Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Pampers -Box aus den 70er Jahren

  1. #1
    Pupsi
    inaktiv

    Pampers -Box aus den 70er Jahren

    Hallo!

    Hab eben auf eBay eine Auktion gesehen,wo jemand eine Komplette Windel-Box von Pampers
    aus den 1970er Jahren versteigert.
    Vieleicht sind ja einige von euch interessiert.
    Könnte sich vieleicht für Sammler lohnen,da ja ,wenn überhaupt,mal einzelne Windeln aus dieser
    Zeit angeboten werden,und nicht gleich eine ein ganzer orginal Karton.

    Hier mal der Link der Auktion:

    http://www.ebay.de/itm/171384663511?...84.m1558.l2649

    Falls der Link nicht funktioniert hier mal die Tags:
    Pampers Box 70er
    und den Nicknamen des Anbieters der Auktion:
    schlemihl_74

    So, jetzt einen schönen Sonntag noch, und viel Spass heute Abend beim Finale

  2. #2
    Krümel
    inaktiv
    Und wer noch mehr von denen haben will:

    http://www.ebay.de/itm/Original-Pampers-2-Grospackungen :P

    Btw: Es klingt ein bisschen so, als ob du der Verkäufer wärst

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW was will der für eienen Preis?
    500€

    Da könnte man ja übers fälschen nachdenken.

    Btw: Es klingt ein bisschen so, als ob du der Verkäufer wärst
    Ja wer würde den nicht ein wenig Eigenwerbung machen.

    Ich frage mich allerdings ob nicht so alte Windeln nur noch als Brösel aus der Packung kommen?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Ist das dann nur zum sammeln oder benutzt das dann jemand?

  4. #4
    Pupsi
    inaktiv
    @Krümel

    Nein ,ich bin nicht der Verkäufer.Wollte euch halt nur mal über das Angebot
    informieren.
    Da ich nicht wusste ob das Link einfügen hier auch klappt hab ich halt noch die
    Tags für die Suche und den Anbieter Nick-Name reingeschrieben.

    @Berndcici

    Da ich früher auch mal eine einzelne Windel ersteigert hab(war allerdings eine
    aus Mitte/ bis Ende der 80er),weiss ich das die noch tadellos war.
    Ist ja auch eher unwahrscheinlich ,daß die sich in der Zeit zersetzt.
    Wobei sich das Plastik ja auch erst in 200 Jahren ,oder noch später zersetzt.
    Daher haben wir uns ja auch mit unserem ganzen Plastikmüll ein schönes
    Eigentor verpasst ,um das mal diplomatisch auszudrücken.
    Von den ganzen Weichmachern da drin erst mal gar nicht zu sprechen

    Das einzige was bei Windeln wohl mit der Zeit nachlässt ,ist die Klebekraft
    der Verschlüsse.

    Ich habe mir die Windel früher zugelegt weil ich wissen wollte wie sich das
    Material wohl damals so angefühlt hat.
    Zum Benutzen wohl eher nicht

    So, einen schönen Tag noch , und lasst uns noch gut feiern.
    Schliesslich haben wir wieder den Pokal

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Hm, ich find, die Kiste sieht schon etwas ramponiert aus. Wenn die falsch gelagert wurde, dann können die Windeln da drin stockig oder gar schimmlig geworden sein. Für mich wär das ja gar nichts...brrr... wobei mich das vom Thema her natürlich schon interessieren würde, aber besitzen würd ich sie nicht wollen...

  6. #6
    abdelgamal
    inaktiv
    Unter Umständen könnte sich auch Ungeziefer in den Vintage-Windeln eingenistet haben. Viele dieser
    Tierchen lieben es ja warm und trocken, zum Beispiel Spinnen. Tolle Vorstellung in der Tat

  7. #7
    Pupsi
    inaktiv
    Ich glaube nicht ,daß die Windeln in dem hier erwähnten schlechtem Zustandt sind.
    Müsste der Anbieter ja auch in der Artikelbeschreibung drauf hinweisen.
    Was Bekleidung angeht muss die vor dem Versandt ja auch noch mal gewaschen werden, wenn es sich um Gebrauchtkleidung handelt.
    Ist so in den ebay Richtlinien angegeben.
    Ausserdem bietet der Anbieter ja auch an, noch Fotos von den einzelnen Windeln zu machen falls gewünscht.

