Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das bin ich

  1. #1
    Paule 2
    inaktiv

    Das bin ich

    Hallo.
    ich bin Paule und 48 Jahre alt. Gummihosen waren mit vier mein erster Fetisch, ohne dass ich es damals wusste, dass es so etwas gibt, Irgendwie haben sie mich fasziniert. In diesen jungen Jahren hat meine Umwelt (Mutter, Oma, Tante) das auch nicht weiter ernst genommen, im Gegenteil: Sie haben mein Spiel mitgemacht, sich aml den "... mit der Gummihose" hergewünscht beim Spiel "Mein linker, linker Platz ist leer" oder auch mal zur Überraschung die ein oder andere Gummihose für mich herausgeelgt, die ich dann anziehen durfte. Das war toll :-) !
    So ab 5 verlor sich meine Neigung und mein Bewusstsein für mein Faible. Erst über 30 Jahre später kamen sie wieder, zunächst in Form von Gedanken und Fantasien. Dann habe ich mir vor bald 10 Jahren auch meine ersten Windeln (von teena) und vor einem Jahr auch wieder meine geliebten Gummihosen (von Suprima) gekauft.
    Doch habe ich seit meinem 8. Lebensjahr ein Faible für (Damen) Wäsche, vor allem in Form von Strumpfhosen. Gibt es da einen Zusammenhang ? Zusammen mit ihnen geben mir auch Windeln und Gummihosen ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Mit AB, Einkoten etc. habe ich nichts am Hut und kann ich nichts anfagen.
    Jedenfalls schon interessant, wie sehr einen die Erlebnisse der Kindheit prägen.

    Grüße
    Paule

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Herzlich willkommen unter Gleichgesinten, Paule 2! Ja, Erlebnisse in frühester Kindheit sind stark prägend. Mir wurden mit 1,5 Jahren die Windeln (Stoffies) weggenommen. In der Folge kam es immer wieder zu Unfällen, die wie damals üblich hart geahndet wurden. In der Pubertät war der Wunsch nach Windeln & Co, nach Geborgenheit und sich sicher fühlen, latent vorhanden. Mit 20 kaufte ich mir mein erstes Baby-Gummihöschen, das natürlich viel zu klein war, um es tragen zu können. Es hat mir trotzdem als schöner Fetisch gedient und mit der Zeit kamen dann auch die ersten Pampers, Fixies etc. hinzu. Erst in späteren Jahren entdeckte ich dann die wunderbare Welt und Vielfalt der Erwachsenenwindeln und Gummihosen. Mittlerweile bin ich 66 Jahre alt und diese Leidenschaft ist ungebrochen und durch krankheitsbedingte Inkontinenz sogar legitimiert und zum grossen Teil von der Krankenkasse bezahlt. Kann es etwas Schöneres geben? Mit gross einmachen und AB kann ich übrigens auch nichts anfangen.
    Lieber Gruss, abdelgamal

  3. #3
    Paule 2
    inaktiv
    Danke für die nette Begrüßung, abdelgamal ! Da fühlt man sich doch gleich wohl :-).

    lg
    Paule

  4. #4
    Sirius
    inaktiv
    Sei gegrüsst, Paule 2


    Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.

    Es erstaunt mich immer wieder, wie ähnlich sich gewisse Geschichten anhören. Auch ich habe eine starke Vorliebe für "Gummihosen", (Ich vermute, mit Gummihosen meinst Du die PVC-Schwedenknöpfer?) und es war auch die Oma (allerdings nur sie, im Gegensatz zu Deinen Erlebnissen), die mir später solche Höschen besorgte. Bei ihr durfte ich diese dann auch noch tragen, als ich eigentlich schon aus den Windeln war - das war herrlich.

    Also viel Spass hier!



