Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: windeln einlaufen

  1. #1
    ingi
    inaktiv

    windeln einlaufen

    Hallo. Ich war heute einkaufen, bei Rossmann, und habe da im Regal, Tena größe (M) Gesehen.

    Es ärgert mich immernoch das ich keine Packung gekauft habe

    Hatte auch angst wegen meiner Mutter, wenn sie mich gefragt hätte was ich da gekauft habe!


    Wie kommt ihr damit zurecht?

    Werde bei jetzt die tena pants, größe M oder S

    Bei amazon bestellen.

    Hatte bis jetzt nur tena größe L. Bzw Hab noch eine im schrank. In die anderen habe ich alle eingepinkelt.

    Wie findet ihr die größe m oder s?


    Schönen sonntag noch. Gruß ingi

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M -> bei mir gerade richtig
    S -> Als Pant oder Flex ja, Slip nein
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Jonny
    inaktiv
    Bei Pants sollte man immer eine Nummer kleiner nehmen.
    Also M in deinem Fall

  4. #4
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jonny
    Bei Pants sollte man immer eine Nummer kleiner nehmen.
    Also M in deinem Fall
    Verallgemeinerungen sind doch was tolles, selbst wenn sie noch
    so wenig Sinn ergeben.

    Man sollte die Größe nehmen die einem passt, was
    nicht automatisch die kleinere sein muss. Es kommt
    wie bei richtigen Windeln auf den Schnitt an.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    [quote]Original von BoP
    Original von Jonny
    Man sollte die Größe nehmen die einem passt, was
    nicht automatisch die kleinere sein muss. Es kommt
    wie bei richtigen Windeln auf den Schnitt an.
    Bei Pants sollte man immer jene nehmen, die man ohne einzureissen knapp hochziehen kann. Das ist vielleicht etwas aufwändiger, aber dann sitzen sie wie eine zweite Haut, saugen alles ruckzuck weg, lecken nicht und tragen auch unter engeren Hosen nicht auf

    Mein Favorit sind die Tena Pants Super in Grösse S. Die halten bei mir (180/86/100) locker 10-12 Stunden.

  6. #6
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    also ich brauche immer so ca. 10m, dann sind die Windeln eingelaufen.
    Sorry, aber der musste einfach sein.
    Aber im Ernst: die richtige Auswahl der Größe ist wirklich davon abhängig, wie man gebaut ist.
    Manche Leute liegen ja irgendwie zwischen den S-M-L Gtößen, da hilft wohl nur ausprobieren.
    Man höre ansonsten auf den abdelgamal, der kennt sich richtig gut aus.
    Gruß
    Janbaby SB

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Zuviel der Ehre, Janbaby! Ich habe gefühlte 100 Windelmarken ausprobiert, wovon 95 Mist waren. Ich habe meine Erfahrungen in all den Jahren gesammelt und versuche, die positiven weiter zu vermitteln. Was nicht heissen soll, dass dies immer und für alle das Nonplusultra ist. Jeder darf und soll seine eigenen Erfahrungen sammeln und herausfinden, was für ihn/sie stimmig ist

  8. #8
    babydennis
    inaktiv
    Ich habe für Anfänger ein paar Tipps zusammengestellt, wie man die richtige Größe findet. Guckst du hier.

    Im Forum kann dir niemand helfen, welche Größe du brauchst, weil die Angaben zum Hüftumfang fehlen.

    Das man lieber eine Größe kleiner nehmen soll, kann ich so nicht unterschreiben.

    @abdelgamal
    Was hat das den für ein Vorteil für dich, wenn du die Pants knapp hochziehst? Also die Tena Pants Super S hält bei dir wirklich 10/12 Stunden? Dann trinkst du recht wenig, was ungesund ist. Noch nicht mal die Tena Slip Super oder Maxi (M) hält bei mir so lange. Mich würde gerne mal interessieren, wie viel du in der Zeit eingepullert hast.

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo babydennis, gerne beantworte ich dir deine Fragen. Bin heute früh um 8 Uhr in Venlo/NL aufgestanden, habe dann ausgiebig mit mehreren Tassen Kaffee gefrühstückt. Vor der Abfahrt nach Düsseldorf um 10:30h einen halben Liter Apfelschorle getrunken, am Flughafen DU eine Cola, auf dem Flug nach Zürich abermals eine Cola. Im Auto vor der Abfahrt nach Bern einen halben Liter Rivella (Schweizer Milchserum-Getränk). In DU und ZRH war ich kurz auf der Toilette, um den Zustand meiner Tena Pants S zu prüfen = alles perfekt, nur im vorderen Bereich leicht feucht. Ja, und die Security in DU hat trotz gründlicher Kontrolle meine gepolsterte Unterwäsche nicht mal bemerkt! Vor einer halben Stunde bin ich nun zu Hause eingetroffen, und eine nochmalige Prüfung hat ergeben, dass die Pants noch locker mindestens 2-3 Stunden mithält, bis ich mich dann für die Nacht frisch machen werde. Ein toller Tag mit einem prima zuverlãssigen Produkt ohne irgendwelche Probleme oder Kalamitäten liegt hinter mir. Mein Trinksoll habe ich auch erfüllt, denke ich

Ähnliche Themen

  1. Strampler gezielt einlaufen lassen?
    Von Teddy:D im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.