Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die andere Seite...

  1. #1
    Nappykiddy
    inaktiv

    Die andere Seite...

    Hallo euch allen,

    ich hab langweile und mal ein bisschen nach englischsprachigen Windelcommunities gesucht (18+, falls jetzt jemand auf komische Gedanken kommen sollte).
    Dabei hat duckduckgo diesen (englischsprachigen) Artikel ausgespuckt:

    http://forums.webmd.com/3/parenting-...e/forum/647/11


    Ich bin echt von den Socken, wie selbstverstaendlich damit umgangen wird. Kinderpsychologe eingeschaltet, fragen ob sexuell missbraucht oder unsittlich beruehrt wurde. Es faellt mehrfach das Wort creepy (gruselig).
    Da wird auch gleich der Bogen zur Paedophilie geschlagen, als ob das irgendetwas damit zu tun haette.

    Klar, es gibt auch Posts, die den Neffen in Schutz nehmen, aber es demonstriert sehr schoen, wie unsere Gesellschaft tickt.
    Falls jemand interesse hat und gut Englisch kann, dann darf er mal wieder eintauchen in die reale Welt.

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    solche Diskussionen findet man durchaus auch in deutschsprachigen Foren, wenn man danach suchen möchte.

    Aber wer will sowas schon lesen?

    Es hilft ja nichts, die Leute haben z.T. halt krasse Einstellungen zu ungewöhnlichen Eigenarten.

    Wenn ich Frustration wünsche, reichen mir die Meldungen mancher Zeitungen.
    Die Welt ist schon eigenartig.
    In Selbsthilfeforen noch eigenartiger...sollen die soch denken, was sie wollen.

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Nappykiddy
    inaktiv
    Das war ja nicht um eine schlechte-laune-keule zu schwingen,

    Ich denke mir nur, wer in der heutigen Welt denkt wir waeren tolerant, da kann ich nur sagen, dass betrifft wahrscheinlich grade mal 1% der Bevoelkerung.

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    positiv betrachtet: Einige von "unserer Seite" haben gute Beiträge zur Sache geschrieben.
    Frei übersetzt: Macht euch mal locker, das ist nicht schlimm, der Junge braucht das, dann geht es ihm auch gut. Sorge ist unbegründet.

    So vertrete ich das auch, das ist die "gesunde Seite"!!!

    Gruß
    Janbaby Sb

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    naja, ich glaub das ist die normale Reaktion von jemanden, der keine Ahnung hat dass es sowas gibt. Ich weiß nicht, ich glaub meine Mutter würd sich auch stark wunder, wenn sie das jemals herausfinden würde...Die wundert sich eh schon über mein zeitweise kindliches Verhalten

    Ich würd das nicht so überbewerten...Die meisten haben nie was davon gehört und es ist nun mal so, dass man diesen Fetisch leider oft und leicht in den Pedo-Ecke schieben kann...auch wenn das nichts damit zu tun hat.

    Ich glaub um totale Toleranz zu erreichen bräuchte man mehr Aufklärung und das wird schwierig werden...

    Naja, ich wünsche einen schönen Abend,

  6. #6
    Nappykiddy
    inaktiv
    Es stoert mich nicht, dass sie so verwundert ist. Aber anstatt ein Gespraech auf Augenhoehe zu ihrem Neffen zu suchen wendet sie sich an's Internet und plaudert aus was ihr Neffe da so alles treibt. Oeffentlich einsehbar. Was ist, wenn Bekannte den Nickname aus dem Forum kennen, oder zumindest erraten, dass es sich um die Familie handeln koennte.

    Ich meine, die Daten ueber den Autor und dazu noch die ungewoehnliche Konstellation Tante mit 13 jaehrigem Neffen, das ist schon etwas unbedarft.

    Mit Gespraech auf Augenhoehe meine ich uebrigens nicht: "Sag mal, wurdest du missbraucht?" Ich finde es erschreckend, wie immer gleich auf Missbrauch geschlossen wird.

