Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Proplem mit stuhlinko

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Proplem mit stuhlinko

    Bin inko hab aber dass proplem dass ich des öfteren auch groß einmache ob wohl ich es eigentlich nicht will, geht manchmal so schnell dass man kaum was machen kann.
    Das eigentliche Proplem ist dann wenn dann der stuhl etwas breiig ist das windelchen trozt hoher saugfähigkeit ausläuft und grad wenn man unterwegs ist dass ein großes proplem. Wie kann man dass verhindern
    wer weis tips die helfen gerade bei stuhlinko dass das nicht passiert

    lg babymarti

  2. #2
    cassandra
    inaktiv
    Hi,
    ich hab in anderen Inkoforen gelesen (ohne Anmeldung, also nur die Gastbereiche), wie andere Inkos damit umgehen. Die führen das entweder schon morgens ab mit Einlauf etc. oder benutzen Analstöpsel.
    Verwende eine Gummihose mit längerem Bein oder andere Gummihosen - kenn mich da nicht so aus, was am Besten ist...
    Wenn es dünn ist, dann achte auf deine Ernährung, dass der Stuhl wenigstens fest ist, dann kann er nicht rauslaufen. Dann musst du nur aufpassen, dass er sich nicht rausdrückt. Und immer schnell saubermachen...

    cassi

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teste doch einmal

    http://www.saveexpress.de/save/inkon...z-einzelstueck

    Gruß Windelfan

  4. #4
    Achim.B
    inaktiv
    Hallo babymarti,
    wenn Du darunter leidest, dann würde ich erst einmal einen Gastroenterologen aufsuchen, um die Ursache feststellen zu lassen. Vielleicht erledigt sich dann Dein Problem.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na war schon da bei einem der meite dass ich ein reizdarm hätte seitdem bekomm ich regelmäsig windeln verschrieben, bauch so 2- 3 pro tag,
    is halt meistens so wenn ich gegessen hab und dann unterwegs bin und nicht schnell genug eine tolette hab gehts halt rein, desweiteren hab ich oft durchfall was wohl phsychisch bedingt ist

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    268
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir entleerte sich der Darm explosionsartig, wenn ich unter hohen psychischen Druck und Stress stand. Ein Klo musste immer in der Nähe sein. Seitdem ich nicht mehr jobbe hat sich diese Situation entspannt.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgens Klistier.
    Wenn ich raus muss, dann verwende ich ein Analtampon, drüber eine Tena.
    Wenn ich nicht raus muss nehme ich eine Tena mit Einlage, drüber ein relativ knapp sitzendes Schlupfhöschen aus PVC und dann noch eine Gummihose.
    Hält nicht den gesamten Geruch drin aber ist erträglich.

    Wichtig ist Hygiene und Schutzchreme.
    --make pee, not war

  8. #8
    abribub69
    inaktiv
    Ich mach seit gut vier Jahren auch groß nur noch in die Windeln. Aber an der Seite rausgequollen ist mein Stuhl noch nie, weil mein AA meistens auch recht fest ist, außer ich habe Durchfall. Und wenn ich Durchfall habe, bleib ich eben zuhause.

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich muss nur Grillfleisch/Wurst essen, bekom dann Durchfall, auch ohne Alkohol dabei.

    Die 20min vom Bahnhof nach Hause sind dann schon zuviel, gibt auch keine Bank zwischendrin zum Hinsetzen. Stuhlinko kommt bei mir immer bei Laufen und Stehen.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Der Pflegedienst hat mir jetzt auch die Verwendung von Analtampons nahe gelegt, weil bei mir auch öfters was Großes unkontrolierbar in die Windel geht.
    Hat jemand hier schon Erfahrung damit?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Der Pflegedienst hat mir jetzt auch die Verwendung von Analtampons nahe gelegt, weil bei mir auch öfters was Großes unkontrolierbar in die Windel geht.
    Hat jemand hier schon Erfahrung damit?
    Kommt auf die "Konsistenz" an. Bei mir ja immer und grundsätzlich weich / wässrig - da funktioniert das mal gar nicht.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Ich hatte es auch schon mal in Erwägung gezogen und mit entsprechenden Leuten drüber geredet, aber wegen der Schleimhautprobleme und meiner Donnerdurchfälle/ sturzartigen Entleerungen wäre es wohl nix. Durch die Reizung wäre der Tampon genauso schnell wieder draußen. Wenn man keine Probleme mit sowas hat und wirklich nur unter Muskelproblemen oder Nervenschäden leidet, kann ich mir aber vorstellen, dass es funktioniert. Vermutlich muss man aber da eine regelmäßige Irrigation mit einplanen, sonst hat man irgendwann totale Verstopfung...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Von der Konsistenz her ist der Stuhlgang weich, neige aber durch Medikamente manchmal zu Durchfällen.
    Das Problem ist, dass ich durch Nervenschäden (inkompletter Querschnitt) nur noch merke wenn es kommt und da habe ich absolut keine Zeit mehr rechtzeitig auf die Toilette zu kommen.
    Hatte das Problem auch auf dem Sommerspektakel, aber da konnte ich mich sehr diskret vor den Anderen in den großen Duschraum dort zurück ziehen, mich sauber machen und dann die Windel gesondert eingetütet entsorgen.
    Jetzt meint mein Arzt, das ich es mit Analtampons probieren sollte.
    Dies würde auch vermeiden, das ich unterwegs im Rolli Probleme mit plötzlichem Stuhlgang in der Windel bekommen würde.
    Habe das auch schon einmal mit Conveen Analtampons getestet, aber ich habe alleine schon Probleme die Dinger richtig ein zu führen.
    https://www.coloplast.de/peristeen-anal-plug-de-de.aspx
    Iwie rutscht das Analtampon trotz Gleitmittel bei mir nicht richtig durch und bleibt mitten im Schliessmuskel hängen.
    Soll ich mir da etwa eine Anschiebehilfe besorgen? *lach
    Geändert von FuldaTiger (12.07.2017 um 12:39 Uhr) Grund: Ergänzung
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  14. #14
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Na wenn du beim einführen Probleme hast, wirst du aber auch die gleichen Probleme haben, wenn es dann soweit ist und du das Ding wieder rausziehen/ rauspressen musst. Aber klar, Einführhilfen gibt's ja. Muss man wohl einfach mal probieren.

