Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Neue Pampers auch in Deutschland

  1. #1
    Free93
    inaktiv

    Neue Pampers auch in Deutschland

    Moinsen,

    aus dem Urlaub in Großbritannien hab ich als "Mitbringsel" zwei Packungen Pampers BabyDry Größe6+ mitgebracht. Die sind größer und saugfähiger als die normalen Größe 6.

    Gibt es bereits Informationen, wann es diese auch in Deutschland geben wird? Die Packung ist auch schon auf deutsch beschriftet, aber ich kann keine Infos dazu finden

  2. #2
    babyd
    inaktiv
    Frag doch einfach direkt bei Pampers an, wo ist da das Problem?
    Bessere Info als von denen bekommst du nirgends, alles hier ist doch wenn dann nur gemutmaßt!

  3. #3
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh
    Habs erst als scherz angesehen aber nach kurzer suche fand ich dann das...
    http://www.mysupermarket.co.uk/brand..._in_Tesco.html

    mhh muss wohl was dran sein
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  4. #4
    Free93
    inaktiv
    Ist kein fake



    Je größer, desto besser.

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Kids die Windeln tragen, werden immer fetter und vor allem auch älter. Die Windeln müssen also quasi 'mitwachsen'. In Amerika ist P&G bei Grösse 7 (Cruisers) angelangt, Tendenz steigend.

    Hier ein englischer Beitrag, welcher die Einschulung von Windelkinder thematisiert. Kernaussage: heutige, moderne Windeln sind so bequem, dass sich die Kids daran gewöhnen und dadurch gar nicht oder zu spät mit dem Toiletentraining begonnen wird.

    https://forum.lowyat.net/topic/1117678/all

  6. #6
    Nati
    inaktiv
    Soviel ich mich erinnern kann, hat mal jemand nachgemessen und die amerikanische 7 war gleich gross wie eine europäische 6.

    Und bei all diesen Überlegungen bedenken: P&G hat nur den Umsatz im Kopf. Es ist denkbar, dass eine 6+ genau gleich gross ist wie eine 6, aber ein wenig mehr Absorber enthält. Läuft dann die 6 einmal aus, greifen die Mamies zur nächsten Grösse - und da sind 4 Stück weniger im Pack - bei gleichem Preis! Und schon ist P&G's Gewinn pro Pack um über 10% gestiegen!

    Pampers macht heute ja nur noch eine untere Grössenangabe. Das animiert die Mütter früher zur nächsten Grösse zu wechseln. Und je grösser die Pampers, desto teurer ist sie. Früher hiess es bei Grösse 6 ja 16-32kg.Da würde die Mutter eines 20kg Kindes nicht auch die nächste Grösse wechseln. Bei 17+ aber schon....

    Jetzt wäre es natürlich interessant die Masse der 6+ mit denen der 6 zu vergleichen (Breite ausgespannt vorne, hinten und - besonders wichtig - das Mass durch den Schritt). Ich habe vor ein paar Jahren die Grösse 6 mal gemessen, ahb die Masse sicher noch irgendwo. Miss diese 6+ doch mal nach. Ich kann dann auch die aktuellen 6 wieder mal messen.

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Hilft mir leider alles nix. Ich bräuchte mindestens Grösse 9 oder 10 Aber wer weiss, vielleicht gibt's ja irgendwann solche Riesenbabys

  8. #8
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Hier ein englischer Beitrag, welcher die Einschulung von Windelkinder thematisiert. Kernaussage: heutige, moderne Windeln sind so bequem, dass sich die Kids daran gewöhnen und dadurch gar nicht oder zu spät mit dem Toiletentraining begonnen wird.

    https://forum.lowyat.net/topic/1117678/all
    Naja, nicht ganz. Das scheint eher mit absoluter Verwahrlosung zusammenzuhängen...

    Hier eine ganze Reihe von Artikeln zum Thema. Grundaussage: Eltern (aller Einkommensschichten) haben oder nehmen sich keine Zeit mehr für ihre Kinder, manche Fünfjährige können sich weder selbst anziehen noch kennen sie ihren eigenen Namen, einige benehmen sich wie ein- oder eineinhalbjährige Kleinkinder, eine erstaunliche Zahl hatte nie irgendeine Form von Sauberkeitserziehung, und in manchen Kindergärten kümmern sich die Angestellten so wenig um die Kinder, dass diese wieder Windeln brauchen, obwohl sie schon sauber waren.

