Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Strampler im Primark

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein angenehm differenzierter Artikel,
    danke @Maxi.

  2. #22
    babydennis
    inaktiv
    Hallo!

    Ich war gestern durch Primark durchgegangen und habe direkt zwei Strampler (ohne Füße) gesehen. Einer sah aus wie eine Ente. Beide Strampler waren recht dünn und haben nur 13 Euro gekostet. Ich finde das Geld zu schade dafür. Vielleicht hole ich mir mal einen, um diesen zu Testen. Von Privatina sehen diese um längen besser aus, sind aber auch um einiges teurer.

    Über das Arbeitsamt sollte ich mich mal bei Primark bewerben. Einer von den Bewerbern hat sich getraut (sonst hätte ich es gefragt), die Frage zu stellen, wie die am Produktionsstandort Fern-Ost die Kinderarbeit und die Unwürdigen Arbeitsbedingungen verhindern.

    Die Antwort war ganz einfach: „Wir können nicht alle Firmen kontrollieren. Sollte die Firma nicht den Primark-Richtlinien entsprechen, fliegt dieser aus dem Einkaufssystem“. Richtig muss es heißen, wir wollen niemanden kontrollieren. Primark ist und bleibt ein Billigdiscounter für Kleidung. Man muss sagen eigene Mitarbeiter verdienen nicht schlecht und jeder hat die Möglichkeit ganz nach oben aufzusteigen, auf kosten der Nähbetriebe.

    Gruß
    Dennis

  3. #23
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alternative wäre hier einkaufen:

    http://www.supermarche-berlin.de/
    http://www.wertvoll-berlin.com/


    Auf nach Berlin!
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    primark lässt von gefangenen nähen

    Vor ner Stunde kam imZDF/Heute nachrichten die mitteilung
    primark lässt von gefangenen nähen
    es wurde Hilferufe in den Texilien gefunden
    Don't worry ---- be Happy

  5. #25
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's zu krass.

    Nein, damit meine ich nicht die Bedingungen der Arbeiter - ich meine die Tatsache, dass angeblich 90% meiner Mitmenschen ihr Hirn irgendwo verloren haben.

    Ich mein WTF Leute, machen euch echt erst solche Nachrichten drauf aufmerksam? Was für ein kompletter Schwachmat muss man eigentlich sein, um zu denken, dass ein Kleid für 5€ NEU(!)Preis fair hergestellt wurde? Halloooohoooo?

    Dieser "Skandal" ist in meinen Augen kein Skandal. Es ist was, was sowieso jeder weiß, dachte ich zumindest. Aber scheinbar ist dem nicht so. DAS ist der Skandal, dass unsere Gesellschaft so dem Konsum verfallen ist, dass offensichtlich keiner mehr über irgendwas nachdenkt und dass solche Fakten, die jedem bewusst sein sollten, offenbar richtig mies ausgeblendet werden. Woahwoahwoah.

    Und jetzt kommen die ganzen Heuchler so "Mimimi jetzt kauf' ich nimmer da, das sind voll die bööööösen!!!" - Leute, dann dürft ihr aber genauso wenig bei Adidas, H&M, Zara, Lewis und whatever kaufen. Nur, weil ein Produkt teuer ist, heißt das nicht dass es fair hergestellt wurde. Umgekehrt genauso - aber bei Primark sollte das ja wohl jedem Deppen klar sein.. Mensch, Mensch...

    FAITH IN HUMANITY - lost. Seriously.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Thema wird hier -->

    Strampler im Primark

    schon behandelt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #27
    babydennis
    inaktiv
    Im Grunde genommen darf man viele schöne Dinge nicht mehr kaufen. Apple ist Tabu, weil die Zulieferer die Leute auch wie Sklaven behandeln, um Zalando und Amazon sollte man auch einen großen Bogen machen. Neben H&M und Kik, kommt jetzt noch Primark dazu. Wenn stört es? Niemanden. Konsumenten können auch nichts ausrichten, weil die Konzerne zu mächtig sind. Den juckt es nicht, wenn paar Tausend-Leute weniger einkaufen.

    Die einzigen Leute die etwas ausrichten können, sind die Arbeiter aus fern-ost. Wenn die streiken, werden keine Waren mehr produziert. In Deutschland ist es zwar um längen nicht so schlimm, wer jedoch schon mal in der Zeitarbeit gearbeitet hat, weiß das da auch Hungerlöhne bezahlt werden. Trotzdem will jeder ein Auto haben. In der Gesellschaft wird sich nichts ändern. Deswegen ist die Diskussion sinnlos.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von babydennis
    Wenn stört es? Niemanden. Konsumenten können auch nichts ausrichten, weil die Konzerne zu mächtig sind. Den juckt es nicht, wenn paar Tausend-Leute weniger einkaufen.
    Da bin ich nicht deiner Meinung. Große Konzerne wird es schon interessieren wenn plötzlich einige Tausend Kunden woanders einkaufen. Wenn denen plötzlich ein Teil des Umsatzes wegbricht, werden die sich schon umgucken. Die Frage ist nur ob die dann was ändern werden.

