Hallo zusammen,

nachdem meine geliebten Attends Regular Windeln ja nun zum nächsten Monat auf das ungeliebte "Cotton Feel" umgestellt werden, hatte ich mich als Alternative eigentlich schon ganz auf die Tena Slips festgelegt, welche ich ebenfalls sehr mag. Nun lese ich gestern im Blog des englischen Adult Baby "ABJane" ein Review der neuen Tena Maxi mit textilähnlicher Oberfläche.

Da man auch im vereinigten Königreich bislang die gleichen Tena Maxis kaufen konnte wie hierzulande, schätze ich wird auch Deutschland diese Entwicklung nicht mehr lange erspart bleiben.

Ich hoffe nur, das auch einige der großen Markenhersteller wie Attends oder Tena eines Tages die, auch von ABJane beschriebenen Vorteile einer Plastikolie erkennen und wieder ein entsprechendes Produkt anbieten. Erwachsenenwindeln sind nun mal keine Babywindeln. Genauso wenig wie aufgrund einer anderen Anatomie bei Erwachsenenwindel die Sache mit dem bei Babywindeln benutzten einen Klebestreifen an jeder Seite funktioniert, funktioniert es auch die große Fläche einer Erwachsenenwindel mit einem Vlies zu stabilisieren. Das klappt mit einer Folie eindeutig besser!

Gruß

Mike

http://wstf2000.blogspot.de/