Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Puder beim windel........

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Puder beim windel........

    Hallo zusammen.
    Was bringt es eigentlich wenn man sich beim wickeln dick einpudert.
    Pudert ihr Euch ? Was für Puder benutzt ihr ?
    Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Muffin
    inaktiv
    Ich benutze eigentlich kein Puder.
    Ich hatte höhstens 1-2 mal Puder benutzt, da war es das Puder von Penaten.

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Puder riecht ganz toll aber mehr auch nicht :P
    Hab es 1x gemacht aber es ist mir zu aufwendig^^

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was das bringen soll würde mich auch interesieren.
    Gehört villeicht bei einigen dazu.

    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2013
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puder bietet ähnlich wie Wundschutzcreme einen gewissen Nässeschutz. Darüber hinaus sorgt ss für einen tollen frisch gewickelt-Geruch finde ich. Gerade für unterwegs fand ich die letzte Zeit Puder oft praktischer als Creme, weil es nicht so stark fettet und leichter zu entfernen ist.

    Meine persönlichen Favoriten sind übrigens nicbt Puder von Penaten, sondern die Eigenmarken von real und Müller, die riechen toll!

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze auch ganz gerne Puder beim Windelwechsel.
    Ich finde es riecht verdammt geil, es fühlt sich gut an und die Finger werden nich so schmierig :-9 Und ich habe das Gefühl, dass es der haut gut tud.

    Ich hätte hier sonst noch einen Topf Penatetncreme stehen. Wer den haben will, kann sich den gerne abholen ^^

  7. #7
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze weder Puder noch Crème und hatte noch nie Hautprobleme irgendwelcher Art. Aber man muss bedenken dass das Pudern und Eincremen für Baby`s Haut gedacht ist und denke die Babyhaut um einiges empfindlicher ist als die Haut eines Erwachsenen. die Haut eines Kleinkindes braucht das als Schutz gegen "diaper rush"

    ausserdem gibt`s da ja noch die Faktoren: Duft = reicht einfach geil,

    und Fetisch = gehört einfach mit dazu

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K. ...


    Puder was bringts? pflegetechnisch nix, kosemtisch, wer das Gefühl mag, das es auf der Haut hinterlässt, oder es zum desodorieren verwendet, dem bringts Wohlbefinden.

    Puder gehört dazu? Ja, wenn wer das so sieht, warum nicht. Ist doch auch ein Teil Rollenspiel, das zum Ab dazu gehören kann - oda?

    Von Puder und Creme zusammen, bzw Puder direkt auf feuchter Haut rate ich ab. Es fängt relativ schnell an zu klumpen, und reizt die Haut damit unnötig.

    Wenn wer Puder unbedingt verwenden will, sollte er darauf achten, dass die Haut wirklich trocken ist, bzw Puder das zum " Trocknen" aufgestreut wurde kommt wieder runter, und Creme sollte vorher rückstandslos in die Haut einmaßiert werden. DAnn ist es letzen Endes nur persönliche Geschmacksfrage... Tee oder KAffee?

  9. #9
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Wenn Babypuder keinerlei Funktion haben sollte, warum sollte es dann benutzt werden?
    Ich benutze gerne Babypuder, da ich damit nicht in meinen Windeln schwitze und die Windel somit an wärmeren Tagen oder in nem kuschligen Bett niemals doof an der Haut klebt sondern bequem sitzt.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Puder

    Ich benutze gerne Puder, und zwar den von Penaten. Das ist der selbe der für Kinder auch benutzt wird.
    Was für Kinder gut ist kann für uns nicht schlecht sein. Außerdem riecht er gut, und Ich mag das Gefühl auf der Haut recht gern. Und Ich finde es angenehm wenn man die Windel benutzt, sorgt für gutes befinden auf der Haut.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAllo nochmal,

    ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Puder keinerlei Funktion hätte.

