Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welche Babywindel als Einlage?

  1. #1
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Babywindel als Einlage?

    Euren Postings habe ich entnommen, dass viele hier auch so wie ich Babywindeln als Einlage für Erwachsenenwindeln verwenden.

    Nachdem ich schon einige Markenausprobiert habe, wollte ich mal fragen, welche da euer Lieblingsprodukt ist.

    Mein Lieblingsprodukt war lange Zeit die Pampers 6, doch die wurde von der Firma dann verändert, sodass sie etwas kleiner und deutlich dünner wurde und nicht mehr so stark aufgequollen ist.

    Habe dann kurz Beauty Baby 6 von Müller ausprobiert, war aber nicht so zufrieden damit, weil sie einfach nicht saugfähig genug waren und v.a. stark rückgenässt haben.

    Momentan verwende ich vor allem Babylove 6 von dm, weil die recht saugfähig sind, einigermaßen gut aufquellen (wenn auch nicht so wie die alten Pampers) und v.a. nur halb so viel kosten wie die Pampers. Allerdings finde ich, dass die sehr merkwürdig riechen, wenn man pipi hineinmacht - ich dachte zuerst, das würde an mir liegen, aber nachdem ich andere Windeln getestet habe, kann ich sagen, dass es eindeutig an den Windeln liegt.

    Nach längerem habe ich jetzt wieder mal Pampers 6 gekauft und festgestellt, dass diese wieder verändert wurden - sind jetzt wieder etwas größer und quellen wieder besser, sind aber halt leider sauteuer.

    Andere Erfahrungen/Vorschläge/Meinungen?

  2. #2
    Baby Daniel
    inaktiv
    Babypampers egal welche Größe als Einlage eher schwierig, da sich durch die Beingummis die Pampers zusammenzieht. Besser sind sicher Einlagen von Strampelpeter (Kaufland) oder ähnliche Produkte.

    Baby Daniel
    Windeln sind mehr als nur Unterhosen mit Klebstreifen!

  3. #3
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    ich pimp meine easy slip auch mit einer Babydream 6xl öko(länger dicker als normal 6xl).die Bündchen reiße ich ab.Und ich kann bei der easy slip an den seitenflügeln das Flies von der Folie so trennen das sich ein "tunnel"bildet nun schiebe ich mit der Hand die Bd in den Schrittbereich und eine Abri let maxi vorne quer in die seitenflügel (z.B.nachts)nun drücke ich das flies wieder an (das klebt weiter!!)und beim verschließen der Windel nehme ich zusätzlich weißes 50mm gaffa (bahr)und mache zwischen die klebis weitere klebis.
    Das ist nun das optimum habe noch keine vergleichbare windel gehabt.
    -unglaubiches fassungsvermögen (ohne das die easy verklumpen!?!)
    -auslaufsicher Selbst das seitlich Schlafen geht.
    -Nichts verruscht auch nass!!!
    -die "mittleren" klebis vermitteln das Babywindelgefühl
    -sackt vorne nicht zusammen
    -und wenn nötig passt noch mehr "rein"in die "Grundwindel"
    In Japan gibts so ein Modulares windelsystem auch zukaufen.
    ach so hab das mall mit einer molicare gemacht das ist unheimlich was da rein geht.
    also viel Spass

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby Daniel
    Babypampers egal welche Größe als Einlage eher schwierig, da sich durch die Beingummis die Pampers zusammenzieht. Besser sind sicher Einlagen von Strampelpeter (Kaufland) oder ähnliche Produkte.

    Baby Daniel
    Windeln sind mehr als nur Unterhosen mit Klebstreifen!
    Bündchen lassen sich mit etwas Übung in nicht einmal 10 Sekunden entfernen. An der richtigen Stelle eingerissen, zweimal ritsch ratsch und du hast eine Einlage ohne Bündchen.

  5. #5
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    @linus sehr richtig. bei der bd6xlöko ist der reißpunkt 15mm neben dem saugfies bei den Klebestreifen.
    Ein Zug und alles ist ab,ohne das das saugkissen einreißt!

    aber generell wofür so exorbitant viel Sap in Babywindeln???oder hab ich da ein falschen eindruck?

    xeno

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja die dünnen toujours von Lidl recht gern, die werden richtig schön gelig. Aber da habe ich mit dem Strippen der Bündchen Schwierigkeiten. Mache daher immer Außenvlies und klebeflügel ab und perforiere sie.
    Vielleicht habe ich ja den richtigen Trick noch nicht raus?

