Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Leichter in Windel laufen lassen

  1. #1
    André
    inaktiv

    Leichter in Windel laufen lassen

    Ich beschäftige mich zwar schon seit fünfzehn Jahren mit Windeln aber ich habe es bis jetzt noch immer nicht hinbekommen, es einfach so mal in die Windel laufen zu lassen ohne Kraftaufwand.

    Das ein oder andere mal klappt das natürlich schon, aber vielleicht hat ja jemand Tipps, wie es jedesmal ohne Kraftaufwand funktioniert. So, als war wäre man auf dem Klo, wo es ja ganz leicht geht.

    Wäre cool, wenn ich das in Zukunft viel leichter hinbekommen würde. Zum Beispiel im stehen, liegen, sitzen, hocken und und und.

    Liebe Grüße
    André

  2. #2
    cassandra
    inaktiv
    Hi,
    laut Profil bist du noch recht jung und hast schon im Grundschulalter angefangen, dich für Windeln zu interessieren. Du schreibst nicht, wie oft du in der langen Zeit Windeln ausprobiert hast, auch nicht welche.

    Darum nur der allgemeine Rat - mehr geht - du scheinst irgendwo verkrampft zu sein - entweder körperlich oder psychisch oder beides. Versuch dich einfach, locker zu lassen und benutz die Windel dort, wo es dir egal sein, kann, wenn sie ausläuft. Und ich meine damit wirklich egal!!

    Viel Spass beim Probieren
    cassi

  3. #3
    André
    inaktiv
    Hi cassi

    Am Anfang hab ich erst mit Binden und ähnlichem herum experimentiert. Habe sehr oft versucht, selbst welche aus Binden, Klopapier und Watte zu basteln. Ab und zu bin ich dsnn auch an eine Windel gekommen. So richtig mit den Windeln angefangen hab ich mit sechzehn wieder. Also vor sechs Jahren.

    Immer wieder mal, aber nicht durchgehend, weil ich versucht habe, meinen Fetisch zu verdrängen. Aber letztendlich bleibe ich jetzt bei meinem Windelfetisch und möchte mich darin verbessern.

    Manchmal klappts ja mit dem laufen lassen. Aber leider nicht immer.

    Danke für deine Tipps. Ich werde das heute mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    André

  4. #4
    babydennis
    inaktiv
    Hallo André,

    in der Regel klappt das nach ein paar Wochen von alleine. Dein Körper und Gehirn muss sich natürlich erstmal darauf einstellen, das man es laufen lassen kann. Wenn möglich bleib über einen längeren Zeitraum gewickelt, du kannst auch Cola, Apfelsaft etc. trinken. Fördert den Harndrang. Konzentriere dich nicht auf deine Blase. Irgendwann läuft es von schon.

    Gruß
    Dennis

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    üben, üben, üben.
    dann geht das irgendwann.

    kann natürlich auch sein, dass man sich schwer entspannen kann, wenn man sich tampons hinten rein gesteckt hat, weil der körper da ja auch drauf reagiert



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    André
    inaktiv
    Tampons benutze ich eher selten. Seitdem ich mich hier angemeldet hab, trage ich fast durchgehend Windeln. Auch jetzt gerade.

    Noch ein Problem ist, dass wenn ich mich entspanne und versuche, es laufen zu lassen, ich davon erregt werde und es mir dann schwerer fällt. Hab das gerade im stehen ausprobiert.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann musst du das gute Stück nach oben legen, wenn du stehst.
    Dann ist das egal ^^
    Geht dann halt nur, wenn du dich bewegst und stehst.
    Im sitzen gehts auch noch, aber im liegen wäre das natürlich unpraktisch.

  8. #8
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi André,
    auch wenn's erst mal blöd klingt: Genieße diese Zeit des Erkundens und Ausprobierens, sie kommt nicht wieder.
    Mir hat Kräutertee sehr geholfen, es entspannt laufen zu lassen. Der will so raus, wie du ihn oben rein kippst. Wenn du mit dem Geschmack nicht klar kommst, probier mal verschiedene Sorten durch, sind ja nicht teuer. Nicht oder nur minimal süßen ist am besten.
    Wünsche dir viel Erfolg.
    lg
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  9. #9
    André
    inaktiv
    Habs jetzt ausprobiert, einfach laufen zu lassen (während der Arbeitszeit ) und es hat mehrmals funktioniert. Gerade eben, kurz vor der Mittagspause hab ich es nochmal richtig laufen gelassen und hab es gerade rechtzeitig zur Toilette geschafft, um die Windel zu wechseln. Hatte zum Glück noch eine mitgenommen. Muss mir unbedingt demnächst eine Gummihose besorgen. Jetzt bin ich wieder in einer frischen Windel. Eine neue Packung Tena Slip Maxi Größe M (meine Lieblingswindelsorte) hab ich bereits heute morgen in der Apotheke bestellt und hole sie später nach der Arbeit ab. Freue mich schon darauf.

