Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 168

Thema: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gehts weiter! Hoffentlich kommst du jetzt vor Weihnachten - oder spätestens in den Ferien danach - mal wieder mehr zum schreiben!

  2. #62
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ashy: Schön, dass es dich an Stargate erinnert! Ich selber hab zwar leider nur den Kinofilm von Stargate bisher geschaut, aber hab von Freunden mehr als genug über den Inhalt erfahren und ja, auf jeden Fall, die paralellen zu meiner Geschichte mit den verschiedenen Universen sind wohl vermutlich unverkennbar.

    @T-Offline: Sorry, das es wieder so lang gedauert hat, aber ich komm leider echt nicht so oft zum schreiben ... Obs in den Weihnachtsferien schneller geht weiß ich nicht so, immerhin muss ich mich da auch auf mein Abi vorbereien und ein bisschen Zeit braucht das ja auch ... Aber ich bin zuversichtlich, dass die nächsen Kapitel - obwohl die wieder recht schwer werden für mich - nicht mehr all zu lang brauchen werden.

  3. #63
    Rexter
    inaktiv
    Die Geschichte ist super. Hat mich die ganze Nacht wach gehalten. Na gut... die Halbe.

  4. #64
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für eventuelle daraus resultierende Produktivitätsausfälle bin ich nicht verantwortlich!

    Nein, im Ernst, freut mich wirklich sehr, dass dich meine Geschichte scheinbar dermaßen gefesselt hat!

  5. #65
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, Kapitel 19 ist jetzt endlich, nachdem ich durch Slivester und Weihanchten und damit einhergehenden Freunde- und Famillienbesuche doch sehr belegt war, fertig geworden.

    Ist vermutlich das einzige Zweite-Chance-Kapitel überhaupt wo quasi gar keine Windeln drin vorkommen. Sorry for that! :P
    Auch ansonsten ist es etwas anders, aber naja, das musste so, Sorry. Viel Spaß beim lesen und wie immer würde ich mich voll total über Rückmeldungen jedweder Art (Daumen und vorallem Kommentare, aber auch PNs oder Rauchzeichen) freuen!

  6. #66
    Gummimike
    inaktiv

    Angry

    Wie kommt es das die mit ihrem Vater in der Erinnerung interagieren können? Da muss doch etwas Schieflaufen? Muss mir doch mal die ganze geschichte in Ruhe durchlesen.

  7. #67
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sodele,

    Kapitel 20 ist fertig! "Coming Home" ist es genannt, benannt nach dem gleichnamigen Lied von Skylar Grey (Mal Reinhören, lohnt sich! (Hier der Dubstep-Remix, hab das original nirgends gefunden außer auf meiner Platte).

    Viel, viel Spaß beim lesen (und Kommentieren! )!

  8. #68
    Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo giaci,

    Wo ich jetzt das erste mal was zu dieser Geschichte schreibe erstmal ein Riesenlob von mir, die Geschichte gefällt mir super.
    Und auch der neue Teil ist super, auch wenn ich immernoch so viele Fragen habe, was in dem Tank genau passiert ist. Eine Interferenz im Raum-Zeit-Kontinuum? Massives auftreten von tachyonen mit unbekannten Nebeneffekten? Ich werde wohl noch etwas warten müssen, bis ich meine Lösung bekomme :P

    Lg Lukas

    PS: Meinst du diese version hier?

  9. #69


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)
    Super toll deine Geschichte.


    Weiter so

    GEFÄLLT MIR

    DAUMEN HOCH

  10. #70
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Lukas97
    PS: Meinst du diese version hier?
    Nee, Part 3 kommt nah dran, aber auch die ist es nicht, merkwürdig ... Belassen wirs halt beim Dubstep-Remix!

    @Bär: Danke! Vielleicht kommt in den nächsten Tagen auch *endlich* Teil 21, mal schauen ... :P

  11. #71
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Giaci
    Ich hab gestern Abend bis zum 5. Kapitel weiter gelesen und finde die Idee mit dem Zeitreisenden sehr cool Da bekommt der große Giacomo ja nen kleinen Bruder sozusagen Ich mag deinen Schreibstil Er ist sehr detailreich und einfühlsam. Man kann sich sehr gut in die Geschichte reinfühlen Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel und bin seeeehr gespannt, wies weitergeht

