Erwachsenensachen in deinem Kleiderschrank.

    Und genau wie die zu kleinen Sachen, legt man Gefühlsstimmungen ab, die "zu klein geworden" sind.

    Ich will aber einen Kleiderschrank, der riesengroß ist, wo nie die "zu kleinen" Anziehsachen verschwinden, sondern die neuen größeren Anziehsachen immer nur dazu kommen!
    Genau das versteh ich unter A+C = Adult plus Child ...
    Also nicht "Adult Child" im Sinne von "einer im Adult-Alter, der Child spielt" sondern wirklich das Schönste aus "Adult" und "Child" zusammenmischen :-)

    Und das halt auch im Bett, im weißen, sonnenbeschienenen.
    Ist doch ein schönes Kopfkino: die weiche Mammafrau und ihr kleines windelwuscheliges Mannkind, sie lässt es am Fläschchen zutschen, aber plötzlich fällt das Licht so, dass er ihre schönen weiblichen Hüften sieht und etwas anders Liebe machen möchte. Und sie weiß es und sie schmunzelt, sie lässt ihr Mannkind in den weichen lieben Pampers etwas herumzappeln und fragt: "ah so so, du möchtest wohl mit mir...?" - und es kann, mit Schnuller, nur "mhh! mhh!" anworten ... bis sie es erlöst :-)
    Ist doch süß :-)

    Why not?

    Ich hab mir schon vor längerer Zeit ein Adjektiv gebastelt: das heißt seeluell - das steht für all die Liebes- und Wohlgefühle, sei es mehr seelisch oder mehr sexuell

    [EDIT: ein kleiner Diskussionsanstoß: problematisch ist vielleicht gar nicht so sehr, wie man liebt, ob eher 'versaut' oder eher 'artig' - sondern, ob man ein Du hat, zu dem man hin sein kann - oder halt immer nur Ich bleibt, und selbst die schönste Liebe einestages klumpig wird wie Milch, die nie vom Du getrunken wurde]

    Ich finde Diskussionen und Austäusche sehr bereichernd, wo wir uns über die verschiedenen Geschmacksrichtungen der einzelnen Ecken des Puddings austauschen - warum Liebe mal so, mal so schmeckt - warum es mal mehr Zärtlichkeit ist, mal mehr Bestimmung, mal mehr Lust, mal Versonnenheit ...
    In dieser Art find ich Diskussionen über die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Liebe sehr bereichernd! Aber davon zu Trenneritis überzuleiten, dass die Geschmacksrichtungen in verschiedene Schälchen gehören oder eine besser ist als die andere - das find ich sehr blöd. Leider schwenkt die Diskussion oft zu zweiterem.

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abdelgamal Das ist echt traurig, ... naja hauptsache am Leben...

  3. #63
    Sirius
    inaktiv
    @WSvenH



    Zitat WSvenH:

    Zunaechst mal ist nicht "Alles" sexuell, sonder vor allem "alles" von dem was in dieser Diskussion zum Teil als explizit nicht sexuell dargestellt wird: DL, AB, Ageplay, Windelntragen, Nuckeln,etc ist mehr oder weniger sexuell.
    Nein!

    ZitatWSvenH:

    Also mal ernsthaft, sirius und abdelgamal, denkt ihr *ganz in echt* dass da wirklich *gar nix* sexuelles mit Windeln bei euch ist?
    Natürlich nicht (siehe weiter unten), aber:

    Habt ihr denn wenn ihr "normalen" Sex habt, gar keine Gedanken an Windeln, und steigert es auch nicht das Vorspiel, etc?
    Nein! Nie!

    Hier nochmals ein Auszug aus meinem allerersten Beitrag:

    Wie Ihr sehr leicht feststellen könnt, hat Fetischismus laut Definition immer, immer etwas mit Sexualität, mit sexueller Befriedigung zu tun. Nicht dass Sexualität etwas unschönes, etwas widerliches wäre, nein, ganz im Gegenteil! Doch eine Reduktion unserer AB, AC und DL Leidenschaft auf rein sexuelle Triebbefriedigung scheint mir nicht nur viel zu kurz gegriffen, sondern auch absurd! Ausserdem spricht man sogar von Devianz, also einem abweichenden Verhalten – abweichend von der Norm, also: abnormal. Das hiesse, um einmal beim simplen Beispiel des DL`s zu bleiben, dass das Tragen von Windeln nichts anderes sein soll als eine permanente Dauerbefriedigung sexueller Gelüste durch ein totes Objekt!
    !!!