    Liebe Grüsse

    Sirius

  5. #5
    Paule 2
    inaktiv
    Hallo Sirius,
    auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort ! Ja, mit "Gummihosen" meinte ich eigentlich welche aus PVC. Allerdings mag ich wegen meiner Kindehitseribnnrungen eher "Schlüpfer" als "Knöpfer". *Jaja, die Kindheitserinnerungen und -erfahrungen prägen uns mehr als alles andere. (Deswegen gibt's wahrscheinlich auch so viele (?) ABs.) Das Problem dabei aber: An die Erinnerungen kommen wir bewusst nicht mehr ran.

    Was anderes: Finde Deine Unterschrift und Deine "abgespaceten" Vorschläge zur Windelentsorgung echt klasse ! Ich mag so etwas Abgefahrenes !
    Bist Du (Astro-)Physiker ? Oder ist das "nur" Dein Hobby ?

    Beste Grüße
    Paule

  6. #6
    Sirius
    inaktiv
    Hallo Paule 2

    Freut mich, dass meine zum Teil skurrilen Einfälle Gefallen finden, Danke!
    Ich bin in der Tat hobbymässiger Sternengucker, interessiere mich aber eigentlich für Naturwissenschaften ganz allgemein.

    Was frühe Kindheitserinnerungen betrifft, da hast Du recht, die sind nicht nur verschlossen, sondern zum grössten Teil sogar gelöscht. Habe heute während dem Frühstück einen interessanten Artikel gelesen in der Sonntagszeitung (ist sehr dick, deshalb hat man auch noch während der Woche was davon ).
    Dort wird argumentiert, dass die sogenannte "infantile Amnesie" eine notwendige Folge des Reifungsprozesses im Gehirn ist. Offenbar ist das so, wie wenn die Festplatte zwecks Steigerung der Leistungsfähigkeit so im Alter von etwa 3 Jahren einmal formatiert wird.
    Trotzdem kann es vorkommen, dass einzelne Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Diese Erinnerungen bilden dann aber gewissermassen isolierte Ereignisinseln ab, die zusammenhangslos im Meer der Zeit zu stehen scheinen.
    Wohlgemerkt behandelt der Artikel nur die kognitive Fähigkeit des Erinnerns. Wie es um tieferliegende Bereiche der menschlichen Psyche steht, wird nicht dargelegt. Aber genau in diesen Gefilden unseres Unterbewussten liegen wohl so manche Ursachen, welche die Ausgestaltung unseres späteren Wesens zumindest mitbeeinflussen.



    Liebe Grüsse

    Sirius

  7. #7
    beebee
    inaktiv
    hallo Sirius, zu diesem Thema "Früherinnerungen - gelöscht oder behalten?" gabs vor einem Jahr in der GEO einen Artikel, den ich so toll fand, dass ich ihn abgescannt hab - ich glaube, er passt zu eurer Diskussion?

    http://www.peoplepuzzle.de/bibu/ulo/...edaechtnis.pdf

  8. #8
    Paule 2
    inaktiv
    Hallo Sirius, hallo beebee
    Original von Sirius
    Freut mich, dass meine zum Teil skurrilen Einfälle Gefallen finden, Danke!
    Ich bin in der Tat hobbymässiger Sternengucker, interessiere mich aber eigentlich für Naturwissenschaften ganz allgemein.
    Das ist doch mal ein guter Ansatz ! Geht mir genauso ;-). Und deshalb interessiere ich mich auch für das Folgende:

    Was frühe Kindheitserinnerungen betrifft, da hast Du recht, die sind nicht nur verschlossen, sondern zum grössten Teil sogar gelöscht. Habe heute während dem Frühstück einen interessanten Artikel gelesen in der Sonntagszeitung (ist sehr dick, deshalb hat man auch noch während der Woche was davon ).
    Welche Sonntagszeitung ist es denn ? Die FASZ ?