    Ich kann mich Hannah nur anschließen:
    Jeder möchte gerne möglichst günstig kaufen. Einen Pullover für 5 Euro bei Primark, Drei T-Shirts bei Kik für 6 Euro. Wenig Geld auf die Theke und trotzdem volle Tüten, das wollen doch die Meisten. Aber hinterher wundern sich alle das die Sachen mit Schadstoffen belastet sind und unter unmöglichsten Bedingungen von Kindern, Gefangenen oder absolut unterbezahlten Arbeitern gefertigt wurden. Irgendwo kann die Rechnung nicht aufgehen. Und irgendwo muss der Kunde dann auch mal seinen Kopf anschalten.
    Ich glaube allerdings dass das viele Leute auch nicht allzu sehr interessiert. Es wird zwar immer gejammert wenn so etwas im Fernsehen gezeigt wird, dann werden die nächsten Wochen entsprechende Einkäufe woanders getätigt und am Ende geht man doch wieder in den ursprünglichen Laden einkaufen. Die Probleme der Arbeiter und ihre unzumutbaren Lebensumstände sind für uns einfach viel zu weit weg. Wir machen abends unseren Fernseher aus und damit hat sich das.

    Ich glaube das sich noch viel ändern muss bis auch die Menschen in der "Dritten Welt" fair für ihre Arbeit bezahlt werden. Der Reichtum weniger begründet sich halt doch auf der Armut vieler.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zur Info die meisten Autoteile von Mercedes werden ebenfalls von Strafgefangenen hergestellt.

    Hab auch ne Doku gesehen von Tshirt herstellern, in Korea die verdienen mehr als ein Polizist dort und haben eine gutes Leben für ihre Verhältnisse und was ist wenn wir es nicht kaufen, sitzen die Leute auf der Straße und haben gar keine arbeit..

  10. #30
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Die meisten Markenklamotten werden auch unter fragwuerdigen Bedingungen hergestellt. Bei den Naeher(inne)n landet auch nicht mehr!
    Das ist jetzt kein Argument speziell fuer Primark, weil deren Klamotten ziemlicher Schrott sind.

  11. #31
    babydennis
    inaktiv
    @Echo
    Wie du schon sagtest, niemand interessiert sich dafür und diejenigen die jammern, kaufen ohnehin nicht da. Die Jugend interessiert es schon gar nicht, die wenigsten lesen oder hören Nachrichten. Wahrscheinlich ist es auch besser so, wenn man darüber nichts hört.

    @perkolator
    Richtig, der Hersteller oder Modekette bestimmt die Qualität der Ware. Kein Kleidungsstück wird heutzutage noch in der EU gefertigt.

  12. #32
    Schnuffel
    inaktiv
    Ich jammer nicht darüber...

    Folgendes klingt zwar hart, aber damit kann ich besser leben als wenn ich mir, wie hannah es völlig korrekt sagen wie alle anderen was vorheuchel...

    Ich beute aus! Über mein tägliches Handeln beute ich Menschen aus, irgendwo auf der Welt - ich kenne sie nicht, aber ich sorge mit meinem Konsumverhalten dafür, das Menschen auf dieser Welt zu nahuzu "unmenschlichen" bedingungen Arbeiten müssen... Müssen?... Nein nicht müssen! (dazu aber später mehr)

    Nun jetzt steh ich hier als aufgeklärter Mensch und weiß um mein tun und ändere dennoch nichts... Warum?

    Ich kann nichts ändern, nicht an einem System das 90% der Nutzniesser gut finden. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen den man nicht gewinnen kann. Ein Versuch endet zwangsläufig im scheitern.

    Es kommt noch ein Problem dazu... Der Versuch mit Konumverzicht zu handeln ist obenrein noch genau das was die ausgebeuteten Menschen am wenigsten brauchen... Denn dann sind die nicht nur ausgebeutet - sondern sitzen auf der Straße und sterben womöglich. Ihr dürf eines nicht vergessen. Auch wenn die ausgebeuteten Arbeiter 16 Stunden pro Tag für einen Hungerlohn arbeiten - so machen sie es doch, um "BESSER" leben zu können.

    Die Menschen die sich ausbeuten lassen MÜSSEN selbst aktiv werden, sie müssen die Abhängigkeit von diesen Jobs bekämpfen, sie müssen Strukturprobleme, Arbeitslosigkeit, Überbevölkerung in den Griff bekommen. Also sage ich sie sind doch selbst schuld? JA in gewissem Maße schon. Jemand der sich ausbeuten lässt ist irgendwie immer selbst schuld. (abgesehen von Diktaturen und Zwangslagern natürlich) Es ist nicht die "Näherin" oder der "Färber" der Schuld hat, es sind die Gemeinschaften in Bangladesh und Co.