    Das klingt für mich eigentlich nach gesellschaftlicher Bankrotterklärung.


    When Miss has to be mother: The teachers forced to feed, clothe and even change nappies for children neglected by busy middle-class parents
    http://tinyurl.com/crwb2pk

    They wear nappies, drink cola and don't know how to open a book. One teacher's terrifying insight into 5-year-olds failed by their parents
    http://tinyurl.com/6vh8ayj

    Five-year-old children arrive in primary school still in nappies and unable to speak or recognise their own name
    http://tinyurl.com/ppzhmzr

    Teachers blame parents 'too busy to potty train' for increase in children wearing nappies to school
    http://tinyurl.com/ndyaff

    Scandal of Britain's lazy parents: How children are starting school in nappies and some can't even put on their coats
    http://tinyurl.com/86gcvq9

    Absolutely potty! How children are still wearing nappies to school - with dire risks to their health
    http://tinyurl.com/pkue335

    Children starting school in nappies: Youngsters as old as five are not toilet trained
    http://tinyurl.com/bl4rgzu

  9. #9
    Evirox
    inaktiv
    Ich glaube das "+" bezieht sich hier nur auf die Sauglaeistung und nicht auf die Größe.

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    @Evirox:
    Auf der Packung heisst es bei der 6 ab 16kg, bei der 6+ ab 17kg. Aber wie gesagt, ich halte es sehr wohl für möglich, dass die gleich gross sind - bei allen andern Grössen ist es js so wie Du sagst. P&G kann ja auch so interpretieren, dass sie sagen: 'Nur Kinder über 17kg pinkeln soviel, dass die Saugkraftverstärkung nötig ist.'

    @eedoo:
    Hab einen Teil der Artikel überlesen. Meine Meinung:
    - das Problem wird pressemässig aufgebauscht. Wäre das seriös, wären konkrete Zahlen enthalten.
    - Es werden wieder einmal die magischen 18 Monate zitiert und so getan, als könnte jedes Kind dann schon sauber sein. Das ist einfach Blödsinn, Geplaper übereifriger Mutter. Es mag einzelne Kinder geben, die mit 18 Monaten trocken sind, genauso wie es einzelne gibt die es mit 7 noch nicht sind. Spätestens mit 5 Jahren waren alle Kinder schon mit 18 Monaten trocken....

    Von meiner Sitterzeit her erinnere ich mich an diese ekelhaften Mütter auf dem Spielpatz, die voller Stolz anderen Müttern die Hölle heiss machen: "Was braucht Dein Kind noch Windeln? Meine ist schon seit nn Monaten trocken." Das lassen die auch dann raus, wenn das Kind in der Vorwoche noch Windeln getragen hat. Was mit halt aufgefallen ist, weil ich mit meiner Vergagenheit halt etwas genauer beobachtet habe, als die Mehrheit.

    Facts:
    Jungs werden tagsüber üblicherweise mit 28-34 Monaten (selbständig!) trocken, nachts 6 Monate später. Eltern können dies durch ein vernünftiges Töpfchentraining etwas beschleunigen. Ob üblicherwiese in diesem Fall 70%, 90% oder 95% bedeutet weiss ich nicht (ev. sind die Statistiken da auch gar nicht so genau). Aber genauso wie es einige wenige gibt, die schon früher trocken sind, gibt es einige, die es bis dann halt nicht schaffen... Und das kann es durchaus bis 5, in Einzelfällen auch noch länger dauern... Mädchen sind übrigens ca. 6 Monate früher trocken.

    Es gibt einzelne Quellen, die zu belegen scheinen, dass Kinder heute etwa 6 Monate später trocken werden als vor 50 Jahren, andere bestreiten selbst dies und behaupten, dass die Statistiken früher falsch waren, weil damals niemand zugeben wolte, dass die Kinder noch nicht trocken waren...

    Dass es in England jetzt plötzlich mehr solche Fälle gibt ist vermutlich nicht auf bessere Windeln und weniger pflichtbewusste Eltern zurückzuführen, sondern darauf, dass diese Kinder jetzt in normale Klassen eingeschult werden, während das früher nicht der Fall war. Und so werden sie jetzt eben wahrgenommen.