    In diesem Satz...

    ...Windeltragen hat für mich nichts mit Sex zu tun,...
    ...habe ich an wichtiger Stelle ein Adverb (nur) unterschlagen, damit er ein wenig provoziere!


    Ich möchte Deinen Vergleich mit dem Haus gerne aufgreifen, drehe die Sicht aber um:
    Sexualität gehört zum Menschsein, unser Wesen ist etwas Ganzheitliches, zu sehen wie ein grosses Haus mit vielen Zimmern - das wärest dann Du - , und der "Verkehr" oder die Selbstbefriedigung würden da lediglich einen Raum besetzen, sagen wir ein "gemütliches Ruhezimmer". Daneben gibt es aber noch zahlreiche andere Räume wo sich Deine Seele auf ganz andere Weise entspannen oder wohlfühlen kann. Ein Babyzimmer, ein Esszimmer, aber auch ein Fitnessraum, ein Fernsehzimmer, eine Bibliothek, ein Computerzimmer (von wo aus man auf WB-Community serven kann ) und so weiter.
    Ich kann in jedem dieser Zimmer - ausser im ersten, dem "gemütlichen Ruhezimmer", wo Einschränkungen (nicht Verbote!) gelten - eine Windel tragen und mich auf unterschiedlichen Ebenen meiner Psyche wohl fühlen. Und nur dann, wenn ich mich mit meiner Windel alleine im "gemütlichen Ruhezimmer" aufhalte, nur dann hat mein Windeltragen etwas mit Sex (nicht mit Sexualität) zu tun. Aber ich halte mich in diesem Zimmer nicht 24/7/365 ...auf! Die allermeiste Zeit meines Daseins verbringe ich in all den anderen Räumen. Und fühle mich trotzdem sehr wohl dabei! Deshalb reagiere ich allergisch auf den Begriff Fetischismus, weil dieser hartnäckig versucht, mich im "gemütlichen Ruhezimmer" einzusperren. Das möchte ich aber nicht! Ich möchte frei sei!

    Oder ein anderes Beispiel, das verdeutlichen soll, wie ich mich und meine Windelleidenschaft verstehe:
    In einer ehelichen oder eheähnlichen Lebensgemeinschaft zwischen Frau und Mann (oder meinetwegen auch zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau)
    kommt es - in der Regel - mehr oder weniger oft zur "schönsten Nebensache der Welt"! Ihr werdet aber sicher einig sein mit mir, wenn ich sage, dass es in einer Beziehung durchaus auch viele andere, ebenso schöne Dinge gibt, die man zusammen geniessen kann. Als da wären: zusammen kuscheln, zusammen diskutieren, zusammen Sport treiben, zusammen spazieren, zusammen shoppen, zusammen... was auch immer! Und bei all diesen anderen Aktivitäten spielt der Gedanke an Sex - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle. Wir können mit anderen Worten die Gegenwart eines Partners auch dann mit jeder Faser unseres Seins geniessen, wenn wir keinen Sex haben mit ihm.
    So in etwa möchte ich meinen Umgang mit Windeln verstanden wissen.




    @abdelgamal

    Zitat abdelgamal:

    Na, Gott sei Dank! Dann bin ich ja nicht der Einzige hier. Ich habe schon gedacht ich sei abartig, weil Windeln für mich nichts mit Sex zu tun haben! Reich mir die Hand, Sirius!
    Ein wenig muss ich Dich nun enttäuschen (siehe oben), aber Sex spielt für mich doch nur eine Nebenrolle beim Windeltragen.
    Übrigens mein Beileid, wenn ich das überhaupt so sagen darf, wegen Deiner traurigen Geschichte! Aber ich denke (und hoffe für Dich) dass Du das Leben trotzdem geniessen kannst! Es gibt ja noch soooo viele schöne Dinge, die es lohnt, sie zu erleben, nicht?




    @ beebee

    Zitat beebee:

    ...auf ein kicherndes "Why not?" umzusteigen, macht Spaß
    Ja, da gebe ich Dir recht; das hat ja auch etwas absolut kindliches. Das kindlich neugierige "Warum" treibt zum ebenso kindlich frechen "Warum nicht?".




