Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Interessanter Artikel: Schnuller bei ADHS Kindern

  1. #1
    nuckeltraum
    inaktiv

    Interessanter Artikel: Schnuller bei ADHS Kindern

    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt ihr diesen Artikel schon! Sehr einfühlsam geschrieben.

    Schnuller bei ADHS

    Hoffe, das klappt mit dem Link.

    LG😄

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Interessanter Artikel: Schnuller bei ADHS Kindern

    Original von nuckeltraum
    Hallo zusammen,

    vielleicht kennt ihr diesen Artikel schon! Sehr einfühlsam geschrieben.

    Schnuller bei ADHS

    Hoffe, das klappt mit dem Link.

    LG😄
    Ich kenne diesen Artikel schon und finde ihn auch sehr gut.

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Guter Artikel, habe selber auch ADS.

  4. #4
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    also mal ehrlich die Seite sieht schon ein bischen " komisch " aus !

    vor allem wenn man die anderen Seiten von diesem Herrn anschaut !

    wer steckt dahinter und was will er mit diesen Seiten bezwecken ?

    Gruß Ronnybaby

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Auch wenn ich bei dem Schnuller und den Fläschschen den Bezug zu sehr fixiert finde, so ist doch die Seite insgesamt ok, Ronny. Wenn du ins ordentliche Impressum schaust, dann weisst du, wer er ist und wo er wohnt. Und jeder Button führt zu einer Seite, wo es wieder inhaltlich um ADHS geht. Ich kann da grad nichts seltsames dran finden... *grübel*

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Artikel recht interessant, und auch die Aussage das dass Thema Schnuller und Fläschchen Tabuisiert wird kann ich auch bestätiegen.

    Berichten kann ich nur aus eigener Erfahrung, das seit dem ich wieder Nuckel haben sich meine Starken Schlafprobleme die ich früher hatte eingestellt, das es bei Adhs genauso wirken kann lasse ich mal dahingestellt sein.
    Wie sehr man diesem Artikel glauben schenken darf muss jeder für sich selber wissen, aber das zu oft zu schnell zur Pille gegriffen wird kann ich bestätiegen.

    Das der Weg ohne Medis nicht einfach ist weiss ich selber, aber wenigstens sind die Nebenwirkungen nicht genauso heftig.

    Empfehlen kann ich nur jedem sich von der möglichen Wirkung selbst zu überzeugen, und sich selber ein Bild darüber zu machen.

  7. #7
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Interessanter Artikel: Schnuller bei ADHS Kindern

    Hallo zusammen!

    Mir erscheinen die Seiten ausgesprochen oberflächlich und inkompetent erstellt. Es existieren mehrere, nahezu identische Seiten:

    eltern-zentrum.de
    enuresis-zentrum.de
    adhs-zentrum.de
    zeitarbeit-zentrum.de
    negteit.de

    Der Autor ist kein Mediziner, sondern ein BWLer und versucht mit diesen, nur auf den ersten Blick seriös wirkenden Seiten, dubiose Schleichwerbung an den Mann zu bringen. Die Texte sind so formuliert, daß Suchmaschinen gefallen an ihnen finden, gleichzeitig ist die Seite gespickt mit nicht als Werbung gekennzeichneten Werbelinks.

    In meinen Augen ist das eine ganz üble Nummer!

    Goldfred

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Interessanter Artikel: Schnuller bei ADHS Kindern

    @ Goldfred: Auch ich kann diesem Artikel meine Zustimmung nicht versagen, um so mehr als ich ebenso wie alle anderen in diesem Forum meine positiven Erfahrungen in dieser Richtung gemacht habe.

    Ihr Beitrag stellt nur eine Gegenstellungnahme ohne schlagkräftige Argumente dar und versucht nur, die Gegner des Nuckelns durch größere Kinder aufwärts zu unterstützen und dies in höchst intoleranter Weise.

