Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Wie lange wird es die Tena Maxi in Deutschland noch mit Plastikfolie geben...?!

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten? Dass hier nicht weiter berichtet wurde, deute ich mal als positiv. Also dass es noch keine Umstellung gab. Ich glaube nämlich nicht, dass ich mich mit Textilfolie anfreunden könnte. Gerade die Tena hat eine so schöne weiche Folie...
    Einnässen erleichtert.

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Sedas

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Indiapo, ich glaube nicht das wir was konkretes Erfahren werden! Wahrscheinlich ist die Tena Kundenhotline die letzte Stelle die darüber Informiert wird. Daher wird man als Privatperson das erst mitbekommen, wenn es das alte Produkt nicht mehr gibt oder abverkauft wird.

    Ich verstehe allerdings auch nicht warum man den Kunden bei einem Top Produkt nicht die Wahl lässt
    Immerhin hat die Cottefeel Oberfläche aus meiner sicht gerade als Tageswindel eine Daseinsberechtigung, allerdings würde ich Sie als Nachtwindel nicht nutzen wollen. Da habe ich selber schon schlechte Erfahrung gemacht.

    Ich vermute mal das wenn die Premium Hersteller tatsächlich mal komplett umgestellt haben, das es immer noch billige Windel mit Folie geben wird.
    DIese werden dann sicherlich unter anderen NoName Marken vertrieben evtl. sogar günstiger wie es ja schon zum Teil gemacht wird.

    Ich würde es allerdings auch sehr schade finden wenn es keine Tena Maxi mehr gibt, ist wie bei den meisten eine Lieblingswindel und die muss Folie haben

  3. #23
    Pampersfuchs
    inaktiv
    [quote]Original von juega
    Original von Schorse
    Seit wann kümmert es einen Hersteller, was die Kunden wollen?
    Es wird das gebaut, was den größten Profit bringt, und der Kunde wird gezwungen das dann zu kaufen, weil es keine Alternativen mehr gibt.
    Das klingt ja wie damals in der sozialistischen DDR...

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück habe ich eine gute und preiswertere Alternative gefunden.
    Zumindest solange es die noch mit Folie gibt.
    Die Seguna X-Plus. Die anderen von Seguna taugen nicht viel.
    Nimmt viel auf und läuft bei mir noch nicht einmal beim seitwärts schlafen aus.
    Die X-Plus hat schön große Saugkissen, für meine Körperform genial und eine prima Folie.
    Die allerdings bei zu stammen Sitz zum reißen neigt.

    Naja, war aber nicht das Thema.
    Früher oder später werden alle Windeln mit dieser komischen Oberfläche ausgestattet.

    Beste Grüße
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo bekommt man die Seguna X-Plus und welche Farbe hat die Folie in medium?

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bob,

    die Seguna X-Plus hatte ich über e-Bay gefunden.
    Ab und zu werden die dort versteigert für ca. 12 bis 19 Euro pro Karton mit 48 Stück. Plus Versand von oft 10 Euro. Sind sauschwer die Dinger.
    Zumindest die in L.
    Die Farbe ist Hell Grün. Sehr schöne weiche aber dünne Folie.

    Für den Fall das Du welche ersteigern möchtest pass auf das es wirklich die X-Plus sind. Die anderen auch die "Nacht" taugen echt nicht viel.

    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seguna X-Plus klingt wie ne Vollkaskoversicherung. Da fällt mir ein... man sollte vielleicht ein Gewohnheitsrecht sowie emotionale Abhängigkeit von der Plastikfolie geltend machen, und dann alle Hersteller zu einer Mindestmenge Folienwindelproduktionen verdonnern. In Amiland würd das sicher gehen.

  8. #28
    Ronnybaby
    inaktiv
    Original von bob
    wo bekommt man die Seguna X-Plus und welche Farbe hat die Folie in medium?
    hier zur Hilfe

    MEdi MArkt aus Manheim ist der Vertreiber der Windel
    http://www.medi-markt.de

    http://www.medi-markt.de/index.php?id=1151

    http://www.rehadat.de/gkv3/Gkv.KHS;j...=15.25.03.2459

    http://www.rehadat.de/gkv3/Gkv.KHS?U...=15.25.03.1368

  9. #29
    cassandra
    inaktiv
    Bei Ortophedics Parts hab ich sie auch gefunden, sonst keine Bilder bei anderen verfügbar. Allerdings kann man so auch nicht viel erkennen:

    medium ist wohl weiss denk ich - klick

    Mich würd die auch interessieren...

