Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Hypnose

  1. #1
    Pamperling
    inaktiv

    Hypnose

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal alle recht herzlich begrüßen.
    Ich habe dieses Forum schon lange beobachtet und viel gelesen. Sehr interessante Beiträge und viele Info´s. Ich selber trage seit Jahren leidenschaftlich Einwegwindel Tag und Nacht und nutzte meine Windeln auch.
    Ich möchte gerne nachts unkontrolliert einnässen. Dazu ist schon viel geschrieben worden auch zum Thema Hypnose. Wer hat denn hier schon tatsächlich Erfahrung 1. mit Hypnose und 2. was Hypnose und Inkontinenz betrifft ?
    Ich habe im Internet die Webseite von der "deutschen Hypnoseakademie" gefunden und dort einiges gelesen. Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht.
    Ich wäre sehr an einer Hypnose interessiert.
    Ich freue mich auf euer Feedback. DANK
    Pamperling

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    das ist ja ein niedlicher Username!
    Ich freue mich schon auf die ausführliche Vorstellung von dir.
    Wenn du Infos zum Thema möchtst, kann ich dir einiges dazu schreiben.
    Einfach PN senden.
    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Pamperling
    inaktiv
    Hallo Janbaby,
    was ist PN? Wie kann ich die senden ?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pamperling
    Hallo Janbaby,
    was ist PN? Wie kann ich die senden ?
    Am einfachsten geht das, wenn du den PN-Button unter janbabys Beitrag anklickst.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hypnose

    Es gibt im Forum mehrere Spinnfäden zum Thema Hypnose.

    Warum ist ein solcher im Windelforum drin und keiner (?) unter Erfahrungsberichte?

    Bekannt ist, dass Hypnose dazu eingesetzt wird, Bettnässen zu "heilen". Hier im Forum wünschen es manche andersrum, was ja keinen guten Sinn macht oder zu Quacksalberei führt (wie die CDs die manchmal auftauchen).

    Hypnose kann aber helfen, den Ursprung eigener Verhaltensschemas zu erforschen. Man kann sich zurückführen lassen in eine Zeit, an die man sich normalerweise kaum erinnert.

    Ob es funktioniert, ob es gut ist oder schlecht wäre zu diskutieren.

  6. #6
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    <Warum ist ein solcher im Windelforum drin und keiner (?) unter Erfahrungsberichte? >

    Vielleicht, weil noch niemand richtig damit gearbeitet hat und nur doofe CD`s angehört hat?
    Da kann ja auch nichts bei rauskommen...

    Gruß
    Janbaby SB

  7. #7
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha

    keiner hat wirklich konkret Erfahrungen gemacht.

    Ist es zu teuer oder hat man Angst?

  8. #8
    Snoopygirl
    inaktiv
    Ein seriöser Hypnotiseur wird sicher niemals einen Klienten die Gesundheit schlechter machen! Das darf er auch gar nicht. Hypnose soll helfen z.B. Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahme etc aber sicher nicht um inkontinent zu werden. Also den Hypnotiseur möcht ich mal sehen der sowas macht muhaha

  9. #9
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchtest du den wirklich sehen?

    Denke nicht.

    Die Idee durch Hokuspokus inkontinent zu werden ist krank und vermutlich ist so etwas ausser im Kopfkino gar nicht möglich.

    Berichtet wird aber, dass bei Showhypnosen schon manchmal was in die Hose ging, weil die Probanden gewisse Hemmungen nicht (mehr) haben. Da hätten wir es mit einer ungewollten Nebenwirkung zu tun.

    Das andere ist, dass nicht wenige Patienten die Befürchtung haben, dass sie in entspanntem Zustand die Kontrolle verlieren könnten, oder dass sie aus der Trance herauskommen müssen, weil sich plötzlich die Blase meldet. Mit einem Toilettenbesuch vor der Sitzung ist dieses Problem entschärft.

