Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Schlechter Schlaf mit Windel

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlafe nur mit Windel gut. Wenn ich nicht gewickelt bin schlafe ich sehr schlecht, unruhig und habe Alpträume.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie einige es schon gesagt haben, liegt es einfach an der Gewohnheit. Wenn du regelmässig mit Windeln pennen gehst, fällts dir nach ner Zeit nich mehr auf. Da stimmen die Meisten hier wohl überein. Wenn du aber nur ab und zu beim schlafen Windeln trägst wirst du immer unruhig schlafen. Hab auch mal nen halbes Jahr mit Windeln geschlafen. Ging Anfangs garnicht, aber nach ner weile wollt ich nich mehr ohne. Also! Augen zu und durch.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BabyGeist, wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du dich vollständig dran gewöhnt hast?

  4. #24
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten, überhaupt gewindelt einzuschlafen. Es fühlte sich einfach so seltsam und ungewohnt an. Wenn ich dann doch mal schlief, wurde ich immer wieder mal wach. Bir mir klar wurde, dass mir das Vertrauen in meine Verpackung fehlte. Ich war einfach unbewusst nervös, dass etwas ausläuft.

    Habe mir dann eine BedMat unter das Laken gelegt (ein Stück reissfeste Folie tut es sicher auch) und bin dann abends mit dem Gedanken schlafen gegangen, dass absolut nichts passieren kann. So war es dann auch, und von da an habe ich dann richtig gut geschlafen. Heute klappt das auch ohne Zusatzschutz, denn ich weiss inzwischen, was geht und was nicht.

    Heute kann ich sagen, dass ich ohne Windel schlechter schlafe, da ich dann nachts 1-2x raus muss. Das macht sich schon irgendwie bemerkbar.

    Probiere es einfach weiter, irgendwann klappt es schon.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie gesagt, schlechten Schlaf durch Unsicherheit wegen eines möglichen Auslaufens der Windel kann ich nicht haben, da ich nicht inko bin...

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nicht sagen ^^ Sagen wir einfach der anfang war viel von unruhigen Schlaf geprägt aber irgendwann holt sich das der Körper zurück. Eine Woche oder so. Weiss ich nicht mehr genau. Ist ~5 Jahre her.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir sagen, wieso du unruhig schläfst.
    Weil du im Unterbewusstsein von der Windel erregt bist
    und du auch aufgeregt bist.
    Gerade als Gelegenheitsträger.
    Woher ich das weiß ?!
    Weil ich es selbst so mache.

    Ich trage alle paar Wochen mal Nachts eine Windel.
    z.B. eine Abri M4.
    Das ist dann für mich jedes mal ein Highlight, allerdings liegt
    genau hier das Problem.
    Es ist für den Körper und für dein Unterbewusstsein nichts "normales"
    oder "gewöhnliches".

    Wenn ich dann die Windel anziehe, spüre ich es ja auch zwischen den Beinen.
    Ich habe meistens ein knallrotes Gesicht, weil ich erregt bin.
    Es ist aber vorallem die "Aufregung", wie die Nacht verlaufen wird
    und dass die Windel möglichst die ganze Nacht hält etc.

    Mein Puls ist zudem erhöht und ich werde kribbelig und fange leicht an zu zittern.
    Aufgrund dieser Unruhe schläft man dann nicht richtig ein und
    wacht Nachts häufiger auf bzw. schläft einfach nicht so tief,
    weil das Unterbewusstsein permanent mit der Windel beschäftigt ist.

    Ich habe das mal gemessen.
    Mein Blutdruck war an einem normalen Abend völlig in Ordnung.
    Am Abend mit der Windel war mein Blutdruck nach dem anlegen
    deutlich erhöht und als ich Nachts wach wurde, war der Blutdruck
    immernoch ein wenig höher als sonst.
    Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man sich einfach so sehr
    auf die Windeln im Kopf fixiert, dass der Körper einfach nicht
    richtig zur Ruhe kommt, weil es ebend nicht "wie immer" ist,
    sondern man egrade etwas tut, was man geil findet und nicht jede Nacht hat.



