Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Euch beim Schnuller wichtig?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Design, er muss kindlich bund sein, ich baue sie nicht um.

    12 16,90%
  • Beides: Kindlich Bunt und großer Sauger (z.B. NUK Medic L), ich baue sie um.

    24 33,80%
  • Beides: Kindlich Bunt und großer Sauger (z.B. NUK Medic L), ich baue nicht um und wechsel ab.

    12 16,90%
  • Dass er angenehm im Mund liegt, ich bevorzuge große Schnuller (z.B. NUK Medic L) und baue nicht um.

    21 29,58%
  • Dass er angenehm im Mund liegt, ich bevorzuge kleinere Größen, das Auseehen ist nicht wichtig.

    2 2,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist Euch beim Schnuller am wichtigsten...???

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist Euch beim Schnuller am wichtigsten...???

    Hallole,

    beim Durchlesen diverser Themen findet man immer wieder, welche Schnuller die Leute so mögen.
    Da sind diejenigen, die das Aussehen des Schnullers bevorzugen (z.B. kindlich Bunt), oder diejenigen, die es bevorzugen, dass der Schnuller angenehm zum Nuckeln ist, und dabei das Aussehen eher eine untergeordnete Rolle spielt.

    Bei mir ist es der zweite Fall. - Der Sauger muss gut im Mund liegen, und das Schild sollte eine mindestgröße habe, wie beim NUK Medic im Original oder auch die Einschlafgehäuse (flacher Ring) sind für mich in Ordnung.

    Kinderschnuller (bis Größe 3) mag ich garnicht, die Sauger sind zu klein, und die Schilder haben für mich auch nicht die richtige Größe.
    Somit baue ich NUK-Medic-Schnuller, die ich gebraucht bekomme meist wieder in Original Mundplatten ein.

    Wie geht es da Euch? - Hab da mal so ne Umfrage gemacht...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    besonders wichtig ist für mich, dass ich in finde!
    Das Ding ist immer da, wo es nicht sein soll.
    Heia machen ohne Schnulli ist mittlerweile fast undenkbar, deswegen bin ich oft auf der Suche und habe ihn in den meisten Fällen auch gefunden.
    Mein Schatz klemmt ihn an das Ohr von meinem Stoffhasen, wenn sie ihn findet.
    Oder er liegt unter dem Kopfkissen, oder er ist in der Tasche vom Bademantel, oder auf dem Schreibtisch, Oder in der Jeans, oder im Bad. Der versteckt sich immer.
    Gerade suche ich ihn nicht, er steckt in meinem Mund.
    Ich könnte ein Dutzend auf Vorrat haben und würde wahrscheinlich trotzdem suchen.

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    welchen Wert man auf kindliche Motive legt, ist vermutlich altersabhängig. Der NUK Saugtrainer L sieht in seinem dezenten Weiß ziemlich genau so aus wie der Schnulli, den ich auch als Baby hatte - und den meine Eltern aufgehoben haben.

    Kleinsein ist ja ein Stück Re-Enactment - und vielleicht finde ich auch deswegen Stoffwindeln viel toller als Einwegwindeln und hätte auch gerne ein wollenes Windelhöschen. Ich bin eben aus einer Zeit, als die Babysachen größtenteils weiß waren - wegen der Kochwäsche. Und ich finde auch heute noch weiße, hochräderige Kinderwagen schöner als solche mit bunten Bärchen.

    Wir ü40-BAbys waren eben noch klassisch elegant!

  4. #4
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gizmo,

    irgendwie ist eine Antwort für mich nicht so richtig dabei. Denn ich mag kindlich bunte Schnuller. Betonung auf kindlich, was nicht immer mit bunt zu tun haben muss. Mir sind die neuen, modernen Muster alle so sehr erwachsen. Ihr wisst sicher, die neuen 2 farbigen z.B.. Okay, davon habe ich wirklich mal einen, weil mir die Farbkombination gefällt. Aber dann gibt es noch diese halbdurchsichtigen, wo z.B. ein grünes äähhh glaube Blumenwirrwarrmuster drauf ist. Ich kann mich nicht damit anfreunden und kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind das besonders hübsch findet. Für mich hat dieses Muster den Eindruck, die Kleinen möglichst erwachsen aussehen zu lassen, obwohl sie noch klein sind und ohne Schnuller nicht auskommen.

    Für mich muss ich den Schnuller umbauen, es kommt Medic L rein. Denn von den kleinen Saugern bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich sie länger im Mund habe. Schade eigentlich, denn die Silikonsauger finde ich ganz interessant im Mund zu haben. Und dann ist der Schnuller erst gut, wenn man ihn länger mal gebraucht hat, der Sauger also weicher ist.

    Und dann ist da noch was: schmecken muss er.

    Eure mini-elefant
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  5. #5
    Grisu01
    inaktiv
    Wichtig ist natürlich, dass er gut im Mund liegt und es sich toll anfühlt und ich gut saugen kann.

    Und optisch liebe ich es bunt und kindlich. Mein Schnulli ist mir sehr wichtig, habe ihn sehr oft im Mund.