    Ich ersteigere/kaufe ja sehr gern bei eBay und kann es nur empfehlen.
    Man sollte natürlich auf die Bewertungen des Anbieters schauen.
    Am besten 100% oder 99/98 % gute,wobei es natürlich darauf ankommt wieviele
    der Anbieter schon hat.
    Bei ingesammt 10 Bewertungen ,wobei eine negativ ist ,ist daß schon eine ziemlich schlechte Quote.

    (Ich schaue mir auch immer gerne vorher die jeweilige Negativbewertung an
    wenn ich mir nicht ganz sicher bin.(Der Anbieter zum Beispiel nur 1 oder 2 negative Bewertungen hat.)
    Manchmal ist es irgendein "Honk" der schon dafür bekannt ist gerne grundlos
    negative Bewertungen zu schreiben.Was dann für den Anbieter sehr bitter ist.
    Manchmal ist er dann auch schon gar nicht mehr bei ebay angemeldet. )

    Bei insgesammt 80 Bewertungen aufwärts sieht das ganze natürlich schon
    ganz anders aus.
    Was ich auch dringend empfehlen kann ,ist das ihr mit PayPal bezahlt.
    Da seit ihr auf der sicheren Seite,denn, wenn was nicht mit der Ware in Ordnung ist ,meldet ihr das bei eBay und ihr bekommt das Geld dann wieder zurück.
    Ist ein prima System.
    Außerdem ,wenn ihr Windeln oder ähnliche "delikate" Sachen ersteigert
    erscheint auch nichts auf eurem Bankauszug,weil ihr das Geld ja erstmal nach PayPal überweist , und Paypal es dann dem Verkäufer.
    b.z.w. Paypal das Geld von eurem Bankkonto abbucht,je nachdem wie ihr es
    auf der PayPal Homepage eingestellt habt.
    Gebüren braucht man als Käufer übrigens bei Paypal nicht bezahlen,nur als
    Verkäufer.Die sind dann aber auch nicht zu hoch. Ist noch im Rahmen.Damit kann man leben.

    Bei den Angegotsbeschreibungen kann man sich immer schon einen guten
    Eindruck machen.
    Wenn da zum Beispiel jemand nur das allernötigste schreibt wie etwa:

    "Windel,alt,toll,KAUFEN!"

    spricht das natürlich nicht gerade für seine Seriosität

    Am besten noch, eben bevor der Bus kommt, mit der Handy-App hingeschludert.



    Nun, ich hoffe ein bisschen über eBay Aufgeklärt zu haben

    Schönen Tag soweit!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pupsi
    Anbieter Nick-Name reingeschrieben.

    @Berndcici

    Da ich früher auch mal eine einzelne Windel ersteigert hab(war allerdings eine
    aus Mitte/ bis Ende der 80er),weiss ich das die noch tadellos war.
    Ist ja auch eher unwahrscheinlich ,daß die sich in der Zeit zersetzt.
    Wobei sich das Plastik ja auch erst in 200 Jahren ,oder noch später zersetzt.
    Daher haben wir uns ja auch mit unserem ganzen Plastikmüll ein schönes
    Eigentor verpasst ,um das mal diplomatisch auszudrücken.
    Von den ganzen Weichmachern da drin erst mal gar nicht zu sprechen

    Das einzige was bei Windeln wohl mit der Zeit nachlässt ,ist die Klebekraft
    der Verschlüsse.
    Das stimmt wohl das sich das Plastik erst nach langer zeit zersetzt, das ist auch nicht das Problem, vielmehr liegt das Problem am Weichmacher der sich verflüchtigt und so die Folie und Klebestreifen einfach brechen laesst wie nen Stück altes Brot das vertrocknet ist. Und wenn die dinger dann noch aufm Dachboden lagen über jahre hinweg werden die eh zu staub zerfallen sobald man sie auseinander macht. Oder der Karton lag im Keller am besten noch Schön feucht dann sind die auch hinüber. Es wird eher selten sein das so alte Windeln wirklich perfekt gelagert wurden. Ich hatt mal das Glück ne Packung Tena Slip Maxi von 1991 zu ersteigern für 5€ die waren allerdings bei ner alten Dame im Kleiderschrank gelagert, die sind sogar noch ziemlich gut in schuss, nen paar davon hab ich auserhalb meines schrankes liegen lassen für ne Woche ( Dachwohnung, im Sommer bei 35°c ) Da sind sofort die Klebestreifen zu staub zerfallen weil der Weichmacher sich komplett verflüchtigt hat, und die Folie war auch relativ hart geworden, kurz gesagt unbrauchbar, und das nur nach ner woche falscher lagerung. Also aufpassen bei so alten dingern, und immer fragen wo die herkommen und wie die gelagert wurden bevor man zuschlaegt.