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Goldfred,

    wie erkennt man denn die Werbung? Aufgepoppt ist bei mir nichts und auch nichts angemarktert mein ich. Ich will jetzt aber auch nicht noch mal auf die Seite, weil ich keine Lust habe, uns einen Virus oder so einzufangen...

    lg cassi

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Hallo Goldfred,

    wie erkennt man denn die Werbung? Aufgepoppt ist bei mir nichts und auch nichts angemarktert mein ich. Ich will jetzt aber auch nicht noch mal auf die Seite, weil ich keine Lust habe, uns einen Virus oder so einzufangen...

    lg cassi
    Ganz richtig, Cassi, mit Deinem Kommentar; von dem brauchen wir uns nicht ins Bockshorn jagen lassen.

  11. #11
    cassandra
    inaktiv
    Siggi, ich will nicht Goldfred an den Karren fahren mit meiner Frage, sondern es interessiert mich wirklich!! Das ist reine Neugier und ich möchte gern selbst entscheiden, was ich glaube und was nicht. Dafür brauch ich aber Informationen und die stell ich ohne Hintergedanken!!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mir gefiel dieser Beitrag einfach ...

    @Cassi,

    sicherlich gehen da die Auffassungen auseinander, aber einfach von der Formulierung und dem Stil gefiel mir der Beitrag überhaupt nicht.
    Da habe ich eine völlig andere Orientierung dazu.

  13. #13
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo Cassi!

    Ich habe auf der Seite keine gefährlichen Inhalte beobachtet. Mit NoScript sollte die Seite problemlos zu besuchen sein.

    Die Werbung findest Du im Text hinter scheinbar normalen Links versteckt. Hier ist ein Beispiel:
    sondern NUK Schnuller für Kinder NUK Saugtrainer Größe S. . Er sieht aber genauso
    Der dazu gehörende Quelltext sieht so aus:
    sondern <!-- BEGINN des zanox-affiliate HTML-Code --> <!-- ( Der HTML-Code darf im Sinne der einwandfreien Funktionalität nicht verändert werden! ) --> <a href="h--p://ad.zanox.com/ppc/?17914589C258702491T&amp;ULP=[[2681286]]" target="_blank" title="NUK Schnuller für Kinder NUK Saugtrainer Größe S">NUK Schnuller für Kinder NUK Saugtrainer Größe S.</a> <!-- ENDE des zanox-affiliate HTML-Code -->. Er sieht aber genauso
    Der Link führt also nicht zum Hersteller des Schnullers, so wie man es von seriösen Seiten kennt, sondern in diesem Fall zu Zanox. Zanox ist ein Werbenetzwerk, daß sehr deutlich in der Kritik steht, da es jede Möglichkeit nutzt Dich auszuspähen. Es sind bei Xanox nicht nur die üblichen Techniken, wie z.B. Website übergreifende Cookies, sondern auch weitergehende Schweinereien wie Browser-Fingerprinting, mit denen alle Privatsphäreeinstellungen des Browsers ausgehebelt werden.

    Damit sind wir beim zweiten Problem dieser Seite. Ziel des Seitenbereibers ist es, möglichst viel Klicks auf Links zu erhalten, diesem Ziel muß sich der Inhalt unterordnen. Der Autor wird folglich nie schreiben, daß ein Produkt Mist ist, da er dann über den Werbelink kein Geld verdienen kann.

    Kommen wir zum dritten Problem, daß ich bei dieser Seite sehe. Der Autor täuscht eine Fachkompetenz vor, die nicht vorhanden ist. Bei einem ADHS-Zentrum erwarte ich eine Fachklinik mit besonders kompetenten Medizinern, zum Beispiel ein Tumorzentrum: Google.de: Tumor + Zentrum

    Für den unerfahrenen Besucher ist weder zu erkennen, daß es sich um eine private Website ohne fachlich qualifizierten Hintergrund handelt, noch erkennt der Besucher, daß das Ziel dieser Website in erster Linie der Verkauf von Werbung ist und nicht die seine ausgewogene, neutrale Beratung.