    Tante Edit sagt, ich hab nun bis Kapitel 10 gelesen und mag den Verlauf der Geschichte.
    Ich finde den kleinen Giaci echt niedlich, der seine Pampers trägt und fasziniert davon ist, wie die aufquellen und weich werden
    Ich als Harry-Potter-Fan finde es sehr gut, dass du ein bisschen Voldemord mit einfließen lässt und über die Windeln bei Außenstehende, die nichts davon mitkriegen sollen, als "sie wissen schon was" schreibst
    Das mit den MIB-ähnlichen Männern im Forschungszentrum finde ich ein bisschen zu abgespaced, aber ich lass mich vom weiteren Verlauf überraschen. Ich hoffe nur, dasses nicht zu abgespaced wird, da ich mit Technikkram nich viel anfangen kann....


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  12. #72
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ Nini: Dankeschöööööön! (Hab deinen Edit grade erst gelesen). Dein Ausfürhlicher Kommentar freut mich sehr

    Das mit den MIB-ähnlichen Männern im Forschungszentrum finde ich ein bisschen zu abgespaced, aber ich lass mich vom weiteren Verlauf überraschen. Ich hoffe nur, dasses nicht zu abgespaced wird, da ich mit Technikkram nich viel anfangen kann....
    *Räusper* Upsi ... Noja, das ganze ist wird wohl leider schon noch recht "technisch" werden zwischen Kapitel 10 und 20, aber, ähm, irgendwie musste ich ja die Zeitreise und so vernünftig erklären (vgl. dazu Kapitel 18/19). Ich hoffe, dir gefällt die Geschichte trotzdem!

    ____________________________________

    Sodele, ich habe geschrieben! Kapitel 21 trägt den Namen "Aller guten Dinge sind 21", und wenn ihr das Kapitel lest, werdet ihr schnell merken, dass das auch seinen Grund hat.
    Auch dieses Kapitel hat wieder ein zu ihm passendes Lied, diesmal von der Neuseeländischen Electro-Band "The Naked and Famous" (bekannt vor allem durch "Young Blood": The Ends. Ich finde es drückt die teilweise magische Stimmung, den Eindruck "etwas erlebt zu haben" zusammen mit der Erwatung auf neues am Ende von Kapitel 21 sehr gut aus!

    Aber bevor ihr mich jetzt steinigt ( ), Ja, mit Giacomo² wird es natürlich weiter gehen! Wie beim Header-Bild deutlich wird, war das jetzt "Buch1", und "Buch2" oder "Buch1,5" oder wie auch immer es heißen wird, wird natürlich kommen! Nur sind ein paar Änderungen im Erzählstil geplant (lass euch überraschen! ) und die Forschungszentrumsstory ist jetzt ja auch erst einmal Abgeschlossen und im nächsten Buch warten nun ganz andere Abenteuer auf die beiden. Ich hoffe ihr seid gespannt und ich hoffe sehr dass es euch bisher gut gefallen hat!

    Wie immer würde ich mich megamäßig über Rückmeldungen freuen

  13. #73
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von giaci9

    @ Nini: Dankeschöööööön! (Hab deinen Edit grade erst gelesen). Dein Ausfürhlicher Kommentar freut mich sehr

    *Räusper* Upsi ... Noja, das ganze ist wird wohl leider schon noch recht "technisch" werden zwischen Kapitel 10 und 20, aber, ähm, irgendwie musste ich ja die Zeitreise und so vernünftig erklären (vgl. dazu Kapitel 18/19). Ich hoffe, dir gefällt die Geschichte trotzdem!

    Wie immer würde ich mich megamäßig über Rückmeldungen freuen
    Wenn mir was gut gefällt, dann man kann ich mich meist nie kurzfassen

    Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass ich es gut finde, wenn du die Zeitreise und so erklärst, damit man sich das auch vorstellen kann und so
    Ich find halt auch, dass die Geschichte genauso emotional bleiben soll und hoffe einfach, dass dies nicht von dem "technischen" verdrängt wird


