Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Versorgungsnotstand bei Save

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    Versorgungsnotstand bei Save

    Als Schweizer muss ich meinen Windelbedarf wegen den exorbitanten Importkosten bei Save gebündelt bestellen, dh. nicht alle paar Wochen wieder ein paar Pakete. Doch oh Schreck, ausgerechnet jene Produkte, die mir am interessantesten erscheinen, sind nicht lieferbar! Namentlich die Comficare und die MyDiaper in Grösse M. Ob wohl die Lieferanten mit der Nachfrage überfordert sind? Oder hat Save nicht an den Erfolg dieser neuen Produkte geglaubt und zuwenig auf Lager gelegt? Nun gut, so muss ich eben mit meiner Bestellung noch zuwarten. Allerdings befürchte ich, dass bis dann die Abri M4 und die Tena Maxi mit Folie nicht mehr lieferbar sein werden....

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz kurz gesagt:
    - die MyDiaper ist in M noch nie verfügbar gewesen. Die kommt erst demnächst. Bislang gibt es nur die Größe L.

    - Comficare: wie ich das mitbekommen habe, hat der Hersteller erst einmal eine Art Testproduktion gemacht um die Nachfrage zu testen. Es wurde ja hier im Forum schon lange diskutiert, dass die Comficare bald bei Save ausverkauft sein wird. Bei meinem Besuch bei Save wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, dass sie sich verkauft hätten wie warme Semmeln.
    Die nächste Lieferung ist wohl in der Mache, aber der Seeweg braucht halt seine Zeit von China nach Deutschland.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ROFL das ist mit euch ja schlimmer als im drogenmilieu
    SCNR



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    henrik
    inaktiv
    Ich weiß nicht in was für Mengen du vorhast zu bestellen und wie hoch die Gebühren für den Schweizer Zoll sind, aber die Zollgebühren dürften sich ja hauptsächlich nach dem Warenwert berechnen, d.h. wenn du nur die Hälfte bestellst zahlst du auch nur die Hälfte an Zoll.
    Bleiben noch die Versandkosten... da gibt es wohl wirklich einen kleinen Nachlass bei Großsendungen, aber ob der so entscheidend ist?
    Bestell dann doch einfach diesmal mehr Abri M4 und Tenas als geplant... sobald die beiden anderen Windeln dann lieferbar sind ausschließlich diese Sorten. Kommt doch aufs gleiche raus

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Dein Vorschlag in Ehren, @henrik, aber ich möchte nicht mehr als 1x pro Jahr in Deutschland bestellen. Wir bezahlen keinen Zoll für Waren aus Deutschland, bzw. dem EU-Raum. Es werden aber Zollabfertigungskosten berechnet, und zwar variert die Höhe je nach Laune und Tagesform des Beamten. Das können bei einem 20kg-Paket gut und gerne 100 € und mehr sein. Wenn das Paket zollamtlich geöffnet wird (auf Grund eines willkürlichen Entscheides eines misstrauischen Beamten), dann fallen zusätzliche 'Revisionskosten' an, ebenfalls mindestens im zweistelligen Bereich. Zu all dem kommt natürlich die wertabhängige Schweizer Mehrwertsteuer.... Doch ich will nicht klagen, denn dank der für hiesige Begriffe vergleichsweise läppischen Windelpreise von oftmals weniger als 1 €/Stk. rechnet sich ein Einkauf in Deutschland für Schweizer allemal.

  6. #6
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    vielleicht mal einen Blick auf einen schweizer Anbieter

    werfen ?? http://www.remado.ch/index.html

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ja, Remado ist die Empfehlung für uns in der Schweiz lebende Windelfreunde.

    Gruss, Allesindie

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    In dem zusammenhang möchte ich an das Windelangebot in den grenznahen Supermarktketten im Elsaß erinnern. Teilweise ist da das Verkaufspersonal (noch) deutschsprachig, weiß das aus Korrespondenz mit elsässer Apotheke.

