Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 5 Liter Windel

  1. #1
    Charliemills
    inaktiv

    5 Liter Windel

    Hallo ich wollte gerade bei Save Bestellen als ich auf der Hauptseite diese Anzeige sah siehe Bild !

    wer bietet mehr ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die können gerne 20l in den Werbetext schreiben; wenn das Ding nichtmal eine normale Nacht ohne Auslaufen übersteht, kaufe ich es trotzdem nicht.

    Aus meiner Sicht gibt es bessere Windeln mit deutlich weniger theoretischer saugkapazität.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 2 Stück zur Probe bestellt. Bequem ist sie ja, aber die Saugleistung ist total enttäuschend. Nix mit 5l, maximal 1/4 davon. Da bleibe ich lieber bei Tena maxi, die saugt mehr.

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    fünf Liter bedeutet noch lange nicht, dass die 5 Liter auch in der Windel bleiben. Nach spätestens einem Liter laufen die aus, ich hatte die auch schon.

    Man sollte also für die vier übrigen Liter eine andere Auffangmöglichkeit bereithalten. Vielleicht eine Schüssel, oder man setzt sich gleich in die Badewanne.
    So betrachtet kann man locker aus der 5Liter-Windel eine 100Liter Windel machen. Wenn das nix is...
    Wenn die ja so clever wären, die Windel mit Folie zu verkaufen, wäre sie echt spitze, denn sie ist super kuschelig, schön dick und angenehm in der Passform. Das Saugpolster ist auch recht stabil und klumpt nich sooo schnell.
    Echt ein dickes Ding, aber leider undicht:-(.
    Was hilft da eine Menge Superabsorber und Zellstoff, wenn der überhaupt nicht zum saugen kommt ?
    Wer aber was dichtes drüber zieht und am besten für noch eine saugende Einlage dazwischen sorgt, hat eine ganz gute Windel für günstig.
    Auch gut: Als Booster in eine dünne Windel legen, dann ist die Undichtigkeit unwichtig.

    Gruß
    Janbaby SB

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das klingt irgendwie mehr nach Werbepropaganda als nach sonstwas... Wer würde eine Windel schon so lange anlassen ? Genauso wie diese Versprechen bei Deosprays, das sie 48 Stunden gegen Transpiranz (Schwitzen) helfen. 48 Stunden das sind zwei volle Tage, wer bitte wäscht bzw. duscht oder badet sich denn solange nicht ? Ich denke die allerwenigsten...

  6. #6
    Charliemills
    inaktiv
    Ich werde sie mir auch nicht gleich Kaufen aber es scheint jetzt so ein richtiger wet Streit zu sein wer die Windel mit den meisten Fassungsvolumen auf den Markt bringt.
    Daher auch wer bietet mehr ich kann mir gut vorstellen das es bald heißt 6 Liter Windel !

    War damals mit der Suzuki Hayabusa genauso als sie als erstets Straßen Motorrad die 300 Km/h schafte kurz danch folgten die anderen Hersteller und sie überboten die Susuki.

  7. #7
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Liter? Ist das der Hubraum oder der Normverbrauch auf 100 km?
    Hat Seni Angst, dass Fabine, Kolibri und Comficare ihnen das Geschäft kaputtmachen?
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  8. #8
    henrik
    inaktiv
    Vermutlich ist das bei Windeln so wie mit Deos... die Hersteller überbieten sich immer weiter... 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden, ...! Vielleicht wird der Wert in irgendeinem Labor unter ganz bestimmten Bedingungen tatsächlich erreicht, vielleicht ist er einfach frei erfunden... jedenfalls in der Praxis absolut nicht relevant.
    Seni im speziellen scheidet bei mir sowieso aus, da nur Stoffoberfläche. Und hat mir auch nicht wirklich gut gepasst.

