Als nunja, sagen wir mal "multisensueller" Windel-Genießer möchte ich hier mal eine Lanze für Puder brechen. Ja, Puder, Babypuder. (Das völlig berechtigte Thema "Pimpen mit Tosca und Co" lassen wir heute mal außer Acht - und andere olfaktorische Aspekte von Windeln auch):
Ich finde das ist schon ein sehr schöner Geruch, den der gebräuchliche Penaten-Puder so hat. Jetzt könnte man argumentieren, der sei ein wenig aufdringlich süß. Ja, das würde mir in vielen Lebenssituationen auch nicht so gut gefallen - aber in einer Windel, die man trägt? Wunderbar!
Vielleicht ist in diesem etwas Aufdringlichen des Geruches auch ein bisschen der BDSM-Aspekt drin? ("Baby bestimmt nicht selbst, welchen Duft es trägt, aber es ist ja soo süß und riecht auch so..." ;-) )
Jetzt aber mal eine Frage: Riechen die Produkte von anderen Herstellern anders? Könnt ihr da welche empfehlen? Riecht z. B. der Puder, der unter dem Label Johnson&Johnson verkauft wird (also dem gleichen Hersteller wie der mit dem Hirten) anders?