Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142

Thema: Neue Fabine Exklusiv + Kommt ende Dez / anfang Jan 2014

  1. #81
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben ich nch mal,

    viele hier sagen, dass sie gar nicht die 4 Liter Saugleistung haben möchten und wenn sie die brauchen legen die sich Einlagen rein.
    Nun zu meiner Frage wenn ihr die 4 Liter nicht braucht, dann kann ich die Sauleistung sagen wir mal so auf 2-2,5l reduzieren das würde bedeuten, dass auch der Verkaufspreis sinkt. Also jetzt mal ehrlich, wieviele möchten denn das die Fabine Exklulsiv 4000ml absorbiert? Ich könnte ja sonst mal eine Charge machen, die so um die 2 -2,5l saugt, nach Praxistest.
    Ich bin auf euere Antworten gespannt


    Abtischler

  2. #82
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na so eine Saugleistung wie die abri x-plus würde gute reichen, vielleicht bringt man die dann auch mal voll bevor sie irgendwo ausläuft.
    Aber sonst ist die fabine mit 4 liter gut so wie sie ist ;-)

    Wäre aber evtl. Eine idee für eine "Tag" windel.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  3. #83
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich brauch ne 10 Liter-Windel fürs Oktoberfest!

  4. #84
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, etwas weniger Superabsorber, dafür mehr Zellstoff wäre gut. Das würde auch das angebliche Auslaufen verhindern, von dem manche hier sprechen.

  5. #85
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    717
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weniger Superabsorber ? / Verteilung

    Wenn ihr es hinbekommt, dass die Nässe sich noch besser in der Windel verteilt, dann könnte man Superabsorber einsparen!
    Ihr müsstet einfach noch mal experimentieren.
    Ohne das ich da jetzt Ahnung habe, würde mir in den Sinn kommen, in der Mitte eines doppelten Saugkernes, einen halb imprägnierten Gardinenstoff oder imprägnierte Fäden zu legen, so dass ein Teil der Flüssigkeit gleich auf diesem Stoff abperlt und somit weitergeleitet wird!
    Anderseits wen gleich zu viel Nässe zum Po geleitet wird auf dem man sitzt ist das auch nicht gut, weil die Windel einen unheimlichen Druck dort aushalten muss! Deshalb denke ich, bei einer Tag- Windel muss alles weiter vorne gespeichert werden, in der Nacht beim Liegen jedoch ist eine gute Verteilung auf die ganze Windel erstrebenswert!

    Gruß Pippifax

  6. #86
    abdelgamal
    inaktiv
    Und für unseren besten Freund bitte einen Spurhalteassistenten einbauen

  7. #87
    janbaby
    inaktiv
    Original von Abtischler
    Hallo ihr Lieben ich nch mal,

    viele hier sagen, dass sie gar nicht die 4 Liter Saugleistung haben möchten und wenn sie die brauchen legen die sich Einlagen rein.
    Nun zu meiner Frage wenn ihr die 4 Liter nicht braucht, dann kann ich die Sauleistung sagen wir mal so auf 2-2,5l reduzieren das würde bedeuten, dass auch der Verkaufspreis sinkt. Also jetzt mal ehrlich, wieviele möchten denn das die Fabine Exklulsiv 4000ml absorbiert? Ich könnte ja sonst mal eine Charge machen, die so um die 2 -2,5l saugt, nach Praxistest.
    Ich bin auf euere Antworten gespannt


    Abtischler
    Kuckuck,
    das ist eine wunderbare Idee!
    So würden wir uns windeltechnisch dem Optimum nähern.
    Man hätte auf diese Weise eine wirklich alltagstaugliche und praktische Windel zur Hand.
    Wahrscheinlich wäre die Passform dadurch sogar besser, weil man nicht mehr so ganz gepanzert ist.
    Eine Saugleistung wie z.B. bei der dicken Kolibri ist´völlig ausreichend für den Tag und meist auch für die Nacht.

