Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Omutsu Stoffwindel

  1. #1
    surfer00
    inaktiv

    Omutsu Stoffwindel

    Liebe Community,

    ich habe beim Oliver diese *KLICK* Stoffwindel entdeckt.

    Ich würde sie einfach nur zum überziehen benutzen, deswegen ist mir die Saugqualität egal. Aber wie sieht es generell mit der Stoff-, Naht und Verarbeitungsqualität aus?

    Wenn diese schlecht ausfällt, möchte mir meine Freundin eine nähen

    LG

  2. #2
    cassandra
    inaktiv
    Hallo surfer,

    da schliesse ich mich dir mal an. Ich suche ja auch noch eine Stoffwindel, die ich "nur so" tragen kann und die dick genug ist und gleichzeitig unauffällig.

    Darum würd ich zu deinen Fragen noch zusätzlich gern wissen, wie laut die Verschlüsse sind, wenn man sie öffnet, um zu wissen, ob man geräuscharm damit auf Toilette gehen kann.^^

    Hoffe, es war ok, dass ich mich dir hier noch angeschlossen hab.

    lg cassi

  3. #3
    henrik
    inaktiv
    Für diese Omutsu-Windeln hab ich mich auch schon interessiert, angesichts des Preises aber nicht getraut 50 Euro in den Wind zu schießen... wäre toll wenn jemand mal berichten könnte

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mehrere ähnliche Stoffwindeln von Omutsu
    Komme an und für sich gut damit klar
    Trage sie allerdings nur am Wochenende, da sie recht dick auftragen und so ein dicker Windelpopo draussen schon auffallen würde
    Für den Preis finde ich sie allerdings zu teuer
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo!

    Leider sind Produktbeschreibung und Foto mal wieder völlig unbrauchbar. Vom Schnitt erinnert die Windel an die Produkte von Haian. Die Windel wirkt sehr dick, das sieht aber vermutlich nur so aus, da die Stofflagen nicht untereinander vernäht sind und dadurch bei der ausgezogenen Windel dicker wirken. Die Haian-Windel ohne Folie ist von der Verarbeitung ok, die AIOs mit Folie reißen dagegen schnell. Vergleicht man die Haian-Windeln mit einer Joschi, dann liegen beim Tragekomfort, der Verarbeitung und dem Nässegefühl Welten zwischen den Windeln. Für 50 Euro bekommt man zwei Joschis!

    Die Klettverschlüsse bei Haian hört man, an der Qualität der Verschlüsse ist ok. Die Klettverschlüsse der Joschi ermöglichen aber eine bessere Anpassung an die Körperform.

    Wenn man selber nähen kann, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Für den Schnitt trennt man entweder eine alte Joschi auf, oder man schaut nach Nähanleitungen für Babywindeln.

    Goldfred

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Goldfred, hast du denn mal nen Link zu den Joschiwindeln bei save? Ich find die dort grad nicht. *blindguck* Wär lieb.

    lg cassi

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie tragen sehr dick auf und zum benutzen eher bedingt zu gebrauchen.
    Verschlüsse sind recht laut allerdings kann man sie auch wie ne Unterhose ausziehen.

    Positiv ist das trage Gefühl. Sie sind extrem bequem.

  8. #8
    Goldfred
    inaktiv
    Huhu Cassi!

    Hier sind die Joschis:
    Joschi Mehrwegwindel

    Der Preis ist allerdings recht hoch, bei anderen Händlern habe ich die Windel billiger gesehen - und ich habe sie auch schon bei Save für unter 20 Euro gekauft.

    Goldfred

  9. #9
    Lebensinsel
    inaktiv
    Omutsu-Windeln würde ich als reines Fetischprodukt einstufen. Wer es flauschig und auffällig dick mag, ist damit gut bedient. Auch als Überwindel über einer normalen Einwegwindel geeignet. Dann hat man wirklich ein dickes Paket, mit dem ich aber nicht mehr auf die Straße gehen würde.

    Funktionell sind sie jedoch recht bescheiden, wie schon meine Vorredner gesagt haben. Sie laufen grundsätzlich aus, und auch beim Waschen kann es passieren, dass sich die inneren Stoffschichten verschieben. Ich würde mir jedenfalls keine mehr kaufen.

  10. #10
    surfer00
    inaktiv
    Danke schon mal für die ersten Antworten

    Die Joschi Windeln gibt es aber nicht in diesem süßen, flauschigen Design, seh ich das richtig?^^

    LG

  11. #11
    Lebensinsel
    inaktiv
    Richtig. Vom Design her sind die Omutsu klasse. Mehr geeignet für einen Kostümball, wenn man nicht vor hat, reinzumachen.

