Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Der perfekte Schneeoverall- was darf nicht fehlen?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der perfekte Schneeoverall- was darf nicht fehlen?

    Hallo Kids,

    ich möchte euch fragen, was darf an einem Schneeoverall/anzug nicht fehlen?

    Zum Beispiel muss für mich die Kapuze von innen flauschig und kuschelig sein. Dann braucht man auch einen langen und großen Reißverschluss, damit man gut in den Anzug hinein kommt, herauskommen ist dann nicht mehr so wichtig

    Und dann die Farben, meiner muss rot sein!

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Toby

    wenn du damit in die Berge willst dann für die Ski-Liftkarte ein FAch am Ärmel !

    genügend Platz für ne dicke Winterwindel Packung !

    an den Arm/Bein Bündchen einen Schnee reinkommschutz :-)

    an den Beinen Seitlich einen Reißverschluß zum vergrößern falls man breitere Stiefel an hat !

    Reisverschlüsse unter den Armen zwecks Belüftung

    Gruß Ronny

  3. #3
    Schwedenhosenfan
    inaktiv

    RE: Der perfekte Schneeoverall- was darf nicht fehlen?

    Hallo!
    Was bei einem Schneeoverall auch nicht fehlen sollte, das sind mehrere Gürtelschlaufen und ein stabiler, breiter Gürtel, damit der Overall immer gut sitzt.

    Nach meiner Ansicht gehört auch eine Windschutzleiste über dem Frontzipp unbedingt dazu, und auch eine Kordel am Kragen und der Kapuze zum engerziehen. Die Kapuze sollte auch abnehmbar sein.
    Viele Zipptaschen, um all die Kleinigkeiten unterzubringen, die man für einen langen Tag auf der Piste so braucht, sind auch wichtig.


    Mein neuer Schneeoverall hat auch einen mit Druckknöpfen und einen kurzen Zipp herausnehmbaren Flecce-Innenkragen. Das ist auch ganz praktisch, denn mit der Zeit wird der Kragen mal schmutzig. Es ist sehr viel einfacher, den Kragen herauszunehmen und in die Waschmaschine zu stecken, als den ganzen Overall.

    Meiner hat als kleine ´Gemeinheit´ auch noch einen abschließbaren Zipp unter der Druckknopfblende. So habe ich keine Chance, aus dem Overall herauszukommen, wenn ich etwa auf die Toilette möchte, das bedeutet, ich muss Windeln darunter tragen- hi hi ...

    Gruß-Schwedenhosenfan

  4. #4
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der perfekte Schneeoverall- was darf nicht fehlen?

    Also ich finde, zu einem Schneeoverall gehört unbedingt... Schnee!!!

    Im Sommer finde ich die irgendwie doof.

  5. #5
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich wasserdicht soll ein Schneeanzug auch sein, und einen festen Stoff am Hintern und an den Knien haben zum herum rutschen. Bänder unter den Stiefeln sind nützlich damit die Hosenbeine nicht hoch rutschen.
    Die Kapuze ist mit Druckknöpfen befestigt damit das große Kind sich nicht weh tut wenn es an der Kapuze hängen bleibt.
    Dieses Bildchen zeigt meinen Schneeanzug, Kinder fahren eher Schlitten oder tollen im Schnee herum als dass sie Ski fahren, und dafür ist der Overall bestens geeignet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbedingt eine Kaputze!

    Innen sollte er so flauschig wie möglich sein. Am besten auch "dick", so dass man richtig kuschlig eingepackt ist. :3 Ich fände auch noch ein süßes Motiv auf dem Rücken oder so toll.

