Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Stoffwindeln

  1. #21
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    101
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis vor einem Monat hatte sie sogar noch eine Windel für Erwachsene im Sortiment.
    Such einfach nach simpleadditions bei etsy und schreib Trisha an.

    Die Größenangaben die sie brauchte waren:
    waist, rise, thigh and crotch
    Also Taille,
    die länge der Windel (vom Bauchnabel durch die Beide bis zum Po-Ansatz)
    den Oberschenkel
    und die Breite zwischen den Beinen

    meine letzte Bestellung ist gut 2 Jahre her, da die Windeln einfach super lange halten. Ich habe so um die 50 Euro gezahlt aber da kam natürlich noch Zoll drauf!!

    Zur Windel nochmal ein Auszug von der Schneiderin:
    The diaper is made as follows:
    Outer layer - PUL
    Inner hidden layer - bamboo terry
    Inner layer - bamboo fleece
    Bilder der Windel hab ich leider grade keine ich schau, dass ich morgen welche mache und hochlade.

  2. #22
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Stoffwindeln

    Hallo. Ich überlege auch schon länger wieder verstärkt Stoffwindeln zu gebrauchen.
    Vorteil: Weniger Windelmüll, Nachteil: diese müssen aber auch gewaschen werden
    und der Aufwand ist auch nicht ohne. Mullwindeln waschen, zusätzlich Flockenwindeln
    und Vlieseinlagen entsorgen und Suprima "Gummihöschen"kann man auch nicht
    tagelang tragen und müssen gewaschen werden.
    Vollgepinkelte Mull- bzw. Moltonwindeln müssten bis zur nächsten
    Wäsche in Windeleimern "zwischengelagert" werden. NaJa.
    Auf der anderen Seite ist es ein dickes Windelpaket wie in der eigenen Baby- und
    Kleinkindzeit. (1969-1972). Habt Ihr Erfahrungen mit Stoffwindeln bzw.
    Müllentsorgung von Einwegwindeln? - Schwarze Müllsäcke in die Mülldeponie...

    Viele Grüße
    Penaten32

  3. #23
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns diskret sein soll, würde ich eher eine Einwegwindel oder Formvorlage nehmen.
    Baumwollwindeln sind meist recht dick.
    Auser dem brauchst du dann eine PVC-Hose die mitunter auch Geräusche macht.
    Hab selbst eine, aber mein ding ist es nicht.
    Das einnässen ist aber mal was anderes.

  4. #24
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    101
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baumwollwindeln sind meist recht dick.
    Auser dem brauchst du dann eine PVC-Hose die mitunter auch Geräusche macht.
    Das gilt sicherlich für die traditionellen Baumwollwindeln aber nicht für AIO Stoffwindeln. Die haben die Gummihose schon intigriert.

    (AIO = All In One)

    Die Bamboo Fleece Saugkissen sind im Vergleich zu Baumwollsaugeinlagen sehr dünn. und der PUL Stoff ist sehr angenehm und Geräusch frei.

    Hier die versprochenen Bilder:


  5. #25
    Member

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Region Würzburg
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Modell sieht ja schon mal gut aus
    Ich klinke mich einfach mal in die Diskussion ein, da ich selber schon länger mit dem Gedanken spiele mir was eine Stoffwindel zu kaufen.

    Die Joschis sind ja auch schon öfters genannt worden, kennt sich da jemand von euch näher damit aus und kann etwas dazu erzählen?
    Und dann habe ich bei Save noch das Modell gefunden: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...fici-av?c=2742

    Hat die Windel schon mal jemand ausprobiert?

  6. #26
    Goldfred
    inaktiv
    Huhu!

    Das scheint ein Nachbau der Joschi-Trainers zu sein. Die sind eher dünn, wenn ich mich recht erinnere. AIO-Windeln halten normalerweise nicht dicht, wer die Windeln benutzen möchte, sollte darauf auchten, daß Windel und Gummihose getrennt sind.

    Die oben empfohlenen Inotex-Windeln sind vergleichbar gut wie die Joschis. Hat jemand schon bei diesem Händler bestellt?

    @Sine Nomine
    Was willst Du denn zu den Joschis wissen?

