Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 142

Thema: Neue Fabine Exklusiv + Kommt ende Dez / anfang Jan 2014

  1. #61
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde sagen, 5cm hinten wäre echt gut, vom umfang her ist es okay

    Edit/ und das alt bewährte bärchen desing :-)
    Das Leben ist kein Ponyhof

  2. #62
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo babychris2005 ,

    danke für die Infos mal sehen was die anderen so sagen,

    Edit/ und das alt bewährte bärchen desing :-)
    das wird es erst einmal nicht mehr geben. Denn wir möchten nicht, dass es zu Verwechslungen kommt. Da ja eine andere Firma ein sehr verdächtiges ähnliches Design gemacht hat.
    Es haben sich bereits Kunden bei uns über die Saugleistung, das Abfärben etc. beschwert, auf der Messe, per email und am Telefon.
    Wir hatten echt Mühe denen klarzumachen, dass es keine Fabine ist. Das haben die allerdings dann auch eingesehen.
    Wir haben die Kunden darauf hingewiesen, dass sie mal auf den Druck sehen sollen, ob dort Buntewindel steht. Das stand dort aber nicht. Aber die schimpften, dass sie fast gleich sind und daher schnell mit unserer Fabine verwechselt werden kann.

    Daher haben wir ja unsere Windeln beschriftet, nur wo Buntewindel draufsteht - bekommt man die original Fabine.

    Zum Glück ist unser neues Design aber ja bereits in der Produktion.

    lieben Gruß

    Abtischler

  3. #63
    winnni
    inaktiv
    Hallo!
    5 cm Vorne und Hinten länger wäre bei der L echt gut und die Klebestreifen weiter auseinander wäre auch super aber nicht so wichtig man kann ja mit Klebeband nachhelfen. Ich mach eine Windel mit 4 Klebestreifen auf jeder Seite draus. Das Desing ist mir egal, nur schwarze muss es sein.
    wenn das in L geht? Weiß ist auch OK. Die Bunte brauch ich nicht.

    Gruß Winnni

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hinten 5cm mehr wären wirklich nicht schlecht! Das Saugkissen könnte man ebenfalls länger machen hinten, aber ich weiß, Formrad, halbe Mille, etc.

    Eine XL mit Seitenflügeln so schmal wie die M würde mich interessieren, vom Umfang her ist M für mich ideal, aber um die Beine rum Ist selbst die L noch etwas zu eng... (Aber ich hab halt ausgesprochene Froschschenkel... *ggg*)

    LG

  5. #65
    xeno
    inaktiv
    Moin ,

    also im vergleich ist die fabine L ca.8cm lüa kurzer als abri xplus in l.also dahin sollte es mindestens gehen für die xl .Klebestreifen größer hatten wir schon aber ich helfe auch nach, weißes( 50mm gaffa ).
    Ich würde mir eine beflockung auf den seitenflügeln wünschen,oder die möglichkeit diese "Nachrüsten"zu können->Seitenflügel nicht vollfächig verkleben, mittig offen lassen so das man nachts stabwindeln "einschieben" kann. Breite im schritt ist nie genug!

    weiter so
    xeno

  6. #66
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo,

    länger sollte die Fabine sein vorne und hinten. 5 cm länger hören sich da sehr gut an.
    Mir ist die Fabine in L bislang zu kurz. Sie passt zwar, aber es fehlt vorne und hinten was.
    Die Klebestreifen sollten auch etwas weiter auseinander sein. Gibt mehr halt.

    Liebe Grüße
    frechdachs

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Größe M habe ich mit den Fabine das Problem, dass sie um die Beine zu eng sind. Ich wünsche mir also, dass die neue Fabine mehr Raum um die Beine hat.

  8. #68
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja toll, dass jetzt eine Verlängerung der Windel im Bereich des Möglichen liegt !
    Ein neues Formrad für neue Maße,
    war doch die ganze Zeit immer viel zu teuer ! ? ! ? !

    Wenn die Größe S dann auch von Anfang an, in einer "vernünftigen handelsüblichen großzügigen Länge" angeboten wird, würde ich diese sogar Bestellen!
    Da mir dann Größe M möglicherweise zu groß wird!

