Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Windelschwimmen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2012
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelschwimmen

    Hallo alle zusammen,

    bin heute zum See baden gegangen und habe diesmal meine Windel einfach angelassen und nur ein T-Shirt drüber.
    Ich muss sagen ein tolles Gefühl wie die Windel im Wasser schön gross wurde.

    Hat das jemand von euch auch schon gemacht?
    Und wie fandet ihr es?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin letztes Jahr mit einer Abri L4 in meinen Pool gegangen. Die wog danach über 4kg. Hab versucht damit zu schlafen, keine Chance. Viel zu dick und nach einer Stunde wird sie kalt.
    Aber das Gefühl einer so fetten Windel ist hammergenial.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomm jetzt bald günstigt so spezial Inko.-Neoprenbadehose, wo ich ganz einfach meine Windel drunter ziehen kann ohne das die von außen nass wird . Das wird sicherlich auch intressant...

  4. #4
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Windelschwimmen

    Ich bin einmal mit einer Little Swimmers von Huggies (ab 16 kg) - ja, die passen mir grad noch, auch wenn sie sehr hotpantig sind - in einem menschenleeren Hallenbad geschwommen.

    Da ist natürlich keine saugkräftige Erwachsenenwindel und die Swimmers saugt gar nichts auf, spannend und irgendwie cool fand ich das trotzdem

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelschwimmen

    Ich habe das mal an einem einsamen Strand am Zeltplatz gemacht mit eine Euron ( blaue Folie genaue Bezeichnung weiß ich nicht ).
    Ich war auch erstaunt, daß die Windel das mitgemacht hat incl. ca. 1 Km schwimmen.
    Als ich aus dem Wasser kam sah ich auch wie ein "Trickfilmbaby" alles gespannt einen glatten dicken Windelpo, alles gequollen, alles rund.
    Man konnte damit auch noch gut laufen ohne, daß die Windelhose aufgegangen und abgefallen wäre.
    Das ganze habe ich dann aber nicht überstrapaziert, sondern mich auf die ordentliche Entsorgung konzentriert. Wenn man die Windel dann abnimmt kann ganz schnell eine Sauerei entstehen ( ist dann alles ziemlich aufgelöst und verträgt keine heftigen Bewegungen lässt sich aber noch vorsichtig abnehmen ohne zu zerfallen bei dieser Sorte ), also habt eine Tüte bereit weil das Zeug will keiner so am Strand haben.
    Ein gutes Gefühl ist es auf jeden Fall sollte man mal probiert haben.
    Auch einfach eine Suprima 1249 ohne Windel ist ein nettes Schwimmerlebnis.

    Einen schönen Sommer

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hab ich ein paarmal mit einem Freund in der warmen Badewanne gemacht. Kommt schon gut mit so einem fetten Schwimmreifen. Was mich meist davon abhält, ist das Entsorgungsproblem, weil in dem Zustand der Mülleimer schon fast voll ist. Und das Wasser rauszudrücken, ist auch eine Tortour, weil dann auch jede Menge Zellstoff und Absorber mit rauskommt, der möglicherweise den Abfluss verstopft.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das du nicht untergegangen bist.
    Zieht ne Windel einem beim schwimmen nicht runter?

    Habe mich das nur in der Badewanne getraut.
    Ist schon der Hammer wie schwer die werden können
    Fühlt sich auch toll an.

    Nur beim ausziehen hat sie sich komplett aufgelöst und den Abfluss verstopft.

    LG Berndcici

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Berndcici
    Gut das du nicht untergegangen bist.
    Zieht ne Windel einem beim schwimmen nicht runter?
    Wie soll das denn funktionieren? Es geht vll etwas (sehr wenig) Auftrieb verloren, wenn die Luft aus dem Zellstoff entweicht und sich mit Wasser vollsaugt. Aber da Wasser nunmal dieselbe Dichte wie Wasser hat wird es einen wohl kaum runterziehen.......... Nur mal so als kleinen naturwissenschaftlichen Einwand.....

  9. #9
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gewicht macht sich erst bemerkbar wenn man aus dem Wasser rauskommt.
    Was das Problem mit dem Superabsorber betrifft wenn die Windel doch mal platzt; das Zeug kann man mit Salz auflösen.