    Goldfred

  7. #27
    martinm
    inaktiv
    Hi, mir ist übrigens noch eine Näherin eingefallen: Devina von https://www.facebook.com/Missuniclothdiapers?fref=ts
    bzw dsaoband auf instagramm. Von ihr habe ich schon drei Pocketwindeln. Ich finde Pocket besser als AIO oder fitted, da man die Saugstärke besser regulieren kann. Allerdings sind Stoffwindeln definitiv weniger saugfähig und auch dicker und somit auffälliger.
    Und sie sind nicht immer dicht. Bei den AIOs habe ich noch keine gefunden die über Nacht dicht ist. Die nässe saugt sich am Stoff entlang an den Bündchen nach aussen...

    nicht unbedingt beim ersten einnnässen aber mit der Zeit ganz bestimmt...

    Bilder von den Stoffis sind in meiner Galerie zu finden..

    und nochmal: auf etsy.com gibt es ganz viele... auch auf französischen websites gibt es einige Stoffwindeln für Erwachsene...

  8. #28
    cassandra
    inaktiv
    Vielen Dank Euch für Eure Postings und dir auch noch lieben Dank für die Fotos, dJonas. Allerdings, so wie sie auf dem Bild aussehen, sind die von vorn nicht diskret genug. Es ist nicht plausibel, warum da an den Seiten dann was absteht unter dem Schlafanzug oder Nachthemd. Dickerer Po ist wie gesagt eher kein Problem... es darf nur nicht rascheln und zuuu dick sein.

    Das Kombinieren mit Einlagen finde ich toll. Ich hab mir schon überlegt, bei der von mir schon vorher geposteten factory die Kindereinlagen zu bestellen, weil die einfach so niedlich und bunt sind und trotzdem sehr gross. Da ich die Stoffi eh nicht nutzen will, brauch ich auch keine Angst vor Verrutschen haben. Gummihose oder Überhose wäre nur bei Benutzung ratsam.

    Was mir aufgefallen ist und wo ich drüber grübel - warum kann man denn ein Hygieneprodukt so schlecht waschen? Ich lese hier öfters von Schonwäsche oder Handwäsche. Aber eigentlich müsste sowas in die Kochwäsche bzw. mit 60°C gewaschen werden dürfen oder wenigsten wie normale Schlüpfer bei 40°C. Alles andere würde mir nicht behagen. Ich wasche eh nach dem Motto - was 40°C nicht aushält ist es nicht wert... Mit der Hand wasch ich nur Karnevalskostüme in der Badewanne auf Kosten meines Rückens, weil die echt schwer werden mit der Zeit beim Auswringen und auswaschen etc. Darum will ich mir das mit normalen Sachen nicht auch noch antun... Gute Waschmaschinen haben zwar auch gewissen besondere Programme, aber davon halte ich nichts...

    Vielleicht doch lieber ne Schlupfwindelhose? *grübel*

    Langsam wirds Zeit, was zu bestellen.. und ich weiss nicht was... ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich weiss nur, was ich nicht will und eigentlich auch, was ich will, aber ich habs noch nicht wirklich gesehen... hmpf

    lg cassi

  9. #29
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Cassi!

    Auch die Hygiene und das Waschen sprechen gegen AIOs. Die Baumwollwindeln von Lotties, Inotex oder Gary kann man sogar kochen. Die Kunststoffschicht in den AIOs geht beim Waschen und Schleudern sehr schnell kaputt. - Durch die Kunststoffschicht und die Beschränkungen beim Schleudern brauchen AIOs endlos zum Trocknen.

    Die Baumwollwindeln gibt es nicht nur mit Klettverschlüssen, sondern auch als Schlüpfer. Gary fertigt sehr gute Windelschlüpfer, die den Lotties nicht nachstehen:
    Nachteil: Die Größe muß genauer bestimmt werden
    Vorteil: Kein Ärger mit den Klettverschlüssen

    Hier ein keines Bild von Garys Windeln:
    https://www.garymanufacturing.com/si...rydiaper_0.gif

    Auch AC Medical bietet Baumwollschlüpfer an, die aber deutlich dünner und völlig tagestauglich sind:
    http://www.acmedi.com/a_0515.jpg
    http://www.acmedi.com/carol0021.jpg

    Goldfred

  10. #30
    fluffy_dpr
    inaktiv

    Stoffwindel Bambinex

    Hallo Cassandra,

    Von Egert gibt es auch eine andere Windel als Klettverschluss-Variante: http://www.baby-egert.de/de/mehrgros...ex-adult-.html
    Ich habe mir im mal eine davon besorgt und bin recht zufrieden! Die Saugstärke ist im Fall der Fälle auch ganz gut. Tragekomfort ist sehr gut und Passform für meine Begriffe auch.