    Also was tun... ohne Unmensch zu sein... Untertützen wo es nur geht. Hilfsaktionen die wirklich etwas bringen, die Strukturaufbau betreiben, die Menschen in Armut schützen. Ein doppelten Boden geben... DAS sind meinermeinung nach wirksame Aktionen... ohne jetzt Werbung machen zu wollen...

    http://www.brot-fuer-die-welt.de/pro...desch-asd.html

    Bei Brot für die Welt kann man auch Kinder in Bangladesh unterstützen. Mangelnde Bildung ist nämlich ein Grund, dass eien solche Ausbeutung mögich ist... Der achsotolle Konsumverzicht der schärft nur die Klinge weiter an.

    tl/dr:
    Ich bin mir bewusst auf der Ausbeutetseite dieser Welt zu stehen. Ich finde Konsumverzicht bringt nix. Meiner Meinung nach sind ausgebeutete Menschen selbst zu großen Teilen für ihre Lage verantwortlich. Hilfe zur Selbsthilfte halte ich für das wirksamste Schwert das man den ausgebeuteten in die Hand geben kann.

    btw. ich spende z.B. für Brot-für-die-Welt. (und das hat mir noch nie wehgetan)

  13. #33
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Schnuffel,

    ich bin anderer Ansicht. Jedes Stück Kleidung, das Du kaufst und das nicht unter diesen menschenunwürdigen Bedingungen produziert wird, stützt ehrbarere Produzenten. Jeder Mensch, den Du davon überzeugst, lieber weniger Klamotten im Schrank zu haben und dafür unter fairen Bedingungen produzierte, trägt ebenfalls dazu bei.

    Schlimm ist es natürlich für all diejenigen, die ohnehin so wenig Mittel haben, dass ihnen de fakto tatsächlich keine Wahl bleibt außer sich bei Kik & Co. einzukleiden.

    Bei der Nahrung klappt das übrigens auch. In meiner Familie haben wir uns gemeinschaftlich dafür entschieden, seltener Fleisch zu essen. Dafür kommt das Fleisch dann aber von Biohöfen oder vom örtlichen Fleischer, von dem ich genau weiß, von welchen Höfen der sein Fleisch bezieht. Davon profitieren alle und ich kann zumindest an dieser Stelle meinen Beitrag zur qualvollen Massentierhaltung merklich reduzieren.

    Also: Doch, auch die einzelne Stimme zählt. Gerade die einzelne Stimme zählt, denn wie sollen sich sonst Massen bilden?

    Viele Grüße

    Der vom Deich

    [EDIT] p.s.: Dein Aufruf, Hilfsorganisationen zu unterstützen, ist von dieser Anmerkung unberührt, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  14. #34
    PapaMaxi
    inaktiv
    ACHTUNG, ACHTUNG! Entwarnung: Primark-Chef findet in Kleidung eingenähte Zufriedenheitsbekundungen ;-)

    http://www.der-postillon.com/2014/06...findet-in.html

    Satire!!!

  15. #35
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Original von PapaMaxi
    ACHTUNG, ACHTUNG! Entwarnung: Primark-Chef findet in Kleidung eingenähte Zufriedenheitsbekundungen ;-)

    http://www.der-postillon.com/2014/06...findet-in.html

    Satire!!!
    naja das ist wirklich geschmacklos

  16. #36
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von michadaskleinebaby
    Original von PapaMaxi
    ACHTUNG, ACHTUNG! Entwarnung: Primark-Chef findet in Kleidung eingenähte Zufriedenheitsbekundungen ;-)

    http://www.der-postillon.com/2014/06...findet-in.html

    Satire!!!
    naja das ist wirklich geschmacklos
    ne, das ist satire!

  17. #37
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Original von PapaMaxi
    Original von michadaskleinebaby
    Original von PapaMaxi
    ACHTUNG, ACHTUNG! Entwarnung: Primark-Chef findet in Kleidung eingenähte Zufriedenheitsbekundungen ;-)

    http://www.der-postillon.com/2014/06...findet-in.html

    Satire!!!
    naja das ist wirklich geschmacklos
    ne, das ist satire!
    Geschmacklose Satire

  18. #38
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moralapostel vom Planeten Pussy...

    Postillon FTW!!! :P
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  19. #39
    babydennis
    inaktiv
    Die Mitarbeiter die die Glückwünsche versendet haben, sind jetzt zur Filialleitung aufgestiegen. Auf eine Gehaltserhöhung haben sie verzichtet, um den Konzern nicht weiter zu schaden. Damit alle Mitarbeiter künftig besser informiert sind und sich beschweren können, sind alle Mitarbeiter mit einem iPad ausgestattet worden.

    Edit: Primark behauptet nun, dass die Etiketten von Besuchern einer Ausstellung in Wales eingenäht worden sind. Wer glaubt das den? Wieso sollten die sowas machen. Aufgetaucht sind die Kleidungsstücke in Rumänien und Indien. Ich glaube es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:31
  2. Primark Onesies
    Von Tifa im Forum Ageplayforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 09:42
  3. Schlafoverall Strampler Bei Primark
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 23:43
  4. Primark Body
    Von Jüh im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.