Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Komme nicht in das Forum "Ich Biete"

  1. #1
    achim1232000
    inaktiv

    Komme nicht in das Forum "Ich Biete"

    Kann das Forum lesen, aber keinen neuen Beitrag schreiben, bzw. eröffnen.
    Würde gern eine Babybett und Laufstall anbieten

    Liebe Grüsse

    Achim

  2. #2
    Little Elly
    inaktiv
    zu wenig beiträge,denke das geht erst ab 15 oder so!?

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Marktplatz ist Fördermitgliedern, sprich Usern die
    Im Jahr 12 Euro oder mehr spenden, vorbehalten.

    War bereits mehrfach Thema Klick mich
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Original von Forenregeln
    5. Marktplatz: Es dürfen nur fördernde Vereinsmitglieder ein Angebot im Marktplatz aufgeben.
    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  5. #5
    Little Elly
    inaktiv
    heißt es,dass ich nun dort auch nix mehr kaufen kann ohne fördermit(ohne)glied zu sein?! :O

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, im Marktplatz angebotene Waren darf natürlich weiterhin jeder kaufen, nur das Erstellen von Angeboten dort ist den Fördermitgliedern vorbehalten.

    Analog ist auch die Regelung für Gesuche, diese dürfen nur von Fördermitgliedern erstellt werden, die gesuchte Ware dem Suchenden verkaufen darf jeder.

    Thread ins Forums-Center verschoben.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  7. #7
    _baby_mäxchen_
    inaktiv
    Jetzt erwacht auch hier die Zwei Klassen Gesellschaft. Die vermögenden bekommen alles, die nicht vermögenden haben nur begrenzen Zugriff.
    Schon traurig.

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    von wegen Zweiklassengesellschaft...es gibt sie tatsächlich!
    Sie unterteilt sich in diejenigen, die etwas für die WBC übrig haben und in die, welche nichts für die WBC übrig haben und trotzdem profitieren möchten.
    Letztere beschweren sich dann auch noch, statt mal 12 Euronen zu spenden. Für Windeln haben sie ja auch Kohle, wieso nicht für den Erhalt des Forums?
    Meine Meinung!

    (Grummel)

    Gruß
    Janbaby SB

  9. #9
    _baby_mäxchen_
    inaktiv
    Das der Kapitalismus jetzt sogar die WB-Community heimsucht, ist schon übel...überall nur noch Profitgier...zum Kotzen

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Mäxchen, die Gier sehe ich eher bei dir.

    Die WBC kostet Geld und ist, wie du vielleicht schon bemerkt hast werbefrei.
    Die Betreiber können solch eine Community von der tausende profitieren, nicht dauerhaft aus ihrer Privatkasse bezahlen.

    Deswegen gibt es die Möglichkeit für die Community zu spenden, um die Kosten zu decken. Genau dafür ist die Fördermitgliedschaft geplant worden.

    Ich finde die Tatsache, dass man hier im Biete Bereich eine Unterscheidung nach Fördermitglied/Nicht-Fördermitglied macht, zwar auch nicht sonderlich gut, weil bei manchen Leuten genau der Eindruck einer Zweiklassengesellschaft erweckt wird.

    Aber liebes Mäxchen, du bist derjenige, der scheinbar nicht einmal bereit ist, einen lumpigen Euro pro Monat für die WBC zu geben. Aber immer schön konsumieren, alles umsonst haben wollen.
    Und wenn dann die Betreiber des Forums hier, nicht mehr für deinen privaten Konsum aufkommen wollen, brüllst du gleich "Kapitalismus"-Abzocke.
    Das finde ICH zum Kotzen.

