Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Preis von Windeln und das "Das lohnt sich jetzt nicht, keine Zeit sie voll auszunutzen"

  1. #1
    Ginji
    inaktiv

    Preis von Windeln und das "Das lohnt sich jetzt nicht, keine Zeit sie voll auszunutzen"

    Moin miteinander!

    Weiß nicht, ob man mich überhaupt noch kennt, hab ja lange nichts hören lassen *grins*

    Na ja, als ich gestern bei REWE an der Kasse stand mit Zigaretten und nem 6Pack Bier und c.a. 9,50€ bezahlt habe ist mir aufgefallen, dass Windeln mir gar kein so großes Loch in die Kasse reißen wie ich bisher annahm. Normal trage ich selten am WE, wenn ich Zeit habe "sie voll auszunutzen". Wenn man das aber so bedenkt, wenn ich einen Abend weg gehe 5€ für Kippen und locker 8€ für Alkohol drauf gehen, in der Disco sogar noch weit mehr, so ist das teurer als die ganze Woche abends gepampert zu sein..

    Diese Erkenntnis wollte ich einfach mitteilen Jetzt bleibt nur noch das Müllproblem zu lösen...

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Stimmt, im Vergleich zu anderen "Hobbies" sind Windeln günstig.

  3. #3
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss genau was du meinst, aber bei mir macht's hald eher dass für eine Bestellung direkt ~30 Euro oder mindestens 20 bei Save draufgehen, und das ist für mich schwieriger als 3x 10€ fürs weggehen an 3 Wochenenden quasi.

    ..und das Müllproblem ist das nervigste an der ganzen Sache...

    Aber ich trag schon deutlich häufiger welche, als noch vor einem Jahr vielleicht...
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich rauche nicht, spare also bei der sonst üblichen Schachtel am Tag 5 Euro, im Monat sind das dann 150 - da fehlt nicht viel, und ich könnte allein von einer gesparten Monatsration Zigaretten ein ganzes Jahr jede Nacht eine Windel anziehen. Und es ist mit Sicherheit weniger ungesund.

    Thema Müll: Mir sind gebrauchte Windeln, die ordentlich über den Hausmüll entsorgt und dann der energetischen Verwertung (= Verbrennung ) zugeführt werden, tausendmal lieber als die überall in der Gegend herumliegenden Kippen.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Ginji
    inaktiv
    @tbrdddl
    Das ist bei mir so ne Sache: Ich würde sie ja in den Restmüll packen, allerdings wohne ich noch dieses Jahr zu hause und wir haben nur eine kleine Mülltonne. Ich hätte 0 Problem damit, die Gebühren für ne größere zu tragen, "Mama, wir brauchen ne größere Mülltonne, ich trag jetzt jeden Tag Pampers" kommt nicht sooooo gut...

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

    Ich meinte, dass ich die überall herumliegenden Zigarettenstummel der Raucher problematischer/störender finde als - ordentlich entsorgte - Windeln.

  7. #7
    Little Elly
    inaktiv
    Wohne im Wohnhaus wo nen Kindergarten neben dran ist... Vor meiner Türe stehen 2 Fette 240 Liter einer für aktuell 2 Mietparteien(Single) also der Nachbar und ich ... Und haben für essensreste zur Not auch noch eine große Bio Tonne ... Werden wohl jede Woche entleert wenn mich nicht alles täuscht und so viele Windeln kann ich gar nicht tragen um auch nur meine eine Tonne voll zu bekommen und was über wäre stopft man halt beim Kindergarten mit rein die haben so ne übergroße Riesen Tonne wie sie große Gastronomie betriebe oft haben also Müll Probleme hätte ich nicht bei mir



    Also ich gebe so rund 25€ im Monat für Windeln aus da ich eh nicht so oft Windeln trage

  8. #8
    onlyread
    inaktiv
    Ganz genau.. Müllproblem ist das nervigste ^^

  9. #9
    Jonny
    inaktiv
    Ich bezahle meist um die 30 euro pro bestellung das reicht dann meist für 2 Monate..
    Nur dieser ganze Müll stört meist lager ich alles in einem Sack und packe diesen dann in die Mülltonne den Abend vor der abholung

