Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: In der Kirche

  1. #1
    Baron_Tep
    inaktiv

    In der Kirche

    Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich bis zu meinem 16. Lebensjahr Windel getragen, das aber eigentlich nur Nachts und im letzten Jahr dann auch freiwillig.
    Eine Begebenheit habe ich dazu jetzt aber noch in meinem Tagebuch von damals gefunden. Ich war gerade 14 Jahre alt.
    Eine meiner zahlreichen älteren Cousinen hatte an einem wunderschönen Sommertag ihre kirchliche Trauung. Die Kirche war gut besetzt und wir als Familie saßen in der dritten Reihe von vorne, ich hatte den Platz direkt am Gang. Die Zeremonie nahm ihren Lauf, für mich war es eine Ewigkeit und irgendwie bemerkte ich lange nicht so richtig das die Blase furchtbar drückte,
    kurz vor dem "JA" habe ich versucht es aufzuhalten, schlug die Beine übereinander und dachte nur, wie peinlich es jetzt sei, aufzustehen um ein Klo zu suchen, was sollen die vielen Leute denken.....!
    Wäre ich bloß aufgestanden, ich konnte es nicht mehr halten.
    Auf einmal lief es und lief und lief.....mein Anzug war komplett nass und es tropfte auf den Kirchenboden und von da in den Gang. Ich sprang auf und rannte raus. Doch es war zu spät....
    Meine Mutter blieb in Schockstarre sitzen, eine Tante kam hinter mir her.
    Ich setzte mich auf den Boden im Turm und heulte.
    Dann musste ich ins Gemeindehaus und meinen nassen Anzug ausziehen.
    Als die Trauung vorbei war und die Gäste aus der Kirche kamen hatte meine Mutter dann auch nichts besseres zu tun als mir eine Ohrfeige zu geben. Sie fuhr dann mit mir nach Hause. Ich durfte nicht mehr mit und sie ist wieder zu der Feier gefahren.
    Meine letzte Eintragung von diesem Tag war nur, dass ich den Rest des Tages geheult habe.
    Es war schrecklich und ich war einsam...

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    modedit by ginni:

    Beitrag entfernt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Baron_Tep
    inaktiv
    Danke für Deinen ehrlichen Kommentar.

    Vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen wenn man mit krassen und aus heutiger Sicht mittelalterlichen Methoden erzogen und gedemütigt wird, das alles was nicht der "Norm" entspricht UNMÖGLICH erscheint! Dazu gehörte auch das diskrete Aufstehen während einer Zeremonie oder bei Tisch etc.!
    Das ist leider so gewesen!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das unsinnige dabei ist gerade, dass die "Norm" nun mal ist, aufs klo zu gehen, wenn man muss. du kannst also nicht ernsthaft behaupten, das entspräche nicht der norm.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Baron_Tep
    inaktiv
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht und es ist auch völlig "un"-normal!

    Die Devise meines Lebens bis zu meinem 18. Geburtstag war allerdings in jeder Lebenslage und in jeder Situation die "Haltung" zu bewahren und sei es noch so schmerzhaft und unverständlich!
    Nur noch ein kleines Beispiel aus meiner Kindheit zum Verständnis:
    Auf dem Weg in den Sommerurlaub im Auto durfte ich als Kind nichts trinken,
    weil wir sonst zu oft hätten anhalten müssen und damit der "Zeitplan" durcheinander geraten wäre.
    Das eine hat mit dem anderen vielleicht wenig zu tun, grundsätzlich möchte ich gerne versuchen Dir zu erklären warum ich so ängstlich gewesen bin,
    in diesem besonderen Moment die Kirche zu verlassen.
    "Haltung, Haltung, Haltung"

    Das Gegenteil lebe ich heute ;-))

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    das unsinnige dabei ist gerade, dass die "Norm" nun mal ist, aufs klo zu gehen, wenn man muss. du kannst also nicht ernsthaft behaupten, das entspräche nicht der norm.
    So ganz gebe ich dir dabei NICHT Recht, denn tatsächlich waren die gesellschaftlichen normen früher andere und da wurde gegessen, wenn es zeit zum Essen war, da ging niemand dann auf die Toilette, wenn es zwar nötig war, aber vom zeitpunkt her halt nicht ging. Da wurde eingehalten und dazu wurden die Kinder auch erzogen.
    Aber teilweise gebe ich dir auch recht, denn 1993 war das schon lange nicht mehr der Fall.