    Es hat schon welche:

    - es trocknet/ saugt feuchte Hautstellen aus, bei entzündeter, gereizter Haut z.B. wird diese Funktion angewandt
    - es desodoriert, nimmt z.B. Schweißgeruch ( " Fußpuder" )
    - und es ist ein Stoff, der sich ohne jeglichen Kontakt, also ohne Berührung zur HAut aufstreuen lässt, und wird deshalb z.B.ähnlich wie Sprays im med. Bereich da verwendet, wo ein lokaler Wirkstoff auf die Haut soll, ohne dass sie dabei berührt werden muss.

    Nur hat Puder selber von seiner Beschaffenheit her eben keine pflegenden Funktionen. Es bietet keine Feuchtigkeit oder Rückfettung, und es bietet keinen ausreichenden HAutschutz. ES trocknet HAut aus. Das kann positiv genutzt werden, oder eben negativ

    Besserer HAutschutz stellen heute diverse HAutschutzcremes dar, und die bergen auch nicht das Risiko zu klumpen und zu scheuern.

    Das sagen die Profis dazu:

    http://www.pflegewiki.de/wiki/Puder

    http://www.wundplattform.com/index.p...d=81&Itemid=81
    ( nicht nur der Abschnitt über Puder lohnt sich )

    http://www.kinderaerzte-im-netz.de/b...3945&nodeid=26

    Die Verwendung von Puder zur HAutpflege bei Inkontinenz bzw als Nässeschutz im Windelbereich ist im Grunde veraltet. Wer aber die kosmetische Wirkung von Puder ( Geruchsbindend, gewisses HAutgefühl...) mag, oder für wen es einfach dazu gehört soll es verwenden. Das " angenehme Gefühl" ist manchmal wichtiger, als defakto erreichte Zustände ( im Sinne von "verbessertem HAutmilieu" ).

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    July 2013
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich meinem Vorredner aus eigener Erfahrung recht geben. Puder ist rein hauttechnisch nicht das Optimale, deshalb benutze ich es auch nur unterwegs. Für die längereren Nachtphasen und wenn ich genug Zeit und Raum zum wickeln habe, bevorzuge ich Creme. Bleibt zuletzt noch der ästhetische Aspekt, da gefällt mir vor allem geruchs- und gefühlsmäßig Puder besonders gut.

  13. #13
    henrik
    inaktiv
    Ich creme mich dick ein und mache dann noch etwas Puder drüber... glaube das macht hauttechnisch nicht viel Sinn (oder doch?) aber irgendwie passt es halt und riecht gut

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste Hendrik, im Zweifelsfall einfach ausprobieren, was deine HAut mitmacht, bzw was sich gut anfühlt, und nicht alles glauben, was A) die Kosmetikwerbung uns sugerieren will, und B) die Gesundheitsapostel und das liebe Gesundheitswesen für uns als das Beste hält.

    Das muss aber jeder von uns selber testen und rausfinden. So lang es " nur" um allgem Produkthinweise geht nach der Frage " was macht Körperpuder? " bleibt nur übrig, sich an allgem Produktinformationen und deren Anwendungsmöglichkeiten oder Gegenanzeigen zu halten.

    Ich pflege mich selber auch nicht immer nach Pflege Lehrbuch - erst mal bin ich nässe triefender Windelfetischist . Das alleine spricht schon gegen die landläufige Meinung, die das Gesundheitswesen vertritt, denn Windeln sollten nicht dick und durstig sein, sondern der Kosten und des lieben HAutmilieus wegen so dünn und unaufdringlich wie möglich,

    und zwotens nehme ich auch nicht immer und überall die " perfekten Pflegemittel" für die " entsprechend korrekte Anwendung"

    Einmal am TAg, meist nach dem Duschen/ WAschen ( oha! ich verwende Duschgel- auch icht das wahre ) ...gibts bei mir eine nachhaltige Hautpflege, mit feuchtigkeitspendender Rückfettung und HAutschutz, so wie es allgem bei normaler Mischhaut empfohlen wird

    Dann gibts z.B. abdeckende Fettcremes oder irgendwas HAutschutz mäßiges als Nässebarriere für den Intimbereich gleich mit drauf, ( Windeln kommen dann gleich oder auch erst später, wichtig dabei ist: meine HAut ist geschützt und kann einen Säureschutzmantel aufbauen)

    unterwegs, bzw. zwischendurch nehm ich alles für die Intimpflege was grade da ist, und sich ohne Probleme durchführen lässt - also meist sinds Feuchttücher und irgendwelche Body Lotions, Handcremes, was auch eigentl. nicht das Ideal an Intimpflege bei Inkontinenz darstellt.