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.213
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich habe "gelb" abgestimmt.
    Ich benutze aber so ziemlich alles an Schnullern, außer Gr. 1, liebe die Abwechslung.
    Mundplatten müssen bei mir nicht unbedingt kindlich sein, da ich kein AB bin. Etwas bunt ist aber doch ganz nett. Die Originalmundplatten des "L" sind mir zu groß. Deshalb baue ich um.
    Mir kommt es einfach darauf an, zu nuckeln, wobei ich Latexsauger bevorzuge. Ich bin damit aufgewachsen und daran gewöhnt. Silikon ist für mich bestenfalls mal einfach was anderes, wäre aber nie ein vollständiger Ersatz für Latex.
    Ich probiere alles und habe alles.
    Gern nehme ich aber auch mal den Daumen, aber nur den Rechten!
    Bei meinen Schnullern habe ich einige, die ich sehr häufig nehme (meine Favoriten) unabhängig von Größe und Marke und andere, die ich eher sammele.

    LG!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also heute ist es mir relativ egal, wie mein Schnuller aussieht, hauptsache er lässt sich prima nuckeln. Nichts geht über einen NUK Medic L mit original Mundplatte! Bin halt auch ein Ü40 Baby... :-)
    Früher hat man schon mal die Freundin / Frau gefragt, wie der Schnuller im Mund aussieht. Da wurde dann ein großes Lutschteil in diverse Kinderschnuller eingebaut oder mit Mundplatten experimentiert, es gab da noch keinen Medic! Habe heute auch noch andere Schnuller als meinen Medic unterm Kopfkissen, weil ich zum einschlafen auch mal gerne einen runden oder einen MAM Nuckel nehme. Das mit dem Schnullern unterm Kissen ist auch noch so `ne Angewohnheit aus Kindertagen. Aber wenn ich morgens aufwache, dann ist garantiert der Medic im Mund... :-)
    Anbei noch ein Bild, wie es im Moment unter meinem Kopfkissen aussieht, das ändert sich auch ab und zu.

    Gruß Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist vor Allem die Größe wichtig. Kleiner als der Pro L geht garnicht. Ich liebe auch die noch größere Version vom Nucki-König. (ebenfalls mit der weißen Mundplatte vom Medik Pro). Überhaut gefällt mir das Design moderner Beruhigungssauger nicht besonders. Der in Form und Größe stimmigste und schönste Schnuller war der Nuk Kieferformer wie es ihn bis in die 80ger gab.(elfenbeinfarbig mit dünnem Ring) mit ihm bin ich groß geworden.

  9. #9
    Gummimike
    inaktiv
    janbaby für das Problem der Schnullersuche gibt es eine Einfache Lösung: Einen Befestigst du mit einer Schnullerkette am Oberteil vom Schlafanzug oder Tshirt und einen könntest du immer an einem Band tagsüber um den Hals tragen.
    Oder den Schnuller an einem Haken an die Wand hängen je nachdem wo das Bett Steht.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    107
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was ist Euch beim Schnuller am wichtigsten...???

    Mir ist am wichtigsten, dass der Sauger aus einem Latex ist, der gut schmeckt und schön weich ist.
    Diesen Anspruch finde ich zur Zeit nur erfüllt bei meinen alten DDR-Schnullern und bei chinesischen Kirsch-Saugern, die die gleiche Art Latex verwenden, wie die Firma MLW in der DDR damals.

    Hingegen schmeckt mir der in der EU verwendete "moderne" Latex von NUK, MAM, Babylove, Baby Frank, BabyNova, BabyDream, Chicco etc. überhaupt nicht und die Sauger sind mir viel zu hart und die als "ergonomisch" gedachte "Kiefer-Form" empfinde ich gerade als nicht besonders ergonomisch, sondern als STÖREND.
    Am angenehmsten von den hiesigen Produkten sind mir noch die Kirschsauger von Baby Frank, die sind zwar halbwegs weich, aber der Latex schmeckt widerlich und die Sauger gehen zu schnell kaputt. Die schönste Form haben zwar die mandelförmigen Sauger von MAM, Babylove und Nuby, die sind für mich leider aber auch zu hart.

    Ich bleibe daher bei den alten Progreß-Schnullern und bei chinesischen Kirschsaugern, die lecker schmecken und so soft sind, dass ich sie schön im Mund federn lassen kann, auch der Steg lässt sich zwischen den Lippen schön zusammendrücken und das weiche Federn des Saugers prickelt schön an den Lippen. So ist für mich Schnuller-Genuss. Alles andere gefällt mir nicht. Und so kenne ich es ja auch seit meiner Kindheit.

    Wenn der Sauger so schön weich ist, bekommt man übrigens auch keine Zahn-Probleme, denn da drückt nichts, egal, wie lange man den im Mund hat.

    Wenn mich jetzt bald der liebe Dion412 noch mit nach-produzierten DDR-Progreß-Saugern in Erwachsenen-Grösse beglückt, habe ich alles, was ich brauche.

Ähnliche Themen

  1. Was ist die Essenz für euch beim klein sein?
    Von derklaus im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2021, 15:17
  2. Was gefällt Euch beim Windeltragen besonders?
    Von Berner-Sennenhund im Forum Windelforum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:02
  3. Schnuller beim Autofahren
    Von NUKFAN im Forum Nuckelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:00
  4. Wie wichtig ist euch beim AB/AC sein das Alter?
    Von racer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.