    LG Nini

    PS: Dein Header-Bild finde ich riiiiiiichtig gut gelungen


    Edit: Ich hab jetzt weiter gelesen bis zur Mitte von Kapitel 16 und ich muss sagen, das wird ja immer spannender Total spektakulär und so Die Nummer mit dem Heli und des vorgetäuschten Gaslecks, damit die Forscher Giacomos Wohnung untersuchen können, finde ich mega spannend Der "Technik-Kram" fügt sich sehr gut in den Verkauf der Geschichte ein und ich empfinde ihn auch nicht als störend
    Ganz spannend ist ja, dass die beiden das Bewusstsein tauschen können Da kann man ja garnich aufhören zu lesen, weil man uuuuunbedingt wissen will, wies denn nun weitergeht Ich bin auf jeden Fall gespannt wien Flitzebogen
    Sehr coole Idee haste da gehabt, giaci *aufschulterklopf*
    Just do your best! It will be enough

  14. #74
    pamperme
    inaktiv
    Hi giaci9,

    seit meinem letzten Kommentar ist ja schon etwas Zeit vergangen, aber ich war über die Monate hinweg weiterhin fleißig am Lesen.
    Und da "Aller guten Dinge sind 21" ja ganz eindeutig das Ende deines ersten "Buches" eingeläutet hat, hat es mich gleichzeitig dazu animiert, mal wieder mein Feedback dazulassen und mal öfter gute Geschichten (so wie deine) zu kommentieren.

    Zunächst einmal möchte ich positiv anmerken, dass endlich mal wieder eine Geschichte länger als 5 Kapitel ging und ein Ende gefunden hat ungeachtet dessen, dass du ja schon angekündigt hast, dass die Geschichte eine Fortsetzung in einem zweiten Buch haben wird.
    Daher erst einmal mein Respekt für dein Durchhaltevermögen!

    Deine Geschichte hat Witz, Charme und geht teils ziemlich ins Fach-/Sachliche.
    Das kann man mögen, weil man in der Materie steckt, oder hassen. Manchmal, und das möchte ich durchaus mal anmerken, sind Stellen in der Geschichte dabei, die tatsächlich ein wenig trocken sind, sodass man diese einfach nur durchscrollen möchte.
    Ich bin normalerweise ein großer Technikfreund, aber dass mein Smartphone einen piezoelektrischen Lautsprecher besitzt, wusste ich bisher noch nicht. Es war für mich bisher ein Lautsprecher. Punkt. Und das hätte meiner Meinung nach für den Leser auch gereicht.
    Aber wie gesagt, das kann man sehen wie man möchte und teils ist es vielleicht auch Geschmacksache.

    In meinem ersten Kommentar hier hatte ich dir ja bereits deine teils "überhebliche Schreibweise" vorgehalten. Hierbei muss ich sagen, hast du wirklich gute Fortschritte gemacht. Klar, ab und an kommt es noch durch, aber es ist schon weniger geworden und das freut mich.
    Ich bin gespannt, wie sehr du in der Fortsetzung den Erzählstil umkrempeln willst. Vielleicht ja alles aus der Sicht des kleinen Felix? Hätte was.

    Noch eine kleine Anmerkung: Vielleicht demnächst den einzelnen Protagonisten einen eigenen Charakter geben. Irgendwie hatte mir bei allen Forschungsmitgliedern und BND Mitarbeitern die Individualität gefehlt. Der einzige, den ich wegen seiner freundlichen Art in Erinnerung behalten würde, wäre der Kai. Alle anderen vergisst man schnell.

    Und da beim Feedback geben die Sandwichmethode angewandt werden soll, schließe ich mal meinen Kommentar mit etwas Positivem ab.
    Ich finde dein Feuereifer bemerkenswert und beinahe sogar ansteckend. Ich hatte mir beim Lesen deiner Geschichte des Öfteren überlegt, auch wieder mit einer Geschichte anzufangen, aber mir ist bisher nichts Gutes eingefallen. Naja, gut Ding will Weile haben.
    Deine Story hat Hand und Fuß, ist sehr niedlich geschrieben und man kann sich wunderbar in Giacomo und Felix hineinversetzen. So mancher Cliffhanger ist an der perfekten Stelle und endlich hatte mal eine Geschichte nicht in jedem zweiten Satz das Wort Windel oder AA. Danke dafür.

    Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.

    Es grüßt
    Timmy

  15. #75
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich soll hier primär kommentieren um den Weltfrieden und giaci9's Genesung (er ist krank) zu fördern.
    Also: *kommentier*

    Spaß beiseite. Mir ist erstmal nach einem Monat aufgefallen das dieses Buch ein Ende nimmt und jetzt bin ich sauer. DENN ICH BIN SÜCHTIG! Außerdem hattest du noch mehr Alltag versprochen aber--egal. Ne Scifi-Windelgeschichte war auch mal cool

  16. #76
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Wiwawu:
    Wie erwähnt, geht natürlich weiter, ich will ja selbst nicht aufhören mit der Geschichte ...