    Ausserdem, da melden sich angebliche "Experten" zu Wort, die dann gleich einen Therapeuten ans Herz legen.
    Ich meine, klar die Positive seite ist, dass einige wirklich aufgeklaert genug sind und sagen: "Relax, ist nicht so wild. Ausserdem ist das seine Sache und recht harmlos". Fragt sich worauf die Tante letztendlich hoert. Klingt fuer mich, als habe sie den Jungen beim Therapeuten testen lassen. Das ist bestimmt ganz besonders gesund fuer das Verhaeltnis zwischen den beiden.

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Kinder und ihre Persönlichkeit zu respektieren ist leider nicht selbstverständlich.

    Überreaktionen aus Sorge sind aber die typische Verhaltensweise von Erziehungsberechtigten. Es handelt sich ja nunmal um keine ganz gewöhnliche Angelegenheit. Luci hat das schön beschrieben, da kommen Vorurteile und Unwissenheit zusammen.
    Das kann man schon bedingt nachvollziehen.

    Ist wohl wieder so ein Fall, wo der Jugendliche durch eine harte Schule muss und eines Tages sein eigenes Dinge durchzieht, die eigene Wohnung zur Erlösung wird.
    Insgesamt wohl alles ganz normal.

    Gruß
    Janbaby SB

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Als meine Eltern mich mit 14 dabei erwischten, dass ich absichtlich und wohl vorbereitet ins Bett machte, schleppten sie mich in großer Sorge auch zum Arzt. Danach kam das Thema jahrelang nicht mehr auf den Tisch. Später hab ich dann erfahren, dass der Doc ihnen erklärte, dass es in der Pubertät normal sei, dass die aufkommende Sexualität auf verschiedene Arten erkundet wird.

    Das war noch Anfang der 1970er Jahre. Ich könnte mir vorstellen, dass heute bei nicht so weitsichtigen Ärzten jeder "Außenseiter" möglicherweise eine wie auch immer geartete Therapie aufgebrummt bekommt.

    Dass Eltern sich bei sonderbaren Verhaltensweisen ihrer Schutzbefohlenen Sorgen machen, ist wohl normal, auch wenn heute wesentlich offener mit delikaten Themen umgegangen wird. Das führte aber auch dazu, dass heute vieles, was aus der Norm fällt, wesentlich öfter als "krankhafte Störung" angesehen wird.

    Auch im vorliegenden Fall dürfte wohl zutreffen: Gut gedacht, schlecht gemacht.

  9. #9
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100% so haben meine Eltern auch reagiert/ denken sie immernoch; nur mittlerweile können sie nichtsmehr ausrichten.
    Was will man machen, manche Menschen sind nich zu ändern, der Junge tut mir zwar leid - aber er wird mit seiner Tante umzugehen lernen. Und dem was sie davon hält.

    Genauso wie Janbaby gesagt hat: Insgesamt alles normal und bei weitem kein Einzelfall.

    Ich finds aber besser, dass sich die Tante "Sorgen" macht und ihm "helfen" möchte - besser, als wenn sie nur schreiben würde, dass das widerlich ist und ihr Neffe voll der komische Mensch ist und beleidigend wäre.

    Und die Kommentare, nehmen wir's nich zu streng, wenn ich keine Ahnung von diesem Fetisch hätte, würde ich auch erstmal auf die Richtung Pädophilie schlagen. Ich mein Hallo, allein schon beim DDLG, erwachsene Männer die ihre Frauen gerne in einer Babyrolle sehen - wer sich damit nich auskennt, denkt sich dazu natürlich seinen Teil...

    just my 2 cents

    Hannah
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

Ähnliche Themen

  1. Dating Seite?
    Von Höschenwärmer im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2021, 21:10
  2. teenbaby seite
    Von oli im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 00:58
  3. Kennt ihr die Seite?
    Von ball im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:48
  4. Andere Foren/ andere Seiten
    Von marvin16 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.