    Ich halte euch hier auf dem laufenden, falls ihr wissen möchtet, welche Fortschritte ich mache.

  10. #10
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, dass du es jetzt doch so schnell hinbekommen hast. Lass dich nicht von Kollegen erwischen. 😉
    Wenn du eine GH verwendest, schau dass sie komplett geschweisst ist. Und, ganz wichtig, zwischen Pampers und GH gehört was Saugfähiges, das die Flüssigkeit aufnimmt. Ich nehme meist einen normalen Baumwollslip, manchmal mit einer eingelegten gefalteten Mullwindel verstärkt. Frei in der GH umherlaufende Flüssigkeit findet garantiert schneller den Weg durch die Bündchen nach draußen, als dir lieb sein kann.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze draußen auch eine Gummihose und das ist wirklich nicht verkehrt.
    Dadurch besiegt man die innere Schranke deutlich schneller,
    weil man weiß, dass man doppelt gesichert ist und der Geruch zudem
    gut eingedämmt wird, selbst wenn es mal etwas groß in die Windel geht.
    Ich habe die Suprima 1218.
    Kann ich nur empfehlen.
    Etwas saugfähiges habe ich allerdings nicht zwischen Windel und Gummihose,
    weil die Windel ja eigentlich alles aufsaugen sollte.
    Die Gummihose ist ja nur der zusätzliche Schutz dagegen, wenn doch mal
    ein paar Tropfen rauskommen.
    Ich hab da übrigens mal den Hardcore-Test gemacht und mir "nur"
    eine Gummihose angezogen und dort einen 1L Einlauf reingelassen.
    Die Gummihose war dannach zwar prall gefüllt, es ist aber nur an den Stoffbündchen ein kleines bisschen rausgetröpfelt, wegen dem Druck
    und dem Stoff.

    Ansonsten kommt da gar nichts durch, selbst wenn die Windel ausläuft.
    Besonders wenn man die Bündchen am Bein weit nach oben zieht,
    weil sich das Gummi dann noch nach unten ausdehnt und wie bei der Windel
    eine Tasche bildet, wo sich die Flüssigkeit ansammeln würde

  12. #12
    André
    inaktiv
    Danke für deine Tipps, elasan. Ich habe übrigens keine Arbeitskollegen, nur eine Aushilfe, die ab und zu da ist.

    Das mit der Gummihose wusste ich noch gar nicht, hört sich aber sehr interessant an. Jetzt verstehe ich, warum so viele Leute mit Windelfetisch darauf abfahren. Das wird ja immer besser.

    Hast du noch Tipps, wie ich schaffe, dass die Windel in der Arbeit unauffällig bleibt. Ich hatte heute die ganze Zeit in der Arbeit Angst, dass mein Chef die "Beule" bemerkt, das die etwas volle Windel von mir unter der Hose abzeichnet.

    War fast die ganze Zeit in der Arbeit mit Pullover unterwegs und es war ziemlich heiß. Mit dem Pullover hab ich ständig versucht, die "Beule" irgendwie zu verstecken.

    Wegen dem Auslaufen kauf ich mir am Wochenende noch eine Gummihose.

  13. #13
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo André,

    da kannst Du wohl nur Hosen anziehen, die oben herum etwas weiter geschnitten sind. Am besten, schon beim Kauf gut verpackt anprobieren, dann klappt es auch hinterher. Hosen mit körpernahem Zuschnitt oder gar tief sitzendem Bund sind da natürlich wenig geeignet...

    Dunkle Farben (Schwarz, Dunkelblau, ...) lassen Formen und Konturen auch eher "verwischen" als helle. Deren Licht- und Schattenspiel betont eher die Form.

    Wenn Du allerdings von einem Tag auf den anderen den Kleidungsstil komplett wechselst (gestern hellbeige Leggings, heute mattschwarzer Schlabberlook) wird auch das ein genaueres Hinsehen provozieren. Also kleine, unverdächtige Änderungen Schritt für Schritt und keiner schaut mehr so genau hin.

    Viel Spaß weiterhin,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #14
    André
    inaktiv
    Hab gestern abend mal ordentlich Wasser getrunken (1 Liter) und bin dann mit einer bereits vollen Tena Slip Maxi Größe M und einer noch frischen Tena Pants Plus Medium und der Tena Bed Underpad Normal ins Bett gegangen.

    Um 1:38 Uhr bin ich völlig verschwitzt und mit langsam auslaufender Tena Slip Maxi aufgewacht. :Hab natürlich den Rest in die Windel laufen lassen. Zum Glück hab ich noch eine Tena Pants Plus drüber. Hab dann meine volle Lieblingswindel entsorgt und danach hatte ich nur noch die zweite Windel an und die Bettunterlage unter mir.

