Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Wie lange wird es die Tena Maxi in Deutschland noch mit Plastikfolie geben...?!

  1. #41
    abdelgamal
    inaktiv
    @pampimatze, die Tena Pants waren von Anfang an mit Cottonfeel. Ich weiss das, denn ich gehörte damals zu den ersten Anwendern, kaum waren die am Markt. @janbaby, auch die Maxi werden umgestellt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Tja, da müssen wir früher oder später alle mal durch. Zu meiner Stamm-Tageswindel hat sich mittlerweile die Attends Slip Active gemausert, jedenfalls solange es die noch mit Folie gibt. Die ideale Nachwindel habe ich noch nicht gefunden. Alle getesteten Marken und Modelle haben irgend einen Nachteil und sind für meinen unruhigen Schlaf nur bedingt geeignet.

  2. #42
    babydennis
    inaktiv
    @abdelgamal
    Ich trage nachts die Kolibri Comslip Plus oder Abri X-Plus, die eignen sich auch für einen sehr unruhigen schlaf, wenn man eine Unterhose oder Gummihose drüber trägt. Komme mit den Windeln sehr gut zur recht.

    @janbaby
    Wenn Tena alles umstellt, dann die ganze Produktlinie Plus, Super und Maxi. Die Windeln müssen nicht zwingend schlechter sein. Ich habe mir welche aus den Niederlanden bestellt und werde auf meiner Webseite berichten.

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und ich dachte über eine Textilwindel sollte man keine Gummihose tragen da es kontraproduktiv ist...

  4. #44
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Oh je... Da müsste man ja schon fast ein paar Pakete horten x) Schade das mir Geld und Platz fehlen ): !

  5. #45
    babydennis
    inaktiv
    Original von Taggy
    Na und ich dachte über eine Textilwindel sollte man keine Gummihose tragen da es kontraproduktiv ist...
    Gut die Atmungsaktivität geht dabei verloren, aber immer noch besser als wenn die Windel ausläuft.

  6. #46
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wie gesagt, die Oberfläche der Tena Ultima ist durchaus brauchbar.

  7. #47
    Kvetinka
    inaktiv
    Die Abiform L4 waren auch nicht der Weltuntergang, für Alltag sind die hautfreundlicher, ständig Plastefolie würde mich wund machen.

  8. #48
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Gerade die Stoff-Oberfläche scheuert bei mir vermehrt auf der Haut, hatte noch nie Wunde stellen von einer Folienwindel wenn sie stramm genug sitzt.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uhhh: hab mein Paket geholt und die Maxi hat noch Folie
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  10. #50
    Micha82
    inaktiv
    Also bemerkenswert ist doch erst mal, dass vor all den Premium Marken erst mal die vermeintlichen Billigheimer, allen voran Seni, danach Tyco, Kolibri, Euron umgestellt haben.

    Anfangs mögen Vorbehalte gegen das Cotton Feel berechtigt gewesen sein und auch heute mag es noch Produkte geben, die nicht halten, was sie versprechen. Der Rest aber reine Kopfsache.
    Cotton Feel Windeln haben den vorteil, dass sie geräuschärmer sind. Ich kann mit einer solchen Windel unter dem Schlafanzug mir eine Flasche Wasser aus dem Keller holen, ohne das man bei jedem Schritt ein überdeutliches Rascheln hört. Gleiches gilt für das Wechseln auf öffentlichen Toiletten etc.

    Persönlich mag ich auch Folienprodukte lieber, aber mir ist ein Cotton Feel noch lieber, als diese Hybrid Produkte wie die Attens zuletzt war.
    Ich hatte immer wieder Packungen, wo der Übergang zwischen Folie und Vlies aufriss und ich habe von jeder Packung erst mal zwei Windeln nur zuhause getragen, bis ich sicher war, dass diese nicht von der Krankheit betroffen war.

    Aber allen Unkenrufen zum Trotz gibt es immer noch Folienprodukte am Markt. Schau euch bei Save doch mal um und bestellt von allen in Frage kommenden Produkten mal zwei Einzelstücke. Insbesondere kleinere Hersteller wie ID etc. könnten davon dann auf Dauer auch profitieren.

  11. #51
    babydennis
    inaktiv
    ID wird wahrscheinlich auch komplett auf Textil umstellen. Die haben jetzt die ID Slip Super rausgebracht. Die hatte ich zum Testen bekommen. Die Windel finde ich echt klasse und werde diese hauptsächlich im Sommer tragen. Auch wir müssen uns langsam an Cotton Feel gewöhnen.

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ID hat schon lange umgestellt, ich hab vor 6 jahren schon von ID ne Karton mit proben bekommen und die waren allesamt Textil.

    Allerdings solltet ihr endlich mal auffhören mit dieser Panik treiberrei, es gibt null anzeichen das SCA in Deutschland irgendwas umgestellt, die kaufen nach wie vor ihre Rohstoffe ganz normal, wenn die irgendwas umstellen würden dann würde man wohl auch beachten das sie andere Rohstoffe für die Produktion einkaufen oder irgendwas anders ist, aber da laeuft zumindest bei SCA Deutschland alles ganz normal weiter.

    Wie hier auch schon jemand geschrieben hat, es gibt noch so viele Windeln mit Folie.....

  13. #53
    babydennis
    inaktiv
    @david
    Woher hast du den die Info, das Tena (doch nicht) auf Textil umstellt? Ein Freund von mir hat ne Mail bekommen, dass sie es tun, obwohl mir der Kundenservice was anderes gesagt hat.
    Naja ich glaube auch nur das, sobald ich es sehe. Attends hat auch still und heimlich umgestellt, die Verbraucher wurden bis heute nicht informiert. Die Gerüchte sind aber naheliegend was Tena betrifft, Cotton Feel ist in der Produktion billiger und Deutschland ist das einzige Land, was noch Folie-Slips hat.

