Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

  1. #1
    Ronnybaby
    inaktiv

    Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Hallo Leute

    Es gibt ja viele denen sind die Baby Windeln schon zu klein :-(

    jetzt gibt es eine tolle Kombimöglichkeit mit den Moli Belt von Hartmann

    http://de.catalog.hartmann.info/hart...306&view=de-vk

    Man legt den Molibelt an und dann klebt man die Baby Windel ein
    anstatt der Erwachsenen Vorlage !

    http://www.youtube.com/watch?v=hL_ZFlmWvkk

    gruß Ronnybaby

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Ich sehe erhlich gesagt gar nicht den Vorteil dieses Gürtels - was ist daran praktischer als an einer "normalen" Windel`? Jetzt auch auf die Anwendung in der Pflege bezogen - wirklich was gewonnen ist damit doch auch nicht...? Schneller und einfacher dürfte das doch auch nicht sein; im Gegenteil hat man doch noch mehr "richtig" zu kleben O.o

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gürtel ist für mich nur rausgeschmissenes Geld, Der verfehlt den Zweg komplett, noch mehr Arbeit und Zeitaufwand in der Pflege und für mich.

    Gruß

    Sportcity

  4. #4
    windelnass
    inaktiv

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Original von Carrie_Calavera
    Ich sehe erhlich gesagt gar nicht den Vorteil dieses Gürtels - was ist daran praktischer als an einer "normalen" Windel`? Jetzt auch auf die Anwendung in der Pflege bezogen - wirklich was gewonnen ist damit doch auch nicht...? Schneller und einfacher dürfte das doch auch nicht sein; im Gegenteil hat man doch noch mehr "richtig" zu kleben O.o
    Ich kann EINEN Vorteil erkennen: Der Gürtel spart Material, weil er ist wiederverwendbar. Und Pads sind kostengümstiger und nebenbei auch ökologischer.

    Als positiven Nebeneffekt: Wer Kinderwindeln tragen möchte, der kann das jetzt vereinfacht, s. Urprungsthread.

  5. #5
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Original von Carrie_Calavera
    Ich sehe erhlich gesagt gar nicht den Vorteil dieses Gürtels - was ist daran praktischer als an einer "normalen" Windel`? Jetzt auch auf die Anwendung in der Pflege bezogen - wirklich was gewonnen ist damit doch auch nicht...? Schneller und einfacher dürfte das doch auch nicht sein; im Gegenteil hat man doch noch mehr "richtig" zu kleben O.o
    Original von sportcity
    Der Gürtel ist für mich nur rausgeschmissenes Geld, Der verfehlt den Zweg komplett, noch mehr Arbeit und Zeitaufwand in der Pflege und für mich.
    Ich versteh garnich, was ihr habt. Ronny hat die Idee mit dem MoliBelt doch gepostet, um seine Idee zu nahe zu bringen , damit die die gerne Babywindeln tragen wollen, diese denen aber ned passen, eine Möglichkeit zu haben, dies doch zu tun!

    Der einzige, der den Sinn dieses Threads verstanden hat:
    Original von windelnass
    Ich kann EINEN Vorteil erkennen: Der Gürtel spart Material, weil er ist wiederverwendbar. Und Pads sind kostengümstiger und nebenbei auch ökologischer.

    Als positiven Nebeneffekt: Wer Kinderwindeln tragen möchte, der kann das jetzt vereinfacht, s. Urprungsthread.
    In diesem Sinne


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Hallo Nini,

    so sind hier leider einige User drauf, ist mir auch schon aufgefallen.

    Erst einmal gegen an, egal ob es zum Thema oder die Fragestellung passt, aber man hat wenigstens seinen Senf dazu gegeben. Ich denke, dieses wird auch der Grund sein, warum sich einige beim Schreiben zurückhalten, weil man gleich negativ angegangen wird. Echt schade, dass man sich so tolle Ideen durch den Lappen gehen lässt.

    Ist aber halt nicht jedermans Sache die Texte vernünftig zu lesen, dann auch noch zu verstehen und einen passenden sinnhaften positiven Kommentar zu posten.

    Gruß Windelfan

  7. #7
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss es noch genauer anschauen. der gürtel könnte auch gegen das durchhängen von normalen windeln helfen. könnte auslaufen reduzieren
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle mal was interessantes. Ob es allerdings besser ist als ein Netz um die Einlagen zu halten?

  9. #9
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Original von windelfan
    Hallo Nini,

    so sind hier leider einige User drauf, ist mir auch schon aufgefallen.

    Erst einmal gegen an, egal ob es zum Thema oder die Fragestellung passt, aber man hat wenigstens seinen Senf dazu gegeben. Ich denke, dieses wird auch der Grund sein, warum sich einige beim Schreiben zurückhalten, weil man gleich negativ angegangen wird. Echt schade, dass man sich so tolle Ideen durch den Lappen gehen lässt.

    Ist aber halt nicht jedermans Sache die Texte vernünftig zu lesen, dann auch noch zu verstehen und einen passenden sinnhaften positiven Kommentar zu posten.