    Das ist meine Erklärung
    Trifft sicherlich auf die meisten indirekt zu.

  8. #28
    abdelgamal
    inaktiv
    Eine wunderbare Schilderung @Malustraner! Bei mir ist es genau umgekehrt, indem mein Blutdruck mit Windel merklich sinkt. Die Windel wirkt beruhigend auf mich und fördert dadurch auch meinen gesunden Schlaf. Ein Einschlafen ohne das entspannende und geborgene Gefühl der Windel wäre für mich kaum mehr möglich. Nur wenn ich im Sommer auch nachts wegen dem Schwitzen auf dünnere Windeln zurückgreife, habe ich manchmal einen etwas unruhigen Schlaf. Das rührt wohl daher, dass ich mich dann nicht hundertprozentig geschützt fühle.

  9. #29
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    und ich kann beides nachvollziehen-die Erregtheit die bei mir dann auch zum unbewusten ersten org... führte (10?)obwohl schon länger und öfters mit windel geschlafen.
    und später-meine Freundin sagte mal sie sei total neidisch drauf, wie ich mir abends die windel um mach mich ins bett lege und einschlafe!
    Oder,ich komm genervt von der Arbeit, sie merkt das, holt ne windel und sagt :"Anziehen".und das hat irgendwie geklappt "grübel"
    -manchmal hatte sie auch die windel oder Gummihose "drunter schon an"wenn ich zu ihr kam(WG Windel ging nur bei sturmfrei) und dann................Katzenkinder, katzenkinder, katzenkinder, kopfkino aus.

    tip zum schlafen: Decke zwischen die Beine,Autogenestraining

    und zum grübeln :
    Haben "wir"durch unsere Windeln nicht eine gewisse Macht über sonst unbeherrschbare "Triebe"???immerhin können wir die kanalisert triggern.
    Die Folgen dieser "Treibe" und der unbewusten Abhängigkeit sind uns alle bekannt und werden in der Werbung z.B. gerne ausgenutzt oder enden schlimsten Falls bei sexual delikten.
    -weil der Bruder(17) meines besten schulkameraden mit 15 meine Jugendliebe umbrachte, mußt ich mich mit diesem thema sehr früh auseinandersetzen.

    lg
    xeno

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    gewohnheit

    wenn man es nicht regelmäßig macht kann es schon sein das man schlecht schläft. trägt man regelmäßi windeln in der nacht so gewöhnt man sich und es gibt einen erhohlsamen schlaf da nix pasieren kann.
    gruß supfan

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Nacht habe ich wieder die Gelegenheit eine Abri M4 anzulegen,
    da morgen früh niemand im Hause ist, wenn ich aufwache.
    Ich bin jetzt schon wieder total kribbelig und verspüre einen erhöhten Puls.
    Frage mich echt woher das kommt.
    Ich brauch nur zu wissen, dass es heute Nacht gehen würde und es geht los.
    Eine nicht ganz so schöne Begleiterscheinung, weshalb ich mit dem erhöhten Puls
    definitiv wieder unruhig schlafen werde.

  12. #32
    ramstone
    inaktiv
    Mir ging es anfangs auch nicht gut damit, hab mich in Windel hin und her gewälzt und dann gegen 2:00 Uhr früh die Windel doch ausgezogen. Ich bin dann mal nach einem sehr heitern Abend angetrunken mit Windel ins Bett, habe gut und durch geschlafen und seit dem geht es auch nüchtern... Selbiges hat mir mein erstes "liegend einnässen" erlaubt.

    Euer Rammsteinchen

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe jetzt "ohne" Windel schlafen.
    Habe irgendwie keine Lust morgen früh wieder wie eine Leiche aufzustehen.
    Richtig komisch.
    Wenn ich weiß, oder mir fest vornehme, dass eine Windel heute Nacht
    keine Option mehr ist, bin ich sofort wieder mega entspannt.
    Ziehe ich die Option in Erwägung und mache es dann auch,
    bin ich schlagartig wieder aufgeregt, mein Puls steigt und ich werde unruhig.
    Dafür will ich mal eine Erklärung haben *grins*.
    Kann mir nur das vorstellen, was ich oben beschrieben habe.