    Gruß
    Janbaby SB

  8. #88
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben,

    ihr müsst mir schon genauere Angaben bezüglich der Saugleistung geben. In Liter, nicht nach ISO sondern das was sie wirlich saugen soll. Denn von dem ISO - Wert muß man immer zwei Drittel abziehen
    z.B. nach ISO 2300ml, real dann 767ml

    euer Abtischler

  9. #89
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    2 Liter reale Saugleistung sind völlig ausreichend.
    Man nutzt eine Windel im Alltag selten voll aus, meist sogar nur zur Hälfte.
    Die meisten wechseln, wenn es am Popo richtig feucht wird, also wird die Windel sowieso nur maximal zu ca. 2/3 befüllt. Dann wird es beim sitzen ja meist schon kritisch.
    Das macht dann realistisch betrachtet bei der vorgeschlagenen Menge etwas über einen Liter.
    Das muss man erstmal zusammenkriegen .

    So dürfte die Kapazität von realistischen 2Litern voll ausreichen und würde noch eine Sicherheitsreserve bieten, z.B. in der Nacht, wenn es auch hinten nass wird.

    Da sich die Abmessungen wohl nicht ändern würden, hätte es in der Windel auch noch Platz für Einlagen, wenn es dicker werden soll, oder für ordentliche Mengen Feststoffe, die dann sicher aufgefangen werden.
    An die kleinen Kacker muss man ja auch denken, hehe.

    Gruß,
    Janbaby SB

  10. #90
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Janbaby, wenn ich Abtischler richtig verstehe, dann wäre das dann eine monströse Windel, welche nach ISO-Norm 6 Liter fasst. 6 Liter minus 2/3 = 4 Liter, ergibt eine reale Saugleistung von 2 Liter. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  11. #91
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo abdelgamal
    Richtig, wenn einer sagt nach ISO 6 l, so hast du dann im realen
    2l.
    Wir prüfen aber nach Praxistest. Das ist von einem Labor geprüft und selbstverständlich mit Zertifikat bestätigt.
    ich finde die ISO einfach für Kunden unverständlich und verwirrend.

    Abtischler

  12. #92
    abdelgamal
    inaktiv
    Ja, dann lassen wir die ISO doch einfach mal weg, hängen uns das Zertifikat an die Wand und pullern nach Herzenslust drauflos

  13. #93
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Plumps_Wien
    Naja, etwas weniger Superabsorber, dafür mehr Zellstoff wäre gut. Das würde auch das angebliche Auslaufen verhindern, von dem manche hier sprechen.
    Ich glaube das war wohl genau umgekehrt gemeint. Nur Superabsorber speichert die Flüssigkeit so, dass sie auslaufsicher ist... ;-)

    Zum Thema 2l-Windel:
    Diese (tatsächliche) Saugleistung würde ich auch für absolut ausreichend halten. Bis auf äußerst seltene Anlässe (langer Weihnachtsmarktaufenthalt o.Ä.) ist die jetzige Fabine wohl doch etwas "überdimensioniert".
    Ich würde mich allerdings freuen, wenn es die Fabine wieder als "black Edition" oder so geben würde! Und wenn man die dann auch im ganzen Pack kaufen könnte!

  14. #94
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum aber sowas anbieten? Da gibt es genug "Standardanbieter".

  15. #95
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo Taggy,

    nach iso ja aber in der Praxis nein,

    Abtischler

  16. #96
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Fabine, die bei mir sehr schnell ausläuft, mal genau mit der Attends Slip Regular verglichen, mit der ich von allen Windeln auf dem Markt mit Abstand am besten zurecht komme. Die Abmessungen sind gar nicht so verschieden. Als Hauptgrund für das schnelle Auslaufen der Fabine vermute ich, dass am Po das Saugkissen noch über den Gummizug des Beinbündchens hinaus ragt. Ich würde vorschlagen, das Saugkissen so zu gestalten, dass es komplett innerhalb der durch den Gummizug rechts und links definierten Zone liegt. Geht das Saugkissen darüber hinaus, hebt es die abdichtende Wirkung des Gummibündchens auf, und die Windel läuft aus. Das ist bei mir eindeutig der kritische Bereich. Davon abgesehen würde ich auch weiter auseinander liegende Klebestreifen begrüßen.