    Ich habe vorhin leider nicht klar genug geschrieben dass in diesem Zusammenhang vielleicht eine Rückführung interessant wäre. Eine Rückführung in die eigene Kleinkindzeit, in welcher die Sauberkeitserziehung stattgefunden hat. Daran hat man selber keine Erinnerung, kann diese aber in Hypnose hervorholen. Interessant ist es weil vermutlich in jener Lebensphase etwas geprägt wurde, was das gefördert hat was uns heute beschäftigt.

    Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen ist schon etwas, worauf sich ein seriöser Hypnose-Therapeut einlassen kann.

  10. #10
    babyd
    inaktiv
    Das nennt sich absicht und geschieht nicht ungewollt, die Leute die das mit sich machen lassen, werden dafür bezahlt. Vielleicht 100-200€, das die sich zum Affen für andere machen und den Kasper vor der Kamera spielen. Dieser Hypnotiseur kann entweder nicht mehr als die normalen, oder überhaupt nichts!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @babyd: So pauschal würde ich das nicht sagen. Nach dem, was ich gelesen habe, kann man mit Blitzhypnose durchaus Leute in einer Show in eine echte hypnotische Trance bringen. Allerdings klappt das nicht bei jedem gleichermaßen gut. Der Hypnotiseur erkennt ziemlich gut, wer leicht zu hypnotisieren ist und wer nicht, und arbeitet entsprechend mit den geeigneten Personen weiter. Oftmals simulieren Kandidaten, bei denen die Hypnotisierung nicht so recht gelungen ist, eine Trance, um mitzuspielen. Das dürfte dem Hypnotiseur auch recht sein. Die machen sich dann aber wahrscheinlich nicht in die Hose

    Aber ich will nicht ausschließen, dass es solche gefakten Shows auch gibt.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem ist es ein großer Unterschied, ob man jemanden unter Hypnose dazu zu bringen, dass er einnässt (was einfacher ist) als jemandem einen posthypnotischen Befehl zu geben, dass er nachts einnässen soll. Allein deshalb schon, weil posthypnotische Befehle einen Auslöser brauchen, und das sehr schwierig ist, wenn die Person gerade schläft.

    Ich würde so etwas ehrlich gesagt eher mit autogenem Training probieren als mit Hypnose.

  13. #13
    Ronny41
    inaktiv
    ich halte auch nichts von hypnose
    ich mache zwar wieder seit 4 jahren nachts ein, ging aber von selbst
    erst immer bewust eingemacht, dan nach ner zeit im halbschlaf, und jatzt gehts halt von selbst

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eedoo
    Trotzdem ist es ein großer Unterschied, ob man jemanden unter Hypnose dazu zu bringen, dass er einnässt (was einfacher ist) als jemandem einen posthypnotischen Befehl zu geben, dass er nachts einnässen soll. Allein deshalb schon, weil posthypnotische Befehle einen Auslöser brauchen, und das sehr schwierig ist, wenn die Person gerade schläft.

    Ich würde so etwas ehrlich gesagt eher mit autogenem Training probieren als mit Hypnose.
    Autogenes Training ist grob gesagt so eine Art Selbsthypnose. Alle Selbsthypnose-CDs oder -MP3s leiten die Hypnose mit Entspannung ein, wodurch, ganz ähnlich dem autogenen Training, eine Trance entsteht.

  15. #15
    Abri-fan
    inaktiv
    hab mal bei ner hypnose-show zugeschaut.
    zum ende hin hat er den probanden eingetrichtert das der blasendruck immer größer wird usw. nachdem er sie dann aus der hypnose zurückgeholt hatte sind die dann erstmal alle losgerannt aufs klo. war lustig ^^

  16. #16
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hypnose

    Das Thema aus der Versenkung geholt: Gibt es sonst niemanden, der persönlich Erfahrungen gemacht hat mit Hypnose? Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht, auch in diesem Zusammenhang hier und dies über längere Zeit, nachhaltig. Der Thread gehört in den Bereich "Erfahrungsberichte". Aber wenn s nichts beizutragen gibt, kann man ihn auch wieder absinken lassen in die Tiefen des Forums.