    Gruß Pippifax

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pippifax

    Ich fürchte es wird kein neues Formrad geben, denn das ist nur für den Saugkörper da, der wird unverändert bleiben, es sei denn, es wird ein neues für die XL eingesetzt, weil die sollte ja eigentlich im allgemeinen größer sein. Jedoch ist zu befürchten, daß die XL nur mehr folie hat aber das Saugkissen gleich groß wie bei der L ist, wie es bei vielen Herstellern der Fall ist. Für mehr Länge (nur Folie!) braucht man kein Formrad, da wird einfach die Folie am Fließband früher bzw. später abgeschnitten.

    Sollte es allerdings wirklich ein eigenes Formrad für die XL geben, dann würde ich das ja tendenziell auch für die L einsetzen, dann gäbe es endlich genug Freiraum für die Beine... (Mehr Breite im Schritt bedeutet automatisch, daß es um die Beine enger wird, deshalb ist die Fabine ja für uns "fette" Europäer schon per se eine leichte "Fehlkonstruktion", allerdings steht die Maschine ja in China und ist vermutlich auf Asiatische Verhältnisse zugeschnitten, da der Markt dort wesentlich größer ist.)

    Vielleicht sollte man mal über eine Entwicklung nachdenken, die weg vom Formrad geht und individuell herstellbare Saugplatten verwendet, die Produktion geht dann zwar wesentlich lkangsamer von statten, aber es ließe sich auf einer alten Maschine verwirklichen und bei dem Preis, den die Fabine hat, kann man schon eine längere Taktzeit in kauf nehmen. Immerhin hab ich im Fernsehen mal etwas von einem Projekt in Afrika gesehen, wo sich die Frauen eines armen Dorfes die Windeln für ihre Kinder selbst herstellen, und zwar auf einer komplett handbetriebenen Maschine mit Kurbel! Die hatte auch kein Formrad und dennoch kamen dort einige "Pampers" pro Minute raus! Mit so einer "Maschine" müßte es ein leichtes sein, individuell zugeschnitte Windeln nach den Körpermaßen der Kunden herzustellen. Vielleicht dann etwas teurer als die Fabine, aber immerhin, jeder bekommt seine Windel nach Maß! Für den Maßanzug zahlt man ja auch das zehnfache wie für den von der Stange, von Schuhen gar nicht zu reden...

    LG

  10. #70
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo Plumps_Wien,

    doch wir bekommen ein neues Formrad desweg meine frage nach der Größe wir müssen ein mittel maß finden da ja nicht alle Menschen gleich sind.

    Abtischler

  11. #71
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das hört sich doch schon mal gut an,

    Da meine Lieblingswindel immer noch die gute alte abri form x-plus ist, wäre eine annäherung an diese maße toll :-)
    Das Leben ist kein Ponyhof

  12. #72
    xeno
    inaktiv
    Moin,

    generell frage ich mich was noch an innovationen in den schubladen ist,und nicht rausgeholt wird weil man mit dem "alten" noch genug Geld verdient.Als inhaber eines Patentes (Fahrwerktechnik fürs Fahrrad)kenne ich diese situation nur zu gut und habe mir geschworen nichts mehr zu patentieren und mein spass zu haben.In unserer Gesellschaft kommen sich erfinder machmal vor wie goldklumpen denen Wirtschafter erklären wollen wie sie in die Schüssel hüpfen.
    @Plumps wein:Sehr interessant diese afrikanische "Maschine"(Bilder?)
    auch gut > modulares windelsystem wie in japan!!

    da geht noch was
    xeno

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abtischler

    Na dann sofort mindestens 3cm mehr Länge in der Mitte!!! Und breitere Saugkissen! ("Fullmatted" wäre echt sowas von schön...) und hinten 5cm mehr Saugkissen und Folie, dann wäre ich echt glücklich... *ggg*

    Kann man eigentlich nicht auch Extraversionen herausbringen, zB. L mit schmäleren seitenflügeln, oder mit 3 Klebestreifen? Das hängt ja dann auch nicht vom Formrad ab, und man könnte auh schauen, wie der Markt sowas annimmt, nachdem hier eh schon eine sehr gute kostenlose Plattform für Kundenbewertungen vorliegt.