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    Na ja, bei einem Risikoeinsatz von 5€ erübrigen sich wohl solche umfangreichen Abklärungen im Vorfeld. Entweder hat man Glück oder es war halt *toilettespül*. Meine Windeln kosten im Jahr plus/minus 2000€. Dies nur, damit die Relationen wieder ins richtige Licht gerückt sind

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja 5€ wenn man aber sieht was manche auf Ebay verlangen für alte Windeln ....

    Da gibts naemlich nen gutes beispiel, die dame bei der ich diese Teile ersteigert habe hatte 2, das andere Paket ging an jemand anderen für 5€
    Der probiert nun krampfhaft seit nem 3/4 jahr immer mal wieder 5stk für 20€ zu verkaufen ( in der Packung sind 40 ) hat aber damit nich wirklich erfolg, bis das Finanzamt mal vorbeischaut

    Was allerdings jetz die bemerkung mit den 2000€ soll *schulterzuck* ich seh grad keinen zusammenhang zu meinen Text

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Jahren mal exakt 2 solcher Packungen für wenig Geld ersteigert. Aus nostalgischen Gründen für mich als ein Kind der 70er viel wert, aber für den heutigen Gebrauch kaumt nutzbar.
    Die Klebestreifen bestehen aus Pappe, auf denen der Kleber aufgebracht ist. Von diesem Kleber ist gar nichts mehr übrig.
    Gefreut hatte ich mich eigentlich auf den Geruch der Pampers, den ich schon als kleiner Junge so geliebt habe. Leider war auch davon nichts mehr vorhanden.
    Die Folie allerdings ist noch völlig in Ordnung.

  12. #12
    Krümel
    inaktiv
    Bei der Folie sollte auch nach langer Zeit nicht viel passieren, denn die ist aus Polyethylen (PE) und das braucht keine Weichmacher, um weich und flexibel zu bleiben, da es diese Eigenschaften schon von Natur aus besitzt.
    Lediglich wenn es der Sonne ausgesetzt ist, wird PE irgendwann brüchig, denn dann zerstört das enthaltene UV-Licht langfristig die Polymerketten.

    Anders wäre es z.B. bei Gummihosen aus Polyvinylchlorid (PVC), denn das ist in seiner Reinform hart und spröde, erst durch Weichmacher wird es flexibel und dehnbar. Und sobald die Weichmacher wieder draußen sind, verhält sich das PVC eben wieder wie das Reinprodukt und ihr könnte die Hose in die Tonne klopfen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mir dann dickere Windeln vor als heute.
    Die Folie kann man mal anfassen.
    Wie ist denn das Gefühl?

    Das der Geruch weg ist ist auch klar.
    Und waschen kann man die auch nicht :P

    Klebestreifen sind also immer unbrauchbar.
    Aber die sind ja eh zu klein zum anziehen.
    Oder gibt es auch alte Erwachsenen Windeln?

  14. #14
    babydennis
    inaktiv
    Ich frage mich auch ob der Preis einer alten Suprima Gummihose für über 200 Euro gerechtfertigt ist. Kann man damit wirklich reich werden?

    http://www.ebay.de/itm/291189711753?...84.m1423.l2649

  15. #15
    freestyler3
    inaktiv
    Original von david
    Original von Pupsi
    Anbieter Nick-Name reingeschrieben.