    Zur genaueren Erläuterung: Ich meine den direkt auf der Folie angebrachten Gummizug, nicht die innere Auslaufbarriere, die sich aufrichtet.

    Gruß
    Thomas

  17. #97
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von janbaby
    2 Liter reale Saugleistung sind völlig ausreichend.
    Man nutzt eine Windel im Alltag selten voll aus, meist sogar nur zur Hälfte.
    Ich stimme janbaby bzgl. der realen Sauglieistung zu. 2 Liter ist sehr ordentlich!
    Als gelegentlicher Hobbywindler nutze ich jedoch eine (mit Einlagen gepimpte) Windel mind. zu 3/4 aus. Ich mag es, wenn neben SAB noch reichlich Zellstoff vorhanden ist.
    Mit der Fabine selbst habe ich bisher noch keine Erfahrung gesammelt.

  18. #98
    abdelgamal
    inaktiv
    Warum zuviel an der Original-Fabine rumschrauben? Eine optimale Passform für jeden Po wird es ohnehin nie geben. Es wãre schade, wenn die Fabine schlussendlich vollkommen unbrauchbar würde. Ab und an ein neues Design oder eine andere Folienfarbe genügt meines Erachtens vollkommen, und darum gings dem Themenstarter. Die My Diaper scheint sich offenbar nicht zu bewähren (Auslaufen, Klumpenbildung, Abfärben des Drucks...), sodass die Fabine noch eine Weile das Paradepferd für uns DL's und AB's bleiben wird. Warum also dieses kaputtentwickeln? Wenn Abtischler den Rat eines Experten brauchen sollte, wird er sich vertrauensvoll an mich wenden :P

  19. #99
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    305
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pupsi

    Denn wenn man Seitenschläfer ist, läufts halt gerne genau auf die Seitenflügel(Seitenteile) und dann schnell mal aus der Windel raus.
    Das tut es bei mir auch manchmal im Sitzen - ich fühle dann regelrecht, wie es die Windel nach obenhin flutet und dann an den Seiten rausquillt. Bevor es also "Halbmonde am Po" gibt, gibt es feuchte Stellen an den Hüften.
    (Wieweit das bei Frauen und Männern unterschiedlich ist, wäre vielleicht noch spannend - bei Babywindeln gibt es immerhin Mädchen- und Jungs-Modelle mit unterschiedlich stark saugenden Bereichen...)

    Irgendwo hier im Forum (evtl. bei der Diskussion einer anderen Windelmarke) hab ich gelesen, dass jemand dann ab dem x.ten Mal pinkeln extra die Pinkelgeschwindigkeit drosselt, damit die Windel mit dem Absorbieren nachkommt -> ist das gängige Praxis? Ich pinkele bislang nämlich immer mit vollem Strahl ... eben u.U. mit dem o.g. Effekt.

    Trotzdem ist Fabine von allen Windeln, die ich bewusst unter Beachtung der Marke ausprobiert habe, noch die beste und fühlt sich auch am schnellsten nach Reinpinkeln wieder recht trocken an (ich nehme an, das ist beabsichtigt? empfinde ich für DL-Sessions nicht wichtig oder vielleicht auch gar nicht erwünscht, für pragmatisches Tragen im Alltag aber ideal)......

    LG, Sara

  20. #100
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sara
    (Wieweit das bei Frauen und Männern unterschiedlich ist, wäre vielleicht noch spannend - bei Babywindeln gibt es immerhin Mädchen- und Jungs-Modelle mit unterschiedlich stark saugenden Bereichen...)

    LG, Sara
    Mit den babywindel speziell für jungs und mädchen bezwungen böse zungen, das es nur ein marketingsache war.
    Sonst würde das heute immernoch geben.
    bei erwachsenen windelträgern vermunte ich schon ein unterschied, aber aufgrund der produktion werden da keine unterschiede gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Fabine Exklusiv Dreamlike
    Von Scrat784 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 14:48
  2. Fabine Exklusiv und co. Bestellen?
    Von Samy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 19:07
  3. Fabine Exklusiv mit Panda Motiven
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 20:06
  4. Fabine Exklusiv Erfahrungen
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 13:57
  5. Antworten: 934
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.