    LG Kvetinka

  9. #9
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ abdelgamal

    zu Tena , diese wird es weiterhin mit Folie geben nur in der Schweiz gibt es die Maxi mit Cotton feel !

    zu Abri X-Plus Folie diese wird weiter Produzier für den US MArkt und den Osteuropa Markt da wird Herr weidlich sicherlich ein paar abbekommen :-)

    zwei Vorschläge für dich

    1. Du lässt dir die Sachen zu Freunden in Deutschland schicken
    und fährst sie dann zwei oder drei mal im Jahr besuchen :-)

    2. DHL Paketstationen
    einfach und kostenlos auch für Schweizer
    in Grenznähe zur Schweiz eine Paketstation aussuchen und anmelden und schon
    liefert Save dort hin und sollte das Paket zu groß sein ladeet es in der Nächsten Postfiliale

    Wie wäre es mal mit einem Besuch bei einem Stammtisch in München oder Stuttgart ?

    GRuß Ronnybaby

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was zum Thema Paketsendungen : es gibt verschiedene Servicestellen, z.B. die LAS-Burg welche Adressen und Postannahme in Grenznähe anbieten. Dorthin wird dein Paket gesendet und du hast dann eine gewisse zeit um es in der Filiale abzuholen. Kostet nicht viel und ist sehr bequem.
    Gruss, Allesindie

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Herzlichen Dank für eure Ratschläge und Tipps! Ich werde mir überlegen, welches für mich der beste gangbare Weg ist

  12. #12
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    es gibt wohl wirklich einen Versorgungsnotstand, wenn auch nur bei den AB-Windeln:
    Zu sehr früher Stunde hat mich die doofe Erkältung geweckt. Ich wollte also den jungen Tag für eine ordentliche Bestellung bei Onkel Weidlich nutzen.
    Aber, oh Schreck, es gibt keine Comficare mehr und diese neuen, bunten Babydinger (will habim!) auch nicht.

    Wer hat die alle gekauft, raus damit!

    Jetzt muss ich armes kleines Ding wieder über Wochen in Windeln für Erwachsene mein Dasein fristen.

    Mir gehen jetzt einige Fragen durch den Kopf:

    Kann es sein, dass die Händler und Hersteller den Markt völlig unterschätzt haben?

    Gibt es mehr Leute als früher, die auf AB-Windeln stehen?

    Wurde durch die Fabine eine neuer Markt geöffnet, dessen Durst nun fast nicht mehr gestillt werden kann?

    Oder ist das nur ein Hype, weil alle die neuen Windeln nur mal ausprobieren wollen?

    Wird sich das einpendeln und wird es in Zukunft mehrere Sorten AB-Windeln geben, die immer verfügbar sind?

    Werden große Hersteller auf den Zug aufspringen und dieses Marktsegment auch bedienen? (z.B. eine bedruckte Tena unter dem Namen "Style")?

    Wird ABTischler die Preise senken, weil es nun Konkurenz gibt?

    Insgesamt ist die Marktentwicklung ja traumhaft, aber wenn alles gleich ausverkauft ist...
    Ich bin sehr gespannt, was die Entwicklungen in nächster Zeit angeht.

    Doch bis es wieder Nachschub gibt, begnüge ich mich mit den schnöden Erwachsenenwindeln und ziehe halt ein buntes Höschen drüber. Tuts auch (schnüff).

    Gruß
    Janbaby SB

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Janbaby,

    Ich denke die Situation wird sich stabilisieren, es haben nun viele sich auf diese ersten neuen Windeln gestürzt, das bestätigt sicher die Produzenten, weiterzumachen und über kurz oder lang wird sich ein Gleichgewicht einstellen.

    Probiere doch mal die weisse Easy slip Nacht - sich3er nicht so saugstark wie eine Comficare, aber vom Gefühl her auch sehr gut.

    Gruss und auf eine kurze Wartezeit, Allesindie

    PS: Tena style ;-) warum nicht. Tena Lady discreet oder tena Pants for men sind ja auch "gestaltet"

  14. #14
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Janbaby,

    und ich armes Babymädchen muss vermehr mit meinen Abriform L4 premium cotton feel raus. Mit denen muss ich etwas öfter Wechseln, geht aber mit ZUsatzeinlagen wie jetzt von Penny.

