Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Umstellung der Tena Slip auf Cottenfeel

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Umstellung der Tena Slip auf Cottenfeel

    Diese Mail habe ich vor ein paar Tagen von TENA bekommen,bezüglich der Anfrage auf Umstellung der TENA Slip Super und Maxi !
    Somit ist es nicht so das TENA umstellt wie das viele hier berichten!
    Bin echt sehr erleichtert das hier zu lesen
    Gruß Matzebaby

    AW: Kontaktformular TENA.de
    Von: "Tena Hotline" <Tena@tms-connected.de Datum: 04.06.2014 09:15:36




    Sehr geehrter Herr ...



    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an TENA Produkten.





    TENA Slip mit Textiloberfläche wurde 2012 in der Schweiz eingeführt. Zu einer Einführung in Deutschland liegen uns zur Zeit keine Informationen vor.







    Bei Fragen zu unseren Produkten und Musteranforderungen steht Ihnen auch gerne unsere telefonische Hotline unter der Nummer 0180 6 12 12 22 (Festnetz max. 0,20€/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 €/Gespräch – Anrufe nur aus Deutschland möglich!) zur Verfügung oder aber unsere Internetseite TENA.de mit Beschreibungen und Abbildungen.






    Mit freundlichem Gruß








    TENA- Kundenbetreuung







    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: noreply@tena.com
    Gesendet: Mi 28.05.2014 21:02
    Betreff: Kontaktformular TENA.de
    An: Tena Hotline <Tena@tms-connected.de>;

    Ihre Nachricht an TENA:
    Hallo Guten Tag, Ich habe eine Frage zu der Umstellung des Tena Slips Super auf Cottenfeel.
    Durch einen Freund habe ich erfahren das leider auch bei Tena eine Umstellung der Folien Slips auf Cottenfeel erfolgen soll.
    Meine Frage wann wird die Umstellung erfolgen, und wird es weiterhin den Tena Slip super und Maxi mit Folie geben bzw. werden diese Produkte parallel zu den anderen noch angeboten? Ich benutze schon seit Jahren den Tena Slip super mit Folie und bin damit sehr zufrieden! Ich hoffe das es dieses mir bewerte Produkt noch weiterhin mit Folie geben wird!
    Mit freundlichen Grüßen ...
































  2. #2
    MightyMike
    inaktiv
    Mal eine Anmerkung, da du selbst nicht magst, das hier jemand weis wie du mit richtigem Namen heißt, solltest du nur fair bleiben.

    Somit, wenn du schon deinen eigenen Namen wegeditierst, wäre es ein feiner Zug, dieses auch mit dem der Kundenbetreuerin tun! Ist irgendwie nicht die feine englische Art, Namen aus privatem Mailverkehr öffentlich zu machen.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MightyMike
    Mal eine Anmerkung, da du selbst nicht magst, das hier jemand weis wie du mit richtigem Namen heißt, solltest du nur fair bleiben.

    Somit, wenn du schon deinen eigenen Namen wegeditierst, wäre es ein feiner Zug, dieses auch mit dem der Kundenbetreuerin tun! Ist irgendwie nicht die feine englische Art, Namen aus privatem Mailverkehr öffentlich zu machen.
    @MightyMike,

    Da hast du ganz Recht Sorry ist mir leider durch die Lappen gegangen

    Danke
    Matzebaby

  4. #4
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut gemacht matze

    eine ähnliche antwort, habe ich anfang des jahres ja schon von tena erhalten, ist hier im windelforum zu finden,

    tena, und andere hersteller, brauchen auh das feedback vom kunden ! also, am besten, jeder fragt einfach mal nach. das erhöht die chance, das folie bleibt
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  5. #5
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ähnlich sahen doch auch die Mails mit Abena oder Attends aus, oder? Ich bleibe gespannt, aber mit der ConfiCare habe ich eine gute Alternative gefunden =)

  6. #6
    babydennis
    inaktiv
    Die Diskussion ob und wann Tena auf CottonFeel umstellt, ist eine Vermutung von Windelliebhabern. Ich frage regelmäßig beim Tena-Kundenservice nach, die so ähnlich Klingt wie vom Matzebaby. Was niemand wusste, das Tena bereits in Deutschland in ausgewählten Real-Märkten die Tena Slip Super Breathable für eine kurze Zeit angeboten hatte, dies aber vom deutschen Kunden nicht angenommen wurde. Auch Umfragen haben ergeben, dass deutsche Kunden lieber Folie haben wollen. So schnell wird sich nichts ändern.

    Wie die Tena Slip Maxi Breathable in der Praxis abgeschnitten hat und was ich davon halte, kann man auf meine Seite unter http://www.windelbaby.com/2014/06/04/praxistest/ nachlesen. Es wurden aufwendige Tests durchgeführt und die Windel aufs Maximum getestet.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So..
    ich habe heute die erste Tena Maxi mit Stoffoberfläche bekommen. Habe mir bei eBay aus England ein ganzes Paket bestellt. Mal gucken ob ich die auf die Dauer auch gut finde.
    Die Klebestreifen sind hier allerdings richtige Klettverschlüsse.

    Ich halte Euch auf den laufenden ;-)

    Gruß

  8. #8
    SaphirWolf
    inaktiv
    Wo hast du die den bestellt?
    Und vor allem: was hast du dafür bezahlt?

