Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie sehr regt Ageplay bei euch die Fantasie an?

  1. #1
    Treibhauseffekt
    inaktiv

    wie sehr regt Ageplay bei euch die Fantasie an?

    Kennt ihr sicher doch auch, wie es ist, wo man die Welt durch Kinderaugen sieht.
    Da wird schnell mal ein einfacher Baum zu einer kleinen Ritterburg, die Gebüsche darum herum zum natürlichen Schutzwall....

    Augenblicke, wo die Augen groß werden, das Herz in der Brust schneller schlägt vor Erstaunen, wenn Schwesterchen nicht mehr das Schwesterchen ist, sondern Prinzessin Manuela Neuer von der Walnuss ist, welche es von nun an gilt, zu erretten, vorm bösen Drachen...

    Daher meine Frage nun, wie sehr regt Ageplay eure Fantasie an, vor allem aber, wie sehr lasst ihr es zu?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AGE Play

    Fantasien sind bei zu jeder Zeit vorhanden. Zulassen tue ich sie auch mal in kurzen Verschnaufpausen auf der Arbeit, oder wenn ich unter wegs bin...

    Ohne diese Phantasien fehlt mir was, wobei meine Phantasien dann viel mit dem Thema Eisenbahn zu tun haben. Zu Hause bin ich dann Lokführer wenn meine Züge Ihe Runden drehen...

  3. #3
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich verstehe, was du meinst. Allerdings ist es schwer, darauf eine Antwort zu geben. Ich persönlich sehe mich eher als großes Kind, das noch allerhand Flausen im Kopf hat, und in der Tat fällt mir das Erwachsenspielen manchmal schwer. Wie sehr das die Fantasie ankurbelt, hängt wohl vom einzelnen Idividuum ab. So soll es Leute geben, die einen verhassten Job in einer Gurkenfabrik machen, sich aber vorstellen, sie wären der Zuhälterkönig von St. Pauli, um das für sich erträglich zu machen.

    Wie stellt sich das denn bei dir dar? Du versetzt dich gedanklich in ein anderes Zeitalter, und bist natürlich der Held der Geschichte. Dagegen ist auch nicht das geringste einzuwenden. Was mich interessieren würde: Wie fühlst du dich, wenn der Traum zu Ende ist? War es eine Erbauung, sodass du gestärkt deinen Alltag meistern kannst, oder war es eher eine Flucht vor der Realität?

  4. #4
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Aber darum geht es ja, um einen EindruckWerner nen zu können, die Menschen ticken doch so sehr unterschiedlich,
    Manche leben in Gedanken, andere wiederum, wenn sie sich ungesehen fühlen, stülpen sich die Gummistiefel über und lassen in Anschluss keine Pfütze aus....
    Dann wiederum gibt es ja ebend diese tüchtigen Lockführer
    Wo in diesen Universum seht ihr euch?

    @Werner
    Was geschieht mit dir, wenn du Lockführer bist, vergisst du dann die Zeit? wie sehr verliert sich um dich herum die reale Welt?


    ich glaube ja, das viele hier, so viel dazu erzählen könnten
    Aber es ist auch ein sensibles Thema

    Ich zum Beispiel könnte mir manches mal mit großen Augen und aufgerissenen Mund, stundenlang Räder zuschauen wie sie drehen

  5. #5
    beebee
    inaktiv
    hehe, Treibhauseffekt, da hab ich ja, was du absolut in deinen Walkman tun kannst dazu:

    J.Lennon: Watching the Wheels...
    (der Liedtext)

  6. #6
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    @Beebee
    hallo erstmal,

    sag mal, in wiefern verbindest du John Lennon denn eigentlich mit deiner Kindheit?

    das ist nämlich in der Tat grad urig, und zegt einmal mehr deutlich, wie sehr Menschen manche Dinge unterschiedlich wahrnehmen

    ich zum Beispiel verbinde mit John Lennon einen krassen Part meines Lebens, welcher mit Aufgabe des Kind Seins zu tun hat

    es ist in etwa so, das es sich anfühlte, wie ein Tritt in die Welt der erwachsenen Augen, als ich den wahrnahm, ihn und seine Musik

    es war für mich immer ein Stückwerk jener erwachsenen Menschen, welche ihr Kindsein verlohren hatten, in Anschluss sich Mittel zusammenkonstruierten, um zu dieser Welt zurückzukehren, welche sie als Kind so sehr leichtfüssig verliessen

    sie nahmen Drogen, lauschten den naiven Texten einiger Songschreiber der 70er (nicht das du mich da falsch verstehst, ich mag viel Musik aus der Zeit sehr, es ist aber nunmal so, das ich damit nun wirklich nicht Kindsein und der damit verbundene Art und Weise zu blicken, verbinde)

    Ich bin ja grad in solchen Kreisen aufgewachsen, wo diese Musik, hinauf und hinunter gespielt wurde,,...
    sie dröhnten sich mit Alkohol und Rauchbaren zu.
    Versuchten die Zeit um sich herum zu vergessen,
    ähnlich so, wie es einen Kind ganz automatisch gelingt. so haben sie es versucht künstlich zu schaffen,

    sie dachten Mittelchen und die passende Musik reichen dazu

    ich derweil schaute dabei zu, und beobachtete, wie Menschen die ich eigentlich liebte in mehreren Phasen mutierten, bis sie nicht mehr zu verstehen waren, bis sie ungeniessbar waren, gerade zu unerträglich..

    in meinen Herzen verlohren sich zu der Zeit so sehr viele Gefühle,
    es wahren sicher die ersten zarten Erfahrungen eines Kindes in mir, aber wie ich schon oben schrieb, es fühlte sich eher an wie ein Tritt, ein Tritt hinaus in die reale Welt, wo Ernst seinen Dackel gassi führt... wo sein Dackel auf Träume pisst


    naja,

    aber du erweiterst die Frage, welche ich hatte nun

    wie suchen wir alle denn auf unserer individuellen Art und Weise, ja ebend dieses Fenster zur unmöglichen Reise in die Welt der Fantasie
    manchen gelingt es ja vieleicht so, wie es Kindern geschieht,
    andere nutzen Schlüssel dazu

    ohh
    ich schaue mir ja grad Rio Teil Eins an

    ich schaue mir das nun an, die Handlung ist mir egal, aber ich denke quietschvergnügt die ganze Zeit an flatternde Plüschbälle, bunte plappernde flatternde Plüschbälle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.12.2020, 12:41
  2. Fantasie
    Von Pampers81 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.