  9. #9
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 5 Liter Windel

    Diese Diskussion hatten wir schon:
    http://www.wb-community.com/forum/th...threadid=26761
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  10. #10
    romana81
    inaktiv

    saugvermögen

    Hallo

    also hab jetzt schon aufgrund Inkontinenz vieles probieren müssen aber ich muss sagen dass es keine schafft dicht zu sein ausser die gute alte abena l4 oder die grünen forma care.

    sonst ist es alles andere Geldverschwendung

    lg

    romana

  11. #11
    henrik
    inaktiv

    RE: saugvermögen

    Original von romana81
    also hab jetzt schon aufgrund Inkontinenz vieles probieren müssen aber ich muss sagen dass es keine schafft dicht zu sein ausser die gute alte abena l4 oder die grünen forma care.

    sonst ist es alles andere Geldverschwendung
    Hast Du schonmal die neuen Kolibri probiert? Die find ich sogar noch ein bissl besser als Abena.

  12. #12
    Charliemills
    inaktiv

    RE: saugvermögen

    Original von henrik
    Original von romana81
    also hab jetzt schon aufgrund Inkontinenz vieles probieren müssen aber ich muss sagen dass es keine schafft dicht zu sein ausser die gute alte abena l4 oder die grünen forma care.

    sonst ist es alles andere Geldverschwendung
    Hast Du schonmal die neuen Kolibri probiert? Die find ich sogar noch ein bissl besser als Abena.
    Ich hatte mir 4 Pakete von den Kolibri' s bestellt weil die gerade im Angebot waren, aber sie haben mich total entteucht.
    Als mein Kumpel sie mir im Frühjahr empfohlen hat war sie wesentlich besser, jetzt hatte ich bei vielen Windeln das Problem gerade beim Sitzen das sie wenn man sie zum zweiten mal nutzt Auslaufen, er hatte mir auch vorgeschwermt wie gut die seien waren sie vielleicht auch ich hatte gerade mal eine Windel von den 4 Pakungen die ich glaube sogar 5 mal nutzen konnte eh sie dann wirklich gewechselt werden mußte, die anderen waren wehrend des zweiten benutzens schon ausgelaufen viele Klebestreifen hatten auch nicht gehalten vielleicht habe ich auch nur eine B Ware bekommen, aber so schnell Bestelle ich die nicht wieder.

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Comficare L kommt nahe an 5 Litern ran.

    Kurz vor 5 Litern muss ich aber dann doch wechseln.

    Etwas auffälig ist sie schon, eignet sich aber zum Wandeln durchs dünn besiedlte schlesisch böhmische Grenzgebiet.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Liter?

    Das ist ja mehr, als mein Auto verbraucht.


    Gruß Jorgen

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jorgen
    5 Liter?

    Das ist ja mehr, als mein Auto verbraucht.


    Gruß Jorgen
    Wow, dann zeig uns mal wie weit dein Auto mit 5 Liter Pipi läuft - das wäre ja richtig öko
    Oder meintest Du man muss 100km laufen bis die Windel die 5Liter Grenze erreicht hat ? ^^

  16. #16
    Member Avatar von sgt777

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Comficare L kommt nahe an 5 Litern ran.
    Ich meine 5 Liter entsprechen in etwa 5 KG. Da kann man sich doch gleich Bleigewichte in die Windel stopfen.

    Saugleistung hin oder her, aber irgendwann ergibt das keinen Sinn mehr. Da gibt es sicherlich schoenere Momente....

  17. #17
    Sirius
    inaktiv
    Ich meine 5 Liter entsprechen in etwa 5 KG. Da kann man sich doch gleich Bleigewichte in die Windel stopfen.
    Ziemlich genau 5kg (4.92kg, wenn als Dichte von Harn der Wert 1.015 kg/dm^3 zugrunde gelegt wird, allerdings kommt dann noch das Nettogewicht der Windel - so ca. 100g - dazu)!

    Man stelle sich nun einmal folgendes Experiment vor: eine Windel wird an den vorderen und hinteren Enden gehalten, dann werden fünf 1kg Packungen Zucker hineingelegt.
    (Ich habe diese Versuchsvariante zur Veranschaulichung gewählt, weil es so für jedermann zu Hause nachvollziehbar ist.)

