Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kleinere Blase?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleinere Blase?

    Hey Community,

    Ich habe mal ein frage bezüglich des Toilettengang . Wenn ich alle 30 Minuten zur Toilette gehe und pipi mache, wird dann meine Blase mit der Zeit kleiner?

    LG Darkomo68

  2. #2
    Seelenfunken
    inaktiv
    Ja, wird sie aber nur sehr langsam.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Darkomo


    Warum gehst du alle 30 Minuten auf Toilette? Hast du da ernste Probleme mit der Blase? Das dein Blasenvolumen kleiner wird ist eher unwarscheinlich, denn wenn die Blase leer ist kommt auch nichts und du kannst auch nicht alle 30 Minuten Pipi machen ohne das du Harndrang verspürst.

    Gruß Matzebaby

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Hi,
    das kommt ja auf die Füllmenge an, die du dann alle 30 Minuten ablässt. Ist es immer sehr viel, dann würd ich mich mal durchchecken lassen - könnte auf ne Krankheit wie Diabetis oder so hinweisen...
    Kleine Mengen innerhalb von 30 Minuten würde innerhalb eines sehr grossen Zeitraums vermutlich schon bewirken, dass sich deine Blase anpasst. Aber da ich kein Mediziner bin, sondern nur vom logischen Verstand und dem angelesen Wissen aus dem Netz antworte, wird das nicht für eine Antwort reichen, die dir genügt.
    lg cassi

  5. #5
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Also ich kenne es, wenn ich einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte (1-2 Wochen), und den ganzen Tag nicht großartig etwas zu tun hatte, bin ich immer wieder dann aufs Klo gegangen, sobald ich den geringsten Druck verspührt hatte~

    Dadurch hat sich meine Blase schon sehr verkleinert. Ich finde das jedoch eher ziemlich doof. In der Stadt oder auf der Arbeit dauernd aufs Klo zu müssen O_o Aber nach ungefähr 1-2 Wochen normalen Toilettengangs, hat sich alles wieder normalisiert~

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nur eine Interessen frage . Ein großes Danke an alle

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    sie wird unwesentlich kleiner. wenn man ständig auf klo geht gewöhnt man sich dranne, aber das ist nicht die blase die sonstwie schrumpft und wieder groß wird. ist halt ein dehnbarer muskel.
    ich schaff über nen liter ^^

  8. #8
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    [...] ich schaff über nen liter ^^
    Sacht mal, sowas hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Schifft Ihr in 'nen Messbecher? Oder gerechnet: Durchflussmenge pro Minute?
    Woher wisst Ihr das? *kopfkratz*

    Ist nur eine Frage, soll keine Hexenjagt sein.

    Ach und zum Thema:
    Ist manchmal auch Psychologie. Wenn ich ein Örtchen in der Nähe weiß, muss ich öfter als wenn da keines ist.

  9. #9
    Abri-fan
    inaktiv
    wenn ich selten mal pc zock lenkt mich das ab. wenn ich dann aufstehe merk ich erstmal wie dringend ich muss. und ja, einmal hab ich aus neugier da reingeschifft ;D 1,2 liter ... fand ich schon krass ...

  10. #10
    kleinerNils
    inaktiv
    Ah ja. Finde ich auch krass. *daumen*

    Für 1,2L steht man schon mal eine Weile vor`m Baum.

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    Original von kleinerNils
    Original von Abri-fan
    [...] ich schaff über nen liter ^^
    Sacht mal, sowas hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Schifft Ihr in 'nen Messbecher? ...
    Jep, hab auch in nen Messbecher gepillert - war über 1 Liter... und das als Frau.

    Mir gehts wie Abrifan - wenn ich abgelenkt bin oder nen "sicheres" Klo in der Nähe habe, dann merk ich meist erst viel zu spät, dass ich muss und dann ist die Blase zum Platzen voll...

    Ulkigerweise ist es aber so recht praktisch, aber beim Liegen sehr unpraktisch. Egal, ob ich nur auf dem Sofa liege und döse oder ob ich mich zum Mittagsschlaf hinlege... nach 1 - 2 Stunden muss ich dermassen dringend pillern, das gibts gar nicht. Dann kommen Unmengen an Urin - egal, wieviel ich vorher getrunken hab und wie gut ich vorher auf Toilette war. Als wenn die Nieren im Liegen noch mehr angeregt werden.

Ähnliche Themen

  1. Kleinere / größere Cotten Feel Windeln
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 20:37
  2. Wie schnell schrumpft die Blase?
    Von Felix2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 21:01
  3. Kleine Blase
    Von Heeda im Forum Inkontinenz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 14:25
  4. Blase entspannen?
    Von Ninox im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 17:54
  5. Überaktive Blase?
    Von Sybille23 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.