    Tja so ist das.
    Da kann man diejenigen beneiden, die dadurch erregt sind,
    es toll finden und dabei nicht so einen Adrenalin Austoß haben
    und die ganze Zeit so unruhig sind

    Gruß

  14. #34
    mrs.wichtig
    inaktiv
    Ich trage ja nur sporadisch Windeln.
    Aber nach ein bis zwei Nächte habe ich mich wieder daran gewöhnt und ich schlafe wie ein Baby ;-)

  15. #35
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage auch nur sehr unregelmäßig Windeln - mal ein ganzes Wochenende, dann zwei Wochen gar nicht, dann mal wieder einzelne Nächte. Für gewöhnlich ziehe ich mir nachts gerade Windeln weil das ein sehr kuscheliges, behütetes Gefühl ist und ich das Gefühl habe, Stress besser auszuschalten. Und das Gefühl tritt immer ein, dafür brauche ich nicht ein paar Windelnachte Anlauf.

    Es gibt aber auch Nächte, wo das mit dem Windeln tragen nicht so angenehm ist, zum Beispiel weil es warm ist oder es mir sonstwie zu warm und schwitzig ist oder wenn mein Bauch drückt, weil ich was falsches gegessen habe. Aber sowas weiß ich eigentlich auch vorher schon und habe an solchen Tagen auch einfach keine Lust Windeln zu tragen.

    Aber ganz am Anfang, als ich das erste Mal wieder Windeln hatte, konnte ich auch nicht gut damit einschlafen, aber das war dann eher sexuelle Erregung. Das hat sich aber über die Jahre gegeben
    Wahrscheinlich ist es wirklich eine Frage der Übung. Fragt sich halt nur warum man es üben sollte obwohl man es nicht mag.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  16. #36
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann vielleicht noch etwas dazu beitragen:

    Lege dich gewickelt im Bett auf den Rücken. Atme tief ein und aus. Dann sage entweder laut oder in Gedanken: "Es ist völlig nirmal, zum schlafen eine Windel zu tragen. Es ist wie eine Unterwäsche. Also schlafe einfach ein und denk nicht mehr daran!"
    Besonders der letzte Teil erweist sich bei mir als hilfreich.

    Versuchs mal :-)

  17. #37
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Also für mich gibts kaum etwas was mich besser schlafen lässt. Wenn ich eine Windel anhabe und schön ins Bett gekuschelt bin und noch meine Plüschtiere habe, schlafe ich wie ein Baby. Gut und tief. Sonst schlafe ich leider immer schlecht. Und ich kann nur selten gewickelt schlafen. Außerdem sind mir vor kurzem die Windeln mit Textiloberfläche ausgegangen mit denen ich nochmal eine gute Ecke besser schlafe <3

  18. #38
    berliner123
    inaktiv
    Ich hatte letzte nacht probiert gewindelt zu schlafen, hatte aber irgendwie nich funktioniert :-(
    Hab kein auge zu bekommen

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlechter Schlaf mit Windel

    Hallo. Ich würde es erstmal mitbringet dünnerenbwindrl versuchen und diese in den ersten nächsten auch nicht benutzen. Dann fühlt es dich wie Unterwäsche an. Wenn das klappt kannst du ja dickere Pampers nehmen und später auch benutzen vor dem einschlafen. So sollte klappen. So ging es bei mir auch gut.

  20. #40
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlafe sehr gut mit Windeln und auch ohne !

    Um zum Thema zurückzukehren

Ähnliche Themen

  1. Besserer Schlaf mit Windel
    Von Hannah im Forum Windelforum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.07.2023, 19:17
  2. Bunte-Windeln schlechter Kundenservice
    Von diaperBoy25 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 16:40
  3. Unglaublich schlechter Tag
    Von WayneBrady im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 01:05
  4. Unruhiger Schlaf durch Windel.
    Von gummijohann im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:40
  5. Kleben Klebetapes bei Hitze schlechter ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.