Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Attends Flex

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    Attends Flex

    Hat jemand Erfahrungen mit Attends Flex? Taugen die was? Unterschiede zu Tena Flex?

    https://www.careproduct.ch/pi/Attends-Flex-Air3.html

  2. #2
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probiert hab ich sie noch nicht, aber ich versprech mir ähnlich wie bei den Tena Flex (die meiner Meinung nach überhaupt nix taugen....) nicht sehr viel von den Dingern.

  3. #3
    Achim.B
    inaktiv
    Ich gehe mal davon aus, dass die Attends Flex in der Schweiz, mit denen in Deutschland gehandelten Attends Adjustable M10 identisch sind.

    Zu den Adjustables kann ich Dir folgendes mitteilen:
    Sie sind sehr praktisch aber auch relativ teuer. Die Passform ist nicht ganz so gut, wie die eines Attends Slips. Wenn Du sie tagsüber trägst, ist sie etwas unauffälliger als ein Slip. Die Saugleistung ist etwa vergleichbar mit der einem Slip M9.

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    @Achim.B Die Attends Adjustable hatte ich getestet und war eigentlch ganz zufrieden damit. Allerdings leihern die sehr elastischen Verschlussbänder nach längerer Tragzeit aus, wodurch die Windel dann nicht mehr gut sitzt. Für die Nacht fand ich die Adjustable nicht geeignet, trotz guter Saugleistung.

    Die Attends Flex ist etwas völlig Anderes, ein Konkurrenzprodukt zur Tena Flex. Deren nicht elastischer Gurt wird um den Bauch gelegt und das Vorderteil der Windel zwischen den Beinen hochgezogen und mit Klett daran fixiert. Ich mag das Prinzip, da sich die Windel sehr straff anlegen lässt, was bei mir ein gutes Gefühl erzeugt.

    Es hätte mich interessiert, ob es Unterschiede zur Tena Flex gibt. Auf Grund der wenigen Antworten auf meinen Post nehme ich aber an, dass das Produkt in Deutschland nicht vertrieben wird. Safe führt diese Windel jedenfalls nicht.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    235
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den Attends Adjustable.

    Attendes hat im Frühjahr die Saugleistung erhöht.
    Die 10er sind jetzt tatsächlich auch 10er von der Saugleistung her.

  6. #6
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder nicht in Deutschland zu kaufen...Schade hätte ich gerne mal probiert

  7. #7
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all die Attends Flex gibt's auch in Österreich da ist das Preisnievea nicht so hoch wie in der Schweiz !!

    http://www.sanonline.at/advanced_sea...ex+air&x=0&y=0


    Gruß Ronny

  8. #8
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt auch in Deutschland

  9. #9
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    jetzt auch in Deutschland
    Sind ähnlich wie die Flex von Tena und genauso wenig wie die Adjustible oder wie die heisst ernsthaft zu gebrauchen. ich kann sie nicht empfehlen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit den Adjustable hab ich gute Erfahrung gemacht, soweit ich weiss wurde das Produkt ja auch auf Kritik umgestellt

  11. #11
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich von Attends ein Päckchen mit einer Probewindel Attends flex medium in der 10er Saugstärke erhalten. Grund war meine negative Bewertung auf deren Homepage zur Umstellung auf cottonfeel. Auf meine Kritik ist keiner eingegangen, aber es kam eben diese Probe.

    Nun habe ich die Windel probiert . Sie ist leicht, saugt gut (das ist offenbar ein Vorteil und der Zweck !), aber sie sitzt sehr locker nach einer gewissen Tragezeit von 2 Stunden und etwa einer mittelgroßen Blasenfüllung (schätzungsweise 300 ml). Ich habe immer noch ein trockenes Gefühl, der Slip darüber ist auch trocken, obwohl ich schon sehr lange sitze. Der Gürtel, der anfangs um die Taille gebunden werden muss, um dann das Vorderteil einzuhängen, ist labbrig vom Material. Die Klettverschlüsse drücken und reiben mich auf meiner Bauchhaut, weil sich der "Gürtel" eingerollt hat. Auch hängen diese Klettpads dauernd an meinem Slip. Kein Tragekomfort, also kein Vergnügen.

    Zum Glück habe ich kein Geld investiert. Eine Empfehlung für diese Fehlkonstruktion kann ich nicht aussprechen. Attends hat mindestens einen Kunden mehr verloren. Z.Z. trage ich dann noch Tena maxi (mal sehen, wann die mit dem Cottonfeel hier in Deutschland kommen werden), bzw. jetzt sehr gerne Kolibri comslip plus. Die passen gut, hat Folie und die Saugfähigkeit ist für die Nacht ausreichend. Nachteilig ist, das sei bei Nässe ziemlich hart wird.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade eine Attends Flex um und ich finde sie gut. Der Sitz ist sehr angenehm. Einzig und allein die Stoffähnliche Folie ist nicht meins. Aber wird wohl immer mehr zum Standard.

  13. #13
    Jonny
    inaktiv
    ich find die gut saugen viel und sehr bequem
    Hat ziemliche ähnlichkeit mit der tena flex

  14. #14
    loonii
    inaktiv
    Ich habe auch die Attends Flex getestet, da ich die Tena Flex gar nicht mal so schlecht fand: Für mich ein kompletter Fehlkauf...
    Die Saugleistung ist wohl gut, aber der Tragekomfort m.E. nicht vorhanden. Nach kurzer Zeit labbert dieser "Bauchgurt" schon aus und nix hält mehr vernünftig. Nicht mal nachts. Die Tapes sind mindestens so breit wie der Gurt und stehen daher ggf. minimal über. Da sich der Gurt aber meist etwas zusammenrollt, stehen die Tapes weiter über und scheuern (zumindest bei mir) richtig fies auf der Haut rum.
    Für mich taugen sie nichts.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Attends Flex
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 11:44
  4. Neue Attends flex
    Von Kleinwindelchen im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 23:52
  5. Attends Flex
    Von martin326 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.