  10. #30
    babydennis
    inaktiv
    Wie ich gestern Erfahren habe, stellt Tena seine Slips nun auch in Deutschland auf Cotton Feel um. In anderen Ländern ist die Folie schon sehr lange verschwunden. E-Mail an Tena ist raus, sobald ich mehr weiß, sage ich euch bescheid.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Umstelllung können wir nicht stoppen.
    Frankreich hat jetzt auch umgestellt.
    Der neue Tena Slip confioair hat aber auch Vorteile.
    Soweit ich weiss ist auch der Saugkörper verbessert worden

  12. #32
    abdelgamal
    inaktiv
    Das wollte mir ja keiner glauben. Nun wird es auch in Deutschland zur bitteren Gewissheit

  13. #33
    babydennis
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Das wollte mir ja keiner glauben. Nun wird es auch in Deutschland zur bitteren Gewissheit
    Bis jetzt gibt es noch keine offiziele Bestätigung von Tena, deshalb muss man die Infos die im Netz rumgeistern mit Vorsicht genießen. Frührer oder Später wid die Folie ohnehin vom Markt verschwunden sein.

  14. #34
    abdelgamal
    inaktiv
    Bei uns in der Schweiz geschah die Umstellung quasi in einer Nacht und Nebel Aktion. Von irgend einer Ankündigung ist mir nichts bekannt. Meine Apotheke wusste auch von nichts und konnte mich nicht vorwarnen, sodass ich mich hätte bevorraten können. Zurückgeben konnte ich das Paket auch nicht, da ich es nichts ahnend geöffnet hatte

  15. #35
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Hoffe irgendwie das die Tena Maxi mit Folie bleiben wird oder wenigstens nebenbei weiter hergestellt wird wie bei den Abenas.

    Vielleicht dauert es in Deutschland/Österreich noch länger mit der Umstellung weil die sich noch nicht 100% sicher sind oder sie kommt gar nicht(wäre am besten )

    Wir als Verbraucher werden es sicher als letzte Erfahren.

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja nicht so toll wenn die Tena mit Folie abgeschafft wird, trage zwar gerne die mit der Stoffoberfläche Seni und Kolibri, aber dennoch sind Tena und Attends die einzigstens Folienwindeln die ich wirklich gerne habe...! Ab wann soll das denn so sein?

  17. #37
    babydennis
    inaktiv
    Original von Isabell
    Ab wann soll das denn so sein
    Laut eines Freundes, sind die schon dabei. Er wurde per Mail benachrichtigt.

    Was ich nicht verstehe ist, bislang sind die Umfragen bei Tena nicht so gut gelaufen. Folienwindeln sind in Deutschland beliebter. Aber scheinbar will man es versuchen, in der Hoffnung, es wird schon angenommen.

  18. #38
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    stellen die meine Tena Super auch um?
    Ich brauche die mit Folie! Das ist meine Stammwindel!

    Gruß
    Janbaby SB

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nabend

    Ich denke das das umgestellt wird. Erst haben die die Tena pants umgestellt, dann die Tena flex, und als nächstes dann die Tena Slip. Die 2 erst genannten haben auch ne ganz Neue Verpackung bekommen. Mir gefallen die optisch sobesset. Die Slip Packungen sehen eher noch alt auf. Ich trage gerne die Slipmaxi mit Folie.bin aber offen für was neues. Das wäre nur meine Vermutung aber sicher das es umgestellt wird bin ich mir nicht. Schlaft gut natürlich nur mit Windel

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekomme am Freitag meine neue Lieferung Tena Maxi. Hoffendlich haben die noch Folie.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 17:59
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:14
  3. Wird es die KArte wiedr geben?
    Von Christian im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.