    @Berndcici

    Da ich früher auch mal eine einzelne Windel ersteigert hab(war allerdings eine
    aus Mitte/ bis Ende der 80er),weiss ich das die noch tadellos war.
    Ist ja auch eher unwahrscheinlich ,daß die sich in der Zeit zersetzt.
    Wobei sich das Plastik ja auch erst in 200 Jahren ,oder noch später zersetzt.
    Daher haben wir uns ja auch mit unserem ganzen Plastikmüll ein schönes
    Eigentor verpasst ,um das mal diplomatisch auszudrücken.
    Von den ganzen Weichmachern da drin erst mal gar nicht zu sprechen

    Das einzige was bei Windeln wohl mit der Zeit nachlässt ,ist die Klebekraft
    der Verschlüsse.
    Das stimmt wohl das sich das Plastik erst nach langer zeit zersetzt, das ist auch nicht das Problem, vielmehr liegt das Problem am Weichmacher der sich verflüchtigt und so die Folie und Klebestreifen einfach brechen laesst wie nen Stück altes Brot das vertrocknet ist. Und wenn die dinger dann noch aufm Dachboden lagen über jahre hinweg werden die eh zu staub zerfallen sobald man sie auseinander macht. Oder der Karton lag im Keller am besten noch Schön feucht dann sind die auch hinüber. Es wird eher selten sein das so alte Windeln wirklich perfekt gelagert wurden. Ich hatt mal das Glück ne Packung Tena Slip Maxi von 1991 zu ersteigern für 5€ die waren allerdings bei ner alten Dame im Kleiderschrank gelagert, die sind sogar noch ziemlich gut in schuss, nen paar davon hab ich auserhalb meines schrankes liegen lassen für ne Woche ( Dachwohnung, im Sommer bei 35°c ) Da sind sofort die Klebestreifen zu staub zerfallen weil der Weichmacher sich komplett verflüchtigt hat, und die Folie war auch relativ hart geworden, kurz gesagt unbrauchbar, und das nur nach ner woche falscher lagerung. Also aufpassen bei so alten dingern, und immer fragen wo die herkommen und wie die gelagert wurden bevor man zuschlaegt.

    Hi

    da kann ich nicht zustimmen - ich habe aus dem jahr 1993 und den folgenden Jahren noch viele Baby Windeln Junior und Extra Pampers -- die sind von der Folie her total in Ordnung. Ein komplett verschlossenes Paket Pampers 6 habe ich über die Bucht zu einem Rekordpreis verkauft - der Köufer war total zufrieden - also die Folie überlebt das - ich habe mal ein fast volles Paket Certina ultra Plus im Bergischen Land an einem "Geisterhaus" gefunden... das lag wohl einige Zeit im Regen... aber selbst da haben nach der Trocknug Folie und PAPIER Klebestreifen noch absolut funktioniert....

    Windeln sind unverwüstlich.... genau wie wir.....

    hey... kleiner Tip... Katzenstreu ist der Hammer Zusatzstoff... aber dazu schreibe ich bald noch was....

    dann bis gleich

    freestyler

  16. #16
    Goldfred
    inaktiv
    Original von babydennis
    Suprima Gummihose für über 200 Euro
    Es handelt sich nicht um ein altes Modell, sondern um einen neuen Schnitt mit Verstellknöpfen. Die Besonderheit ist hier die "Puzzilein"-Folie. Auf der Folie ist der Schriftzug eingeprägt. Offensichtlich hatte jemand einen Rest von dieser Folie und hat sie bei Herzlieb verarbeiten lassen. Es sind auch verschiedene andere ungewöhnliche Sonderanfertigungen zu bekommen. Ich finde nicht, daß die Folie so toll ist, daß ein Preis von 200 Euro gerechtfertigt ist.

    Goldfred

  17. #17
    Sirius
    inaktiv
    blabla

  18. #18
    babydennis
    inaktiv
    Original von Sirius
    Erinnert mich an folgenden Thread:

    http://www.wb-community.com/forum/th...threadid=28312

    Hier beginnt wohl ein enttäuschter Käufer, den ersten von 80 Kartons wieder abzustossen.
    Nur: 80*12.05€ = 964€ ! Ein ordentlicher Verlust wäre das!
    Die aktuelle Auktion ist von ein und selben Verkäufer. Jetzt versucht der wohl in kleineren Mengen die Pampers loszuwerden. Aber das große Geld bleibt wohl aus.

  19. #19
    Sirius
    inaktiv
    blabla

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal seit Jahren wieder in Pampers gepinkelt
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 10:45
  2. Strumpfhosen 70er 80er
    Von Hosenfratz im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 16:20
  3. Pampers aus den späten siebziger Jahren
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 16:01
  4. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.