Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Auf dem Ausweis

  1. #1
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf dem Ausweis

    Hallo, habe mir gerade im TV was angesehen und da kam eine Werbung für Die Millers, wo der Sohn sagt seine Mutter ist sogar auf seinem Führerschein mit drauf. Darauf hin habe ich mir was überlegt und zwar wenn man auf dem Biometrische Foto einen Schnuller im Mund hat bleibt dies ja weiterhin Biometrisch und gut erkennbar. Das würde ja bedeuten, wenn man so ein Bild abgibt landet das auf dem Ausweis oder Führerschein.

    Ist das wirklich der Fall oder geht das doch nicht?
    Wenn nein, bitte mit Begründung.

    Danke schon mal im Vorraus für die hoffentlich kommenden Antworten.

    Gold_Boy93
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  2. #2
    Ginji
    inaktiv
    Ich denke nicht. Man muss ja sogar die Haare aus dem Bild nehmen, ich glaube nicht dass das Foto akzeptiert werden würde.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Krankenkassenkarten kann man alles hinschicken, Hauptsache man lädt irgendein Foto hoch XD
    Ich habe selbst ein Foto mit bunter Mütze und Denkerpose hochgeladen und jetzt als KK-Karte *grins* bislang ist es aber ziemlich egal was da drauf ist. Hatte auch schon überlegt mein Kuscheltier zu fotografieren und als Bild zu nehmen ^^

  4. #4
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man darf keine "gegenstände" im gesicht haben.

    das foto würde 100% nicht akzeptiert werden.

    (außerdem.. muss sowas doch echt auch nich sein.. man kann's auch übertreiben. )
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt beim fotografen schablonen, die anzeigen wo im bild die augen sein müssen, und der mund usw.
    das foto wird nur gemacht, wenn das korrekt eingehalten wird.
    ein schnuller im mund würde übrigens den mund verdecken. allein deshalb geht das schon nicht.
    mal abgesehen davon, dass das ja wohl echt bescheuert ist, sich mit schnuller auf dem ausweis ablichten zu lassen. wenn auch zum totlachen prall. aber eben halt auch echt bescheuert



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also davon mal ab das es gar nicht gehen wird, dies würde eh beim Amt abgelehnt werden. Ich würde mich gar nicht mehr so wohl fühlen wenn ich im Ausweis Bild nen Nuggi im Mund hab, bei einer Personen Kontrolle würde mir vermutlich der rasch auf Grund Eis gehen. Ausserdem möchten Arbeit geber eine Kopie de Ausweises für die Personal unter lagen haben, tja wenn die dann den nuggi sehen kannst den Job gleich vergessen. Ne ne das muss nicht sein.

    Es gibt da ne Seite im Netz wo man sich Fun Ausweise Fertigen kann, das wäre die alternative.

    Klick mich

    Versuche es doch mal da, dann hast du einen Nuggi Ausweis.

    Gruß BabyDome

  7. #7
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich durfte auf dem Bild für den Ausweis noch nicht mal lächeln
    Denke mal das da ein Nukki nicht durchgeht

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gabs schon Probleme mit meiner Brille -.-

  9. #9
    elmo86
    inaktiv
    Für ein biometrisches Passbild wirds garantiert nicht gehen.
    Ich glaub ich hab sogar mal auf einem Schaubild gesehen das nichtmal Kleinkinder einen Schnuller im Mund haben dürfen (wenn es z.B. um einen Reisepass geht)

    Hm, ich brauch auch unbedingt eine neue KK Karte mit blödem Bild drauf, sonst krieg ich ja keinen gelben Schein mehr ^^

  10. #10
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BabyDome... Ausserdem möchten Arbeit geber eine Kopie de Ausweises für die Personal unter lagen haben...
    Von meinem Ausweis lasse ich niemanden Kopien machen. Stattdessen übergebe ich eine auszugsweise Kopie des seit 2011 gültigen Ausweisgesetzes. in dem die Stelle angestrichen ist, an der steht, dass Kopien verboten sind. Die ratlosen Gesichter sind Gold wert.
    Mehr dazu hier und hier.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich mal jemand aufklären bei welchen Arbeitgeber man seinen Ausweis vorlegen muss ich bin ja schon länger beschäftigt auch bei diversen Arbeitgebern aber einen Ausweis wollte noch keiner von denen haben
    mfg
    lexi

  12. #12
    dberlin1990
    inaktiv
    Hi lexi,

    das Betrifft meist Größere Unternehmen und Konzerne.

    wo ich bei der DB gearbeitet habe und danach für kurze Zeit bei bei ner Relativ großer Reinigungsbude, da wollten die immer ne Kopie vom Perso haben und zwecks Betriebsauto auch noch den Führerschein

  13. #13
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte das Ganze auch als Religion deklarieren, so wie das der Mensch mit dem Nudelsieb auf dem Kopf geschafft hat XD

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elesan prinzipiel stimmt das zwar, aber es gibt ausnahmereglungen die Gesetzlich festgelegt sind, wann eine Ausweiskopie gemacht werden darf

    @Lexi Ausweisvorlage und prüfung auf ner Blacklist von Interpol MUSS zwingend jeder betrieb machen der eine AEO F oder AEO S Zertifizierung erhalten hat. Und das gilt nicht nur für Beschaeftigte, sondern für JEDEN der Zutritt zu der Firma hat, z.b auch Putzfirmen die als Subunternehmer Arbeiten, Waeschelieferanten, selbst Kurierdienste ! Das geht aus der Terrorismusverordnung hervor, hier gibts auch nochmal nen Sondergesetzt das man Ausweiskopien machen darf

  15. #15
    Gummimike
    inaktiv
    Die Idee an sich ist Lustig aber ganz Ehrlich du läufst doch nicht 24/7 mit einem Schnuller rum.
    Ich kann mir auch nicht Vorstellen dass das Amt da mitspielt der Perso ist Schließlich ein Amtliches Dokument.
    Dann hol dir doch so einen Fun Ausweis.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir vorstelle wie pingelich der Fotograf alleine bei meiner Brille war...
    Die Vorschriften für Biometrische Fotos sind schon sehr genau, daher schließe ich auch aus das so etwas funktionieren würde. Der Fotograf würde das wahrscheinlich schon ablehnen.
    Die Einwände und Ausführungen meiner Vorredner sollte man auch nicht außen vor lassen. Man stelle sich wirklich mal vor man käme in eine Allgemeine Verkehrskontrolle. Das Gesicht des Polizeibeamten würde ich dann gerne sehen.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Abgesehen davon, dasses Schwachsinn ist, in jedem Lager mit Sicherheitsstufe (Airport) von Schenker muss man seine Ausweisnummer angeben und die kontrollieren das auch. Die wolln also den Perso sehen.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.