In diesem Thread läd eedoo zum 1. Ageplay AB/AC-Stammtisch Wien, 8.11.2013 ein, und schreibt u.a.:

Wir treffen uns in einem ganz normalen Lokal ohne Extrazimmer. Das ist eine bewusste Entscheidung, um...
Als Nicht-Stammtisch-Kenner frag ich mich sometimes, wie sich AB/DLs so im Restaurant unterhalten: "Du, *tuschel* *tuschel*, *räusper* ... Toast ..."
Ist das nicht schwer?
(Ist mir schon klar, dass es ja nicht -nur- um 'Toast' geht, aber ihr versteht schon, oder?)

Und hier läd sara zum Gesprächskreis und Gemeinsam-Kleinsein bei mir am 19.10. ein, damit der Stammtisch zu ihr kommt, weil sie fußkrank nicht zu ihm kann.

Beide Threads brachten mich auf die Idee, warum es nicht Stammtische via Teamspeak geben könnte. Die könnten gerne auch moderiert/thematisch sein - und sind für Leute, die nicht so weit in eine Stammtisch-Stadt fahren können, eine Alternative.
Noch cooler wäre natürlich so eine Art Skype-Teamspeak (also mit Bild), dann wäre es ja fast schon ein virtueller Stammtisch-Ersatz.


... apropos "Toast" - ABBA hat ja das Lied gesungen, wie unter ABs eine Beziehung oder ein Stammtisch endet, nicht??? -- (die erste Textzeile^^):

http://www.youtube.com/watch?v=4Ms6rJau8SI


EDIT:
Um das Anliegen dieses Threads etwas zu präzisieren: Die Preisfrage scheint ja zu sein, ob es Interessenten dafür gibt, dass in unserm VoiceChat auch mal thematische Abende zu bestimmten Themen stattfinden.
Und wenn ja - wer von euch interessiert sich denn für was? Vorschläge fände ich mal interessant!


Ich selber bin nicht so'n Old Chatterhand - mich interessiert Smalltalk im Chat halt nicht viel - aber Themenabende könnten doch was Schönes sein? Mich z.B. interessiert am meisten die AC Ecke, und die Gefühle, die dahinter stecken - was bewegt zum Beispiel zwei Menschen, daß sie der Große und der Kleine füreinander sind?