    LG,
    Martin

  11. #31
    cassandra
    inaktiv
    Huhu Goldfred,
    vielen Dank für deine Infos. Bei Lotties find ich Inotex, allerdings nur einen dünnen Schlüpfer, den man mit einer Einlage aus Stoff zusätzlich pimpen kann. Meinest du den? Bei Gary hab ich die zwar gefunden, die auf deinem Bildchen zu sehen ist, aber ich verstehe nicht ganz, wie ich da bestellen könnte. Sie akzeptieren Karten... und was noch? Über Rechnung geht glaub ich nicht...

    Die von AC Medical gefallen mir leider so gar nicht. Die sehen labberich aus und nicht windelartig...hmmm...

    Trotzdem vielen Dankf ür die Mühe.

    Hallo Martin,

    die von dir gezeigte Windel ist mit Klett und ich finde keine andere, wenn ich dort suche. Vielleicht bin ich nur blind? Sehe sonst nur alles für Kinder...
    trotzdem lieben Dank!

    lg cassi

  12. #32
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Sorry, ich dachte, Du suchst was mit Klettverschlüssen, weil weiter oben steht:
    Mandelbaum, deine Windelhose find ich ganz nett, aber entspricht leider auch nicht dem, was ich suche. Sie muss nicht unbedingt babyhaft oder so sein, aber sie sieht trotzdem zu offensichtlich nach Windel aus mit den ganzen Druckknöpfen etc. Darum kommt nur was mit Klettverschlüssen oder als Schlupfvariante in Frage...

    Martin

  13. #33
    cassandra
    inaktiv
    Martin, das stimmt so auch. Klettverschlüsse schon - nur dürfen sie nicht so auffällig abstehen. Es ist für mich ein Unterschied. Ob die Kletts dicht anliegen und sich vorn auch fast treffen oder ob sie auf halber Höhe quasi "steckenbleiben" und dann auffällig ist, dass am Bauch halt nichts ist und dann sind da rechts und links unter der Kleidung zwei Buckel... Also geklettet sollte es fast so unauffällig sein wie bei der Schlupfvariante.

    Vielleicht kann ich auch nur schwer beschreiben, was ich genau haben möchte... Ich bin halt anspruchsvoll.

    lg cassi

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Region Würzburg
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldfred: Einfach direkt heraus: Kannst du die Joschis empfehlen, bzw. was denkst du davon? Sie sind ja preislich doch etwas günstiger angesiedelt, als die meisten anderen, die hier schon vorgestellt wurden. Ich würde auch ungern für den Anfang, bzw. zum Ausprobieren mehr als fünfzig Euro pro Stück ausgeben wollen, daher sind mir die Joschis ins Auge gefallen

  15. #35
    Goldfred
    inaktiv
    @Sine Nomine
    Die Joschis/Lotties/Inotex kann ich uneingeschränkt empfehlen. Du kannst auch erstmal mit einem Handtuch testen, ob Du überhaupt Stoffwindeln magst. Aber dann sind die Teile der Mercedes unter den Windeln.

    @Cassi
    Die Windelschlüpfer von Gary gibt es auch ab und zu in Europa. Der Versand eines einzelnen Schlüpfers dürfte zu teuer sein. Ich habe hier Hosen entdeckt, die von Gary sein könnten, oder zumindest ein gutes Plagiat (so eine Hose habe ich auch mal bei eBay ersteigert):
    http://www.plastikhosen.de/images/FWH-2.jpg

    Leider ziemlich teuer und keine Kindermotive, aber vielleicht kann ja auch Tobi etwas schneidern ...

    Die Baby-Eggert Windeln empfinde ich zu teuer. Es ist letztendlich nur eine genähte PU-Klettgummihose, in die eine Windeleinlage gelegt wird. An den Seiten ist daher kein Saugmaterial. Die Einlage selbst ist schön dick, aber aus Microfaser und ist das Risiko, daß man sich wundscheuert größer als bei Baumwolle und Frottee.