    Goldfred

  14. #14
    nuckeltraum
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    ich bin doch sehr erstaunt, welche unterschiedlichen Reaktionen dieser kleine Link und die damit verbundene Webseite auslöst.

    Mir ging es zuerst nur um den Inhalt, dass jemand die Thematik Schnuller bei Kindern und Jugendlichen in doch recht angenehmer Weise dargestellt hat. Natürlich unter dem Gesichtspunkt der Krankheit ADHS.

    Befrage zehn Menschen zu einem bestimmten Thema und du bekommst zehn verschiedene Antworten. Jeder hat recht, auf seine Weise!

    Ich wünsche allen Schnullerfreundinnen und Schnullerfreunden
    ein erholsames und angenehmes Wochenende.

    Liebe Grüße

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nuckeltraum
    Hallo zusammen,

    ich bin doch sehr erstaunt, welche unterschiedlichen Reaktionen dieser kleine Link und die damit verbundene Webseite auslöst.

    Mir ging es zuerst nur um den Inhalt, dass jemand die Thematik Schnuller bei Kindern und Jugendlichen in doch recht angenehmer Weise dargestellt hat. Natürlich unter dem Gesichtspunkt der Krankheit ADHS.

    Befrage zehn Menschen zu einem bestimmten Thema und du bekommst zehn verschiedene Antworten. Jeder hat recht, auf seine Weise!

    Ich wünsche allen Schnullerfreundinnen und Schnullerfreunden
    ein erholsames und angenehmes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Das habe ich letztlich ja auch gemeint; in erster Linie vertritt @ Goldfred die Interessen der Anti-Nuckelfans und damit niemand auf die Idee kommt, diesem harmlosen Link zu folgen, diese intolerante These.
    Kaum jemand wird deshalb Opfer der Ausspähung von Zugangsdaten geworden sein, wie sie dieser Tage bekannt geworden ist.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Siegi,

    Goldfred vertitt hier keinerlei Interessen gegen uns Nuckelfans, eher weist er nur darauf hin, dass die Seite eine gewisse Funktion erfüllen soll, die wie er dargelegt hat auf VERKAUF VON WERBUNG abzielt. Nicht mehr und weniger.
    Jeder darf und kann die Webseite besuchen und sich den Inhalt durchlesen, nur man sollte bedenken, dass der dort verbreitete Inhalt nicht fachlich kompetent ist!

    Und Goldfred hat wirklich eine sehr fundierte Antwort auf eine Frage gegeben, so ist es im Forum sogar schon vorbildlich. Sachlich und korrekt nachvollziehbar -also KEINE THESE!

    Lieber Siegi, wir alle haben unsere Vorlieben und Meinungen, sollten aber sachlich damit umgehen und die Anderen nicht verurteilen

  17. #17
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ditzibubi Siegi
    in erster Linie vertritt @ Goldfred die Interessen der Anti-Nuckelfans und damit niemand auf die Idee kommt, diesem harmlosen Link zu folgen, diese intolerante These.
    LOL -"Anti-Nuckelfans"... *gröhl*!

    Jetzt komm mal wieder runter. Niemand hat dir verboten, zu nuckeln oder Schnuller geil zu finden...
    Bloß weil jemand den Inhalt einer Homepage kritisch sieht heißt das ja noch lange nicht, dass es eine Anti-Nuckel-Fraktion oder so gibt... oder gibt es doch eine weltweite Anti-Nuckel-verschwörung, die HIER, bei der wbc, ihr verstecktes, politisches Hauptquartier hat? Wer weiß, jetzt wo du drauf hinweist, dass es ja hier kritische Stimmen gibt, höre ich die Stimmen auch wieder in meinem Kopf! Das sind sicher die Anti-Nuckel-Illuminaten mit ihren Gedankenkontrollstrahlen! Schnell! Holt alle Eure Aluminium-Anti-Illumniatenhüte raus! :P

    Kann es sein, dass dein Fetisch mittlerweile zu einer Obsession geworden ist? Das würde ich dann auch für bedenklich halten.