  14. #54
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich was anderes außer Gerüchte und Spekulationen?

    Und ich kann sagen, Cotton Feel Windeln sind nicht unbedingt geräuchärmer!
    Die ID Expert Slip Maxi ist eine von denen.

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arg viel Infos darf ich nicht preisgeben, nur so viel, ich arbeite für zweit der größten Rohstofflieferanten für SCA / IGEFA in Deutschland.

    Aber mal ne andere frage, woher habt ihr den die angebliche Info das SCA umstellt ? Es gibt kein einzigen handfesten beweis hier im Thread, trotzdem tun alle so als haetten sie die infos aus erster Hand.

    Wenn dein Freund ne Mail bekommen hat, warum haben andere nicht auch so ne Mail bekommen, wieso ist diese Mail nicht schon laengst in Foren breitgetretten worden.


    BTW Ist Cottonfeel nicht billiger in der Herstellung, wie kommt ihr den dadrauf ? Und wo gibts die Infos das Deutschland das einzige Land ist mit Folien Slips ?

    Was mich hier an der scene stört sind diese gerüchte, jeder setzt eins in die Welt, aber handfeste belege hat NIEMAND.


    btw : mich würds nicht interessieren wenn SCA umstellt da ich mit Tena nix anfangen kann, ist also kein Wunschdenken von mir, ich darf nur nicht viel Infos rausgeben weil ich ne Verschwiegenheitsklausel am laufen hab.

  16. #56
    babydennis
    inaktiv
    Hallo David,

    das verlangt ja auch niemand von dir. Vielleicht kannst du mal nachfragen. So ein großes Geheimnis ist es ja nicht.

    Ich glaube es auch nicht das Tena umstellt. Gebe auch nur das weiter, was andere mir (aus 1. Hand) gesagt haben. Wie gesagt, ich glaube nur das, was ich sehe. Vielleicht kann ich mir die Mail mal durchlesen.

    Es gab aber schon viele Anzeichen, das Tena umstellen möchte. Anfang des Jahres, hatte SCA die Tena Slip Super in Textil in ausgewählten Supermärkten zum Test angeboten. Als ich ein Probeexemplar haben wollte, sagte man mir, dass man den Test vorzeitig abgebrochen hatte. Die Deutschen wollen lieber Folie.

    Das Deutschland das einzige Land ist, wo noch die Tena Slip in Folie zu kaufen gibt, habe ich vom Kundenservice. In allen europäischen Ländern und Ausland gibt es nur noch die Tena Slip Breathable. Ich weiß es auch zum Teil von Erzählungen.

    Gruß
    Dennis

  17. #57
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Deutschland das einzige Land ist, wo noch die Tena Slip in Folie zu kaufen gibt, habe ich vom Kundenservice. In allen europäischen Ländern und Ausland gibt es nur noch die Tena Slip Breathable. Ich weiß es auch zum Teil von Erzählungen.
    Quatsch... Oder ist bei Dir Österreich noch immer an Deutschland angeschlossen bzw. wieder angeschlossen. (Hier gibts auch noch Folie)

  18. #58
    babydennis
    inaktiv
    Original von babyed
    Das Deutschland das einzige Land ist, wo noch die Tena Slip in Folie zu kaufen gibt, habe ich vom Kundenservice. In allen europäischen Ländern und Ausland gibt es nur noch die Tena Slip Breathable. Ich weiß es auch zum Teil von Erzählungen.
    Quatsch... Oder ist bei Dir Österreich noch immer an Deutschland angeschlossen bzw. wieder angeschlossen. (Hier gibts auch noch Folie)
    Ok, war mir nicht bekannt. Gibt aber nicht viele Länder, wo die Folie zu haben ist.

  19. #59
    windelfrechi
    inaktiv
    Komisch- ich wohn an der französischen Grenze. In Frankreich gibt es massenweise Folienprodukte. Im Mai war ich in Italien im Urlaub.. in den Supermärkten sind die ganzen Inkowindeln mit Folie. Sogar die Tena slip gibts dort mit Folie. In Spanien gibts die Folienwindel auch noch im Supermarkt. Dann ist es doch komisch, das Deutschland angeblich das einzigste land mit folienwindeln ist.? Schön dass es immer wieder solche diskussionen gibt die nicht wahr sind.

    Bin froh, dass ich davon überzeugt bin , dass es auch im ausland noch folienwindeln gibt, denn ich habe es selbst gesehen und welche gekauft.

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das hängt auch immer von den Gegebenheiten des jeweiligen Landes ab: wie funktioniert das Gesundheitssystem (welche Leistungen/ Hilfsmittel werden übernommen), wie gross ist die Zuzahlungsbereitschaft der Kunden etc.

    Ich denke mal, dass Tena Slip Super und Maxi eher zu den teuren Produkten zählen, die die Kassen nie ganz übernehmen. (Man möge mich berichtigen.) Und werden aus ähnlichen Gründen auch eher selten in der professionellen Altenpflege eingesetzt? Es gibt also einen relativ kleinen Kundenkreis, die auch bereit bzw. in der Lage sind, einen hohen Eigenanteil zu zahlen. Und diese Kunden sind möglicherweise auch eher in der Lage, die Vorteile der Folie wertzuschätzen. Ziemlich spekulativ, vielleicht bin ich da auch falsch gewickelt.
    Einnässen erleichtert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:59
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:14
  3. Wird es die KArte wiedr geben?
    Von Christian im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.