    Pi
    Geändert von Pimpernuckel (12.07.2017 um 12:59 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    FuldaTiger, funktioniert es nicht, wenn du morgens (und evtl. abends) eine Irrigation machst?
    Die meisten Rollifahrer, die ich kenne haben dann den ganzen Tag ruhe.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Durchfälle kommen in der Regel von kurzen "Passagezeiten" im Darm, da hilft nach meiner Erfahrung Irrigation nur bedingt - bei mir gar nicht. Mir is der ganze Aufwand zwischenzeitlich zu viel, lieber entsprechend (geruchsdicht) verpackt und wenn's halt "zu viel" oder "zu lang'" wird, mit dem Euroschlüssel auf's nächste Behinderten WC.

    Oglwi

  17. #17
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Irrigation (Einlauf) hilft mir erfahrungsgemäß auch nicht weiter.
    Das Problem ist, dass mir im Sitzen die Flüssigkeit recht schnell wieder raus läuft.
    Am Besten ist das immer noch im Liegen, aber macht das mal ganz alleine
    Ich möchte gerne vermeiden, dass mir unterwegs was Großes in die Windel gehen kann.
    Deshalb habe ich gefragt, ob hier jemand Erfahrung mit Analtampons hat.

    Ärztlicherseits kann ich auch nicht auf Ratschläge hoffen:
    Ein Arzt war im Krankenhaus vor Jahren schon so von meinem Problem begeistert, dass er mir vorgeschlagen hat einen künstlichen Darmausgang zu legen.
    Damit wäre doch das Problem gelöst und ich bräuchte keine Windeln mehr.
    Am nächsten Morgen wäre noch zufälligerweise ein OP-Termin frei ...
    Geändert von FuldaTiger (14.07.2017 um 03:32 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Krass... Ist aber nicht die feine Art, gleich 'nen Stoma an den Kopf geworfen zu kriegen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    naja, ich denke es kommt öfter vor, dass ärzte operationen voschlagen, die weit übers ziel hinausschießen.
    besonders wenn sie irgendwo belegbetten haben

    da muss man sich heutzutage halt auch selber informieren, und dann einfach mitentscheiden.
    bzw dem arzt freundlich erklären, dass das unnötig ist.

    mir wollte vor paar jahren einer wegen nem (beschwerdelosen) nierenstein am liebsten die niere punktieren und dann die stelle innen ausschaben, damit auch garantiert kein bisschen stein zurückbleibt.

    ich hab höflich aber klar und direkt auf eswl bestanden.
    loswerden wollte ich den ja durchaus, aber ich lass mir doch kein eigentlich gesundes organ aufschneiden o.O

    und naja, der kunde ist könig.
    und wenn andere behandlungsmethoden auch zum erfolg führen, wird der arzt auch zustimmen, diese durchzuführen.
    ansonsten geht man vllt noch zu einem anderen arzt und schaut mal, wie der das ganze sieht (ohne ihm von der ersten diagnose zu erzählen, sonst traut der sich womöglich nicht, seinem kollegen zu widersprechen).



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #20
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    naja, ich denke es kommt öfter vor, dass ärzte operationen voschlagen, die weit übers ziel hinausschießen.
    besonders wenn sie irgendwo belegbetten haben

    da muss man sich heutzutage halt auch selber informieren, und dann einfach mitentscheiden.
    bzw dem arzt freundlich erklären, dass das unnötig ist.
    Ja, aber mach das Mal, wenn die Götter in weiss ihre felsenfest vorgefasste Meinung haben.
    Man sieht das Inkontinenzproblem und versucht immer gegenüber dem Patienten eine Totallösung durchzusetzen, die das Problem gleich ganz eliminiert.
    Was die Blase betrifft ist das Zystofix und beim Darm ist es Stoma.
    Man hat ja ärztlicherseits geschworen nur zu helfen (Hippokratischer Eid)
    Ich habe da in 30 Jahren mit dieser Krankheit schon einiges erlebt.
    Das Problem ist auch, das ich keinem Arzt erklären möchte "Hallo, ich stehe drauf 24/7 gewindelt zu sein und ab und zu die Hose voll zu haben".
    Dann bekomme ich nämlich direkt bis ans Lebensende einen Vermerk in meine Krankenakte und in eine andere stationäre Abteilung
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Ähnliche Themen

  1. Sexualleben mit Stuhlinko und Reizdarm?
    Von Oglwi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 07:24
  2. Plastehose/Gummihose bei Stuhlinko
    Von Kvetinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.