    Uuuuund: Bommeln an der Kaputze und/oder Katzenohren dran. ^.^


    Farbe: Roosaaa <3
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  7. #7
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Huhu,
    also ich find den ja perfekt:

    http://81.169.162.205/privatina-p566...Outdoor-J.html

    Nukki

  8. #8
    xeno
    inaktiv
    moin,

    Große Öhrchen an der kapuze,
    ärmel abnehmbar?
    ganz wichtig bändchen für Handschuhe!!!
    glanznylon bedruckt(wie die neuen Kinder regen klamotten von tchibo) Reflextionsstreifen
    dicke!!!(min.12mm) Reisverschlüsse nach innen und außen abgedeckt
    große bommel an den kordeln
    oder abnehmbare Beine ->Kapuzen Body möglich!!
    Große Taschen mit bündchen wie bei den armen
    etc...
    Übrigens ein dunkelblauen gefütterten gesteppten glanznylon body mit orangenr Kapuze hab ich gerad an?um;und will ganich mehr raus
    und ich auch ein schneeanzug.heftig auf stampf.Der privatina is naturlich auch extrem süß!

    weiter so
    xeno

  9. #9
    abribub69
    inaktiv
    Ich habe einen Schneeanzug in Größe 182. Die Hose grau, die Jacke blau. Kuschelig ist der schon, der Schneeanzug von Privatina sieht aber schon toll aus. Weil ich ein Bub bin, müsste der Schneeoverall unbedingt blau sein! Was unbedingt noch dazu gehört, sind dicke Stiefel, gefütterte Gummistiefel oder Moonboots (hab ich beides) und Fäustlinge, die mit einer Schnur miteinander verbunden sind und durch die Ärmel gefädelt werden. So mache ich das. Drunter eine dicke Strickstrumpfhose, damit der Bubi oder das Mädchen nicht friert.

  10. #10
    Schwedenhosenfan
    inaktiv

    Re- der perfekte Schneeoverall

    Hier ist ein Bild von meinen neuen Schneeoverall, den mir Privatina gemacht hat.
    Damit war ich auch wirklich Skifahren!
    Es war im Kreise meiner Arbeitskollegen, da konnte ich -natürlich- keine Winden darunter anziehen, obwohl genug Platz vorhanden ist.

    Dieser Overall entstand nach meinen Wünschen und Vorstellungen, die ich an Urszula gesendet habe, dann hat sie ihn mir auch so gemacht, wie ich ihn haben wollte.
    Trotz aller Kritik, die Urszula in letzter Zeit einstecken musste, aber dieser Schneeoverall ist wieder ein Spitzenprodukt von ihr ...

    http://www.imagenetz.de/ff6b76842/Ko...40158.JPG.html

    http://www.imagenetz.de/f3d04e773/P1240099.JPG.html

    http://www.imagenetz.de/fea391c94/P1240107.JPG.html

    http://www.imagenetz.de/f58e18770/P1240108.JPG.html

    http://www.imagenetz.de/f11c219a1/P1240120.JPG.html

    http://www.imagenetz.de/f2d4a7df8/P1240155.JPG.html

    ich war im Winter mal stundenlang damit spazieren, ich war in der Nacht unterwegs. Obwohl es draussen sehr kalt und auch windig war, im Overall war es dennoch sehr warm, auch die Windeln halfen dabei ...

    Auch davon gibt es ein paar Fotos, aber die zeige ich nur in der Galerie ....
    Gruß-Schwedenhosenfan

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wichtigste: Gore Tex oder Sympatex. Was nutzt ein schoen aussehender Overall wenn man bei schlechtem Wetter patschnass wird?

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, meine Vorstellung sind eher wie die von Hannah und ja würde damit eher Schlitten fahren oder einfach nur Optik wegen tragen. Das Fell des Kragen und Futter solle keine falle auch nur aussehen das von Hund oder Katze kommen kann.
    Andrea(s)

  13. #13
    Grisu01
    inaktiv

    RE: Der perfekte Schneeoverall- was darf nicht fehlen?

    Zum Schneeanzug dürfen gefütterte Wintergummistiefel nicht fehlen.

  14. #14
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: RE: Der perfekte Schneeoverall- was darf nicht fehlen?

    gibt es "Wintergummistiefel" auch mit einem netten Kindermotiv in Grösse 44 ??

Ähnliche Themen

  1. Ich darf nicht in mein profil..
    Von enuresisDl im Forum Forums Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 23:49
  2. Ich will nicht sehen, wo ich nicht rein darf.
    Von OingBoing im Forum Ideen Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.