Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

  1. #21
    Madison125
    inaktiv
    Also meine trage ich auch je nach dem wie voll die Windel ist....

    Am Tag denke ich so gegen 6-8 Stunden...in der Arbeit dauert es länger wie am Wochenende.

    Der Zeitfaktor des wechselns ist ja nicht zwingend entscheidend.

  2. #22
    cassandra
    inaktiv

    Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    ... bis sie voll ist.

  3. #23
    Leia
    inaktiv
    Also ich trage ja recht selten Windeln, aber wenn ich eine anziehe dann möchte ich das auch genießen. Meistens zieh ich die am frühen Abend an und dann kommen sie am vormittag wieder runter.

    Mal eine frage an alle "häufig" wechsler: wieviel trinkt ihr denn das ihr sooft wechselt? Also ich bin was trinken angeht so durchschnitt mit 1,5 bis 2 Litern am Tag. Wenn ich aber eine anziehe dann mach ich das ja nicht wenn ich eh schon muss und dann bleibt die auch erstmal ne ganze Weile trocken. Und nachts muss ich eh nie.

    Also wenn ich mal so rechne (ich habe mir heute mal wieder eine gegönnt) Habe sie ca. um 18 Uhr angezogen, morgen nach dem Frühstück dürfte in etwa 10 oder 11 sein. Da sind schon 16 bzw 17 Stunden. Ich mach das ja wirklich nur ein paar mal im Jahr, aber ich hatte noch nie Probleme damit.

  4. #24
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Leia, ich mache ähnliche Erfahrungen. Tagsüber muss ich eigentlich nie wechseln, höchstens am Abend, wenn ich noch ausgehe. Die Nachtwindel hält bei mir auch gute 12-14 Stunden ohne auszulaufen. Ich trinke 2-2,5 Liter pro Tag, aber keinen Alkohol. Ich denke, es hat natürlich auch mit der Wahl der richtigen Windel zu tun und mit einer korrekten, sprich strammen, Anlegetechnik. Offenbar machst du alles richtig

  5. #25
    Leia
    inaktiv
    Hmm keine Ahnung ob ich alles richtig mache, aber ich bin noch nie an die Grenzen meiner Windel gestoßen Wenn ich sie wechsel ist sie am Hintern immer noch trocken. Was ich eigentlich sagen wollte ist das ich nie so viel Pipi mache das sie voll wird.

  6. #26
    Thore
    inaktiv
    Hi,

    also ich brauche 4-5 Windel am Tage und eine in der Nacht, wenn ich 24/7 trage.

    Ich trinke aber auch mindestens 3 Liter Wasser am Tag. Dazu 1-2 Tassen Tee, zum Frühstück Cornflakes oder Müsli mit Saft (Milch vertrage ich nicht) und 2-3 mal die Woche ein Glas Cola oder Saft. Dazu kommt noch die Flüssigkeit, die im Essen steckt.

    Je nachdem kann eine Nachtwindel schon nach 3 Stunden an ihrer Auslaufgrenze sein. Mehr als 6 Stunden hält eine Windel bei mir selten. Mit dünnen Tagwindeln brauche ich da gar nicht erst anfangen.

    Grüße

  7. #27
    dennyboy
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Hab noch nie darüber nachgedacht. Ich Wechsel wenn ich Lust habe, wenn ich auslaufe, nach dem aufstehen, vor dem Zubettgehen, wenn ich heimkomme und wenn sie beim Spielen mal kaputt geht.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Ich habe das mal zusammengetragen: EIne Faustformel gibt es nicht, aber vielleicht Richtwerte bei saugstarken Windeln.

    für einen Kneipengang 5 - 6 Stunden. (200 ml - 250 ml / Stunde)
    z.B. ein Radler 0,5 Liter ein kleines Bier 0,33 L und eine Cola 0,33 L

    wenn man normal trinkt ...7 - 8 Stunden. (150 - 175 ml / Stunde)
    z.B. einen großen Kaffee, oder 2 Teetassen Tee +0,5 Liter Wasser, + 0,25 Liter Saft

    wenn man weniger trinkt: -10 Stunden (100 -125 ml / Stunde)

    oder ne ganze Nacht !

    Na klar geht noch mehr, ich wollte jetzt aber von einem zumutbaren Durchschnitt ausgehen.
    Geändert von Pippifax (13.10.2017 um 09:08 Uhr)

  9. #29
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Hallo!

    Die Maximalzeit für meine Standardwindel, der Attends Slip Regular L 10 liegt bei einer Nacht ~ um die 10 Stunden. Morgens ist es dann aber höchste Zeit zum Wechseln.
    Tagsüber trinke ich natürlich kontinuierlich über den Tag verteilt ca. 3 Liter. Da wechsle ich so im 4 bis 5 Stunden-Takt. Also eine Windel morgens nach dem Aufstehen, dann eine am Nachmittag und noch eine für den Abend. Gesamt benötige ich also im Schnitt um die 4 Windeln in 24 Stunden.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Hab` meinen Verschleiss durch die BetterDry deutlich verringert. Wenn mein Darm nicht dazwischen funkt komme ich mit 2 in 24 Stunden hin + eine Attends 8 wenn ich zum Sport gehe. In schlechten Phasen, wenn ich grad` mal wieder nen Schub habe, dann kann das schon 5 - 10 Attends tagsüber "das Leben kosten".

