Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Wie lange wird es die Tena Maxi in Deutschland noch mit Plastikfolie geben...?!

  1. #61
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo indiapo, Wir haben bei uns in der Schweiz ein sonderbares KK-Modell. Es gibt keine gestaffelten Zuzahlungen je nach verwendetem Produkt. Basismodell oder Luxusprodukt ist egal, es werden immer 10% sog. "Selbstbehalt" für den Patienten fällig, maximal pro Jahr 700 CHF. Die Bezugsmenge für Inkomaterial liegt zudem bei 1950 CHF pro Jahr. Alles was darüber ist, muss man selber bezahlen oder wird von einer Zusatzversicherung übernommen, sofern man eine abgeschlossen hat.
    Folienwindeln sind bei uns leider am aussterben. Ich denke diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten.

  2. #62
    babydennis
    inaktiv
    Auf der französischen Tena-Webseite, sind die Tena Slips in Frankreich, in Textil erhältlich. In der näheren Umgebung wie Belgien und Niederlande auch. Entweder es handelt sich noch um Restbestände oder der Kundendienstmitarbeiter wusste es nicht und hat mir was Falsches gesagt.

    Kann es sein, das die neuen Tena-Slips eine Hybridwindel ist, also das nur die Seitenflügel aus textil bestehen? Diese Flügel nennt Tena nur ConfioAir breathable. Hier die Seite: http://www.tena.fr/generalites/produits/tena-islipi-super/

    Edit:
    Ich habe aus Niederlanden meine Tena Slip Maxi mit Breathable (Textiloberfläche) bekommen und habe mir gleich eine angelegt.

    Ich kann jetzt noch nicht viel über die Windel sagen, was die Saugleistung anbelangt, viel wird sich daran nicht geändert haben. Dicker oder dünner ist diese nicht. Die Oberfläche besteht komplett aus einer baumwollähnlichen Oberfläche. Nur der Klebebereich ist nach wie vor Folie, wie man es von der Ultima her kennt.
    Die Windel raschelt überhaupt nicht. Nur die Klebstreifen machen nach wie vor Lärm beim auf machen. Man kann sagen es blieb äußerlich bis auf die Oberfläche alles beim Alten. Die Windel wird übrigens auch wie die aus Folie in Niederlande hergestellt. Der Barcode blieb gleich.

    Der erste Test (nicht aussagekräftig!).
    Die erste Windel ist nach 5 Stunden unten am Bund ausgelaufen und wog 834 g. Das ist ein stolzer Wert.
    Der Nässeindikator ist kaum zu sehen. War bei der Folie besser.
    Die Klebeverschlüsse haben auch bei dieser Windel die Angewohnheit sich zu dehnen, wenn der Slip zu eng angelegt wurde.
    Den ausführlichen Test mit Bildern werde ich am Freitagabend auf meiner Webseite veröffentlichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:59
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:14
  3. Wird es die KArte wiedr geben?
    Von Christian im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.