    Bedenklich stimmern mich die Aussagen über die Kinderkrippen / -horte, respektive die dort fehlenden Windelwechsel/Toilettengänge. Kann aber auch sein, dass auch hier wieder 'stolze' Mütter am Werk sind, die Tatsachen falsch interpretieren. Über diesen Bereich weiss ich nichts. Da diese Aussagen in den gleichen Artikeln drin stehen wie die restlichen Falschaussagen, liegt eine solche Vermutung auf alle Fälle nahe...

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Ist doch egal, in welchem Alter und ob überhaupt die Kids trocken werden. Erstens geht es nicht um einen sportlichen Wettkampf oder um einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde, noch um eine Egobefriedigung ihrer Mütter. Zweitens gibt es heute Windeln in jeder Grösse und mit einem nahtlosen Übergang von Kinder- zu Erwachsenenwindeln. Wichtig ist, dass die Kiddies möglichst früh lernen, wie man korrekt mit Windeln umgeht, d.h. sich selber zu wickeln, die verschiedenen Methoden und Techniken, die sachgerechte Entsorgung der gebrauchten Windeln, usw. Selbstverständlich sollen sie alternativ mit Töpfchen- bzw. mit dem Toilettengang vertraut gemacht werden und vielleicht sogar dafür belohnt werden, z.B. indem sie für jede eingesparte Windel einen entsprechenden Betrag in die Sparbüchse legen dürfen. So lernen die Kids auch, dass die Verwendung von Windeln mit Kosten verbunden ist. Jeglichen Zwang zum Trockenwerden erachte ich aus kinderpsychologischer Sicht als verwerflich und als eine Vergewaltigung der kindlichen Seele

  12. #12
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein einziger Artikel zitiert die 18 Monate, und das fand ich (auch als jemand, der selbst mit 21 Monaten trocken war) auch etwas merkwürdig.

    Die in allen Artikeln enthaltene Grundaussage, dass die Kinder immer unselbständiger werden, und dass es pro Klasse bis zu drei Kinder pro erster Grundschulklasse gibt, die noch Windeln brauchen, fand ich aber schon bedenklich.

    Hierzulande bin ich eher von Hochleistungseltern umgeben, die wollen, dass ihr Kind möglichst das erste von allen ist, das keine Windeln mehr braucht. Da hört man so jenseitige Sachen, wie dass Eltern ihr zweijähriges Kind zwei Mal in der Nacht aufwecken und auf den Topf setzen, nur damit ja nichts ins Bett oder in die Windeln geht. Sowas ist nur noch jenseitig.

  13. #13
    Evirox
    inaktiv
    Ich will die Debatte jetzt nicht unnötig aufladen, aber ich denke schon das es, bis auf wenige Ausnahmen z.b. im Falle von Behinderung, ein Zeichen für Verwahrlosung ist wenn Kinder mit 5 noch Windeln tragen.

    Ich glaube auch nicht das man dem Selbstwertgefühl eines Kindes etwas gutes tut wenn man es solange in Abhängigkeit von Windeln lässt, und natürlich sollte man das Kind durch positive Bestärkung und Anregung einer internistischen Motivation zur "Sauberkeit" verhelfen und nicht durch Zwänge und Leistungsdruck.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Pampers 6+ ist so wie ich das sehe nicht größer als die Pampers 6, sondern nur saugfähiger.
    http://community.pampers.co.uk/pampe...aby_dry_size_6

    So to answer your question the size 6+ Baby nappy offers more absorbency than the size 6 Baby Dry nappy.

    Also um Ihre Frage zu beantworten, die Pamper 6+ ist saugfähiger als die Pampers 6.

    Grüße,
    soliton

  15. #15
    Evirox
    inaktiv
    So wie es aussieht erweitern die Stretchbänder den Umfang wohl nochmal um 10cm im Vergleich zur regulären Größe 6:

    http://www.adisc.org/forum/diaper-ta...nappies-2.html
    (siehe 5. Beitrag auf der Seite)

  16. #16
    Nati
    inaktiv
    @soliton;
    Danke für den Link. Doch die Antwort vonG&G sagt eigentlich, dass die 6+ ist grösser als die 6. Der Benützer fragt, was die Unterschiede seien und ob die 6+ grösser sei.

    Die Antwort von P&G:

    "At Pampers we recognise that all babies are different and that it is normal that a baby outgrows the absorbency of the nappy before they outgrow the size of the nappy. This is why we have designed the plus size nappy, they are not much bigger than the size below but they do offer more absorbency. So to answer your question the size 6+ Baby nappy offers more absorbency than the size 6 Baby Dry nappy."