    @Nini:
    Freut mich sehr, dass dir die Geschichte weiterhin so gut gefällt und es ist auch schön, noch einmal Feedback zu den älteren Kapitel zu lesen. Schön, dass du auch die Backgroundstory mit dem BND und der 1406-Abteilung gut findest, immerhin habe ich mir da viel Mühe gegeben, immer schön, wenn das dann auch so wertgeschätzt wird

    @pamperme:
    Das ist mittlerweile ja schon dein drittes Kommentar hier, vielen Dank für all die Male!
    Das mit den Fachbegriffen ist so eine Sache, ja, das hast du mir wirklich schon ganz am Anfang gesagt aber ich mache es immer noch weil, hm, ja ...
    Ich kenne das so ein bisschen von Dan-Brown-Romanen oder den Büchern von Marc Elsberg, dass viele Fachbegriffe verwendet werden die den Leser zum nachdenken und nachforschen Anregen und finde das da eigentlich immer ziemlich cool und mache das deswegen auch so. Allerdings wenn man die bemängelten Textpassagen von dir dann mit einigen Wochen Abstand begutachtet muss ich zugeben, *murmel* ja ich glaube du hast recht *hust*

    Vielleicht ja alles aus der Sicht des kleinen Felix? Hätte was
    Öhm, Ähm, Ähhhh ... Oh! Was? Das? Wer weiß, wer weiß ... Vielleicht ja, Vielleicht nein? (Spaß bei Seite, sowas in der Art ist tatsächlich geplant, ja ... )


    Ja, euch allen dreien nochmal ein fettes für eure Kommentare, ich freue mich jedes Mal total wenn ich sehe das wieder jemand was hier rein geschrieben hat!

  17. #77
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, es geht endlich weiter! :P Ja, die Qualität eines Beitrages steigt proportional zur Anzahl der in ihm Verwendeten Smileys, ich schwör!



    "Der Neuanfang" schimpft sich das erste Kapitel des zweiten "Buches" von zweite Chance. Es gibt einige offensichtliche aber auch einige noch nicht ganz so offensichtliche Neuerungen, manche davon haben gewisse Personen ja schon treffsicher vorhergesehen, andere dürften euch vielleicht verwundern oder werden es noch.
    Ich hoffe, "Der Neuanfang", welcher ja eigentlich gar keiner ist, gefällt euch so gut wie die bisherigen Kapitel und ich hoffe ebenfalls, dass ihr weiter so schön kommentiert wie ihr es bisher gemacht habt.


  18. #78
    Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip Hip Hurra!!!!


    Es geht weiter mit dieser genialen Geschichte!


    Wie immer habe ich mich echt tierisch gefreut, als ich gesehen habe, dass deine Geschichte weitergeht!

    Den wechsel des Protagonisten hast du sehr gut hinbekommen, die Gedanken sind sehr schlüssig und auch die Handlung ist sehr spannend geschrieben.

    Ich kann nur sagen: und Weiter so!

    Freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Teil!

    LG jorismk

  19. #79
    ashy257
    inaktiv
    Ich hab gestern meinen Augen nicht getraut...
    Es geht weiter !!! Super toll!!

    Ich hab mir schon immer mal die Sichtweise des "Kleinen" gewünscht.
    Wunsch erfüllt danke! Und du hast das auch super hin bekommen.

    Ich hab ja noch ganz viele Hoffnungen wo die Geschichte hingeht und bin sehr gespannt.

    Übrigens: Ich finde es zeigt von viel Können wenn man mit wenig Zeitsprüngen auskommt. Aber ganz ohne muss auch nicht sein XD.

  20. #80
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es freut mich sehr, dass ihr beide euch so gefreut habt, dass es weiter geht! Und ja, auch ich meinerseits hatte wieder Spaß am schreiben.

    Übrigens: Ich finde es zeigt von viel Können wenn man mit wenig Zeitsprüngen auskommt. Aber ganz ohne muss auch nicht sein XD.
    Willst du mir damit sagen, ich soll mal hinnemachen mit der Story? xD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 12:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 15:34
  3. Eine zweite Chance für Max - Kommentare
    Von swordcat im Forum Kommentare
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.