  11. #11
    Little Elly
    inaktiv
    aber bedeutet spende nicht eine art freiwillige sache?
    hier wird man ja schon gradezu dazu gezwungen eine fördermitgliedschaft zu machen,ebend damit man keine einschränkungen hat... bei einer spende habe ich egal ob sie mache oder nicht jedoch keine einschränkungen,ach doch wenn ich spende habe ich weniger geld in der eigenen brieftasche^^

  12. #12
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ihr,

    > hier wird man ja schon gradezu dazu gezwungen eine fördermitgliedschaft zu machen

    Ich finde, dieses Argument ist recht weit gegriffen. Am täglichen Forumsleben kann doch jeder registrierte Nutzer - egal ob U18, Ü18, Fördermitglied oder Weltherrscher - ganz normal teilnehmen.

    Jeder Nutzer profitiert hier. Diejenigen, die nicht spenden, profitieren vom kosten- und werbefreien Zugang zu Ihrer WBC. Die Förderer haben den exklusiven aber doch wirkllich winzigwinzigkleinen Vorteil, im Marktplatz Angebote einstellen zu können. Darin kann ich beim besten Willen keine Ungerechtigkeit erkennen.

    Denkt es doch mal von der anderen Seite: Keines der Fördermitglieder beschwert sich darüber, dass von seinem/ihrem Geld auch die nichtfördernden Nutzer profitieren.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  13. #13
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    >Denkt es doch mal von der anderen Seite: Keines der Fördermitglieder beschwert sich darüber, dass von seinem/ihrem Geld auch die nichtfördernden Nutzer profitieren.<

    Wo er Recht hat, hat er aber richtig Recht.
    Spenden gehen ja oft an Organisationen, von denen man nicht direkt etwas hat (z.B. Tierschutz, Denkmalschutz...).
    Bei WBC profitiert man doppelt.
    Man erhält das Forum, ermöglicht in Zukunft noch ganz andere Sachen (WF?) und kann auch noch den Marktplatz nutzen!!!
    Das ist sogar mehr als doppelt!
    Un vielleicht kriegt man ja noch so ein Förderemblemdings.
    Ein Blümchen wäre schön.
    Ich hätte sooo gerne ein Blümchen.
    Gruß
    Janbaby SB

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon schade das man hier mittlerweile spenden muss um div Features zu erhalten, kenne ich so nur von anderen reinen Fetisch oder BDSM Foren.

    Und was Werbung angeht, ich kenn Communitys die größer sind und auch keine Werbung haben, die werden allerdings durch freiwillige Spenden realisiert, und das funktioniert bestens.

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von david
    Schon schade das man hier mittlerweile spenden muss um div Features zu erhalten,
    Könntest du bitte ausführen, welche diversen Features du meinst, die nur über Spenden zu bekommen sind.

  16. #16
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich möchte hier auch einmal meinen Senf dazugeben.

    Die WBC ist eine Community, die, wie von einigen schon erwähnt, aus privater Kasse betrieben wird. Der Server, der hier genutzt wird, ist nicht, ein kleiner Platz, der irgendwo übrig blieb, oder ein gesponsortes Projekt, nein, er muss mtl. bezahlt werden.
    Da dieses Hosting, bei weiten nicht günstig ist, gibt es schon sehr sehr lange keine positiven Zahlen mehr seitens der WBC.
    Da aber von vielen erwünscht wird, dass eine neue Software angeschafft wird usw. wird zunächst einmal versucht dieses Defizit abzuarbeiten, und die Kosten für die neue Software zu decken.
    Das Problem, welches die WBC hatte (und weiterhin hat) ist, dass Spenden für viele sehr unrentabel sind, die Benutzer haben davon einfach nichts.
    Dadurch wurde zumindest der Marktplatz nur für Fördermitglieder freigeschaltet, um den Anreiz zu schaffen, etwas für die Community zu tun.
    Außerdem wurde sich auf ein Betrag geeinigt, der, zumindest theoretisch von jedem Benutzer bezahlbar ist, welcher 1 Euro pro Monat beträgt.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey david,

    > Und was Werbung angeht, ich kenn Communitys die größer sind und auch keine Werbung haben, die werden allerdings durch freiwillige Spenden realisiert, und das funktioniert bestens.

