Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Heyho und Hallöle, guten Tag liebe Community!

    Ihr befindet euch im Kommentarthread zu meiner ersten hier veröffentlichten Geschichte ("Zweite Chance").

    Ich würde mich wirklich sehr über Kritik, Ermunterungen weiterzuschreiben oder Verbesserungsvorschläge freuen! Oder einfach nur über ein Zeichen, das ihr die Geschichte gelesen habt, und vielleicht sogar lesenswert fandet.

    Viele liebe Grüße von
    giaci9

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Hiii Leute! Es ist mal wieder so weit! Das bisher längste Kapitel ist fertig, das erste Kapitel im neuen Forum: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Worum es geht? Um vieles! Am besten sofort reinschauen.

    Worum ich euch bitte: Hinterlasst doch bitte ein Kommentar wie ihr die Entwicklungen in Kapitel 8 fandet - grade jetzt wo es die Daumen nicht mehr gibt bin ich noch viel stärker auf diese Feedbackmöglichkeit angewiesen. Wäre wirklich super, wenn ihr euch aufraffen könntet, hier etwas zu hinterlassen.

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Echt super geschrieben, jetzt wo man beide namentlich besser auseinander halten kann, wird die Geschichte immer besser. Bin schon gespannt, wie sich die Freundschaft noch entwickelt, mit Übernachtung und der Reaktion von Fabians Eltern. Bitte nie aufhören zu schreiben! Biiiiiitttttttte

    - - - Aktualisiert - - -

    Echt super geschrieben, jetzt wo man beide namentlich besser auseinander halten kann, wird die Geschichte immer besser. Bin schon gespannt, wie sich die Freundschaft noch entwickelt, mit Übernachtung und der Reaktion von Fabians Eltern. Bitte nie aufhören zu schreiben! Biiiiiitttttttte

  4. #4
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Huhu Giaci du hast dich mit dem Titel Vertan. Da steht Teil 7 was mich erst etwas irritiert hat

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Zitat Zitat von Gummimike Beitrag anzeigen
    Huhu Giaci du hast dich mit dem Titel Vertan. Da steht Teil 7 was mich erst etwas irritiert hat
    Upsi ... tja, das kommt halt davon wenn man sich den Code aus Kapitel 7 rauskopiert und vergisst den Titel zu ändern ... Ist korrigiert!

    @Eisbrecher: Gut zu wissen! Aber der kleine Giacomo wird doch seit Mitte des ersten Buches schon nur noch Felix genannt oder täusche ich mich da? Wie sich die Freundschaft entwickelt, tja, da kann man gespannt sein. Und ob ich nie aufhören werde zu schreiben, naja, ich weiß nicht ...

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    ja bitte mach weiter die freundchaft die sich gebildet hat weiter ausbauen und die Tschavüs der lehrer sind auch klasse


    Gruß Tommy

  7. #7


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Wieder eine super schöne Fortsetzung !
    Mach weiter so

    Allerdings hast du dich bei dem Zitat
    Oder wie Spongebob sagen würde: „Wir nehmen einfach Bikini-Bottom und schieben es wo anders hin!“ vertan, Patrick hat das gesagt ^^ hab die Folge gestern noch geschaut, da geht's um diesen Riesenwurm :P

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    So, nach etwas mehr als zwei Monaten geht es endlich weiter - Sorry für die lange Wartezeit, war richtig viel zu tun - ich schwör!

    Falls einige von euch den roten Faden schon verloren haben und auch für Neuleser habe ich ein "Was bisher geschah" an den Anfang des Kapitels gesetzt, ich hoffe, das ist der Übersicht zuträglich.
    Ansonsten gilt wieder wie immer: bitte bitte Kommentieren, das wäre sehr nett!

    Abendliche Grüße aus dem CNL 40419

    PS.: Oh, das ganze wurde wohl versehentlich dreimal gepostet - ich hoffe da kann morgen Jemand aufräumen - muss am schlechten Internet hier im Zug liegen.

  9. #9
    ashy257
    inaktiv

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Wieder eine super duper schöne Fortsetzung!
    Vielen Dank!

    Alleine schon der Titel löl. Auch wie du Fabian in die Story eingefügt hast finde ich sehr gut.
    Wenn ich was meckern soll, dann würde ich das Tempo der Geschehnisse ein klein wenig erhöhen.
    Außerdem: Warum trägt Giacomo nie Windeln O.o ?? Oder wissen wir das als Leser nur nie XD. Das macht mich immer kirre. Also ich würde als Giacomo das tun, wenn ich so einen süßen Felix Zuhause hätte und mit ihm zusammen Windeln tragen ^^!

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Vielen Dank für den Kommentar!

    Wenn ich was meckern soll, dann würde ich das Tempo der Geschehnisse ein klein wenig erhöhen.
    Hm, zum einen hast du schon recht, die Handlung in den Kapiteln der Geschichte geht eher langsam voran - in meinen Notizen nehme ich mir für die einzelnen Kapitel auch immer mehr Handlung vor als dann von der Länge reinpasst - der Rest wandert dann ins nächste Kapitel und verlangsamt dementsprechend die Handlung etwas. Zum anderen gibt es aber auch wirklich wenig, was ich in den einzelnen Kapitel weglassen könnte meiner Meinung nach - zum Gesamteindruck trägt ja doch sehr sehr viel bei finde ich, grade die Beschreibung der Szenerie, wie Felix mit seinen Mitschülern interagiert oder die Gedankengänge der beiden. Ich werde mal schauen was ich in Zukunft tun kann, ich habe ja immerhin etwa 300 Buchseiten für 7 Tage Geschichte gebraucht - mal schauen wie das in Zukunft werden wird ...