    Goldfred

  16. #36
    cassandra
    inaktiv
    Huhu Goldfred,

    die rosa Windelhose auf dem Bild sieht aber schon schön aus. Es müssen ja keine Kindermotive sein, aber es sollte auch nicht reinweiss oder dunkelbraun oder so sein. Rosa mit den weissen Rädern gefällt mir auch.
    Das heisst, ich müsste sowas auf Ebay ersteigern?? Da ist ja dann immer die Gefahr, was man für einen Verkäufer erwischt... ich shoppe lieber in nem Onlineshop...

    Tobi klang ja schon mal recht interessiert, vielleicht hat er ja wirklich Lust, mal was schickes zu zaubern.

    lg cassi


    Edit: Hab im Netz noch ne Seite mit ner Sammlung von Nähanleitungen für Stoffwindeln gefunden - falls sich Jemand dran versuchen möchte:

    einfach mal durchklicken - runter srcollen

  17. #37
    Goldfred
    inaktiv
    Huhu Cassi!

    Diesen Windelschlüpfer gibt es in Deutschland:
    http://www.plastikhosen.de/product_i...oducts_id=1252

    Der Preis von 54 Euro + Versand ist aber frech.

    Goldfred

  18. #38
    martinm
    inaktiv
    Hallo Cassie,

    du magst anspruchsvoll sein. Aber da ich hilfsbereit bin schick ich dir trotzdem nochmal was zum anschauen:

    Schlüpfwindeln in guter Qulität und saugstark sind meiner Meinung nach die SuperUndies. Die gibt es auch in Erwachsenen grössen auf der Seite hier:

    http://www.adultclothdiaperme.com/ Von den Snap On würde ich abraten - die sind zu dünn. Aber die Night Time sind super. Vielleicht findest du auch noch die Kindervariante in XXL - die geht bis knapp Grösse 32".
    (von denen gibt es ein paar Bilder in meiner Galerie

    Und dann muss ich nochmal auf etsy.com kommen: MumtazSoakers hat auch PullOn Windeln:

    https://www.etsy.com/listing/7671980..._home_active_1

    die sind recht diskret würde ich sagen...

    aber wie bei allem aus den USA: das Porto ist heftig...

  19. #39
    cassandra
    inaktiv
    Guten Morgen ihr Beiden,

    vielen Dank, dass ihr mich so in der Suche weiter unterstützt.

    Diese find ich toll von etsy:

    das Muster ist toll

    Edit: Das Muster ist toll, aber es gibt sie nicht in meiner Grösse. Das hatte ich vergessen zu schreiben. Und in Grösse 32 werd ich niemals reinpassen.^^

    Bei den anderen von dir verlinkten Hosen find ich nichts hübsches. Die haben irgendwie das Aussehen von Männerunterhosen. Sorry... Da find ich die Snap-on eigentlich noch am hübschesten mit pink, aber da steht dann vielleicht wieder was ab von den Flügeln... kritisch...

    Goldfred, Wenn die rosa Hose bei denen einfach zu bestellen ist, dann würd ich auch so einen Preis bezahlen. Frage ist, ob da schon Jemand bestellt hat und ob die neutral liefern. Hab mich da noch nicht weiter umgeschaut, aber das kommt noch am nächsten dem, was ich mir vorgestellt habe.

    Bei privatina hab ich auch ein paar gesehen, die nicht schlecht sind - allerdings sehen die alle zu dünn im Schritt aus... aber so wärs mir von der Optik her am liebsten und vom Schnitt:

    schön

    lieber aus Frottee statt aus dicken Fleece

    so eine ähnliche hab ich schon von Privatina, allerdings ist die schon recht ramponiert...

    lg cassi

  20. #40
    martinm
    inaktiv
    Hi Cassandra,

    ich denke, das du einfach nur anfragen musst. Ich bin mir ziemlich sicher, das du das Stoffmuster auswählen kannst. Den Schnitt wohl eher nicht...

    oder frag halt doch mal Melanie von Stoffwindelspass. Sie hat auch Trainer Höschen im Programm und die Windeln die sie für mich genäht hat sind super süss und angenehm zu tragen...

Ähnliche Themen

  1. Stoffwindeln
    Von ganter im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 13:35
  2. Stoffwindeln
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 20:16
  3. Stoffwindeln
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 01:27
  4. Stoffwindeln
    Von windelfun im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 09:17
  5. Stoffwindeln
    Von Ronald im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.