  7. #7
    Baron_Tep
    inaktiv
    Zitat:
    Aber teilweise gebe ich dir auch recht, denn 1993 war das schon lange nicht mehr der Fall.

    >>>Eigentlich.....
    In einer traditionsbewussten Familie von einer 1922 geborenen Großmutter, einer 1907 geborenen Urgroßmutter und einer 1941 geborenen Mutter
    erzogen zu werden war aber kaum auszuhalten......
    "Haltung, Haltung" ;-))

  8. #8
    nina99
    inaktiv

    Haltung

    Insgesamt sehr un-glaub würdig.Meine Meinung.

  9. #9
    Lebensinsel
    inaktiv
    Diesen Erfahrungsbericht finde ich schon glaubwürdig. Im Übrigen entspricht bis zum 16. Lebensjahr (nachts) Windeln zu tragen auch nicht der Norm. Die Gründe dafür können vielfältig sein, auf die ich aber jetzt nicht eingehen will.

    Wie dem auch sei: Strenge Elternhäuser gibt es auch heute noch, die allerdings weit entfernt von Altruismus sind, der eigentlich damit angestrebt werden soll. Auf den zweiten Blick geht es solchen Eltern immer um das Ansehen vor anderen, und das wollen sie sich auch von ihren Kindern nicht schmälern lassen, was sie mit übertriebener Strenge und unbedingtem Gehorsam erreichen wollen. Oft passiert aber genau das Gegenteil, von dem, was sie erreichen wollen. Sic.

    Nun denn, was geschehen ist, kann niemand mehr ändern. Vermutlich hast du das inzwischen irgendwie alles hinter dir gelassen, und bist ihnen nicht auf ewig böse.

  10. #10
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so unglaubwürdig ist die Geschichte auch nicht Wurde letztes Jahr mal von einer Freundin dazu verdonnert mit zu einem Phillip Poisel Unplugged Konzert zu kommen Natürlich saßen wir ganz vorne und das war auch alles voll Wohnzimmer mäßig gestaltet (wenig Leute). Allerdings musste ich nach 50 Minuten auch mal, da ich mir 4 Bier an der Tankstelle reingezogen hatte um das Gesülze zu überstehen. Naja und wenn man dann in der zweiten Reihe sitzt und dann noch das Licht so blöd auf einen scheint steht man wirklich ungerne auf. Allerdings musste ich dann so nötig das ich 10 min doch auf die Toilette gegangen bin. Das ist immer noch besser als sich vor laufenden Kamera und 80% Weibchen Anteil in die Hose zu machen :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  11. #11
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    sorry wenn ich frage, aber was hat das mit Inkontinenz zu tun?

    Passt eher in die Schiene "Is halt mal nen Unfall passiert"

    viele Grüße
    racer

  12. #12
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja, ich halte das ganze für realistisch...

    ich habe ähnliche erlebnisse hinter mir...
    meiner mom war auch egal wer was musste wenn *sakrales gedudel* KIRCHE war...

    und meine mom war damals garnicht mal so alt, nur absolut fanatisch...

    allerdings find ich auch das der beitrag eher in "erfahrungsberichte" gehört und so nicht ins inko board gehört...

    gruß, der ENU

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verschoben und Beiträge verborgen.

    Ich denke nicht, dass der Autor mit seinem Erfahrungsbericht eine Glaubwürdigkeitsbestätigung von euch haben wollte.
    Bitte seid so nett und lasst das (und andere merkwürdige Kommentare).

    Danke.


