Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gewickelt ins Krankenhaus

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Leute nicht kennt sollte man Sie nicht gleich wegen Ihrer Rechtschreibschwäche verurteilen. Und Heimkind hat definitiv eine... Manchchmal wäre ein bischen mehr gegenseitige Rücksichtnahme schon toll.

    Gewindelt ins Krankenhaus:

    Inkontinenz wird mit zusätzlichen Ziffern zur Fallpauschale abgerechnet.

    Sollte man Inkontinenz vortäuschen gibt es mit Sicherheit für die OP einen Katheter, denn man möchte nicht das jemand unkontrolliert alles unter sich läßt. Ausserdem sind alle Patienten im OP völlig nackt.

    Das Pflegepersonal hat genug zu tun, und braucht nicht noch Leute dort die aus Fetischgründen gewickelt werden möchten.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gewindelt ins Krankenhaus

    Hallo,

    ich würde es auch nicht Gutfinden dem Pflegepersonal eine Krankheit vorzutäuschen.

    Ich musste auch mal ins Krankenhaus für längere Zeit 5 bis 6 Wochen. Ich bin es gewohnt für die Nacht mir eine Windel anzulegen und kann so viel besser schlafen. Ich habe meine Eltern gebeten mir von meinem privaten Windelvorrat etwas mit ins Krankenhaus zu bringen. Bin dann mit der "versteckten" Windel ins Badezimmer und dann gewindelt so leise wie möglich zu meinem Bett. Am nächsten Morgen habe ich die Molicare dann einfach in den Papierkorb gelegt und ein paar Papiertücher drübergelegt. Ich bin nie darauf angesprochen worden. Meine Eltern wissen davon weil sie mich immer mal wieder erwischt hatten als Teenager.

    Ich brauche sie einfach. Sie geben mir das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und ich bin irgendwie glücklicher.

    Liebe Grüße Trubadix

  3. #23
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch gut so, das hilft mit, den Spitalaufenthalt erfolgreicher zu machen, die Besserung tritt schneller ein, wenn man sich wohl fühlt und die Verweilzeit wird kürzer und das spart Kosten.

    Die Windeln solltest du selber finanzieren, wenn du sie nicht brauchst. Wenn du sie selber wechseln kannst und der Pflege nicht zur Last fällst ist es doch in Ordnung.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem Themenstarter ( der_ire ) hat es offenbar völlig die Sprache verschlagen ! jedenfalls hat er sich nicht mehr
    zu Wort gemeldet nachdem ein Sturm von " ich würd`s
    echt bleiben lassen" Empfehlungen auf ihn nieder
    geprasselt ist.
    Nee, mir hat es nicht die Sprache verschlagen. Ich bin mittlerweile einsichtig geworden und werde meine eigenen Windeln mitbringen und sie dann auch selbst anlegen. Sollte irgendeine dumme Frage von dem Pflegepersonal kommen, werde ich ganz selbstverständlich sagen, dass ich mich mit Windeln sicherer fühle, auch wenn ich keine nachweisbare Inkontinenz habe. Würde mich dann auch selbst wickeln, es sei denn irgendeine Pflegerin oder ein Pfleger macht es automatisch oder bietet Hilfe an. Da sage ich natürlich nicht nein.

    Möchte nicht das Risiko eingehen und katheterisiert werden.

    Trotzdem danke für den Meinungsaustausch!

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Wenn es vielleicht auch nicht der richtige Thread ist, so möchte ich doch die Gelegenheit nutzen, Euch allen einen guten Rutsch wünschen, verbunden mit viel Glück, Erfolg und Gesundheit für das kommende Jahr 2014.

    @der_ire
    Dir wünsche ich zusätzlich einen angenehmen Krankenhausaufenthalt, eine erfolgreiche OP und werde bald wieder gesund.
    Es würde mich freuen, wenn Du hier von den Reaktionen vom Krankenhauspersonal auf die Windeln berichten könntest.


    Viele Grüße
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  6. #26
    Muffin
    inaktiv
    Mich perdönlich würd mal interessieren, was die 24/7 Teäger von euch in solch einer Situation machen. ( Audgenommen die Inkos, sry)

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie versprochen wollte ich nochmal berichten.