    Und außerdem möchte ich mich hiermit ganz offiziell als Produktentwickler bei Ihnen bewerben! ;D

    LG

  14. #74
    Abtischler
    inaktiv
    .Hallo Plumps_Wien,

    eine Extraversionen, zB. L mit schmäleren Seitenflügeln, oder mit 3 Klebestreifen? geht nicht so ohne weiters den wir müßten dann ca 200.000 Windel dann fertigen kleinere mengen sind nicht möglich und wenn die nicht gekauft werden bleiben sie nur im Lager liegen das ist nicht wirtschaftlich,

    wir können uns nur das neue Formrad besorgen weil die Fabine Exklusiv sehr gut auf der ganzen Weld verkauft wird.
    und danke für deine Interesse als Produktentwickler das bekomme ich und unsere vielen Kunden auf der ganzen weld schon hin.

    Abtischler

  15. #75
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abtischler

    Das interessiert mich aber jetzt schon: Warum rentieren sich geringe variable Größen (Seitenflügel) erst ab 200.000 Stück? Arbeiten diese Maschinen echt so knapp am Konkurs vorbei, daß sie möglichst rund um die Uhr im Einsatz sein müssen? Und ist die Rüstzeit für solche Parameter wirklich so groß? (das sollte ja bei einer modernen variablen Maschine nur eine kleine Änderung in der Programmierung sein, das würde sich ja praktisch während des Betriebes umstellen lassen...)

    LG

  16. #76
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo Plumps_Wien

    ja die Rüstzeit bei der maschinen sind so ca 2-3 Tage bis sie wieder stabil leuft,
    um die vielen Bestellungen zu handeln ist es notwendig das die Maschine rund um die Uhr im Einsatz ist .
    den wie du weist liefern wir um die ganze Weld und es werden auch noch ander Windel an der Maschine gemacht die 200.000 stück sind des wegen um einen guten Verkaufspreis zu erreichen.
    sonst wären die im Verkauf noch teuer.

    Abtischler

  17. #77
    Pupsi
    inaktiv
    @Abtischler

    Erstmal freue ich mich sehr daß nun endlich eine XL Variante der Fabine ansteht.Auch die Idee mit den Pants finde ich super.Ich habe noch einige Vorschläge:

    Zum Design:
    ist auf der einen Seite schade daß das alte Design auf der Folie jetzt nicht mehr hergestellt wird,aber die Idee das Design jährlich zu wechseln hat auch was.
    So bekommen viele die Gelegenheit ihr Lieblingsdesign der Aussenfolie zu erstehen.Super wäre auch eine Umfrage zum gewünschten Design der Folie das ganze Jahr über auf ihrer Homepage oder hier in der WB-Community.
    Ich persönlich mag ja gerne Teddy´s oder Hampelmänner,Kreisel,"Jack in Box" oder auch verschiedene niedliche Tiere als Aussendesign.
    Die Idee mit der kompletten schwarzen Fabine fand ich auch genial.Da würde ich mir wünschen daß es die auch später in der XL Variante geben wird.Bei den Pants natürlich auch.
    Was ich mir aber auf jeden Fall wünsche ist ,daß der "Bunte Windel" Schriftzug enweder ganz verschwindet oder dort anbracht wird wo er nicht sofort ins Auge fällt.Vieleicht innen an den Bein/Bauch Bündchen oder aussen an den Bein/Bauch Bündchen.Dann aber auch bitte viel kleiner als auf der alten Folie.
    Ich verstehe ja daß der Schriftzug dafür sorgen soll, das die Windel dann nicht mit eventuell ähnlichen Windeln verwechselt wird.Doch würde es ja reichen den Schriftzug dezenter ,am Besten innerhalb der Windel aufzubringen.
    Gut wäre auch ein eindeutiges Firmenlogo in der Form von zum Beispiel eines niedlichen Gesichtes das aus den Buchstaben "B",für Bunte und dem "W" ,für Windel dargestellt wird.
    So würde es sich besser in das Muster der Folie einfügen.

    Zum Schnitt:
    Natürlich müsste die Windel länger sein.Vorne und Hinten.
    Bei der "L" Variante würden 10cm Vorne und Hinten wohl reichen.Bei der "XL" Variante würde ich mir 12cm mehr Vorne und Hinten wünschen.
    Die Schrittbreite bei der "L" Variante könnte so bleiben.Bei der "XL" Variante würde ich mir 4cm mehr Schrittbreite wünschen.