    Erste Feststellung: das ist ein enormes Gewicht, welches da zwischen den Beinen pendeln würde, somit wäre die Windel sehr unangenehm zu tragen. Ausserdem würde sich der Körperschwerpunkt wesentlich verlagern, was das Risiko eines Sturzes erhöhen dürfte.

    Zweite Feststellung: die Windelfolie wird stark gedehnt, dürfte wohl reissen und die Klebestreifen kommen ebenfalls an ihre Belastungsgrenze!

    Diese kurze Ausführung dürfte zeigen, dass eine 5kg Windel - auch wenn es technisch realisierbar wäre, dass ein Inkoprodukt in einem begrenzten Bereich so viel Flüssigkeit aufzunehmen in der Lage ist - absolut unrealistisch ist!

    Ausserdem ist zu bedenken, dass eine solche Windel wohl einen ganzen Tag lang getragen werden muss, (wobei tüchtig getrunken werden sollte!) um auf die fünf Liter zu kommen. Und wie das dann riecht, kann man sich ja leicht vorstellen!



    Sirius

  18. #18
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    meine langjährige Erfahrung mit total nassen Windelpaketen lässt mich hier widersprechen.
    Die 5 Liter sind im Prinzip machbar, wenn auch nicht so ganz einfach ordentlich in eine Windel zu bringen. Eine solch schwere Pampi müsste wohl mit einem Haltesystem (Body/Strampler o.ä.) getragen werden. Dann halten auch die Klebestreifen, die im Vorfeld etwas lockerer angebracht werden sollten. Die Folie bleibt dann vielleicht auch ganz. Über dieser Megawindel sollte man auch geeignete Schutzhosen tragen, die noch einmal für Halt und Auslaufschutz sorgen. Besser ist es auch, man läuft nicht herum, sondern bleibt gleich im Bett (mit einem 5Liter Fässchen Bier). Dann kann man nichts verlieren und alles bleibt an seinem Platz.
    5 Liter an einem Tag zu pinkeln, ist nicht gerade einfach, eine Tragedauer von ungefähr 36 Stunden dürfte dafür schon notwendig sein. Also ein Tag, eine Nacht und wieder ein Tag, oder so ähnlich. Dann hat man bei ausreichender Trinkmenge wohl ungefähr 5 Liter zusammen. Und sogar noch etwas mehr Gewicht, wenn man die in dieser Zeit wahrscheinlich anfallenden Feststoffe dazu zählt. Ob das insgesamt sinnvoll und angenehm wäre, bleibt dem Kopfkino überlassen.
    Manche mögen ja Superlativen in dieser Richtung.
    Freiwillige Tester mögen bitte an dieser Stelle berichten.

    Gruß
    Janbaby SB

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich halte von den Superlativ-Windeln auch nicht viel. Das saugfähigste was ich bisher kenne, ist eine Abri L4 mit einer Booster-Einlage. Diese Kombination hält problemlos 12 Stunden durch, ohne zu sehr aufzutragen. Ich glaube, das ist doch das Optimum, was man von einer Windel verlangen kann. Nach dieser Zeit sollte man sich sowieso mal frisch machen.

    Oder hat jemand das Ziel, eine Woche in der gleichen Windel vor sich hinzustinken?

  20. #20
    Jonny
    inaktiv
    Diese Booster sind schon krass.
    Ich hatte einen in einer Tena maxi l da kam ich echt an die grenze das Teil zu füllen
    Und normalerweise lege ich es richtig drauf an auszulaufen xD
    Da dauerte es ewig und wurde leider kalt und unangenehm,eine Woche in seinen Ausscheidungen verbringen währe nix für mich meine längste Tragezeit waren 5 stunden dann hab ich auch keine Lust mehr

Ähnliche Themen

  1. Fabine 7 Liter
    Von Chris666 im Forum Windelforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 12:11
  2. Super Seni Quatro Windel 4,4 liter
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:44
  3. Antworten: 934
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:30
  4. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.