    Der Aufenthalt im Krankenhaus verlief ohne Komplikationen und auch mit den Windeln hat es geklappt. Hatte an dem Tag eine Windel an, als ich stationär aufgenommen wurde. Bekam ein Einzelzimmer und mir war es wirklich egal, was die Leute denken oder mich fragen. Mein Grundsatz war: Wer fragt, bekommt eine ehrliche Antwort. Als ich beim ersten Mal untersucht wurde, fiel die Windel natürlich auf, weil ich mich „bis auf die Unterwäsche“ entkleiden musste und ich wurde auch prompt gefragt, ob ich „Probleme mit meiner Blase“ hätte. Daraufhin sagte ich ganz ehrlich, dass ich mich mit Windeln sicherer fühle, aber nicht offiziell inkontinent bin. Das hat der Pfleger nicht weiter hinterfragt und es kamen auch keine weiteren Fragen von dem anderen Personal.

    Am ersten Tag habe ich mir dann ganz normal selbst die Windel gewechselt, wenn sie voll war. Am zweiten Tag stand dann die Untersuchung an, für die ich kurz in Vollnarkose versetzt werden musste. Meine Windel war ganz leicht nass, bevor ich in Narkose versetzt wurde. Jedoch war ich sehr überrascht, dass ich nach dem Aufwachen eine andere Windel um hatte. Fiel mir sofort an der Farbe auf, trage sonst weiße Windeln (Tena) und hatte auf einmal eine lilafarbene Windel um. Offenbar wurde ich also während der Narkose im Aufwachraum oder wo auch immer gewickelt. Hatte aber nicht weiter nachgefragt, offensichtlich hatte ich wohl während der Narkose die Windel voll oder jemand war etwas „übervorsichtig“ und hat mich schon gewickelt, obwohl meine Windel noch locker 2-3 Ladungen ausgehalten hätte. Im Laufe des Tages wurde ich jedoch nicht weiter vom Pflegepersonal gewickelt.

    Nur am letzten Tag kam noch eine ziemlich große Überraschung. Das war so um die Mittagszeit, ich hatte die Windel wirklich randvoll. Da ich keinen Zimmernachbarn hatte, den ich durch den Geruch einer vollen Windel belästigen konnte, hatte ich die Freiheit, AA in die Windel zu machen. War wirklich gerade kurz davor, mich in die Toilette zu begeben und mich sauber zu machen, jedoch kam genau in dem Moment eine Pflegerin und eine anderer junger Mann aus dem Krankenhaus (Pflegeschüler?) in mein Zimmer, um mir noch irgendwelche Blutwerte o.ä. mitzuteilen. Sie hat wohl den Geruch bemerkt und sagte zu der zweiten Person „Herr X benötigt noch eine neue Vorlage. Machst du das eben?“

    Im ersten Moment war ich etwas unsicher, ob ich irgendwas sagen soll, also dass ich mir auch selbst die Vorlage wechseln kann, aber ich wollte dann doch kein großes Drama draus machen und habe mich einfach wickeln lassen. Bekam dann wieder so eine lilafarbene Krankenhauswindel angelegt. War schon ein ziemlich ungewöhnliches Gefühl und es ging wirklich sehr schnell und routiniert.

    Offenbar scheint es wohl in unseren Krankenhäusern sehr inkonsequent gehandhabt zu werden, was zusätzliche Pflegeleistungen anbelangen, habe jedenfalls bis jetzt keine Rechnung darüber bekommen, die ich aus eigener Tasche bezahlen musste. Und eine Überweisung zu einem Psychiater habe ich auch nicht bekommen =)

    Liebe Grüße

  8. #28
    abdelgamal
    inaktiv
    Besten Dank @der_ire für den Bericht, der authentisch und plausibel klingt. Er nimmt mir etwas die Angst vor einem allfälligen weiteren Krankenhausbesuch, mit dem man in meinem (Renten)alter immer rechnen muss, sei es durch einn blöden Sturz oder sonstwas. Als echter Inko und gleichzeitiger DL befürchte ich im Hinterkopf, dass man mir einen Katheter legen würde. Aber offenbar ist man in manchen Spitälern etwas einsichtiger und humaner geworden. Auch das Personal scheint aufgeklärt und auf dem heutigen Wissensstand zu sein

Ähnliche Themen

  1. im krankenhaus...
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 07:17
  2. im krankenhaus
    Von annie im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:15
  3. Krankenhaus OP
    Von Christian im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:23
  4. Krankenhaus
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.