    "Wir bei Pampers haben erkannt, dass jedes Baby anders ist und dass es normal ist, dass ein Baby aus der Absorptionskapazität einer Windel rauswächst bevor es der Windelgrösse entwächst. Darum haben wir die Plus-Grössen der Windeln entwickelt. Sie sind nicht viel grösser als die Normalgrössen, aber bieten mehr Absorption. Um Ihre Frage zu beantworten: die 6+ Windel bietet eine grösser Absorption als die Baby Dry Grösse 6 Windel."

    "...Sie sind nicht viel grösser als die Normalgrössen,,," Das heisst: nicht viel grösser, aber ein wenig.

    Allerdings widerspricht sich der Beitrag zum Teil selbst:
    - "...dass ein Baby aus der Absorptionskapazität einer Windel rauswächst bevor es der Windelgrösse entwächst..." --> deutet auf die gleiche Grösse hin
    - "... Sie sind nicht viel grösser als die Normalgrössen..." --> deutet auf geringfügig grössere Grösse hin.

    Meine Vermutung nach dem Lesen:
    entweder
    - 6 und 6+ sind wie alle andern Plus-Grössen gleich gross, die 17+ kg sind in dem Falle ein Markting-Gag
    oder
    - die 6+ ist geringfügig grösser als die 6 und mittelfristig wird die 6 die gleiche Grösse haben wie die 6+

    Die Produktionseinrichtung für eine Windel ist sehr teuer. Da wäre es denkbar, dass man die Ablösung langsam macht und dann mit der Zeit umstellt.

  17. #17
    Little Elly
    inaktiv
    passe eh so noch in die Pampers 6 rein,aber wenn sie etwas größer wären,dann ist es schon toll
    und mehr absorber klingt gut,dann kann man die erst recht schön in eine attends oder tena maxi legen

  18. #18
    Free93
    inaktiv
    Also hier mal die Maße:

    Länge (vorne - hinten): 56,5cm
    Breite im Schritt: 23,5cm
    Breite vorne: 31cm
    Breite hinten (ungedehnt, ohne Klettverschluss):34cm
    Breite hinten (maximal gedehnt, ohne Klettverschluss):82cm

    Aber ich glaube, wenn man die so dehnt, schnürt sie einem das Blut in den Beinen ab

  19. #19
    Little Elly
    inaktiv
    yeahiii mit 82cm könnten sie mir passen und scheinbar sind sie minimal länger als die "normalen" gr 6 oder?!

  20. #20
    Nati
    inaktiv
    Baby Dry Grösse 6 aus dem Jahr 2012:

    Schrittmass (vorne - hinten): 55.5 - 56.5cm
    Breite im Schritt: 23cm
    Breite vorne: 31cm
    Breite hinten (ungedehnt, ohne Klettverschluss):34cm
    Breite hinten (sinnvoll gedehnt, ohne Klettverschluss = 2x die Breite des elastischen Teiles): 46cm
    --> Taille & Hüfte: 31 + 46 = 77cm

    Zum Vergleich Baby Dry Grösse 6 aus dem Jahr 2005:

    Schrittmass (vorne - hinten): 56 - 57cm
    Breite im Schritt: nicht gemessen
    Taille & Hüfte: 76-78cm
    --> vorne: 38cm, hinten 38cm, die Masse waren damals gleich gross

    Taille & Hüfte sind bei Babywindeln halt nur ein Mass, bei Pullups und z.T. bei Erwachsenenwindeln nicht.

    Alle diese Masse sind so zu verstehen, dass der Klebverschluss grad noch die vordere Seite der Windel erreicht.

    Ich komme zum Schluss: die BabyDry Grösse 6 und 6+ sind (wie alle anderen Plus-Grössen auch) gleich gross. Sie sind leicht kleiner als die Windeln vor ein paar Jahren (und vermutlich deutlich kleiner als die, die ich als Kind trug).

    Die Angaben auf der ADISC-Seite sind wiedersprüchlich. Verschiedene Mitglieder sind da zu ganz unterschiedlichen Resultaten gekommen. Sie eignen sich nicht als Referenz.

Ähnliche Themen

  1. Neue Pampers?
    Von Petzolini im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 02:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 14:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 16:42
  4. Huggies endlich auch in Deutschland
    Von benjo im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 23:04
  5. Dry Nights auch in Deutschland?
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.