    @ alle

    Hier ein Ausschnitt aus einem Gedicht von Christopher Morley (gefunden im Buch "Das Kind in uns" von John Bradshaw). Diese Worte drücken sehr schön aus, was ich empfinde, was ich meine, wenn ich von kindlichem Wesen spreche (siehe mein Beitrag vom 18.09. um 9:11)

    Und das Leben, das alle Dinge in Reime setzt, macht auch aus dir schließlich einen Dichter – aber es hat Tage gegeben, o du zarte Elfe, da warst du selbst Poesie!



    Sirius

  4. #64
    Sirius
    inaktiv
    Qui tacet, consentire videtur!





    sig. Josef Schmitz, Brandstifter
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    IHR FETISCHISTEN, IHR!!!
    .

  5. #65
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich habe dem nichts beizufügen und gebe Dir recht, Sirius. Danke übrigens für Dein Beileid! Mitleid wäre der bessere Ausdruck gewesen. Ich lebe ja und geniesse mein Leben in den vielen anderen Zimmern meines Hauses. Ich werfe oft einen Seitenblick in das "gemütliche" Zimmer und bin traurig, dass ich daraus verstossen wurde. Durch meine DL Leidenschaft ist es mir aber vergönnt, auch so etwas wie Lust durch geistige Selbstbefriedigung zu erleben!

  6. #66
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelfetisch! Fetisch?! Kritische Analyse eines diskriminierenden Begriffs

    Original von Sirius
    Wie Ihr sehr leicht feststellen könnt, hat Fetischismus laut Definition immer, immer etwas mit Sexualität, mit sexueller Befriedigung zu tun. Nicht dass Sexualität etwas unschönes, etwas widerliches wäre, nein, ganz im Gegenteil! Doch eine Reduktion unserer AB, AC und DL Leidenschaft auf rein sexuelle Triebbefriedigung scheint mir nicht nur viel zu kurz gegriffen, sondern auch absurd! Ausserdem spricht man sogar von Devianz, also einem abweichenden Verhalten – abweichend von der Norm, also: abnormal. Das hiesse, um einmal beim simplen Beispiel des DL`s zu bleiben, dass das Tragen von Windeln nichts anderes sein soll als eine permanente Dauerbefriedigung sexueller Gelüste durch ein totes Objekt!
    Dem stimme ich aber nur bedingt zu. Sicherlich mag ein sexueller Aspekt dahinter stehen, ob man jedesmal darin seinen Sexersatz findet, wage ich aber immsens zu bezweifeln. Und Windeln mit Dauerbefriedigung in Verbindung zu bringen, müsste ja auch eine Dauererektion voraussetzen. Also ich kann dies für mich nicht bestätigen und wäre auch auf die Dauer sehr schmerzhaft in der Leistengegend....

  7. #67
    Sirius
    inaktiv

    RE: Windelfetisch! Fetisch?! Kritische Analyse eines diskriminierenden Begriffs

    Zitat djwindel

    ...ob man jedesmal darin seinen Sexersatz findet, wage ich aber immsens zu bezweifeln.
    Eben! Darum bin ich ja vehement gegen den pauschalisierenden (und wie ich finde abscheulichen) Begriff "Fetischismus"! Dieses Unwort (meine Meinung!) reduziert unser aller AB/DL Wesen auf eine allein sexuelle Lustbefriedigung. Ich denke, wir verdienen es, differenzierter wahrgenommen zu werden.

  8. #68
    abdelgamal
    inaktiv

    quod erat demonstrandum

    Hallo Sirius,

    ich bin s e h r dankbar für deine Beiträge! Sie heben sich wohltuend von der Masse an Äusserungen anderer Mitglieder ab, deren Sinngehalt oder Zweck oft nur mit Mühe nachvollzogen werden kann.

    Trotzdem müssen gerade wir als Teile der gebildeten Klasse sehr auf eine Ausdrucksweise achten, die für den Meridian unserer Gleichgesindten verständlich bleibt und Missverständnisse a priori ausschliesst. Ein solches hatte zur Folge, dass einer meiner Posts zu diesem Thema hier mit der Prämisse einer ablehnenden Haltung ausgekoppelt wurde.

    Quoquo modo se res habet, ein wenig Freude an der Sache und sublimer Humor sollte hier auch erlaubt sein, wenngleich Letzterer ein gewisses Niveau der Adressaten voraussetzt! Ich hatte mir deshalb schon überlegt, mir einen sekundären Account anzulegen, unter dem ich etwas unbedarftere Beiträge posten könnte.