    Um 4:46 Uhr bin ich dann mit voller Windel erneut aufgewacht. Diesmal ist alles von selbst in die Windel gelaufen. Sie war randvoll und ist bereits etwas ausgelaufen. Die Unterlage hat auch etwas abgekriegt.

    Also ein voller Erfolg, vor dem Einschlafen ganz viel zu trinken.

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv
    Guten Morgen, André! Das Aufwachen in einer vollen Windel finde ich auch ein herrliches Gefühl. Ich hab's mir deshalb so antrainiert, dass meine Blase vor allem nachts mehrmals überläuft. Herrlich laufen lassen und dann weiterschlummern, eine tolle Sache! Allerdings vermeide ich es, schon in einer angenässten oder beinahe gesättigten Windel zu Bett zu gehen. Ich denke, das ist auf die Dauer der Haut nicht zuträglich und es könnte im schlimmsten Fall auch eine Blasenentzündung auslösen. Als Seitenschläfer verwende ich in der Nacht nur speziell saugkräftige Nachtwindeln wie Tena Ultima, Vlesia Aero, Molicare super plus premium, oder ähnliche. Nachts spielt Diskretion ja keine Rolle, und da darf das "Paket" schon etwas fülliger sein. Zudem kann ich mit solchen Windeln auf einen zusätzlichen Schutz in Form von Gummihosen oder Bedmats ohne weiteres verzichten. Für den Fall der Fälle schützt ein spezielles Inko-Bettlaken die Matratze. Weiterhin viel Spass beim Ausprobieren wünscht dir
    abdelgamal

  16. #16
    André
    inaktiv
    Hi abdelgamal

    Wie hast du es geschafft, es leichter in die Windel laufen zu lassen? Und wie hast du es geschafft, dass deine Blase nachts überläuft, und du schon, ohne es zu merken, während du schläfst deine Windel voll läuft?

    Hast du da auch Tipps für mich?

  17. #17
    abdelgamal
    inaktiv
    Hi André, wie Cassi schon schrieb, ist das Allerwichtigste, dass du dir absolut sicher bist, dass beim Laufenlassen nichts passieren kann. Dazu gehört eine genügend saugfähige, gut sitzende Windel, allenfalls ein PVC-Slip und im Bett zusätzlich ein Matratzenschutz. Sind diese Vorausetzungen erfüllt, kannst du dich mental entspannen. Deine Blase wird folgen und du kannst es genüsslich und unverkrampft laufen lassen wie ein Baby. Nach einiger Zeit wird sich dein Hirn an die neue Situation gewöhnen und du wirst dich unwillkürlich erleichtern, ohne dass du jedes Mal einen "Befehl" an die Blase schicken musst. Dies gilt sowohl sowohl für das Einnässen am Tag wie in der Nacht. Übung macht den Meister . Bedenke aber, dass du auf diese Weise zum Pseudo-Inkontinenten wirst. Das heisst, wenn du vorübergehend wieder ohne Windeln auskommen willst, z.B. auf Reisen, Urlaub, usw, dann musst du dir die Toilettenbenutzung vorher wieder angewöhnen und zur Routine werden lassen.

  18. #18
    kleines Mädchen
    inaktiv

    laufen lassen

    Ja ich kann es einfach laufen lassen, sobald ich meine windel anhabe.

    Meine Blase lässt sofort den Schließmuskel los und es läuft ununterbrochen.
    Ich kann am Tag, so mehrfach meien Windeln wechseln, wenn ich die zeit dafür habe und mich gehen lassen kann.
    Auch wenn ich nur zwei Stunden zeit habe, doch Lust darauf habe, dann lasse ich einfach mal los und es laufen. ein schönes Gefühl, der Druck fällt auch innerlich ab. Versuche es einfach mal. Und sage dir vieleicht, mir passiert nicht, aber auch garnichts. Ich bin ein kleines kind, ich darf das. Oder ähnliches. Sage dir irgend ein Mantra auf, wodran du glaubst, das nichts passiert oder passieren kann.
    So jetzt gut aller Rat-schläge.
    Ein klapps auf den Hintern und noch einmal nachfühlen ob die Windel noch trocken ist.
    Liebe Grüße
    kleines Mädchen

    sobald ich die windel wieder ablege, ist mein Muskel wieder geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Ungezwungen laufen lassen mit Katheter-Schlauch?
    Von drea4miss im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 08:55
  2. Sport/ Laufen mit Windel
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 16:34
  3. laufen lassen oder anhalten?
    Von Jochen im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 08:06
  4. einfach laufen lassen
    Von King_Tom im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 17:37
  5. Urin laufen lassen ...
    Von IcyandLilly im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.