    Bei der WBC hat das aber in den letzten Jahren nicht besonders gut geklappt, die Betreiber haben ihr eigenes Geld in den Betrieb gesteckt (siehe die von Saltor veröffentlichten Zahlen). Es gab schlichtweg nicht genug Spender.

    Ehrlich gesagt bin ich erschüttert darüber, dass den Fördermitgliedern dieser winzigkleine Vorteil so missgönnt wird. Vor allem, wenn man überlegt, dass der Bereich, der den Fördermitgliedern vorbehalten wird, nur einen kleinen und in der Vergangenheit auch nicht besonders intensiv genutzten Teil des Forums ausmacht.

    Der Großteil der WBC ist für alle Nutzer auch ohne Spenden zugänglich, Trusted Member kann jeder werden, Ü18 kann auch jeder werden (das entsprechende Alter mal vorausgesetzt).

    Also bitte: Gönnt doch denjenigen, die uns allen hier den kosten- und werbefreien Zugang ermöglichen, diese kleine Anerkennung!

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Linus warum fragst du den jetz, du weist es selbst, z.b das mit dem Marktplatz und bestimmt kommt noch einiges mehr weil das nicht das Geld reinbringt.

    Tja wenn man auf Spenden aufbaut muss man eben attraktiv sein, da muss allerdings auch alles passen.

    Zugegeben ja, evt. bin ich sogar noch etwas angepisst drüber wie ich damals aus dem Team geworfen wurde, naja angepisst eigentlich eher weniger, erscheckt bin ich nur wie mit manchen dingen umgegangen wird und da hat sich wohl seit x jahren auch nie was geandert.

    Wie dem auch sei, ich hab meine meinung kundgetan und gut ist, da muss keine Diskussion entstehen da ich eh sehr sehr unbedeutend geworden bin hier ( absichtlich meinerseits aus )

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David, ich frage, weil das, was du behauptest nicht dem entspricht, was ich weiss.

    Mir ist als einzige kleine Einschränkung das Anbieten von Dingen im Marktplatz bekannt. Sonst nichts. Das ist kein "Zum Beispiel", wie du das hier suggerierend erwähnst, sondern das EINZIGE kleine Goodie, was den Fördermitgliedern vorbehalten ist.

    Deswegen finde ich deine Formulierung der "diversen Features" sachlich unkorrekt. Es entsteht ein falscher Eindruck. Ob bewusst oder unbewusst; du machst hier Stimmung gegen etwas, in dem du den falschen Eindruck erweckst, dass die Nutzung der WBC als Nicht-Fördermitglied gravierend eingeschränkt ist.

    Dies ist aus meiner Sicht nicht der Fall. Deswegen habe ich dich gebeten, deine Argumentation mit Fakten zu untermauern. Das hast du bislang nicht getan, weil es offensichtlich keine weiteren Einschränkungen in der Nutzung gibt.

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum wir sich dazu entschlossen haben den Marktplatz den "Förderern der WBC" vorzubehalten?

    Irgendwie muss man das Projekt WB-Community ja finanzieren, Werbung find ich (und sehr viele andere auch) doof, warum also nicht über freiwillige zweckgebundene Spenden?

    In der WBC zahlst du für Angebote und Verkäufe nichts egal ob 1 Artikel oder 100 weil du zb deinen Haushalt / Sammlung / wwi auflöst...

    Wer seine Community unterstützt spart sich Kosten weil
    wenn du z.B. in der Bucht etwas einstellst zahlst du egal ob du es verkauft oder nicht eine Einstellgebühr, wenn du es verkauft zahlst du zusätzlich noch Provision
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Ich komme mit den Windeln nicht klar
    Von Mimi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 06:35
  2. Komme nicht mehr in den Chat!
    Von globaal im Forum Forums Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:17
  3. Komme nicht ins Forum - Admin bitte Account löschen
    Von Gast Junior_Ultra im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.