    Sei gegrüsst, salve!
    abdelgamal

  9. #69
    henrik
    inaktiv
    Ich persönlich störe mich nicht am Wort Fetisch und finde es auch nicht abwertend. Wenn jemand eine Vorliebe für wie auch immer geartete Sachen hat, dann ist Fetisch ein bei entsprechender Ausprägung passendes Synonym. Im einfachsten Fall nenn ich mal einen Lack&Leder-Fetisch... ist das negativ belegt? Ich wüsste nicht. Klar, verklemmte Leute kichern vielleicht, aber den allermeisten dürfte es egal sein.

    Ein Fetisch kann auch nicht nur sexueller Natur sein - allein der zitierte Wikipedia-Artikel wurde ja explizit "sexueller Fetischismus" genannt um ihn eben von nicht-sexuellen Fetischen abzugrenzen (namentlich sind es dort religiöse und kommerzielle Fetische, das schließt weitere andere aber nicht automatisch aus).

    iPhone-Fans, die tagelang vor einem Apple Store campen um als erste ein teures Telefon (oder passende Hülle dafür) aus dem Laden zu tragen werden auch manchmal Fetischisten genannt - und so ein Verhalten sehe ich persönlich sogar sehr negativ. Aber deswegen ist für mich ja nicht gleich das ganze Wort "Fetisch" negativ.
    Fetisch ist für mich einfach eine sehr starke Ausprägung einer Vorliebe oder Fixierung auf ein Ding. Ob jemand sexuelle Gefühle beim Kauf eines iPhones verspürt kann ich nicht beurteilen, denke aber eher nein.

    Das Problem am Wort "Windel-Fetisch" ist nicht das Wort Fetisch, sondern dass er zum einen grundsätzlich sehr fremd und kurios wirkt (warum zieht sich jemand ein Ding an was sonst nur Babys und inkontinente Omis tragen?) und dass die zitierten Artikel so ins Negative gleiten, weil der Windelfetischist eben noch irgendwas anderes Merkwürdiges oder Verbotenes getan hat. Daran wird aber auch eine veränderte Wortwahl nichts ändern.

  10. #70
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von henrik
    ...weil der Windelfetischist eben noch irgendwas anderes Merkwürdiges oder Verbotenes getan hat.
    Also da muss ich nun ein deutliches Fragezeichen setzen! Für manche Aussenstehende mag unser Verhalten vielleicht merkwürdig erscheinen, aber etwas Verbotenes tun wir damit ganz bestimmt nicht!

  11. #71
    henrik
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Original von henrik
    ...weil der Windelfetischist eben noch irgendwas anderes Merkwürdiges oder Verbotenes getan hat.
    Also da muss ich nun ein deutliches Fragezeichen setzen! Für manche Aussenstehende mag unser Verhalten vielleicht merkwürdig erscheinen, aber etwas Verbotenes tun wir damit ganz bestimmt nicht!
    Das vollständige Zitat lautet "dass die zitierten Artikel so ins Negative gleiten, weil der Windelfetischist eben noch irgendwas anderes Merkwürdiges oder Verbotenes getan hat" und bezieht sich auf die im OP genannten Zeitungsartikel (Windelklau bzw. sexueller Missbrauch).

  12. #72
    lunerouge
    inaktiv
    gebildete klasse ?
    phffw.
    wusste ja warum ich lieber ein scheissprolo bin ...

    kommts runter mit dem laienlatein wirds nur noch peinlicher ...

    lg

  13. #73
    Sirius
    inaktiv
    Grüss Dich abdelgamal

    Ich sag' mal "Gwautigä Dank" !
    Obwohl ich Standesdünkel eigentlich nicht so mag!

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abdelgamal löst einen feinen Sinn für Humor ....



    ... und Ironie :P

  15. #75
    Sirius
    inaktiv
    Zitat WSvenH:

    ... und Ironie
    Wenn überhaupt(!), dann Sarkasmus.

  16. #76
    lunerouge
    inaktiv

    AW: Windelfetisch! Fetisch?! Kritische Analyse eines diskriminierenden Begriffs

    was gibt es neues an der there-is-nothing-but-sex-front ? alles fit im schritt ?

Ähnliche Themen

  1. Das Windelfetisch eines Freundes - wie es zu meinem Fetisch kam
    Von Wickelwikinger98 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 16:39
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.