Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Inko und nun

  1. #81
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blasenschwäche?

    Original von hateallexceptyou
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob das schon als Blasenschwäche gilt: Ich habe jeden Tag einen kleinen Nassen Fleck in der Unterhose und wenn ich duschen oder schwimmen war verliere ich immer bis ca. 20 Minuten danach unkontrolliert ganz wenig Urin. Ist das normal oder sollte ich was machen? und wenn ja was?
    LG Marie
    Hallo Marie,
    als erstes solltest du, falls du es noch nicht tust, deine Wäsche schützen (Slipeinlagen oder Binden reichen da sicher erst mal) und dann zu deinem Hausarzt. Erklär ihm Dein Problem so wie uns hier grad. Er kennt so was zur Genüge und wird dir helfen können!
    Drücke dir die Daumen!

    Gruß, Xaver

  2. #82
    Peter Pan
    inaktiv

    RE: Inko und nun

    Früher habe ich aus reiner Lust und Laune Windeln getragen. Es wird nicht mehr lange dauern, noch dieses Jahr, habe ich eine größere Operation und dann bin ich vorübergehend wirklich Inko. Auf einer Seite schreckt mich das nicht ab, ich kenne es ja, aber meine Frau ist jetzt schon nicht begeistert. Zur Zeit habe ich einen Katheder und es ist sehr oft sehr schmerzhaft, jedenfalls bei mir. Dann sage ich doch lieber Windeln. Als ich wegen dem Problem zum Notartzt gefahren bin, habe ich mir vorsichtshalber eine winzig kleine Windel von unseren Enkeln ausgeborgt, nur zu meiner Sicherheit. Früher als ich noch nicht verheiratet war und alleine lebte, kam es öfters vor, dass ich aus Spaß und Lust eine Windel angezogen habe. nun wird es ernst.

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es um eine Prostata-OP?

  4. #84
    Abri-fan
    inaktiv
    die werden dir wärend der narkose schon nen katheter legen, wenn davon auszugehen ist das du danach inko bist

  5. #85
    Peter Pan
    inaktiv

    RE: Inko und nun

    Es ist keine schöne Sache, aber unsere Körper haben manchmal ihr Eigenleben. Vor 14 Tagen war bei mir auch noch fast alles in Ordnung und habe Windeln nur aus Spaß getragen, aber aus Spaß wird bald Ernst. Jetzt habe ich einen Katheter und das ist auch nicht unbedingt das wahre. Mit Sicherheit habe ich nächsten Monat eine Operation in noch ungeklärter Größe vor mir und danach bin ich dann wohl auch für absehbare Zeit Inko. Es lässt sich eben nicht ändern, mein Körper wollte es so

  6. #86
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peter Pan, wie ist es dazu gekommen? Hattest du einen Unfall?

  7. #87
    LittleGirl.92
    inaktiv

    RE: Blasenschwäche?

    Original von Xaver
    Original von hateallexceptyou
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob das schon als Blasenschwäche gilt: Ich habe jeden Tag einen kleinen Nassen Fleck in der Unterhose und wenn ich duschen oder schwimmen war verliere ich immer bis ca. 20 Minuten danach unkontrolliert ganz wenig Urin. Ist das normal oder sollte ich was machen? und wenn ja was?
    LG Marie
    Hallo Marie,
    als erstes solltest du, falls du es noch nicht tust, deine Wäsche schützen (Slipeinlagen oder Binden reichen da sicher erst mal) und dann zu deinem Hausarzt. Erklär ihm Dein Problem so wie uns hier grad. Er kennt so was zur Genüge und wird dir helfen können!
    Drücke dir die Daumen!

    Gruß, Xaver
    So ähnlich habe ich das seit einigen Monaten auch, einfach so kommt plötzlich einfach was, ganz unvorbereitet. Ich war bein Hausarzt, der konnte mir nicht helfen, also bin ich zum Urologen. Der hat gesagt man könne Tabletten nehmen, aber es würde sich nicht lohnen bei der geringen schwere. Solange die Hose nicht ernsthaft nass ist oder mein leben dadurch eingeschränkt wird, hat er gemeint solle ich mich lieber damit arrangieren. Fand ich auch am besten, bevor ich irgendwelche Medikamente nehme weil ich ein paar Tröpfchen verliere und das nichtmal täglich.
    Ich trage halt jetzt immer Slipeinlagen wenn ich irgendwie großartig unterwegs bin, das reicht aus. Und wie Xaver es schon sagt reicht das auch aus.

  8. #88
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hat es bei mir auch angefangen und zwar ausgelöst durch eine verschleppte und dann immer wiederkommende Blasenentzündung. Erst ein paar Tropfen und dann mit der Zeit immer größere Mengen. Ich würde also auch auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Schaden kann es nicht und peinlich sein muss es dir auch nicht der Arzt kennt sowas^^ Ist es denn in speziellen Situationen häufiger, also z.b bei Anstregnugen oder so?

  9. #89
    hateallexceptyou
    inaktiv
    Ich merke nicht immer wann ich genau Urin verliere aber ich merke dass meine Hose immer nasser ist wenn ich davor Sport gemacht habe oder mich viel bewegt habe, manchmal auch wenn ich viel Stress hatte.

  10. #90
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ja hateallexceptyou, vorallem auch Stress kann Inko auslösen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn ich Stress habe, trage ich viel öfter meine Windel. Zum einen, weil ich bei Stress viel mehr Urin verliere und zum andern weil mich Windeltragen beruhigt. Wenn ich dann eine Windel anhabe nässe ich alle paar Minuten, zwar bewusst, ein. Beruhigt und tut mir gut .

    Grüsschen Tanja

  11. #91
    DL Pirat
    inaktiv
    Alkohol und Koffein.
    Das kann auch zu einer schwachen Blase führen.
    Einfach mal drauf achten, ggf. dann halt etwas weniger davon.
    Ganz ohne nen lecker Kaffee oder nen edlen Tropfen muss ja auch nicht sein.

  12. #92
    Peter Pan
    inaktiv
    Genau so ist es leider, da kann man nur hoffen, das alles gut geht

  13. #93
    Peter Pan
    inaktiv
    Ja genau das ist es. nach dem 1. Schreck kommt nun in absehbarer zeit die Op. Bei vielen funktionierte es nicht so richtig und sind ínkontinent geblieben. Am Anfang nach der OP wird es bei mir ganz sicher auch so sein und hoffe,es bleibt nicht so. Aber ich bin und bleibe Optimist.

  14. #94
    Butschi
    inaktiv
    Peter pan, ich drücke dir die Daumen :-) das alles gut verläuft

Ähnliche Themen

  1. inko-pandemie
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2021, 17:32
  2. wer ist inko und DL
    Von pipiboy im Forum Inkontinenz
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 09:54
  3. Bin ich inko?
    Von damien im Forum Inkontinenz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 21:35
  4. Inko und Beziehung...
    Von tommydl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:27
  5. als inko ins Krankenhaus..
    Von wettinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.