  10. #10
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Schorse
    Was das Problem mit dem Superabsorber betrifft wenn die Windel doch mal platzt; das Zeug kann man mit Salz auflösen.
    Tatsächlich? Und dabei entsteht keine Salzsäure, keine unkontrollierbare atomare Kettenreaktion, Giftgase, oder sowas in der Art?

  11. #11
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist ungefährlich. Im Grunde genommen verhindert das Salz, dass der SAP Wasser aufnehmen kann. Die Absorbtion funktioniert nach dem Prinzip der Osmose, wenn nun die Flüssigkeit einen hohen Salzgehalt hat, kehrt sich das um, und der SAP gibt das Wasser wieder ab.

  12. #12
    abribub69
    inaktiv
    Ich habe das ein mal gemacht. Nur eine Badehose über den Windeln angezogen und ab ins Wasser. Meine Windel hat sich aber extrem mit dem Schwimmbadwasser aufgesaugt. Mir war das total peinlich. Ich habe nun immer Windelbadehosen von Beko an. Das Pipi halten die zwar nicht, aber das AA zuverlässig drin. Die Schwimmwindelinnenhose presst sich durch den Wasserdruck übrigens schön fest an die Haut, was mir ein sehr angenehmes Gefühl macht. Zusammen mit meinen Schwimmflügeln an den Oberarmen fühle ich mich dann richtig, sicher, geborgen und pudelwohl!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Thema Superabsorber und Salz:
    Also wenn ich an einem einsamen Strand mit der Windel in der Nordsee oder noch besser im toten Meer schwimme, dann wird demnach die Windel weniger bis gar nicht aufquellen. Brauche also gar keinen einsamen Strand....

    Pippifax

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv
    Jawohl Pippifax. Das funktioniert mit Windeln, die praktisch nur aus SAP bestehen, z.B. die Lidl Toujours. Bei allen anderen wird das Zellstoff-Saugmaterial genauso aufquellen wie in Süsswasser

  15. #15
    KielerSkater
    inaktiv
    meine einzige Erfahrung in der art war in der Dusche, mit einer Huggies Dry Nights für 8-15j, war nen hammer gefühl wie dich sich vollgesaugt hat (die Pullup Windel war so schon sehr eng, aber it der menge an wasser wurde sie ganz dick weich und anschmiegsam)

    Ich werde definitiv auch mal an nen Strand mit Windel gehen, wenn keine zuguckt (Nachts?) wobei ich sowas lieber in gesellschaft von gleichgesinnten machen würde

  16. #16
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nie mit einer Windel schwimmen gegangen, das einzige was ich ab und an mache ist mit der Windel zu Duschen was schon ein tolles Feeling ist wenn das Teil so richtig aufgeht. Baden kann ich nicht Testen zumindest nicht daheim da fehlt es mir schlicht an der Badewanne. Stelle ich mir aber auch Lustig vor schwimmen mit Windel.

    Gruß BabyDome

  17. #17
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halli hallo

    Schwimmen mit Windel ist echt ein tolles Erlebnis, kann ich nur bestätigen.
    Ich hab nen kleinen Angelweiher gepachtet wo sonst keiner ist außer mir und meinen Freunden.

    Aber am Strand oder öffentlichen Badeseen hab ich es noch nicht gemacht,
    wobei das auch mal reizvoll wäre

    Auf jeden Fall kann man da dann nix mehr "verstecken" wenn man doch erwischt wird, hihi egal was man noch so darüber hat.

    Fazit: Einfach mal testen, macht echt Laune.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #19
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, genau so hihi

  20. #20
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie siehts mit schwimmwindeln aus?

    Passt jetzt nicht ganz zum windelschwimmen eher zu schwimmwindel...

    hat jemand von euch erfahrung mit schwimmwindeln und was mich besonders interessiert ist hat jemand erfahrung mit normalen knielangen neopren badehosen? Die müssten doch eigendlich auch dicht sein oder?

    ich hätt echt mal wieder lust schwimmen zu gehen, daher bin ich auf der suche nach günstigen alternativen zu Therapiebadehosen, nur was ich über die günstigen inkontinenzschwimmwindeln die im internet zu hören ist ist das ganze ja nicht sonderlich berauschend...

    jetzt frag ich mich ob es nicht auch ne knielange neoprenbadehose tuen würde (evtl. mit einlage) und ob diese dann nicht sogar ne alternative zu den immer schlechter werdenden pvc hosen für tags sein könnte

    gruß, der ENU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.