    LG Kvetinka

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    wir kleinen Schätzchen haben es echt nicht leicht!
    Wie fühlen die sich an, diese neuen Abris. Klumpen die auch so wie die alten?
    Ich habe jetzt immer die Kolibris, die sind echt prima und zuverlässig.
    Es ist übrigens schön, dass du wieder da bist.

    Gruß
    Janbaby SB

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Liebes Janbaby,

    etwas stabiler ist das Fließ geworden, müssen halt etwas eher gewechselt werden. Aber auch gestern beim Ausflug nach Radmeritz/Radomierzyce zuverlässig sicher bei Ausflug mit OEDEG und Görlitzer Straßenbahn/Stadtbus.

    Schon an der Grenzbrücke riefen sie Jasmina, bin wohl im Powiat Zgorzelecki (Landkreis Ost-Görlitz) genauso bekannt wie Anna Grodzka in Krakau(Wahlkreis)/Warschau(Sejm/Abgeordnetenhaus).

    Danke fürs welcome back!

    LG Kvetinka

  17. #17
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salü Zusammen

    Original von Ronnybaby
    zwei Vorschläge für dich

    1. Du lässt dir die Sachen zu Freunden in Deutschland schicken
    und fährst sie dann zwei oder drei mal im Jahr besuchen :-)

    2. DHL Paketstationen
    einfach und kostenlos auch für Schweizer
    in Grenznähe zur Schweiz eine Paketstation aussuchen und anmelden und schon
    liefert Save dort hin und sollte das Paket zu groß sein ladeet es in der Nächsten Postfiliale
    Da wir Schweizer ja meist in der Schweiz leben können wir die Packetstation nicht nutzen oder habe ich da was übersehen?

    Zitat von der dhl FAQ
    Was sind die Voraussetzungen für die Anmeldung?

    Um sich bei der Packstation anmelden zu können, müssen Sie volljährig sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.
    Sicher eine gute alternative sind Paketannahmeservice (z.B. grenzpaket.ch)

    Gruss windel_ch

  18. #18
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Windel_ch

    die Adresse brauchst du weil dir DHL die Packstationskarte sendet !

    alternativ gibt es die Möglichkeit direkt an eine Postfiliale zu liefern lassen dafür muss man nur 18 Jahre alt sein !

    https://www.paket.de/pkp/appmanager/...on&_nfls=false

    und das Kostenlos :-)

    Gruß Ronny

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Ronnybaby


    die Adresse brauchst du weil dir DHL die Packstationskarte sendet !

    Kommt als Einschreiben eigenhändig, sollte deswegen auch so heißen, wie es auf der Karte steht!

  20. #20
    abdelgamal
    inaktiv
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Mir scheint, dass die einschlägigen Anbieter den ABDL-Markt und dessen Bedürftnisse bisher grandios unterschätzt haben. Nur so ist es zu erklären, weshalb es bei den für diese Verbrauchergruppe interessantesten Produkten immer wieder zu ärgerlichen Lieferengpässen und Wartezeiten kommt. Dieses Phänomen ist nicht nur bei uns zu beobachten, sondern auch in den USA (Dry 24/7). Das tragen von Windeln zum reinen Vergnügen und ohne medizinische Indikation wird immer beliebter und sollte durch unliebsame Versorgungslücken nicht unnötig behindert werden. Ich finde es auch sehr schade, dass ausgesuchte ABDL-Windeln wie ABU, Cuddlz, Aww So Cute usw. nur von weit her und umständlich mit Umtrieben und hohen Kosten verbunden beschafft werden können.

Ähnliche Themen

  1. Save
    Von ACWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 12:47
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:09
  3. Save
    Von freddy1185 im Forum Windelforum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:28
  4. Save
    Von Diaperboy92 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 06:55
  5. Save
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.