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Sehr unterschiedlich... im Sitzen mit treibenden Getränken kann auch bei nem grösseren Kalieber wie rearz nach 90 min schluss sein. Hab mittlerweile meist ein Handtuch auf der couch liegen gegen plötzliche Undichte. Bei normaler Trinkmenge tät ich trotzdem nach spätestens 4 oder 5 Stunden wechseln, der Haut zuliebe. Beim Schlafen mit Windel bleibt die dann doch mal bis 12 Stunden an, wechsle morgens erst wenn die Kapazität erreicht ist.

  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    309
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Ich habe Vollinkontinenz und werde Abends 19 Uhr mit Molicare Maxi mit Pelzie Einlagen in Leisten und 1 am Ende Pofalte gewickelt. Hält meist bis Früh 5 Uhr durch. Am Tag wird 2 bis 3 mal gewickelt je nach Bedarf bzw Geruch. Es geht immer alles in Windel.

  13. #33
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Hallole,

    Ich habs schon auf 20 Stunden geschafft für eine. - Wenn ich Abends gegen 18 Uhr eine um mache, und dann lange schlafen kann, kanns sein, dass ich die um 14 Uhr am nächsten Tag noch an habe....
    Dann ist sie aber wiklich gut voll, auch oft mit nem Stinker.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  14. #34
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Hm na ja nach Lust und Laune, meistens dann wnn sie ihre Kapazität erreicht hat. Ab und an lege ich es auch darauf an das die Windel ausläuft. Irgendwie mag ich das ab und an, natürlich sind die Möbel geschützt. Aber sonst alle 6 bis 8 Stunden. Das reicht ich komme gut mit 3 bis 5 Windeln pro Tag(24 Std.) aus.

    Also je nach Gefühl halt, wenn ich weiß ich gehe noch raus und bin mir unsicher ob die Windel den Ausflug noch durch hält wird halt frisch Gewickelt.

    Gruß BabyNils

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Da ich aufgrund meiner Inkontinenz ständig Gummihose und Stoffwindeln trage(n muß), wechsle ich eine nasse Windel tagsüber so schnell wie möglich. Allerdings kann es trotzdem durchaus mal sein, dass ich ein- bis zwei Stunden eine nasse Windel an habe, weil sich keine Gelegenheit ergibt. Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da geht tagsüber gar nichts in die Windel und andere Tage brauche ich vier oder fünf Stück. Die Nachtwindel trage ich in der Regel so sieben bis neun Stunden. Beim Aufwachen ist die (fast) immer naß - wobei ich nicht weiß, wann ich nachts einnässe.

    Viele Grüße
    MaBreHem

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Hmmm... Wenn ich jedes mal wechseln würde, wenn es nass wird, wäre ich aber gut beschäftigt
    Die mengen und Zeitabstände sind sehr wechselhaft.
    Aber nass is meine eigentlich immer.
    Morgens nach dem aufstehen sowieso, und oft nach duschen und wechseln noch bevor ich das Haus verlasse.
    Wenn ich abends wechsle, kommts komischerweise oft vor, dass ich 2-3 Stunden trocken bleibe.
    Keine Ahnung wieso. Aber ich nutze das dann manchmal zum haut an die luft lassen und geh halt ca jede stunde mit absicht pinkeln.

    Eine windel reicht bei mir je nach trinkmenge 6 - 16 stunden.
    Wobei 16 schon lang ist.
    Meist sinds um die 8-10.
    Geändert von Bongo (14.10.2017 um 20:44 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Entweder solange ich sturmfrei habe oder bis sie voll ist.
    Das kann immer unterschiedlich lang sein je nachdem wie viel ich getrunken habe und welche Windel ich trage.
    Gerade trage ich einen Jessa Flex Slip. Den habe ich seit knapp 3 Stunden an, Hab gerade es das dritte mal genüsslich laufen lassen😍. Er ist natürlich schon etwas dick. Aber noch hält er😉
    Das längste war mal 11 Stunden über nacht.
    LG

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Im Durchschnitt meistens so zwischen 10-15 Stunden würde ich sagen da ich meistens Abends einige Stunden vor dem Schlafen gehen eine anziehe und morgens erst wieder aus.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Tagüber die (meist dickeren) Cottonfeels (oft mit einem kleinen InControl-Booster) solange bis sie halt "voll" sind.
    Dann meist von 18 bis 6 Uhr das Nachtpaket. Je nach "Durst" entsprechend aufgepolstert. Ist ja auch eine Geldfrage.
    Bei Durchfall nur relativ dünne Folie-Windel oder Cottonfeel mit Gummihose (Müffelschutz!), die schnellstmöglich gewechselt werden (müssen), wegen empfindlicher Haut.

  20. #40
    MyDiaperChris
    inaktiv

    AW: Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?

    Huhu!

    Ich trage meine Windel(n) im Durchschnitt ca. 12 Stunden am Stück - meistens ziehe ich mir
    abends eine WIndel an und trage diese dann bis zum nächsten Morgen durch.

    Ausnahmen: Wenn eine Windel ausläuft, komplett und vollkommen "ausgeleiert"/aufgebauscht
    fast schon bis zum Boden hängt *hihi* und/oder bei einer sehr unangenehmen und
    vollen Poopy-Diaper! ...

    Ansonsten trage ich die Windel die Nacht über durch und geniesse morgens dann das "Squishy-
    Good-Morning-Diaper-Feeling" *watschel*...

    LG --> Chris

Ähnliche Themen

  1. Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?
    Von NinaSH im Forum Windelforum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.12.2023, 22:10
  2. Tragt ihr über eurer Windel immer eine Unterhose ?
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 06:14
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.02.2023, 18:37
  4. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.