    Dort wird argumentiert, dass die sogenannte "infantile Amnesie" eine notwendige Folge des Reifungsprozesses im Gehirn ist. Offenbar ist das so, wie wenn die Festplatte zwecks Steigerung der Leistungsfähigkeit so im Alter von etwa 3 Jahren einmal formatiert wird.
    Interessante These ! Habe ich noch nicht gehört/gelesen, bin aber auch kein Fachmann. Und es könnte was dran sein.

    Trotzdem kann es vorkommen, dass einzelne Erlebnisse in Erinnerung bleiben. Diese Erinnerungen bilden dann aber gewissermassen isolierte Ereignisinseln ab, die zusammenhangslos im Meer der Zeit zu stehen scheinen.
    Wohlgemerkt behandelt der Artikel nur die kognitive Fähigkeit des Erinnerns. Wie es um tieferliegende Bereiche der menschlichen Psyche steht, wird nicht dargelegt.
    Eigentlich schade ! Trotzdem erscheint mir sehr bemerkenswert, dass "einzelne Erlebnisse in Erinnerung bleiben". Denn genau darum geht es meiner Ansicht nach, wenn wir die Wurzeln unserer Leidenschaften, ja unseres Seins (und damit meine ich nicht nur Windeln) ergründen wollen.

    Schließlich:
    Aber genau in diesen Gefilden unseres Unterbewussten liegen wohl so manche Ursachen, welche die Ausgestaltung unseres späteren Wesens zumindest mitbeeinflussen
    .

    Beebee, vielen Dank für den Verweis auf den sehr interessanten Artikel aus dem GEO Heft vom Februar 2013 und die Mühe ihn einzuscannen !. Leider ist er in meiner Browserdarstellung, bis auf die Seite mit dem Bild und der großen Unterschrift, nicht komplett zu lesen, weil abgeschnitten bzw. deformatiert. Aber ich glaube, ich werde versuchen, mir das Heft noch zu besorgen.

    Viele Grüße
    Paule (könnt mich ruhig "Paule" nennen, auf die "2" leg' ich nicht so viel Wert ;-))

    P.S.: Merke gerade, dass unsere für mich sehr spannende Diskussion etwas von meiner Vorstellung abdriftet. Gibt's vielleicht irgendwo in den Tiefen dieses für mich neuen Forums einen passenden Thread ? Aber egal, wir können uns von mir aus auch sehr gerne hier weiter unterhalten-

  9. #9
    Sirius
    inaktiv

    RE: Das bin ich

    Salut zusammen,

    P.S.: Merke gerade, dass unsere für mich sehr spannende Diskussion etwas von meiner Vorstellung abdriftet. Gibt's vielleicht irgendwo in den Tiefen dieses für mich neuen Forums einen passenden Thread ? Aber egal, wir können uns von mir aus auch sehr gerne hier weiter unterhalten-
    Bin auch der Ansicht, dass man durchaus einen eigenen Thread starten könnte, nur sind weder das Windelforum noch die Plauderecke, die zwei einzigen in Frage kommenden Bereiche, wirklich gut geeignet.
    Da aber eine Diskussion über frühkindliche Erinnerungen für uns fast zwangsläufig die Erforschung der Ursachen unseres DL- oder AB- Wesens mit einschliesst, denke ich, ist das Windelforum wohl der zur Zeit passende Ort.
    (Btw. Ich werde mal eine höfliche Anfrage stellen betreffend Schaffung eines neuen Themenbereiches.)


    @Paule

    Welche Sonntagszeitung ist es denn ? Die FASZ ?
    Es handelt sich um die "Sonntagszeitung" der Tamedia, ein Schweizer Blatt. Ich kann ja mal beim Verlag anfragen, ob ich den Bericht hier posten darf, wenn Du Interesse hast.


    @beebee

    Auch von mir herzlichen Dank für diesen interessanten Auszug aus dem Geo. Im Gegensatz zu Paule konnte ich ihn öffnen, habe aber noch nicht die Zeit gefunden, ihn aufmerksam zu lesen - habe ich mir für's Wochenende vorgenommen.



    Liebe Grüsse

    Sirius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.