    Zu den Verschlüssen:

    Die Tapes vieleicht noch etwas größer so 3cm ,und ganz wichtig :
    den unteren Tape mehr nach unten in Richtung der Beinbündchen versetzen.
    Den Oberen kann man so lassen,besonders wen die Tapes etwas grösser gestaltet wurden.
    Die Perfekte Lösung wäre ja meiner Meinung nach Zwei sehr große Klettverschlüsse. Einen pro Seite, wie bei den Babywindeln.Dann die Fläche
    wo jetzt die Tapezone ist eine Textilzone draus machen die für die Kletttapes
    ideal ist.Die Textilzone für die Klettverschlüsse mit einem niedlichen Muster hinterlegen.Den Rest der Windel weiße Folie.(Dies bei der weissen Variante,bei der bunten Variante das Muster nicht nur auf der Textilzone sondern auch auf der Folie vom Rest der Windel)

    Zum Saugverhalten(Superabsorbergehalt):

    Die Momentane Saugleistung ist zwar schon sehr gewaltig aber wenn es möglich wäre die Saugleistung noch weiter zu optimieren wäre ich dem natürlich auch nicht abgeneigt.
    Wo es jedoch auf jeden Fall auch Sinn machen würde Superabsorber aufzubringen wären die Seitenflügel(Seitenteile).
    Denn wenn man Seitenschläfer ist, läufts halt gerne genau auf die Seitenflügel(Seitenteile) und dann schnell mal aus der Windel raus.

    Soweit erstmal meine Wünsche falls mir noch was einfällt mache ich noch einen neuen Eintrag.
    Von mir aber nochmals ein grosses Dankeschön zu der Fabine.
    MfG
    Pupsi

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abtischler

    2-3 Tage Rüstzeit? das ist ja die reinste Katastrophe!!! Wieviel Tonnen Ausschuß und wieviel 2. Wahl werden da produziert? Bei der Rüstzeit müßte die Maschine ja dann mindestens einen Monat lang durchlaufen, damit sie was erwirtschaftet...

    Im Automobilbau sind für schwere Stanzpresswerke mittlerweile Rüstzeiten um die 20 Minuten üblich, und da werden mehrere Werkzeuge mit je ca. 20 Tonnen gewechselt. Wieso dauert das bei einer Windelmaschine so lang? Wenn ich von einem erprobten Produkt auf das nächste umstelle, dann sind das doch bei so einer Maschine hauptsächlich Einstellungen in der Steuerung, abgesehen von Formrädern und Stanzformen. Wie kann sowas mehrere Tage dauern? Sind die Chinesen wirklich so unfähig???

    Ich glaub, ich hab jetzt was zum grübeln fpr den restlichen Abend... 3 Tage Rüstzeit? Ich glaub das verfolgt mich jetzt bis in den Schlaf... *ggg*

    LG

  19. #79
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo Plumps_Wien,

    Ausschuß ist bei den test leufen sehr hoch aber das hier jetzt alles zu besprechen würde nur die andern hier nerven rufe mich doch einfach an dann erkläre ich dir alles genau hier die nummer 041818590

    Abtischler

  20. #80
    xeno
    inaktiv
    moin,

    nur ma so von wegen rüstzeit: Bei der blasfolien herstellung (unsere Folie) ist es ähnlich kompliziert und dauert genau solange-einmal anfahren ca. 2Tonnen nur Folienschrott und am besten NIE abschalten, was auch heißt das die TAG und NACHT durch laufen wen sie laufen.
    Ich habe mal in einer firma für gummiwalzen gearbeitet und da haben wir die antriebswalze von Pampers(durchmesse ca.80cm länge 5m!!! gummiert.Wenn der Kern "gebraucht "gebracht wurde war sogar noch die kiste voller Schrott!Also die dreht sich dann so schnell wie ein Fahrrad rad bei 20 Kmh!! kannst ja da mal eine windel rein schmeißen und stell dir das bei einer Anlagevor die 20 -30m lang ist !!!
    und wie eng die Kalkuleirt sind, ein beispiel :es sind uns walzenkerne mit dem Hubschrauber geliefert worden!!!!

    deswegen noch mal mein aufrichtigen Respekt für alle die sowas machen.
    xeno

Ähnliche Themen

  1. Fabine Exklusiv Dreamlike
    Von Scrat784 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 14:48
  2. Fabine Exklusiv und co. Bestellen?
    Von Samy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 19:07
  3. Fabine Exklusiv mit Panda Motiven
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 20:06
  4. Fabine Exklusiv Erfahrungen
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 13:57
  5. Antworten: 934
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.