    Gruß Windelfan
    Is auch meine Beobachtung und ich finds echt schade... Mir wills ned in den Kopf, warum man ned richtig lesen kann und dann so ein Unsinn postet, obwohls überhaupt ned das Thema is...

    Back to Topic: Ich find den Gürtel schon interessant und könnte mir vorstellen, dass ne Windel zB. ned so durchhängt oder schlichtweg mir ne Packung Pampers 6 zu kaufen und die mal zusammen mit dem MoliBelt zu testen

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  10. #10
    silke-caro
    inaktiv
    Hallo,
    wo kann man die kaufen ?
    im Internet finde ich die nicht

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Original von windelfan


    Erst einmal gegen an, egal ob es zum Thema oder die Fragestellung passt, aber man hat wenigstens seinen Senf dazu gegeben. Ich denke, dieses wird auch der Grund sein, warum sich einige beim Schreiben zurückhalten, weil man gleich negativ angegangen wird. Echt schade, dass man sich so tolle Ideen durch den Lappen gehen lässt.

    Ist aber halt nicht jedermans Sache die Texte vernünftig zu lesen, dann auch noch zu verstehen und einen passenden sinnhaften positiven Kommentar zu posten.

    Gruß Windelfan
    Entschuldige, diese unfaire Anschuldigung muss ich entkräften.

    Erstens habe ich Ronnys Vorschlag nicht kritisiert - und damit nicht meinen "Senf" dazugegeben. Ich kannte den molibelt bisher nicht und habe lediglich hinterfragt, was der Vorteil des Produktes insbesondere für die Pflege ist, wo es doch mit Tena Flex und Co. schon ähnliche Produkte gibt. Darf man nicht auch ein kritischer (Windel-)Konsument sein?!

    Zweitens bin ich selbst einer der "Selten-Schreiber" und gebe sicherlich nicht zu jedem Post einen negativen Kommentar - ich verkneife mir lieber, etwas Dummes zu schreiben, was der Diskussion nicht zuträglich ist. Da sich mir der Sinn dieses Gürtels bzw. seine Vorteile wirklich nicht erschlossen haben - abgesehen vom der Möglichkeit, Babywindeln tragen zu können - habe ich da nochmal nachgehakt. Für mich erscheint das Teil für seinen eigentlichen Bestimmungszweck - die Pflege, und keine AB/DLerInnen - überflüssig.
    Wie du vielleicht nicht gelesen hast, gab es auch andere, die den Sinn des Produktes nicht wirklich erkennen konnten. Ob meine Nachfrage damit tatsächlich so sinnlos war, dürfte dahingestellt sein; unsinnig war sie aber sichlichlich nicht (außer für jene, die nicht richtig lesen können, um den Spieß mal umzudrehen) - aber einfach als "Stimmungsverpester" lasse ich mich nicht abstempeln. Zumindest nicht von so einem In-Die-Schublade-Stecker...

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Hallo,

    ist doch interessant, dass Du dich direkt angesprochen fühlst, obwohl ich Nini nur allgemein - ohne mich auf eine spezielle Person zu beziehen - auf ihre Feststellung hin geantwortet habe...

    Gruß Windelfan

  13. #13
    Jutta
    inaktiv
    Hallo wollte die Molibelt über meinen Incolieferanten bestellen. Die können ihn über Hartmann nicht bestellen,da der Gurt nur Für Kranken-bzw Altenheime lieferbar ist :-(
    gruß Jutta

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Moli Belt mit Baby Windeln kombinieren !

    Original von Carrie_Calavera
    Erstens habe ich Ronnys Vorschlag nicht kritisiert - und damit nicht meinen "Senf" dazugegeben. Ich kannte den molibelt bisher nicht und habe lediglich hinterfragt, was der Vorteil des Produktes insbesondere für die Pflege ist, wo es doch mit Tena Flex und Co. schon ähnliche Produkte gibt. Darf man nicht auch ein kritischer (Windel-)Konsument sein?!
    Natürlich darfst du ein kritischer Windelkonsument sein. Aber ein bisschen den Moment spüren wo die Kritik passt sollte man schon. Deine Kritik war einfach offtopic im Sinne der Fragestellung, das hat Nini ja auch schon erklärt. Und es für den Threadersteller wenig erfreulich, wenn sein Thema durch 2, 3 negative Kommentare, die gar nicht recht zum Thema passen, quasi kaputt gemacht werden. Es wäre besser, dann in Zukunft mit der Fragestellung des Sinns des Produktes einen eigenen Thread aufzumachen oder einfach zu warten, bis es zumindest ein wenig On-topic gegeben hat.

    Das nur zum Verständnis bzw. als Bitte für die Zukunft!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 22:49
  2. Stoffis und Einwegwindeln kombinieren?
    Von Schatz im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 17:47
  3. Pannolini "BELT" maxi medium
    Von elasan im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 08:29
  4. endlich mal die moli super plus probiert!
    Von lucky strike im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:35
  5. Moli Premium Super + Attends S-Form
    Von Goliath im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.