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hypnose

    Du schreibst ja, dass du positive Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht magst du einfach mal erzählen, um den Thread wieder zu reaktivieren.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hypnose

    Also bei mir hat autogenes Training sehr gut geholfen,als ich angefangen habe meine Windeln ständig zu tragen.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hypnose

    @Linus: Ich muss vorausschicken, dass ich am Anfang überzeugt war, dass Hypnose bei mir "nicht funktionieren" würde. Wegen zu starker Willensstärke (haha) und weil ich dem Hokuspokus eh nicht traue und weil ich mich auch nicht auf etwas einlassen kann, was hohe Konzentration erfordert etc etc.
    Wir haben es ausprobiert als wärs eine Kraftprobe. Es ist voll anders gelaufen als was ich dachte. Das bedeutet, dass ich offenbar innerlich sehr bereit war, mich auf dieses "Experiment" einzulassen. Die Details spar ich hier. Es ging um Verschiedenes: nichts Schlimmes und ohne Bezug zum Thema dieses Forums, aber irgendwann war es soweit, dass ich ohne dies geplant zu haben darauf ansprach und prompt aus der Hypnose raus auf die Toilette musste. Das zeigt, dass ich auch in dem Moment, den ich wie einen Traum erlebt habe, gar nicht so tief in Hypnose war, dass ich nichts mehr mitgekriegt hätte. (Es ist keine Narkose)
    Der Unterbruch war in dieser Phase sehr störend. Die Hypnose wurde dann ausgeleitet und wir haben offen über alles reden können. Die Folgesitzung war etwas vom Besten was ich erlebt hab.
    Das ist es was ich meinte, als ich schrieb ich hätte "gute Erfahrungen" gemacht. AT ist mit dieser Erfahrung dann auch einfacher und besser.

    Kurz: Es funktioniert.
    Es ist nicht so wie ein Vorposter zu Bedenken gab, dass auf diese Weise der Hypnotiseur die "Gesundheit des Klienten" schlechter machen würde. Nur: Es geht hier nicht darum, jemanden mit einem Trick zum Inko zu machen
    Geändert von Reez (16.02.2022 um 14:57 Uhr)

  20. #20
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hypnose

    Hallömchen,

    eines der mystischsten Themen...ganz geheimnisvoll!
    Ja, man kann sich so vertiefen, das funktioniert ziemlich gut!

    Ich konnte das schon sehr gut nutzen, nachdem ich eine Zeit lang "geübt" habe. Speziell beim Zahnarzt hat mir das schon sehr geholfen.
    Der wurde ziemlich nervös, als ich nicht sofort auf Ansprache reagiert habe und ganz bei mir selbst war.
    Normalerweise sind seine Patienten wohl eher unentspannt.

    Beim Thema Windeln&co hat sich da leider kein besonderer Effekt eingestellt.
    Was dem Unterbewusstsein nicht passt, kann auch nicht wirklich beeinflusst werden. Man kann z.B. auch nicht aufhören zu atmen.

    Ich hatte über Jahre das Problem im liegen nicht pinkeln zu können, was natürlich ziemlich frustrierend ist als DL.
    Da hat auch Hypnose nix geholfen, dafür aber nachhaltige Entspannungsübungen bei vollem Bewusstsein.
    Jetzt läuft es bei mir ganz gut. ;-)

    Übrigens bringt es auch nichts, wenn man bei Hypnoseversuchen betrunken ist. Das kann ich aus Erfahrung berichten.
    420 funktioniert dagegen viel besser.
    Wenn man nicht einpennt...

    Insgesamt lohnt sich aber Selbsthypnose. Man kommt da gut zu sich selbst.

    Hypnosefiles haben bei mir neben Schmunzeln garnix bewirken können. Schade eigentlich.

    bis gleich
    Schatz
    Geändert von Schatz (16.02.2022 um 15:53 Uhr)
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

Ähnliche Themen

  1. Hypnose
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 13:55
  2. Hypnose CD / MP3
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 20:22
  3. Hypnose
    Von Moltexträger im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.