    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ginni...

    btt...oder so

    baron_tep

    hab wie schon gesagt auch ähnliches erlebt, und auch vieles was mich bis heute geprägt hat, kannst du dich an frühere zeiten erinnern bzw. hast du auch bestrafungen erfahren wenn bett oder hose nass wahren, wurdest du auch mit windeln bestraft? ich will eigendlich hier keine antwort sondern eher ausloten ob n pn kontakt uns eventuell beiden n stück weit helfen könnte...

    ...mir geht es zumindest so das ich viel scheiß durchgemacht habe, und bis heut noch niemanden gefunden hab der ähnliches erlebt hat und aus eigenen erlebnissen nachempfinden kann was in mir vor ging...

    ich will nicht bemittleidet werden, sondern such jemanden der mitempfinden und bei dem ich auch mitempfinden kann, und dabei beide ein kleines bischen weiter kommen... ...einfach mit dem wissen nicht allein zu sein...

    gruß, vom ENU

  15. #15
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit meiner Krankheit ähnliches erlebt und musste mch damals auch erst einmal durchsetzen.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  16. #16
    Baron_Tep
    inaktiv
    Hier ist mein Bericht wohl besser aufgehoben.
    Entschuldigt bitte, bin ja neu und habe / hatte noch nicht so
    den Überblick wo was geschrieben werden kann.

    lg
    BT

  17. #17
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Original von Baron_Tep
    Danke für Deinen ehrlichen Kommentar.

    Vielleicht kannst Du Dir nicht vorstellen wenn man mit krassen und aus heutiger Sicht mittelalterlichen Methoden erzogen und gedemütigt wird, das alles was nicht der "Norm" entspricht UNMÖGLICH erscheint! Dazu gehörte auch das diskrete Aufstehen während einer Zeremonie oder bei Tisch etc.!
    Das ist leider so gewesen!
    Oh ja, das kenne ich auch nur allzu gut!!!

    Am schlimmsten war das im Kloster, dessen Schule und Internat ich besuchen "durfte". Da musste man im Unterricht aufstehen und sich bei den Anderen für die "Störung" entschuldigen, wenn man mal nießte!!! Wenn du bei Tisch mit den Fingern ans Essen gingst (z.B. um etwas auf den Löffel zu schieben), gab´s eine mit dem Stab auf die Finger.

    Bei meiner Einschreibung (mein Vater und dessen Vater wollten für mich eine bessere Erziehung, weil es zu Hause immer sehr unrund lief), wies meine Mama DEUTLICH auf die bestehende Inkontinenz hin, sie wurde im Stammblatt vermerkt und vom Direktor mit den Worten "Da haben wir schon unsere Methoden, mit so etwas umzugehen." kommentiert. Und so sah es dann aus, das tolle Umgehen:
    Jeden Morgen wurden wir Bettnässer - ja tatsächlich gab es mehrere in unserer Klasse - namentlich beim Frühstück im Speisesaal - der für alle Klassen der Grundschule und des Gymnasiums bis zur 8ten Klasse war - namentlich aufgerufen. Dann wurde gefragt, ob wir nass oder trocken aufgestanden sind. VOR ALL DEN ANDEREN KINDERN!!!!!

    Das gleiche Ritual gab´s beim Abendessen wieder. "XXX (Name), hast du heute wieder deine Hosen beschmutz? Wenn ja, wie oft und warum bist du zu faul, wie die normalen Kinder die Toilette zu benützen?" (Diese Worte haben sich bei mir eingebrannt und ich werde sie nie vergessen!!)

    Wenn ich mich daheim "ausreden" wollte, hieß es nur, ich solle über die Brüder nicht solche Lügen erzählen, sonst werde es "etwas setzen". Erst nach fast drei Jahren erkannte meine Mutter, dass ich kurz davor war, daran zu zerbrechen und machte dem Spuk ein Ende!!

    @ Bongo: stimmt schon, dass es normal ist, bei Bedarf die Toilette zu benützen - aber NUR, WENN der Bedarf vom Kind auch wahrgenommen werden kann. DAS müsste mehr in die Öffentlichkeit!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.