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ebay...
    mittlerweile kostet die Packung 16,99€ zzgl 7€ versand

    Klick mich

    die waren in 3 tagen bei mir... aus England. Lieferung via DPD

  10. #10
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Nur weil ihnen "Keine Informationen" vorliegen, heißt es nicht das es nicht vielleicht so kommt. Oft haben die Kundenbetreuer denke ich auch garnicht diese Informationen.

    Hätten sie geschrieben "Wir werden das Produkt so in Deutschland nicht einführen", dann wäre es ein Nein zu der Vermutung gewesen. So ist es aber nur eine sehr schwammige unbefriedigende Aussage finde ich ._.

    Da finde ich die Informationen von babydennis schon wesentlich Aussagekräftiger (:

    Ich mag zwar Cotton-Feel an sich recht gerne, aber die Tena Maxi mag ich schon so wie sie ist. Da fände ich es echt schade ):

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    habe heute das erste Mal eine Packung Tena Slip Super im dm im Murpark in Graz gesehen und gleich gekauft. Wie ich schon aufgrund der Verpackung ahnte war sie mit textilähnlicher Oberfläche. Übrigens gab es sie nur in Large, welche zwar eigentlich nicht meine Größe ist, aber besser zu groß, als zu klein.

    Der dm an diesem Standort wurde kurz zuvor umgebaut und hat erst gestern neu eröffnet. Ich bin gespannt, ob dm in Österreich die Tena Slip nun allgemein ins Sortiment aufnimmt und was das für die Einführung der textilähnlichen Oberfläche in Österreich für eine Auswirkung hat. Ich werde das wohl zum Anlass nehmen, meine Vorräte mit den alten Windeln aus dem Sanitätshaus aufzufüllen.

    Liebe Grüße,
    FranzW

  12. #12
    pamperme
    inaktiv
    Dann wäre es ja mal ganz schön, wenn ThorstenPB und du, FranzW, mal berichten könntet, wie die Windeln mit Textiloberfläche so sind.
    Wie gut halten die "Klettverschlüsse"?
    Tritt Feuchtigkeit aus?
    Wie viel halten sie aus verglichen mit dem Pendant mit Folie?
    Wie ist der Tragekomfort?
    Wie laut ist das Rascheln?
    Wie dick/schwer werden sie bis zum Erreichen der Maximalkapazität?

    Nur mal ein kleiner Anhaltspunkt, was mich so interessieren würde, da ich eigentlich kein großer Fan von CF bin, mich aber wohl über kurz oder lang umorientieren muss, wenn es bald keine nennenswerten Alternativen gibt.
    ComfiCare sind zwar schön und gut, aber auf Dauer doch etwas zu teuer.

  13. #13
    abdelgamal
    inaktiv
    Ja pamperme, da ich in der Schweiz schon vor einiger Zeit mit der Umstellung der Tena Maxi auf CF konfrontiert wurde, darf ich mich da sicher kurz einbringen. Also, um es kurz zu sagen, die neue Version erfüllt alle Kriterien, welche an ein modernes Inkontinenzprodukt gestellt werden. Allfällige Unterschiede zur Folienvariante wirst du im direkten Vergleich selber herausfinden müssen. Negativ aufgefallen ist mir persönlich nichts, ausser eben die andere Haptik, der ich als bekennender DL nichts abgewinnen kann. Der Spassfaktor ist weggefallen, und damit fällt dieses Produkt für mich ausser Rang und Traktanden. Meine Apothekerin hatte sich im Frühjahr übrigens tausendmal entschuldigt und traute sich fast nicht, mir zu sagen, dass die Tena Maxi leider nur noch in "breathable" lieferbar seien. Ich habe das Paket dann trotzdem in Empfang genommen, konnte mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass sie persönlich ebenso von der Umstellung betroffen und schockiert war

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Klettverschlüsse gibt es bei der Tena Flex. In der Tat kann man sich die neuen Tena Slip so vorstellen wie die Tena Flex, nur dass an Stelle des Hüftgurtes und der Klettverschlüsse die selben Klebestreifen anzutreffen sind wie bei der derzeitigen Tena Slip. Im Bereich, in dem die Klebestreifen geklebt werden sollen, gibt es übrigens sehrwohl noch die Folie.

    Zu Passform, etc kann ich deshalb nichts sagen, weil ich annehme, dass die falsche Größe (Large statt Medium) da den größeren Unterschied macht als die Umstellung.

    Liebe Grüße,
    FranzW

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste heute welche bestellen, da meine Lieferung vom Inkoversorger noch net eingetroffen ist. Mal schauen ob ich die CF oder noch die guten alten Tena Maxi bekomme.

    p.s. Wenn des CF so gut ist wie bei denn ID Slip Expert, dann is die Tena Slip immer noch ne gute Pampers.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  16. #16
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tena Maxi war noch nie meins.
    Hab 24/7 Windel an und bin Harn-Inko.
    Meine momentanen Favoriten sind:

    1 Comficare
    2 Kolibri Comslip plus
    3 Molicare super plus ( meistens wenns schnell gehen muss, da es die in der Apotheke gibt. Sonnst bestell ich bei Save. Kaufe meine Windeln eh selbst. Meine Krankenkasse zahlt ja nur so Billigwindeln.
    Für die Molis hab ich for kurzem so viel drauf bezahl, dass sie bei Save nicht teurer wahren.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tena Slip Original und Tena Slip
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 19:07
  2. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  3. Tena Slip vs Tena Slip Avtive fit
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 19:43
  4. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.