    Beste Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Elasan,
    Du musst die toujours nur auseinander falten
    und mit zwei Fingern kraeftig an den Seitenfluegeln von innen nach aussen
    reissen schon hast du die kompletten Buendchen ab

    Gruss Matzebaby :baby003

  8. #8
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Strippen der Toujours noch einfacher zu machen hat der Hersteller zwei schwarze Markierungen genau in der Falz angebracht einfach dort mit zwei Fingern kräftig zupacken und beherzt die Bündchen und Tapes in einem Rutsch abziehen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll jetzt ist mein ganzes Bett voller Superabsorber

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Original von WSvenH
    toll jetzt ist mein ganzes Bett voller Superabsorber
    Kuckuck,

    jetzt nur noch intensiv auf das Bett pinkeln und du hast eine Riesenwindel!

    Gruß
    Janbaby SB

  11. #11
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baby Daniel
    Babypampers egal welche Größe als Einlage eher schwierig, da sich durch die Beingummis die Pampers zusammenzieht.
    Hm, diesbezüglich hatte ich eigentlich noch nie ein Problem. Ich habe die Bündchen noch nie entfernt, und das hat sich noch nie zusammengezogen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Idee! Mit meiner Matratzen Auflage ist die sogar wasserdicht.
    Oh einziges Manko, keine Folie, sondern Stoffoberfläche .,


    Hmmm Krümel im Bett ist ja schon nervig aber wie fühlt sich das wohl an wenn die Krümel plötzlich nicht mehr pieksen, sondern kleine glitschige Punkte sind....

  13. #13
    Baby Daniel
    inaktiv
    Original von xeno

    -die "mittleren" klebis vermitteln das Babywindelgefühl

    Was meinst du mit die "mittleren" klebis ? Ist das ein dritter Klebstreifen ?

    Baby Daniel
    Windeln sind mehr als nur Unterhosen mit Klbstreifen

  14. #14
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    @Daniel richtig die sitzen zwischen den vorhandenen klebis.Da das Gaffa sich leicht drurchreißen lässt ,kann man die sogar öffnen,und neu drüberkleben,Oder "Landezone" mit Gaffa und den klebi Gaffastreifen vorne umfalten.Gibt sogar 100mm Gaffa in verschiedenen farben.(Profi Werkzeughandel)Sieht dann auch chic aus.Ich habe auch schon zusätzliche Klebis über und unter den vorhandenen Klebis versucht,und bei Z.B. Tena saßen die bei mir dann endlich mal richtig.
    Habe es jetzt auch mal versucht eine Abri let maxi hinten "in" die easyslip zuschieben und so hatte man mit der Abrilet maxi von vorne ein druchgängiges Saugkissen um die Hüften,das war super sicher auch seitlich schlafend!
    Mein Fazit: lieber pimpen als nach perfekter Windel vergeblich suchen. Macht auch spass sich die Windel "zuwürzen"

    Lg
    xeno

  15. #15
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich persönlich bevorzuge eigentlich Windeln "ab Stange", aber ich staune immer wieder über die Kreativität und Geschicklichkeit, mit welcher sich einige User ihre Pämpis zurecht frisieren. Vielleicht liesse sich für sie ein spezielles Unterforum zum Thema "Basteln und Pimpen" einrichten?

  16. #16
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    @abdelgamal:Sehr gute Idee mit dem Unterforum . Ach so not macht erfinderisch; ich bekomm von der Kasse die easyslip ohne Zuzahlung.Und sebst mit Zuzahlung hätte ich kein produkt das vergleichbar währe.
    also Kaufe ich lieber Abri Let maxi/normale und Babylove 6xl öko und komme so auf ca.50Euro in 3 Monaten und habe immer das Optimum.

    lg
    xeno

  17. #17
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme manchmal eine Pampers Größe 6. Einmal drum rum geschnippelt und die Gummibündchen entfernt schon hat man die Perfekte Einlage.
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

Ähnliche Themen

  1. Welche Babywindel soll ich kaufen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2020, 13:29
  2. Welche Einlage für Stoffwindel
    Von TBdl19 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 18:49
  3. Welche Windel ist wie eine Babywindel?
    Von pmprs im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:26
  4. Welche Babywindel als Einlage?
    Von pianoblack im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:43
  5. Welche Babywindel ist am dehnbarsten
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 02:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.