    Das Problem mit allen Stoffwindeln ist, dass sie keinen Absorber haben. Die Nässespeicherung ist bei Joschi recht zufriedenstellend gelöst, bei Omutsu halt nicht. Und falls mal AA reingeht, kriegt man in der Regel aber beide nicht mehr restlos sauber. Eine Verfärbung bleibt.

  12. #12
    Goldfred
    inaktiv
    Die Joschis gibt oder gab es auch in verschiedenen Designs:
    Bunte Joschis

    Bei Joschi selbst ist von 4 Farbdesigns die Rede, aber es gibt kein Abbildungen:
    Joschi Windeln

    Bei eBay bietet die Firma bunte Joshis für Babies an:
    Bunte Joschi für Babys bei eBay

    Goldfred

  13. #13
    surfer00
    inaktiv
    Gut, wie ich schon sagte soll diese einfach nur zum überziehen sein. Sprich die Omutsu ist recht gut geeignet dafür, da sie auch als Hauptkriterium die Optik hat.

    Also die Verarbeitung ist als gut einzustufen? Sie wird sicherlich auch nicht so oft gewaschen....

    LG

  14. #14
    Goldfred
    inaktiv
    Ja, die Verarbeitung ist ok. Schwachpunkt ist der Klettverschluß auf der Vorderseite, der ist nur auf der obersten Stoffschicht aufgenäht. Bei zu dünnen Stoffen oder Folien reißt die Folie an der Naht vom Klettverschluß auf, aber der Stoff von der anfangs gezeigten Windel sieht haltbar aus.

    Goldfred

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Omutsu Stoffwindel

    Ich hatte im März eine Anfrage bezüglich einer bestimmten Größe der Joschi-Windeln an Save gerichtet.

    Hier die Antwort:
    "Sehr geehrte Kunde ,
    vielen Dank fuer Ihre Nachricht ,
    das Produkt ist gestern wieder eingetroffen . Leider hat der Hersteller seine Verkaufspreise unseriöserweise fast verdoppelt .
    Viele Gruesse,
    Ihr Team von Save Express"

    Daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:
    Inotex
    Sieht aus wie ein ähnliches Windelsystem.
    Vielleicht hilft das...

    Schönen Gruß
    Falk

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die joschi windeln habe ich auch das war füher lottis die gie gibt es auch in alles erwachsenengrößen

  17. #17
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von surfer00

    Also die Verarbeitung ist als gut einzustufen? Sie wird sicherlich auch nicht so oft gewaschen....

    LG
    Also ich hatte mal eine Omutsu, die das zweite Waschen schon nicht überlebt hat. Die Außenhaut hatte danach Risse...

  18. #18
    surfer00
    inaktiv
    Oh, dass klingt doof. Hm, ich finde das Design echt toll und ich gucke sie mir schon länger immer wieder mal an.

    Noch jemand Erfahrungen mit Omutsu die Klopfers Erfahrung bestätigen?

  19. #19
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich habe mir die Omutsu Windel vor einem halben Jahr gekauft und ehrlich gesagt, möchte ich sie nicht richtig benutzen. Der damit verbundene Umstand hält mich davon ab. Für mich ist sie nur Kosmetik für mein Ageplay. Sie macht in der Tat einen dicken Po und ist eher für die Öffentlichkeit ungeeignet. Meist ziehe ich eine Einwegwindel mit Einlagen darunter an, um sie noch dicker zu machen und lasse dann die Gummihose weg. Der weiche Stoff fühlt sich gut an und er ist superweich, daher werde ich wohl auch mit Einweg-Textiloberfläche klar kommen.

    PS: gewaschen habe ich sie noch nicht, aber wenn, würde ich es per Hand machen oder wie hast du das gemacht Klopfer?

  20. #20
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schonwaschgang ohne Schleudern... ist allerdings schon 5 Jahre her -vielleicht hat sich da ja was in der Produktion getan?

Ähnliche Themen

  1. Omutsu Windelhose Erfahrungen
    Von tom73 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 18:59
  2. Erfahrungen mit Omutsu Stoffwindeln
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 19:16
  3. Schutzhose für Omutsu
    Von jrkler im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:54
  4. Erfahrungen mit Mehrwegwindeln (Omutsu)?
    Von Matthias im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:43
  5. Omutsu Stoffwindel
    Von Flirty_one im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.