    Ich persönlich hab bei meinem Hautbild gute Erahrungen damit gemacht, die HAut ist geschmeidig, Handcremes u.Ä. desodorienen bzw parfümieren auch dezent, und wenigstens einmal am Tag ist eine richtige, nach Empfehlungen ausgerichtete HAutpflege dabei, um das HAutbild intakt zu halten, bzw wieder her zu stellen.

    Ich verwende übrigens auch HAut- bzw Pflegepuder - jedoch nicht als HAutschutz, sondern als Gleithilfe für LAtex oder PVC Bekleidung. Voher wasch ich mich, und trockne gut ab, damits Puder nicht sofort anfängt zu klumpen, und nach dem Spiel mit "Gummi allaround" ist ne Dusche und HAutpflege eh fällig

    Noch eins dazu, meine tägliche HAutpflege ist nicht für das 24/7 Windelntragen ausgerichtet, da würde ich wohl etwas " besser daraufabgestimmt" mit umgehen. Ich trage aber keine 24/7 , daher ist eine normale übliche HAutpflege und bedarfsweise zusätzlich auch völlig ausreichend.

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Puder kann schon Sinn machen.
    Er dient meist meist als Wirkstoff und Hilfsstoff, z. B. als Arzneistoffträger zur äußeren Anwendung mit einer kühlenden, juckreizstillenden, adstringierenden oder auch desinfizierenden Wirkung (Wikipedia).
    Die Beimischung von Zinkoxyd in Babypuder soll dem Wundsein vorbeugen. Auch zur Nabelpflege von Säuglingen wurde er früher oft eingesetzt.
    Babypuder kann übrigens auch gut gegen Pickel helfen (egal ob Po oder Gesicht).
    Ich benutze keinen Puder, aber schlecht finde ich das Zeug nicht.

    Gruß
    Janbaby SB

  16. #16
    ArcticFire
    inaktiv
    Ich nutze Puder, allerdings nicht an allen Stellen.
    Untenrum wo es definitiv nass wird hilft eine creme viel besser.
    Ich hab aber festgestellt dass ich durch das plastik stärker schwitze.. z.B. am Rücken und an den Seiten oder an den Beinabschlüssen. Die Stellen pudere ich , dann klebt das plastik nicht so an der Haut und der Tragekomfort wird verbessert.

    In Asien wird Puder überigens gern verwendet, um das ständige Schwitzen etwas zu unterbinden.. dort gibts Cooling Powder.. das nehm ich gern wenn ich abends ins Bett gehe.. man fühlt sich einfahc nicht so verklebt

  17. #17
    Leia
    inaktiv
    Also ich nutze Puder unabhänig vom Windelntragen. Nach der Intimrasur pudere ich meinen Intimbereich. Seit ich das mache habe ich dort keine Pickel und keine eingewachsenen Haare mehr nach dem rasieren. Ich weiß von 2 Freunden das die das genauso machen. Wer da probleme hat, sollte das mal ausprobieren

  18. #18
    ArcticFire
    inaktiv
    @Leia: das hab ich auch schon gehört und gemacht.
    Eine Freundin entfettet sich mit Puder sogar die langen Haare wenn gerade mal keine Zeit ist zu waschen ist

  19. #19
    Grisu01
    inaktiv
    Beim Wickeln nehme ich auch Puder. Ist besser für meine Haut, habe dann keine Probleme.

  20. #20
    boylovespampers
    inaktiv
    Nehme auch nur Puder!

Ähnliche Themen

  1. Windel beim Zocken?
    Von QuestionBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2022, 17:00
  2. Lieblingsstellung beim AA in die Windel machen
    Von yello knöpfer im Forum Windelforum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 22:32
  3. Windel beim Fahrradfahren
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 13:05
  4. in Windel beim Martinssingen
    Von cassandra im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.