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Stimmt, im Vergleich zu anderen "Hobbies" sind Windeln günstig.
    Seht ihr Windeln wirklich als Hobbies, für man Geld ausgibt? Dafür sind mir Windeln irgendwie zu "passiv" - abgesehen vom Wickeln & mal welche bestellen trag ich sie eben und sie geben mir ein tolles Gefühl. Ich würde ja auch nicht meine Boxershorts als Hobby bezeichnen...darum finde ich es schwierig, hier so einen Kosten/Nutzen vergleich zu ziehen

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Carrie_Calavera
    Ich würde ja auch nicht meine Boxershorts als Hobby bezeichnen...darum finde ich es schwierig, hier so einen Kosten/Nutzen vergleich zu ziehen
    Bist du denn auch in einem Boxershorts-Forum angemeldet?

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Original von Carrie_Calavera
    Ich würde ja auch nicht meine Boxershorts als Hobby bezeichnen...darum finde ich es schwierig, hier so einen Kosten/Nutzen vergleich zu ziehen
    Bist du denn auch in einem Boxershorts-Forum angemeldet?
    ...jetzt wo du's sagst: ich sollte mich wohl unbedingt mal in einem Boxershorts-Forum anmelden!
    Nein, im ernst: Boxershorts sind ja nicht so "aufgeladen" wie Windeln. Ich bin hier im Forum, um mich über Erfahrungen, Problemen, Ideen etc. auszutauschen, da das Thema "Windeln" eben nicht so einfach ist wie das Thema Boxershorts. Als Hobby würde ich Windeln dennoch nicht bezeichnen, so wie ich Kaffeetrinken nicht als Hobby bezeichne. Windeln bieten mir einen Moment innerer Entspannung, geben mir Geborgenheit und helfen mir, mit bestimmten Defiziten klar zu kommen. Ich will das an dieser Stelle nicht psychologisch auswalzen, das wäre wohl einen eignen Thread wert.
    Ich sammel keine Windeln, ich stelle keine Datenbanken über Windeln auf, ich hänge sie mir nicht an die Wand, gehe nicht auf irgendwelche Gesundheitsmessen, sondern habe die Windeln in zwei Sporttaschen unter dem Bett gelagert, wo sie nach bedarf rausgeholt werden. Das ist etwas anderes als ein Hobby wie ein Instrument spielen, was ich regelmäßig übe, oder Brettspiele, die ich auf regelmäßigen Treffen mit Freunden Spiele...
    Aber vielleicht habe ich auch eine andere Vorstellung davon, was ein Hobby ist ;-)
    Beste Grüße
    Carrie

  13. #13
    abdelgamal
    inaktiv
    Das Hobby besteht für mich darin, gerne immer wieder mal neue Produkte zu testen und zu prüfen, was für Empfindungen diese auszulösen vermögen. Da kann man ganz tolle Erlebnisse machen! Ich esse gerne Kartoffeln, aber es müssen nicht immer Pommes sein. Ab und zu Chips sind auch lecker.

  14. #14
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade frage ich mich, wie groß das Müllaufkommen wirklich ist. Ich trage jede Nacht eine Active 10, dazu am Wochenende auch voluminösere Exemplare, die auch jeweils gut ausgenutzt werden. Als 4-Personen-Haushalt mit ordentlicher Mülltrennung kommen wir da locker mit einer kleinen Tonne (120 Liter?) aus, die alle 2 Wochen geleert wird.
    Was produziert ihr denn sonst noch alles für Restmüll, wenn eine normale Tonne nicht reicht?
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  15. #15
    Ginji
    inaktiv
    Wir haben ja als 4 Personen--Haushalt nur eine 60 Liter Tonne. Kommen damit auch gut aus, nur passt dann halt wirklich nix mehr rein

  16. #16
    Little Elly
    inaktiv
    Ich müsste echt 24/7 tragen am besten und selbst dann wäre meine Tonne nicht mal halb voll (Gastronomie Groß Tonne vom angrenzenden kiddy Garten rockt )

Ähnliche Themen

  1. Huhu ;D lohnt sich eine Windel unter einem Kostüm?
    Von Marc2003 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 14:36
  2. Babinex Adult Lohnt sich eine Anschaffung?
    Von Heavy User im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 16:20
  3. partner beichten... lohnt sich
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:01
  4. lohnt es sich pampers zu kaufen
    Von pampersboy_88 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.