  18. #18
    cassandra
    inaktiv

    RE: Mir gefiel dieser Beitrag einfach ...

    Original von ditzibubi Siegi
    @Cassi,

    sicherlich gehen da die Auffassungen auseinander, aber einfach von der Formulierung und dem Stil gefiel mir der Beitrag überhaupt nicht.
    Da habe ich eine völlig andere Orientierung dazu.
    Siggi, selbst wenn die Worte anders gewählt würden, so wären sie doch inhaltlich gleich. Eine neutrale Bewertung einer Sache mit hieb- und stichfesten Argumenten hat ja nichts mit einer Orientierung zu tun, sondern das sind einfach Fakten, die man nachprüfen kann und für dessen Erkärung ich Goldfred dankbar bin. Es ist wichtig (für mich), solche Infos zu bekommen, wenn sie einem (mir) nicht selbst auffallen. WWW ist gross und kann gemein sein, also Augen auf und immer vorsichtig sein...

    Goldfred, vielen Dank für die detaillierten Informationen. Das hat mir sehr geholfen und ich werde die Seite lieber nicht noch mal besuchen. Das Impressum hat mich doch wohl recht abgelenkt es sah sehr vertrauensmässig aus. Hmm... vielleicht bin ich ich zu naiv?

  19. #19
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mir gefiel dieser Beitrag einfach ...

    Original von cassandra
    [. vielleicht bin ich ich zu naiv?
    Ich finde naive Menschen süß, so lange ich beruflich nichts mit ihnen zu tun habe und sie nicht heiraten muss, cassi ;-)...

    Also ich finde, wer sich eine gewisse Naivität bewahrt hat, hat auch die Chance, einen Teil seiner kindlichen Phantasie zu behalten .Und das ist ja was schönes!
    manchmal wünsche ich mir das. Einfach wieder unbedarft wie ein Kind an ein Thema rangehen zu können.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mir gefiel dieser Beitrag einfach ...

    Original von cassandra
    Original von ditzibubi Siegi
    @Cassi,

    sicherlich gehen da die Auffassungen auseinander, aber einfach von der Formulierung und dem Stil gefiel mir der Beitrag überhaupt nicht.
    Da habe ich eine völlig andere Orientierung dazu.
    Siggi, selbst wenn die Worte anders gewählt würden, so wären sie doch inhaltlich gleich. Eine neutrale Bewertung einer Sache mit hieb- und stichfesten Argumenten hat ja nichts mit einer Orientierung zu tun, sondern das sind einfach Fakten, die man nachprüfen kann und für dessen Erkärung ich Goldfred dankbar bin. Es ist wichtig (für mich), solche Infos zu bekommen, wenn sie einem (mir) nicht selbst auffallen. WWW ist gross und kann gemein sein, also Augen auf und immer vorsichtig sein...

    Goldfred, vielen Dank für die detaillierten Informationen. Das hat mir sehr geholfen und ich werde die Seite lieber nicht noch mal besuchen. Das Impressum hat mich doch wohl recht abgelenkt es sah sehr vertrauensmässig aus. Hmm... vielleicht bin ich ich zu naiv?
    @ cassi,
    dass ich da heftig geworden bin, liegt auch darin, dass mir der Inhalt im Gegensatz zu Goldfred gut gefallen hat und für meine Begriffe auch stichhaltig ist.
    Vielleicht bin ich auf andere Weise naiv, aber ich kann halt auch nicht anders.

Ähnliche Themen

  1. adhs und windeln
    Von rischli im Forum Windelforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 13:26
  2. Schnuller bei ADHS
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 18:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.