    Außerdem: Warum trägt Giacomo nie Windeln O.o ?? Oder wissen wir das als Leser nur nie XD
    Das hat er in der Geschichte bisher in der Tat noch nicht gemacht, aber das ist seit langem schon geplant und wird auch seinen Weg in die Geschichte finden - aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen alle beantworten!

  11. #11
    pamperme
    inaktiv

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Oh man, der arme Fabian. Dem würden Pull-Ups wirklich gut tun. ^^
    Aber ich gehe mal davon aus, dass das eh noch kommen wird, spätestens bei der Übernachtung von Fabi beim Felix.

    Ja, was soll ich noch groß sagen, giaci. Dass ich ein Fan deiner Geschichte bin, solltest du ja mittlerweile wissen.
    Ich kann mich ashy257 aber nicht anschließen. Ich finde die Geschwindigkeit, mit der du die Geschichte voranschreiten lässt, genau richtig.
    Ich mag Geschichten nicht, in denen man direkt im ersten Kapitel auf dem Punkt kommt.
    Aus dem Grund: "Gut Ding will Weile haben".

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Aber ich gehe mal davon aus, dass das eh noch kommen wird, spätestens bei der Übernachtung von Fabi beim Felix.
    Mist! Wie schaffst du es, immer zu erraten, was ich vorhabe?

    Aus dem Grund: "Gut Ding will Weile haben".
    Das freut mich sehr zu hören!

    Und wie immer vielen Dank für dein mittlerweile drittes Kommentar - ich freue mich immer wieder.

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    suppi mach bitte weiter danke

    grtß Tommy

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Hiiii!

    Upsi, das hat ja jetzt ganz schön lange gedauert. Naja, ich war aber auch hochbeschäftigt mit der Uni und natürlich damit, die Geschichte eine Woche lang im falschen Postfach unbemerkt vergammeln zu lassen >_<
    Anyways, schließlich hab ich den Irrtum irgendwann doch noch bemerkt, und hier ist sie!

    Ich hoffe, das Kapitel gefällt euch, wenn ja, dann haut in die Tasten und wenn nein, äh, haut in den Monitor. Wenn euch auffällt, woher der Kapiteltitel kommt, bekommt ihr sogar einen virtuellen Keks. Vielleicht.

    Ansonsten viel Spaß beim lesen (und hoffentlich auch beim Kommentieren! ), passt ja jetzt auch gut mit ... diesem Feiertag morgen. *Google* Ahhh. Frohnleichnahm. Wusste ich! (:

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    JaJa ja wieder grandios. Danke für die tolle fortsetzung. Btw. Ich liebe virtuelle Kekse: Der Titel kommt aus die wilden fussballkerle - Felix der Wirbelwind

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Zitat Zitat von bärchen Beitrag anzeigen
    JaJa ja wieder grandios. Danke für die tolle fortsetzung. Btw. Ich liebe virtuelle Kekse: Der Titel kommt aus die wilden fussballkerle - Felix der Wirbelwind
    Mist, das war wohl zu leicht!
    Anhang 2365
    Ich hoffe, der Keks schmeckt

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich fiebere jedem Teil entgegen, sehr coole Geschichte, sie beinhaltet sehr viele schöne liebevolle Details.
    Vielen Dank! Ja, auf die Details versuche ich zu achten, grade die machen besonders viel aus, finde ich. Dein Name kommt mir aber auch leicht bekannt vor, hihi

  17. #17
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Ich fiebere jedem Teil entgegen, sehr coole Geschichte, sie beinhaltet sehr viele schöne liebevolle Details.

  18. #18
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    ja, die "variante" mit e war damals leider schon vergeben
    Ich kann noch anfügen, dass ich generell die Geschichte gut geschrieben finde und du gute Ideen aufgreifst; die ganzen Details hauchen der Geschichte Leben ein. Bin grad dabei den ersten Teil nochmal zu lesen und ich finde erstaunlich, wie authentisch das alles wirkt (klar, Zeitreisen sind Fiktion, aber das Drumherum mit der Forschungseinrichtung und die Leute etc. - wärs ein Buch, würd ichs kaufen^^)
    Ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht, wenn Zeitreisen real wären, würde ich die "zweite Chance" nutzen und zurückgehen - und deine Geschichte kommt mir quasi mit ihren Themen dieser Fantasie entgegen. Hm komischer Satz, ich hoffe man versteht was ich meine...

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Bin grad dabei den ersten Teil nochmal zu lesen und ich finde erstaunlich, wie authentisch das alles wirkt
    Freut mich sehr! Denn da hab ich mir damals auch wirklich viel Mühe gegeben und recherchiert und so! Schön, wenn man das merkt!

    Hm komischer Satz, ich hoffe man versteht was ich meine...
    Also ich verstehs! Du würdest die Möglichkeit nutzen, zurückzugehen und in der Vergangenheit etwas zu verbessern oder auch die Vergangenheit einfach nochmal zu erleben - manchmal lässt die einen einfach nicht los ...

    _______________

    So, lange hat es mal wieder gedauert, aber jetzt ist eeeendlich Kapitel 11, "Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt" (Na aus welcher Buchreihe das wohl kommt? ) fertig. Ich hoffe es gefällt euch genau so wie mir und ihr habt die geschichtenfreie Zeit gut überstanden - und seit nicht dabei, langsam den Faden zu verlieren ...

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]

    Hallo Giaci9

    oh ja ich warte immer gespant auf den negsten Teil ich finde auch das du einer der besten Autoren hir bist.
    ich lese gerne diese Geschichte da kann man richtig mit Träumen und dem Altag entfliehen


    ganz veilen Dank

    Tommy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 12:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 15:34
  3. Eine zweite Chance für Max - Kommentare
    Von swordcat im Forum Kommentare
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.